Wunschaufstellung für den Start ins Frühjahr 2011

ellobo

Recommended Posts

der Seltsame

Nachdem das Transferfenster geschlossen ist und bereits ein paar Testspiele absolviert sind, wird es Zeit für Wunschaufstellungen.

Was ist in diesem Thread gefragt?

• gewünschte Taktik/Formation
  • Wunschaufstellung
  • Wunschspieler auf der Ersatzbank (7 Spieler)

Beispiel:

Formation: 4-3-3

Wunschaufstellung

Alan - Wallner - Jantscher

Leitgeb - Cziommer

Mendes

Hinteregger - Schiemer - Sekagya - Bodnar

Gustafsson

Ersatzbank: Tremmel; Afolabi; Offenbacher, Pokrivac, Hierländer, Zarate; Boghossian

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nachdem das Transferfenster geschlossen ist und bereits ein paar Testspiele absolviert sind, wird es Zeit für Wunschaufstellungen.

Was ist in diesem Thread gefragt?

• gewünschte Taktik/Formation
  • Wunschaufstellung
  • Wunschspieler auf der Ersatzbank (7 Spieler)

Beispiel:

Formation: 4-3-3

Wunschaufstellung

Alan - Wallner - Jantscher

Leitgeb - Cziommer

Mendes

Hinteregger - Schiemer - Sekagya - Bodnar

Gustafsson

Ersatzbank: Tremmel; Afolabi; Offenbacher, Pokrivac, Hierländer, Zarate; Boghossian

hast du nicht da Silva vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Boghossian

Zarate - Alan

Mendes da Silva

Ulmer - Douglas da Silva - Sekagya - Bodnar

Gustafsson

Was mir sehr gefällt ist, dass die Verteidigung jetzt viel mehr flexibler ist. Früher gab es nur praktisch Sekagya und Afolabi in der IV und auch die AV war beschränkt. Das ist zum Glück nicht mehr so. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

hast du nicht da Silva vergessen?

Ulmer, Svento und da Silva haben nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht, daher würde ich ihnen noch Zeit geben.

edit: der Titel des Threads wurde konkretisiert.

Boghossian

Zarate - Alan

Mendes da Silva

Ulmer - Douglas da Silva - Sekagya - Bodnar

Gustafsson

9 Spieler?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eddie

Bodnar - Schiemer - Douglas - Ulmer

Leitgeb - Mendes

Zarate - Alan - Jantscher

Bogho

Jaja, Bogho, ich geb die Hoffnung nicht auf.. ansonsten die Wunschvorstellung wenn die Verletzten wieder da sind (Ulmer, Da Silva). Ich würde mir einfach ein offensives Spiel wünschen, den Kader dazu haben wir, den Trainer auch?! Aber ich tausche, wenn ich ehrlich bin, alles gegen den Meistertitel ein. Sollen wir 1-0 durch Abseitstore gewinnen, ist mir alles egal. Was nutzt uns der tollste, eingespielteste Kader, wenn wir nächstes Jahr nicht CL-Quali spielen? Gar nix.. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gustafsson

Bodnar - Sekagya - Douglas - Ulmer

Mendes - Pokrivac

Zarate - Alan - Svento

Boghossian

Wäre jetzt meine persönliche Wunschaufstellung, aber dass es das nicht spielen wird, weiß ich leider auch...

Auf Boghossian und Pokrivac hoffe ich noch immer, auch wenns zumindest bei Pokrivac nicht realistisch ist.

In der ersten Zeit weiß ich nicht, ob Douglas und Ulmer schon spielbereit sind, sonst sind Afolabi/Schiemer/Hinteregger als mögliche Ersatzleute auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Eddie

:love:

Bodnar - Schiemer/später Douglas - Sekagya - Hinteregger

Mendes - Leitgeb

Alan/Zarate - Cziommer - Jantscher

Boghossian/Wallner

9 Spieler?

Das unschlagbare 4-1-2-1 System :D

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Man sieht, dass es mit diesem Kader doch einige Aufstellungsvarianten gibt, wenn man nicht ganz kreativbefreit ist.

Ja, wir können es uns leisten. :finger:

quasi ein RBS-handicap, um die Quote ein wenig zu heben. :=

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eddie

Bodnar - Schiemer - Douglas - Ulmer

Leitgeb - Mendes

Zarate - Alan - Jantscher

Bogho

Jaja, Bogho, ich geb die Hoffnung nicht auf.. ansonsten die Wunschvorstellung wenn die Verletzten wieder da sind (Ulmer, Da Silva). Ich würde mir einfach ein offensives Spiel wünschen, den Kader dazu haben wir, den Trainer auch?! Aber ich tausche, wenn ich ehrlich bin, alles gegen den Meistertitel ein. Sollen wir 1-0 durch Abseitstore gewinnen, ist mir alles egal. Was nutzt uns der tollste, eingespielteste Kader, wenn wir nächstes Jahr nicht CL-Quali spielen? Gar nix.. :-(

gefällt mir am besten und dürfte die spielerisch stärkste Variante sein aber vermutlich zu offensiv. Alan und Bogho dürften ein ziemlich gefährliches Duo sein auch wenns mit den Toren beim Uru noch nicht so klappt - ich hoffe aber, das wird noch.

Realistisch: Cziommer statt Alan, Svento statt Jantscher, Wallner statt Bogho.

Gefühlsmäßig hat Schiemer eine Stammplatzgarantie - bin neugierig, wo er auftauchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

auch ich schließe mich ademir und menasche an...

schweren herzens würde ich in der abwehr auf sekagya verzichten - möchte jedoch noch weniger auf schiemer verzichten und ihn auch nicht im mf sehen. afolabi wird in seinem letzten halbjahr nur mehr in notfällen eingesetzt.

im zentralen mf würde ich über einen längeren zeitraum auf das mf-duo mendes/leitgeb setzen. trotz eines pokrivac' scheint hier das meiste kreativpotenzial vorhanden zu sein (ob offenbacher das zeug zum leitgeb nachfolger hat - wird sich weisen). im offensivbereich gibts jede menge wechselpotenzial - alan-zarate und jantscher als stamm (zudem können die 3 jede position hinter der spitze spielen) - und svento-cziommer-hierländer dahinter. im sturm lebt die hoffnung bei boghossian (noch) - obwohl vittek anstatt seiner natürlich auch etwas gehabt hätt (+ wallner als edeljoker).

daher:

gustafsson

bodnar-schiemer-douglas-ulmer

mendes-leitgeb

alan-zarate-jantscher

bogho

tremmel, sekagya, afolabi, pokrivac, cziommer, wallner, svento (+ immer wieder mal die 3 jungen: hierländer, offenbacher, hinteregger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann nur positiv sein, dass sich so viele Spieler für die Startelf anbieten. Sollte Vittek noch durchgehen, wird es wohl auch ein paar gute Kicker auf die Tribüne verschlagen. Sekagya auf der Bank als (Ersatz)Kapitän :(

ja, aber wie ebreits erwähnt: ein schiemer ist denke ich wichtiger als seke, und im MF möchte ich ihn auch nicht mehr sehen.. da sind die alternativen mit mendes/leitgeb/pokriva/(offenbacher) einfach allesamt attraktiver.

dass man douglas auf die bank setzt, wäre ja eigentlich auch ein skandal.. ich meine, der kostet 3 mio und wäre der nächste, der auf der bank sitzt? das wäre zu viel. aber wie ich stevens kenne, wird er genau so aufstellen ggn wacker:

tremmel

bodnar - seke - afolabi - hinteregger

schiemer

zarate - mendes - cziommer - svento

wallner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag