DigiCam - Kaufberatungs-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nachdem mir letzte Woche ein Bekannter und professioneller Photograph (Arbeitstier: Canon EOS 1Ds Mark III :love: - photographiert gerade offiziell fuer die Wiener Festwochen) bei ein paar Bier die Sinnfrage gestellt hat, was ich ueberhaupt mit einer Kamera in der Klasse der D300s oder D7000 anfangen will, und er der Meinung ist, dass ich - da ja nicht wirklich ein gewerblicher/professioneller Zweck dahintersteckt - sowas nie brauche oder ausnutzen kann und werde, schauts mal so aus, als wuerde ich beim Gehaeuse etwas kleinere Broetchen backen... er meint, die D3100 ist vollkommend ausreichend fuer Privat - aber wenn schon, dann tendiere ich doch zur D5100. Die hat zumindest den Sensor der D7000, liefert etwas bessere Bilder, vor allem in hoeheren ISO-Bereichen und der Autofocus arbeitet auch etwas besser. Und ich hab die Alternative mit dem Microfon-Eingang. Spar mir dafuer ca. EUR 350,-- beim Gehaeuse, und das kann ich dann in eine bessere Optik dazuinvestieren...

Er meinte noch, dass er so viele "lustige Leute" kenne, die tausende in eine tolle Kamera investieren und dann im Park Tauben photographieren. Und das noch dazu schlecht, weil sie die Funktionen nicht im Griff haben. Und ich solle nicht so dumm sein, und ein weiterer Fraggle werden. :D

Dann hab ich wenigstens mehr Geld fuer die Linsen, es wird jetzt eine Nikkor-Festbrennweite mit 35mm und ein gutes Zoom im Bereich von ca. 16-85 mm, da bin ich aber noch beim Suchen

also eigentlich genau das, was wir dir seit anfang an versuchen zu sagen :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich genau das, was wir dir seit anfang an versuchen zu sagen :busserl:

Jo eh.... :D

Bin aber wie gesagt so ein Freak, der eigentlich immer das Tollste fuers vorhandene Kapital haben will, auch wenn ich es nicht brauche. Keine Ahnung, warum. Manischer Zwang oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die s8000 sieht ja interessant aus, und für ~165 euro kann man auch fast nichts falsch machen.

Casio Exilim-EXH30

http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-Display-bildstabilisiert/dp/B004H3X1FC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305545505&sr=8-3

Habe ich mir letzte Woche gekauft.

Hab zwar noch nicht so viel damit gemacht, aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wohl den besten optischen Zoom (12,5 fach) in dieser Preisklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll diese SPAM-Invasion seit gestern eigentlich???? Und wie kann sowas bis jetzt 36 Postings ablassen, ohne das reagiert wird????

Was ist denn mit iniesta, was hat er gemacht? :ratlos:

und zum Thema: Kauf dir endlich eine Kamera, die Endlos-Diskussion nervt. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit iniesta, was hat er gemacht? :ratlos:

Bloedsinn, wie immer.

und zum Thema: Kauf dir endlich eine Kamera, die Endlos-Diskussion nervt. :finger:

1. Der Thread kann ja auch anderen bei der Kaufentscheidung helfen

2. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich Angst habe, dann die falsche Kamera zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.