Jump to content
Chemical neighborhood

Speicher auf C wird jede Sekunde weniger

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, habe vorgestern 2,5gb von meiner Festplatte frei gemacht (Die is gesamt grad mal 35 gig groß) und grad eben seh ich die meldung dass nurmehr wenig Speicherplatz vorhanden ist... 100 Mb, jede sekunde die ich schreibe verlier ich in etwa nen halben bis 1 MB.

Hab 2x den Virenscanner, 1x Surfbot search & destroy laufen lassen, Antivir hat zwar was gefunden vor 2 Wochen, aber gestern als ich ihn laufen lassen hab nicht.

Weißt wer woran das liegen könnt?

Werd wohl morgen formatieren (müssen).

Ist nur schade um die ganzen Bilder etc, hab grad keinen USB Stick zur Hand etc.

:glubsch:

E: hab jetzt ein paar Sachen gelöscht, jetzt bleibt er seit einer Minute bei 548 MB stehen..großartig :lol:

Edited by ViolettHarry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klint recht spannend.

Fahr mal in den Abgesicherten Modus, lass es dort einige Zeit den PC laufen und kontrollier dann nochmal nach.

Ein Tip wäre noch die Wiederherstellungspunkte, aber 1 MB pro Sekunde find ich hart. Zweiter Punkt wäre der Cache vom Firefox oder IE.

PS: C: hatte bei mir nie mehr als 30 GB. Eigene Datein werden auf D: ausgelagert und bei weniger als 10 GB wurde ich nervös. 500MB ist wirklich zäh.

Share this post


Link to post
Share on other sites

könnte sein das der virtuelle speicher auch auf c: auslagert?

versuch den mal zu begrenzen oder gänzlich auf eine andere festplatte auszulagern

Das ist meine einzige Festplatte, ich lebe immer hart am Limit, meine Festplatte ist eben vollgerammelt so dass ich eig immer um die 1-2-3 GB frei hab.

Hab gestern noch ein paar Bilder etc gelöscht, was aber nie mehr als 200 MB sind.

Heute habe ich 1,6 GB Frei. Sehr merkwürdig das ganze!

Benutze Opera, ab und zu Chrome :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na bumm, hab mir so einen Scanner runtergeladen ,der zeigt mir mit einem schönen Kreisdiagramm an wo wieviel Speicher verbraucht wird.. Meine Anwendungsdatein verbrauchen 13 GB!

Hab etwas gegoogelt, und jetzt sehe ich dass sich unter den Temporary Files um die 20 Videos befinden, also gesamt um die 13 GB

Die lösch ich jetzt einfach, brauch ich ja nimmer, da kann eh nix passieren oder?

16 Gig frei, der Speicher bleibt gleich :clap: *auf holz klopf*

Edited by ViolettHarry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klint recht spannend.

Fahr mal in den Abgesicherten Modus, lass es dort einige Zeit den PC laufen und kontrollier dann nochmal nach.

Ein Tip wäre noch die Wiederherstellungspunkte, aber 1 MB pro Sekunde find ich hart. Zweiter Punkt wäre der Cache vom Firefox oder IE.

PS: C: hatte bei mir nie mehr als 30 GB. Eigene Datein werden auf D: ausgelagert und bei weniger als 10 GB wurde ich nervös. 500MB ist wirklich zäh.

*räusper*

Share this post


Link to post
Share on other sites

*räusper*

Hab nicht dran gedacht dass der 16 GB groß sein könnte, also halb so groß wie meine Festplatte :D

Hab jetz atm wieder "nur" 15,7 GB frei, wo sollen die 300 MB sein?

Aber mach mir da jetz keine Gedanken, den ganzen Tag war ich konstant auf 16 GB, solangs kein Virus ist wirds scho passen :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab nicht dran gedacht dass der 16 GB groß sein könnte, also halb so groß wie meine Festplatte :D

Hab jetz atm wieder "nur" 15,7 GB frei, wo sollen die 300 MB sein?

Aber mach mir da jetz keine Gedanken, den ganzen Tag war ich konstant auf 16 GB, solangs kein Virus ist wirds scho passen :ratlos:

Ich habe mir ehrlich gesagt das nie so im Detail angesehen.

Gibt aber in den Browser die Möglichkeit, das ganze nach Beendigung des Browsers zu löschen.

edit: automatisch, ohne dein zutun.

Edited by RenZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...