rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2011 hatt afolabi ber der WM nicht auch LV gespielt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2011 hatt afolabi ber der WM nicht auch LV gespielt ? Wenn man davon absieht, dass er die Position nicht besonders gut ausgefüllt hat, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 4. Februar 2011 Offenbacher wird mMn zu relativ viel Spielzeit kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Offenbacher wird mMn zu relativ viel Spielzeit kommen. Hoffen wir es, er scheut nicht davon zurück mal einen Pass in den Lauf zu spielen. bearbeitet 4. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 4. Februar 2011 Hoffen wir es, er scheut nicht davon zurück mal einen Pass in den Lauf zu spielen. Nachdem Mendes mehrere Wochen ausfällt, stehen die Chancen recht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Februar 2011 Seh ich genauso. Was mir nicht ganz einleuchtet, und zwar weder bei uns noch bei Rapid - da werden Spieler über Wochen fitgespritzt und nachhaltig die Karriere gefährdet. Ich mein gut, vor wichtigen Spielen oder wenn man international in Bestbesetzung auftreten muss seh ich das ja völlig ein und ist auch sonst überall gang und gäbe - warum man einen Mendes gegen Mattersburg & Co. unnötig kaputt macht leuchtet mir nicht ganz ein, genau deshalb haben wir ja genug Möglichkeiten im Kader um so einen Ausfall zu kompensieren - jetzt zieht sich die Geschichte länger hin, mit schlechterer Leistung als hätte man dem Spieler gleich ne Pause umgehangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 4. Februar 2011 Nachdem Mendes mehrere Wochen ausfällt, stehen die Chancen recht gut. Ich denke eher, dass der Fränky wieder ins DM kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Nachdem Mendes mehrere Wochen ausfällt, stehen die Chancen recht gut. Mal schauen, das PB "wohin mit Fränky" wäre sofort gelöst. Mir würde Offenbacher auch mehr taugen. bearbeitet 4. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 4. Februar 2011 Mal schauen, das PB "wohin mit Fränky" wäre sofort gelöst. Mir würde Offenbacher auch mehr taugen. Man beachte das Wort "relativ" Aber die ganze Testerei würde ad absurdum geführt werden, wenn Offenbacher gar keine Spielzeit bekommen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Ich denke eher, dass der Fränky wieder ins DM kommt. da pokri sicherlich nicht spielen wird, denke ich, dass uns stevens mit schiemer überraschen wird..obwohl ich ihn lieber in der IV hätte. offenbacher hätt es sich nach der starken vorbereitung verdient. bearbeitet 4. Februar 2011 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Februar 2011 auch hier nochmal mein senf zum thema: bodnar/ulmer in der verteidigung und offenbacher, leitgeb, zarate, jantscher, alan etc. im mf - da würde rb selbst barcelona in der körpergröße noch unterflügeln und die spielen zumindest mit einem busquets im defensiven mf. sieht man die gewonnene stärke im spielaufbau in der verteidigung (bodnar, douglas, ulmer?) ist für mich schiemer erste option im defensiven mf als übergangslösung für mendes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) auch hier nochmal mein senf zum thema: bodnar/ulmer in der verteidigung und offenbacher, leitgeb, zarate, jantscher, alan etc. im mf - da würde rb selbst barcelona in der körpergröße noch unterflügeln und die spielen zumindest mit einem busquets im defensiven mf. sieht man die gewonnene stärke im spielaufbau in der verteidigung (bodnar, douglas, ulmer?) ist für mich schiemer erste option im defensiven mf als übergangslösung für mendes. Bis auf Leitgeb und Offenbacher ist da niemand viel kleiner als Schiemer. Pokrivac hat sogar die gleiche Körpergröße. Aber egal, an die Kopfballstärke von Schiemer kommt niemand ran. Mendes gewinnt weniger Kopfballduelle als Leitgeb und räumt nicht mehr ab als zb Pokrivac, da frage ich mich schon, warum man auf einmal mit Schiemer so einen Spieler braucht, um diese Lücke zu füllen. Wäre Mendes nicht verletzt und würde spielen, dann hätte man genau die gleiche Konfiguration wie jene, die von Dir kritisiert wird. bearbeitet 4. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Februar 2011 wenn man eine selbst aufgestellte these "mendes gewinnt weniger kopfballduelle als leitgeb" für absolut und unumstößlich betrachtet hast du recht. ich sehs anders. mendes hat meines wissens bei alkmaar u.a. auch in der innenverteidigung gespielt. so kopfballstark wie schiemer ist er nicht und wirds auch nicht werden. stärker als leitgeb oder offenbacher ist er aber schon. und daher ein kompromiss aus spiel- und zweikampfstärke. soviel zu meiner these... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) wenn man eine selbst aufgestellte these "mendes gewinnt weniger kopfballduelle als leitgeb" für absolut und unumstößlich betrachtet hast du recht. ich sehs anders. mendes hat meines wissens bei alkmaar u.a. auch in der innenverteidigung gespielt. so kopfballstark wie schiemer ist er nicht und wirds auch nicht werden. stärker als leitgeb oder offenbacher ist er aber schon. und daher ein kompromiss aus spiel- und zweikampfstärke. soviel zu meiner these... Mendes hat immer im MF gespielt und wurde in der letzten Saison als RV eingesetzt. Als Moreno verletzt war, ist er mal als IV eingesprungen. Ja, er kann IV ungefähr so spielen wie Augustinussen es konnte. Als Verteidiger war eher zum Vergessen. Und Mendes hat in den NL den Ruf als kopfballschwacher Spieler, aber das konnte man bei uns auch schon beobachten. Dann sollen von mir aus Pokrivac und Leitgeb die hintere Linie machen, Pokrivac ist besser mit dem Kopf als Mendes und spielerisch stärker als Schiemer. Bevor man ein paar Kopfballduelle mehr gewinnt im MF und dafür das Spiel in die Breite zieht und verlangsamt, stelle ich lieber wen anderen als Schiemer dorthin. Aber egal, man kann ja nicht immer der gleichen Meinung sein Ich habe mal die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele angesehen und Offenbacher ist praktisch immer statt Mendes bzw. Schiemer (gegen Budweis) eingewechselt (bzw. von Anfang an) worden. Gegen Burghausen war Leitgeb der nominelle 6er. Die Vorbereitungsspiele werden ja hoffentlich Hinweise für die Aufstellungen während der MS geben. bearbeitet 4. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2011 Prinzipiell wäre ich schon dafür, dass man Offenbacher die Chance gibt. Aber nicht auf Kosten des Spiels bzw wenn es eine Verschlechterung wäre. Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht wirklich kenne bzw weiß, was er drauf hat, aber am Anfang sollte man ihn doch eher einwechseln und schauen, was passiert, als ihm den Fixplatz quasi blanko zu geben. Meine Wunschaufstellung fürs Frühjahr: Tor: Eddie (ganz klar) VL: Ulmer (Hinteregger war schon gut für seine Verhältnisse, aber ein fitter Ulmer kann doch recht wichtig sein) IV: Sekagya + Afolabi (Wenn Douglas sich aufdrängt und Afolabi fix weggeht dann bitte früher als später wechseln) VR: Bodnar (bis Schwegler halt wieder kommt) DM: Schiemer ML: Svento (wenn der wieder fit is) MZ: Leitgeb MZ: Pokrivac (ist dann variabel als 6er oder im Zentrum einsetzbar) MR: Zarate S: Alan (der netzt in der Vorbereitung zumindest schonmal brav ein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts