Recommended Posts

KRISCH RAUS!

wir können froh sein linz zu haben. da rennen ja echt ordentliche vollpfosten bei uns rum, nicht auszuhalten…

torschützenkönig aber hauptsache er hat nix drauf :lol:

der neid der besitz und fussballverstandlosen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wir können froh sein linz zu haben. da rennen ja echt ordentliche vollpfosten bei uns rum, nicht auszuhalten…

torschützenkönig aber hauptsache er hat nix drauf

sicher, einen stürmer wie linz braucht man, aber wenn er nicht linz heißt heißt er eben Hujilu... für das Gehalt kriegt man einen guten Mann der in dieser Liga für +15 Tore gut ist.

Bleibt er ists ok, wenn er noch mal abkassieren will ists auch ok, dann kriegen wir eben einen anderen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Meine klare Überzeugung ist:

Gebt Tadic die selbe Einsatzzeit wie Linz sie bekommt und die Austria ist erfolgreicher!

Angenommen die Austria schießt mit Linz 70 Tore / Saison, dann schießen sie mit Tadic 80 / Saison, und das nicht weil Tadic selbst mehr Tore macht als Linz, sondern weil er sich mehr am Spiel beteiligt, mehr fähig ist in Löcher zu starten (damit für andere Räume öffnet) und lauffreudiger ist, etwas unumgängliches im internationalen modernen Fußball!

Wer ist wertvoller:

Linz 25 Tore + 0 Assists ODER Spiele XY 10 Tore + 5 Assists (selbe Einsatzzeit - selbe Position!)

Derjenige der allein daran die Wertigkeit misst, der ist der tatsächliche Ahnungslose im Fußball, so leid es mir tut, denn für mich kann je nach Spielstil Spieler XY durchaus viel wertvoller sein und sich besser am Mannschaftserfolg beteiligen als ein 5x-Ball-berühren-Linz!

und genau das ist der Grund warum ich der klaren Überzeugung bin, dass Tadic wertvoller wäre und somit ein Linz-Abgang für eine ordentliche Ablösesumme absolut genial wäre - trotz 21 Tore, trotz Torschützenkönig ...

bearbeitet von R 2 D 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

:lol:

völlig ausgeschlossen, ein spieler schießt weniger tore ist aber wertvoller für die mannschaft - UNMÖGLICH nicht wahr? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

torschützenkönig aber hauptsache er hat nix drauf :lol:

Das Linz-Bashing kann ich mir auch nur damit erklären, daß manche noch von den ablösefreien Abgängen von Schiemer oder Okotie her traumatisiert sind, und deshalb sofort rot sehen, wenn auch nur der leise Verdacht besteht, daß uns jemand verlassen könnte. Quasi ein Selbstschutzmechanismus nach dem Motto: Wer die Austria verlässt ist erstens ein Verräter und ein Hundskicker obendrein. :knife:

Möglicherweise ist es aber auch die Unerfahrenheit der Jugend, welche die Austria mit Barcelona und die Kampfmannschaft mit der Akademie verwechselt und für die jeder Spieler über 21 wie ein fossiles Relikt aus einer längst verblassten Vorzeit erscheint. :ratlos:

Wie auch immer, mit Roli sind wir vorne sicher besser besetzt als ohne ihn. Die Meinung, daß es ein Gewinn wäre, den aktuellen Torschützenkönig und Mannschaftskapitän direkt zum Saisonauftakt um vermutlich wenig Geld zu verlieren, halte ich ingesamt für nicht mehrheitsfähig.

für das Gehalt kriegt man einen guten Mann der in dieser Liga für +15 Tore gut ist.

Bleibt er ists ok, wenn er noch mal abkassieren will ists auch ok, dann kriegen wir eben einen anderen Stürmer.

... oder man kriegt einen Wenigtor bzw. so illustre Figuren wie unseren Rennfahrer, Bewegungstalent Momo, Sportwetten $anel oder den Crocodile Dundee. Sind zwar alle sicher für etwas zu gebrauchen, aber wenns ums Toreschießen geht würde ich in jedem Fall dem Roli den Vorzug geben. Der hat nämlich bisher immer noch welche gemacht, und darauf kommt es schlußendlich an.

Abgesehen davon meine ich auch, daß er sich auch charakterlich seit seinen frühen Tagen weiterentwickelt hat. Er mag vielleicht kein idealer Kapitän sein, aber er IST es nun einmal. Von daher hätte sein Abgang wohl auch Auswirkungen bzgl. der Hierarchie in der Mannschaft. Und bzgl. seiner Schwächen: Hätte er die nicht, wäre das zwar schön für ihn, aber für die Austria wäre es egal. Weil dann würde er mit Sicherheit nicht bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Diese >"wie wertvoll" (leistungsmässig) ist Linz für die Veilchen Diskussionen< , aufgrund der Transfergerüchte, find ich irgendwie entbehrlich. Weil sich jemand gefunden hat, der mehr oder weniger Interesse an dem österreichischen Torschützenkönig gefunden hat, muss man froh sein, ihn loszuwerden ?? (überspitzt ausgedrückt)

Auch wenn Linz nicht zu meinen Lieblingsspielern bei den Veilchen zählt, weil er zugegeben des öfteren wenig fürs Spiel tut, ist er immer wieder für ein Tor gut. Und solch einen Stürmer braucht jede Mannschaft. Wenns bei ihm mal nicht so funkt, haben wir ja noch weitere zusätzliche Stürmer, die auch Tore schiessen dürfen.

Nichtsdestotrotz ist Linz, und das selbst nach seinen vielen vergebenen hochkarätigen Chancen, immer noch unser bester Scorer. SOOOO einfach, wie manche glauben, wird er auch nicht zu ersetzen sein. Auch wenn "ein anderer" genauso viel Spielzeit bekommt.

Ein Austria Sturm ohne Linz ?? Ist zur Zeit schwer vorstellbar. Auch wenn ich ZUGEGEBEN Tadic öfter spielen sehen würde, kommt er (noch ???) nicht annähernd an die Klasse von Linz heran. Und einen Stürmer, der "rasch" geholt wird, weil Bedarf gegeben ist, und man sich von ihnen verspricht, das ihnen bei den Veilchen der Knopf aufgeht, hatten wir in der Vergangenheit genug. Brauch sicher nicht mehr als MOMO und SCHUMACHER zu sagen.

Die Linz Basher (ohne es jetzt wirklich bös zu meinen) möcht ich im nachhinein hören, wenn Parits daneben greifen würde, bei nem neuen Stürmer.

Da gebens den Linz her wegen der paar Netsch, und was nachkommt ist (wieder) ein Griff ins Klo. Genau das wird dann kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Nur so nebenbei,

Saison 2010/2011 Bundesliga:

Tadic trifft alle 119 Minuten

Linz trifft alle 148 Minuten

Für alle die diversen Statistiken so eine große Bedeutung schenken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Linz ist ein absoluter Goalgetter welcher immer für ein Tor gut ist. Den könnten wir nicht so schnell ersetzen. Keiner der Ö-Bundesliga könnte das.

Tadic kann evtl. einmal der Linz Nachfolger werden. Aber noch nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich lese hier immer nur das Linz sich zu wenig ins Spiel einbindet. Vielleicht ist das auch einfach nur die taktische Auslegung einen Linz so wenig am Spiel teinehmen zu lassen weil er technisch limitiert ist? Ich denke es ist gut wenn man Stärken und Schwächen jedes Spielers erkennt und diesen dann gezielt darauf einstellt. Sicher wäre es wünschenswert einen Stürmer zu finden der sich am Spielaufbau beteiligt und noch Tore schießt. Solche Spieler gibt es aber nicht wie Sand am Meer und wachsen auch nicht einfach so auf Bäumen. Und wenn sie dann doch da sind, sind sie doch meist auch schwer zu bekommen vor allem in Österreicht. Außer man hat die Mitteln ihm mit Geld zu zuschütten.

Im Endeffekt ist es wichtig Linz dort einzusetzten wo er zusammen mit der taktischen Auslegung seine Tore macht. Wenn man das gut hinbekommt ist er für mich in österreich kaum durch einen leistbaren Spieler zu ersetzen. Als Spielmacher würd ich einen Linz auch nicht spielen lassen, solang er aber 89. Minuten nicht zu sehen ist und in der 90. Minute das 1:0 macht kann er gerne bleiben. Alle reden hier nur von einem modernen Stürmer. Vielleicht sollten wir mal bei modernen Außenbahnspielern (vor allem Außenverteidigern) beginnen.

Nur so nebenbei,

Vergiss doch diese Statistiken. Tadic macht keine 12 Tore wenn er eine ganze Saison einen Stammplatz hat und der ganze Druck auf ihn lastet auch wenn er mal 4 Spiele nicht trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Nur so nebenbei,

Statistiken kann man auslegen wie man es braucht. *zwinker*

Wir sprechen bei Tadic von 5 Toren in 16 Spielen (davon wurde er in 10 Spielen in der zweiten Hälfte eingesetzt)

Von diesen 5 Toren fielen 3 gegen den Lask (was bekanntlich keine Kunst gewesen sein sollte) eines gegen Mattersburg, und eines gegen Neustadt. Sicher muss man auch erst mal gegen diese Gegner Tore schiessen, aber das ist mit Sicherheit ein wengerl leichter, als gegen Rapid oder Salzburg. Zur Zeit ist, so wie's ausschaut, Tadic ein guter Joker, das es zu mehr reicht, muss er erst zeigen. Und dazu muss er sich (vor allem im Training) erst gegen Linz durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten