Trainerwechsel?


Diablo

Sind die Tage Hoffmann´s gezählt? Soll er gehen?  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Meiner Meinung nach wäre jetzt der optimale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Noch ist nichts wirklich schlimmes angerichtet, sprich, wir haben noch genügend Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Man wähnt sich in Sicherheit, aber ich gehe davon aus, dass wir - vorausgesetzt es läuft alles wie bisher - am Ende der Saison wieder in Abstiegsgefahr kommen werden.

Entlassen Sie die sportliche Führung, Herr Reichel und holen sie einen routiniertes Team, mit dem man langfristig planen kann.

Stimme dir zu.

Leider hat Reichel die Saison (wahrscheinlich)schon abgehakt und träumt von der nächsten,wo mit Billigspielern das UNMÖGLICHE wahr werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK-Aufsichtsrat berät nach Negativserie personelle Konsequenzen — Hoffmann im Derby noch auf der Bank  -  - Reichel: „Entscheiden heute, wo Schnitt anzusetzen ist“ -  - Von Günther Hansl - Die Parallelen zur Ablöse von Marinko Koljanin vor drei Jahren liegen auf der Hand: Der smarte LASK-Trainer musste am 4. November 2000 nach 13 Punkten aus 18 Spielen die Bank räumen und für Hans Kondert Platz machen, der mit der Mannschaft in die Erste Liga abstieg. Und ebenso scheiterte wie später Frantisek Cipro, Didi Mirnegg und Norbert Barisits. Auf denselben Wegen ins Out wandelt derzeit Trainer Robert Hoffmann, der vor dem morgigen oö. Derby in Ried (19/live TW1) aus den letzten zwölf Partien ganze sechs Punkte holte und mit dem 0:1 am Freitag gegen DSV Leoben im siebenten Heimspiel in Serie ohne Sieg blieb. „So kann es nicht weitergehen. Auf ein Wunder können wir nicht warten, wir müssen reagieren“, erklärt LASK-Boss Peter Michael Reichel, der für heute den Aufsichtsrat zusammengerufen hat. „Wir müssen schauen, wo wir den Schnitt ansetzen“, so Reichel, der einen Trainerwechsel nicht mehr ausschließt. Gut möglich, dass Hoffmann in Ried zum letzten Mal auf der Trainerbank des LASK sitzt. Es kann aber auch einige Leistungsverweigerer treffen. - Im Innviertel ist nach dem 3:1-Auswärtssieg der SV Josko Ried bei den BSV Juniors alles eitel Wonne vor dem Derby. Die Rieder sind mit diesem Sieg bis auf sieben Punkte an Spitzenreiter Kapfenberg herangekommen und liegen zwei Plätze und sieben Punkte vor dem Lokalrivalen LASK.

http://www.volksblatt.at/249NV_973396.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert Hoffmanns Gefühl der Ohnmacht

LINZ. Recht hat er, der Peter-Michael Reichel, wenn er (noch) an seinem Trainer festhält. Die Schuld am 0:1 gegen Leoben muss er vor allem bei anderen LASK-Bediensteten suchen.

Bei den Spielern, die so wie in den letzten sieben Heimpartien eine recht bemitleidenswerte Rolle spielten. Und bei Norbert Barisits, der ja für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist. Er hat wieder einmal viele gleich geartete und für die Erste Liga ungeeignete Spieler geholt.

Einen Sanel Kuljic, der nun für Ried Tore am Fließband macht, hätte man nie ziehen lassen dürfen. "Zu teuer, zu schwierig", heißt es beim LASK. Glaubwürdige Zahlen und Urteile des Kuljic-Managers und der Rieder Klubführung lassen vieles in einem anderen Licht erscheinen.

Sicher, der LASK hat gegen Leoben eine Notelf auf den Platz geschickt. Aber Hand aufs Herz: Waren die verletzten Spieler zuletzt wirklich besser als ihre Stellvertreter?

Reichel hält auch deshalb an Robert Hoffman fest, weil er gegen die Steirer "ein Bemühen" festgestellt hat. Wenn man weiterhin so bescheidene Ansprüche stellt, werden nie neue Sponsoren zu gewinnen sein.

Bei weiteren Niederlagen am Dienstag in Ried und daheim gegen Untersiebenbrunn wird Reichel den von einem Gefühl der Ohnmacht befallenen Hoffmann kaum halten können. Ein neuer Trainer wird angesichts des vorhandenen Kaders vielleicht für mehr Ordnung, System, aber für keine Wunder sorgen können. Da müsste schon ein Zauberer her.

Tolle Kuljic-Serie

Auch wenn man beim LASK vor dem morgigen Spiel in Ried von einer Überraschung träumt, sind die immer besser in Form kommenden Innviertler klarer Favorit. Trainer Petar Segrt setzt nach dem 3:1 bei den Juniors vor allem auf die Hochform von Stürmer Sanel Kuljic, der zwei Treffer erzielte, Regie führte und seine Mannschaftskameraden mitriss. In den letzten fünf Runden gab es kein Spiel ohne Kuljic-Tor. "Diese Serie wird auch gegen meinen Exklub nicht abreißen", verspricht der Stürmer. Vorverkaufskarten gibt es heute ab 9 Uhr in der Geschäftsstelle in der "Homelife Arena". Für den Matchtag werden Karten für Besucher aus Linz zurückgehalten. 

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/222642 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vermutlich wäre mit einem guten (besseren)Trainer mehr zu holen.Dass Reichel einen Klassemann holt glaube ich genausowenig wie, dass Reichel einem besseren Präsidenten platz macht.Und ebensowenig mache ich mir Hoffnung,dass endlich die Spieler geholt werden die uns an allen Ecken und Enden fehlen.(Libero - Spielmacher - Topstürmer)

Unser Leiden und unser Fiasko geht weiter.Vielleicht ist Reichel auch mit Mittelmässigkeit zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Vermutlich wäre mit einem guten (besseren)Trainer mehr zu holen.Dass Reichel einen Klassemann holt glaube ich genausowenig wie, dass Reichel einem besseren Präsidenten platz macht.Und ebensowenig mache ich mir Hoffnung,dass endlich die Spieler geholt werden die uns an allen Ecken und Enden fehlen.(Libero - Spielmacher - Topstürmer)

Unser Leiden und unser Fiasko geht weiter.Vielleicht ist Reichel auch mit Mittelmässigkeit zufrieden?

Mit einem Guten Trainer wäre vieles viel leichter, doch Reichel weiss, dass ein guter Trainer zu viel kostet und Hoffmann eben nicht!

Reichel wird in den nächstan Jahren sicher nicht Platz machen, weil er sich immer noch erhofft, dass jemand kommt und Unsummen für den Lask bezahlt(was nie der Fall sein wird!).

Sicher ist Reichel mit Mittelmässigkeit zufrieden, ansonsten würden wir nicht (so sehe ich es) wieder einmal um den Abstieg spielen! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Das Match gegen den SV Wörgl könnte für LASK-Trainer Robert Hoffmann vielleicht das letzte Spiel für die Schwarz-Weißen sein. Hinter vorgehaltener Hand hört man immer öfter, dass Präsident Peter- Michael Reichel in der Trainerfrage ebenfalls bereits in der Winterpause aktiv werden will.

was man nicht so alles hört..

ich glaub nicht, dass reichel ihn rauswirft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Hoffmann ahnt: Geheuert, gefeiert, gefeuert

LINZ. Wenn der LASK am Freitag Wörgl in der Ersten Fußball-Liga empfängt, könnte Robert Hoffmann das letzte Mal auf der Trainerbank im Linzer Stadion Platz nehmen.

Nur im ersten Heimspiel gelang ein Sieg. Danach folgten zwei Remis und sechs Niederlagen, darunter die 0:3-Pleite im ersten Gastspiel der Wörgler in Linz. Im letzten Heimspiel soll der zweite Sieg folgen.

"Wir sind zum Siegen verdammt", denkt Hoffmann nicht an sein Schicksal. Seinen persönlichen Rückblick seit dem Amtsantritt im Früjahr drückt er mit einem Buchtitel Max Merkels aus: "Geheuert, gefeiert, gefeuert. Wobei ich mir Letzteres ersparen will." Seine Spieler können 180 Minuten lang Argumente liefern.

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/228175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK-Trainer will umbauen

Hoffmann plant den Aufstieg

LINZ. Robert Hoffmann hat große Pläne mit dem LASK. Ob der Trainer sie mit dem Fußball-Erstligisten im Frühjahr auch verwirklichen darf, ist allerdings unwahrscheinlich.

Schon vor dem gestrigen Spiel gegen Wörgl (bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange) hatte er ein Konzept für das Frühjahr entworfen. Bisher allerdings für die Schublade, denn beim LASK hat es noch niemand gelesen.

So plant er die Umstellung auf Raumdeckung. "Wir wollen ein Team zusammenstellen, das in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen kann", will Hoffmann Spieler aussortieren - wenn er nicht vorher selbst aussortiert wird.

warum hat er ned gleich im frühjahr a bissal "geplant"?

es is echt zeit zu gehn.. aber reichel macht ja nix

der letzte satz gefällt mir ganz gut.. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ein Trainerwechsel ist jetzt unumgänglich. Ein Mann mit Routine und Autorität gehört her, der die jungen Spieler formen und aus den routinierten Spielern das Maximum herausholen kann.

Sicher ist beim Reichel gar nichts außer die Erfolgslosigkeit.Beim Trainer hätte er viel früher reagieren müssen.Dank der letzten Niederlage spielen wir wieder gegen den Abstieg.Für den schlechten Zustand der Mannschaft ist Hoffmann verantwortlich.Da ging die Vorbereitungszeit schon schief.

Aber auch Barisits trägt Mitschuld.Falsche Einkäufe -->ah-->Blödsinn--> Verpflichtungen!!!!Gekauft wurde ja kein Einziger.Also Verpflichtungen, 5 min vor 12,dass von Haus aus gar keine optimale Vorbereitung möglich war.

Bleibt noch Reichel.Er ist nicht in der Lage die Vorraussetzungen für einen Wiederaufstieg zu schaffen.

Schuld sind meiner Meinung nach also 3 Leute.Wobei die Hauptverantwortung bei Reichel liegt.Er ist der BOSS!!!Und NUR der Chef hat es in der Hand seine Firma erfolgreich oder erfolglos zu führen.Fast 4(!) Jahre waren Zeit genug um zu reagieren und Fehler auszubessern.Mit Reichel an der Spitze fürchte ich, wird es die nächsten 4 Jahre so weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.