Terminplan Frühjahr 2011

Recommended Posts

Hier die Ansetzung der Frühjahrsmeisterschaft (lt. OÖ. Fußballverbandsseite) für den SK Vorwärts Steyr:

14. Samstag, 26.03.2011, 15:30, SK Vorwärts Steyr vs. SV Traun

15. Samstag, 02.04.2011, 16:30, SV Sierning vs. SK Vorwärts Steyr

16. Samstag, 09.04.2011, 16.30, SK Vorwärts Steyr vs. Union Weißkirchen

17. Samstag, 16.04.2011, 16.30, SV Bad Ischl vs. SK Vorwärts Steyr

18. Freitag, 22. 04. 2011, 19:00, SK Vorwärts Steyr vs. Union Dietach

19. Samstag, 30.04.2011, 16:00, SV Grieskirchen vs. SK Vorwärts Steyr

20. Samstag, 07.05.2011, 17:00, SK Vorwärts Steyr vs. SPG SV Neuhofen/SV Ried

21. Samstag, 14.05.2011, 17:00, ATSV Sattledt vs. SK Vorwärts Steyr

22. Samstag, 21.05.2011, 17:00, SK Vorwärts Steyr vs. ASKÖ Donau Linz

23. Samstag, 28.05.2011, 17:00, SV Grün Weiß Micheldorf vs. SK Vorwärts Steyr

24. Freitag, 03. 06. 2011, 18:30, SK Vorwärts Steyr vs. UFC Eferding

25. Samstag, 11.06.2011, 17:00, SK Vorwärts Steyr vs. SV Gmunden

26. Samstag, 18.06.2011, 17:00, SV Bad Schallerbach vs. SK Vorwärts Steyr

Also zwei Freitag-Termine. Wobei mir der Zweite schon „schwer im Magen" liegt…

Müssen wir ausgerechnet am Freitag gegen UFC Eferding spielen, wenn es in Wien (Ernst-Happel-Stadion) zum selben Zeitpunkt in der EM-Qualifikation gegen Deutschland um die sprichwörtliche „Wurst" geht…

1. Es ist durchaus möglich, dass es bei diesem Spiel auch für den SK Vorwärts Steyr noch um die Meisterschaft geht…

2. Es werden sicherlich hunderte Vorwärts-Fans zu diesem Zeitpunkt in Wien sein…

3. Es ist auch irgendwie eine Verhöhnung des Gegners, denn außer der Eferdinger Kampfmannschaft wird sicherlich sonst niemand nach Steyr zu diesem Spiel fahren.

PS: Ich hoffe es ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn es unbedingt sein muss einen Freitag-Termin wahrzunehmen. Wir könnten ja auch gegen ASKÖ Donau Linz oder SV Gmunden an einem Freitag spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer wir machen gegen Eferding Publicviewing am Parkplatz ;)

Public viewing (Gemeinschaftsglotze!)….entschuldige, aber so was geht ja gar nicht….

1. Man sieht nichts…

2. Man hört nichts…

3. Die Bosna sind a schon wieder aus…

Ich will dieses Jahrhundertspiel natürlich selbst und vor Ort erleben:

So werde ich diesen Freitag verbringen:

Gegen Mittag werde ich mich in den Zug nach Wien schmeißen (reichlich versehen mit diversen Österreich-Fanutensilien und mit einem Vorwärtskapperl)

U-Bahnmäßig werde ich den Wurschtlprater entern, aber ja nicht mit einem dieser neumodischen Ringelspiele fahren, denn da wird mir immer sooo schlecht. Nein ich werde mir im Schweizerhaus eine Stelze einverleiben und dazu vielleicht 1 oder 2 kühle Biere konsumieren.

Danach werde ich mich zu Fuß Richtung Stadion aufmachen…durch den dunklen Wald…nein doch nicht…ich werde auch noch mit der Liliputbahn ein Stückchen Richtung Stadion gondeln…und dann vielleicht eine Pause einlegen um mit einigen Fankollegen aus Deutschland ein paar „Fachgespräche" zu führen…

Kurz vor dem Anpfiff (20:30 Uhr) werde ich das Stadion betreten um „inbrünstig" die österreichische Nationalhymne mitzusingen.

Nach dem glor- und siegreich verlaufenen Spiel, werde ich mich siegestrunken per Bahn wieder Richtung Heimat begeben um für das Vorwärtsspiel (hoffentlich am Samstag) gegen Eferding gerüstet zu sein...

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Danach werde ich mich zu Fuß Richtung Stadion aufmachen…durch den dunklen Wald…nein doch nicht…ich werde auch noch mit der Liliputbahn eine Stückchen Richtung Stadion gondeln…und dann vielleicht eine Pause einlegen um mit einigen Fankollegen aus Deutschland ein paar „Fachgespräche" zu führen

ALARM ALARM ALARM...........Hooliganismusverdacht..............das ist doch nur ein Szenecode.........ALARM ALARM ALARM und zusätzllich Verdacht des rechtsextremismus...."Fankollegen aus Deutschland"...Wahnsinn :feier:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt da Rechtsextremismus...…im Gegentum...…grünlinksliberal…

1. Bahnfahrt (nicht mit irgendeinem stinkenden resourcenverbrauchenden Blechkübel…)

2. U-Bahnfahrt (detto siehe oben…)

3. Liliputbahnfahrt (detto siehe auch oben…)

4. Schweizerhaus (ausländerfreundlich…)

5. Bier in diesem Fall Budweiser (ausländerfreundlich…)

6. Durch den dunklen Wald („Im Prater blühen wieder die Bäume…!" - grün, grüner gehts doch kaum noch...naja im Frühjahr schlagen sie leider auch hie und da aus...so ist nunmal die Natur...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
(„Im Prater blühen wieder die Bäume…!" - grün, grüner gehts doch kaum noch...naja im Frühjahr schlagen sie leider auch hie und da aus...so ist nunmal die Natur...)

Gleich verhaften, die Hooligan-Bäume! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die neueste und hoffentlich auch endgültige Version des Vorwärts-Terminplanes für das Frühjahr 2011 (lt. OÖ Fußballverbandsseite):

18. Samstag, 23.04.2011, 16:30, SK Vorwärts Steyr vs. Union Dietach

24. Samstag, 04.06.2011, 17:00, SK Vorwärts Steyr vs. UFC Eferding

Alle Vorwärtsspiele am Samstag…also leicht zu merken…und das Beste für meine 496 Kollegen und mich…wir können uns sowohl die österreichische Nationalmannschaft als auch den SK Vorwärts Steyr „live" und vor Ort "geben"…jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Was mir auch noch beim Studium des Terminplanes auffällt:

Der SV Gmunden 11 von 13 Spielen zu Hause bestreiten wird (nachdem sie wegen der „Teppichverlegungsarbeiten" in ihrem Stadion im Herbst fast alles auswärts gespielt haben…).

Ich tippe mal, dass der SV Gmunden (auf Grund der Heimstärke) in der Endabrechnung noch um „einiges" nach vorne kommen -…und (was noch besser ist) der Vorwärts-Konkurrenz noch wichtige und entscheidende Punkte abnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hier die neueste und hoffentlich auch endgültige Version des Vorwärts-Terminplanes für das Frühjahr 2011 (lt. OÖ Fußballverbandsseite):

18. Samstag, 23.04.2011, 16:30, SK Vorwärts Steyr vs. Union Dietach

24. Samstag, 04.06.2011, 17:00, SK Vorwärts Steyr vs. UFC Eferding

Alle Vorwärtsspiele am Samstag…also leicht zu merken…und das Beste für meine 496 Kollegen und mich…wir können uns sowohl die österreichische Nationalmannschaft als auch den SK Vorwärts Steyr „live" und vor Ort "geben"…jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Was mir auch noch beim Studium des Terminplanes auffällt:

Der SV Gmunden 11 von 13 Spielen zu Hause bestreiten wird (nachdem sie wegen der „Teppichverlegungsarbeiten" in ihrem Stadion im Herbst fast alles auswärts gespielt haben…).

Ich tippe mal, dass der SV Gmunden (auf Grund der Heimstärke) in der Endabrechnung noch um „einiges" nach vorne kommen -…und (was noch besser ist) der Vorwärts-Konkurrenz noch wichtige und entscheidende Punkte abnehmen wird.

...kann nur bezweifeln, dass diese Daten stimmen.

Ebenfalls auf der Verbandsseite, unter

LINK.

http://www.ofv.at/ooefv/page/565012306513886675_565012863517458084~565012306513886676~566146004204313175~575658933177611816_575658933177611816,de.html

findet man grundsätzlich andere Anstoßzeiten. Z.B. Vorwärts - Dietach am Samstag um 19:00 Uhr und die letzte Runde in Bad Schallerbach am Freitag!

Ich denke, hier ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Da gibt's erst noch ein bis zwei Sitzungen.

Also. Besser erst freuen, wenn's fix ist und auf der Vorwärts HP steht.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

da in der letzten runde alle spiele zur selben zeit stattfinden müssen ist dieser termin definitiv:

26.Runde: SV sedda Bad Schallerbach gegen SK Vorwärts Steyr, Freitag, 17.6.2011, 19:00 Uhr.

hoffentlich mt anschließender Meisterfeier. :yes::clap::D

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meisterfeier wird schon vorher bei einem Heimspiel stattfinden.

Aber keine Sorge, wir werden Dich (lieber naso) trotzdem noch einmal in Bad Schallerbach besuchen.

PS: Außerdem müssen wir uns davon überzeugen, ob die neue Tribüne auch „gelungen" ist.

Schließlich haben wir ja auch ein bischen bei den Abbrucharbeiten (der alten Tribüne) mitgeholfen…:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weiß jemand, ab wann die Spielpläne definitiv und endgültig sind??

Wäre nämlich für meine Planung unseres Hobbyturnieres wichtig....

(der schlaue Leser merkt: alles richtet sich nach dem SKV :augenbrauen: )

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Weiß jemand, ab wann die Spielpläne definitiv und endgültig sind??

Wäre nämlich für meine Planung unseres Hobbyturnieres wichtig....

(der schlaue Leser merkt: alles richtet sich nach dem SKV :augenbrauen: )

abgesehen von eventuell witterungsbedingten verschiebungen IST der auf der ligasitzung von vertretern aller teilnehmenden vereinen beschlossene spielplan DEFINITIV!

nicht irgendwann (stichtag oder sonst was) sondern bereits jetzt.

andererseits sind wir natürlich in Österreich ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Meisterfeier wird schon vorher bei einem Heimspiel stattfinden.

Aber keine Sorge, wir werden Dich (lieber naso) trotzdem noch einmal in Bad Schallerbach besuchen.

seit die Vorwärts endlich in die OÖL aufgestigen ist - nein, eigentlich schon lange vorher! - wünsche ich mir das entscheidende match um den aufstieg in die RL bei uns in Schaba: volles haus, fernsehen, mega-stimmung, ... , aufstiegsjubel!!

obwohl ich natürlich nicht bös bin, wenn nicht bis zum schluss gezittert werdn muss. aber genial wär das oben beschriebene szenario schon. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag