Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. November 2011 Eine Frage zu Shootern auf Konsolen: Gehöre ja noch zu der Generation, die mit 2D Shootern am PC aufgewachsen ist und die Maus/Tastatur Kombination verinnerlicht hat. Nun habe ich aus mehreren Gründen keine Lust auf Shootern am PC und möchte hierfür die Konsole nutzen. Gibts einen Trick, damit ich auf der Konsole besser klar komm? Oder ists die innerliche Blockade, weswegen mir das Zielen einfach nicht gelingen will? Spezial spreche ich jetzt Gears of War und Borderland an, die lt. Plattformen sehr leicht von der Hand gehen sollen. Möchte keine 50 Euro für Battlefield oder CoD ausgeben, wenns dann, wie die erstgenannten, nur blöd herumliegt. Habe auf PS2 viele Shooter gespielt, und Jahrelang auf dem PC. Hab schon von sehr vielen Leuten gehört dass es nur einige Stunden/Tage an angewohnheit braucht um die Steuerung komplett zu beherrschen auf der PS(3). Das war auch ein Punkt warum ich mir zerst die PS3 ned kaufen wollt. Bin aber jetzt zuversichtlich und werds mir dennoch kaufen samt CoD, BF und co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Danke! Vllt liegt es auch an meiner Ungeduld. Ich spiel ein paar Minuten und denke mir die ganze Zeit "Mit Maus ginge das einfacher" bearbeitet 10. November 2011 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. November 2011 shooter bitte nur auf dem pc, die ganzen ps3 luschis mit zielhilfe solln gacksn gehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Geschrieben 10. November 2011 .... hab ebenfalls sehr lange am PC gespielt, v.a. Shooterspiele. Bin vor ca. einem Jahr auf die PS3 umgestiegen und hab damals gleich begonnen, COD online zu spielen.. Anfangs wurde ich regelrecht zerfetzt, die Umstellung war echt hart. Hat auch nicht sonderlich Spaß gemacht aber mit der Zeit kommt man rein, mittlerweile bin ich echt ganz gut und hab viel Freude dran. shooter bitte nur auf dem pc, die ganzen ps3 luschis mit zielhilfe solln gacksn gehn Zielhilfe gibts bei COD (Online) gar nicht, zumindest ich weiss davon nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) shooter bitte nur auf dem pc, die ganzen ps3 luschis mit zielhilfe solln gacksn gehn shooter zock ich auch nur am pc. sowas geht mit einem controller einfach ned - besser gesagt: ich kanns ned und wills auch ned können. bearbeitet 10. November 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. November 2011 shooter bitte nur auf dem pc, die ganzen ps3 luschis mit zielhilfe solln gacksn gehn Auf der Konsole würde ich eingehen ohne Zielhilfen Auf der anderen Seite, wenn keiner Zielhilfen hat, müsste es ja irgendwie wieder ausgeglichen sein. Will aber weder immer wieder viel Geld in den PC stecken, noch mich mit der Thematik Spiele/Linux auseinandersetzen. Dann doch lieber Einbußen auf der Konsole als auf dem Computer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Vlt bissl blöde Frage, aber sollt ich eine PS3 mit 320(?)GB kaufen oder reicht eine mit weniger? Wozu brauch ich den Speicher überhaupt? Eig eh nur für Demos, Musik etc oder? Hat ja mit den Spielen ansich nix zutun? + gibts einen Unterschied zwischen Slim und der normalen? bearbeitet 10. November 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 10. November 2011 Zielhilfe gibts bei COD (Online) gar nicht, zumindest ich weiss davon nichts. Doch, es gibt bei Black Ops definitiv eine, lässt sich aber abschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 10. November 2011 Nachdem ich die letzten 0,5 Prozent von RDR beendet hab, bin ich bereit für skyrim. Ansonsten noch Pirates auf dem C64 Emu, genialstes Spiel ever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Vlt bissl blöde Frage, aber sollt ich eine PS3 mit 320(?)GB kaufen oder reicht eine mit weniger? Wozu brauch ich den Speicher überhaupt? Eig eh nur für Demos, Musik etc oder? Hat ja mit den Spielen ansich nix zutun? Spiele installieren tlw. unterschiedlich viel GB auf der Festplatte. Ich hab eine mit 120GB und über 30 Spiele oben. Mittlerweile neigt sich der Platz zwar glaub ich dem Ende, aber dann kann man ja etwas deinstallieren. Ich würde daher sagen, dass 160 ausreichend sind. P.S.: Mittlerweile wird nur mehr das Slim Modell produziert. Gibt verschiedenste Versionen von der Fetten, wie von der Slim. Mit irgendeiner alten Version war es möglich PS2 Spiele zu zocken und Linux zu installieren. Durch irgendein Firmware-Update dürfte auch das nicht mehr möglich sein. Ansonsten sind die Unterschiede glaube ich nicht wirklich relevant. bearbeitet 10. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 10. November 2011 Mittlerweile neigt sich der Platz zwar glaub ich dem Ende kann man das eigentlich irgendwo nachsehen? ich würde zwar meinen dass ich noch ewig viel platz hätte - intressant wärs trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 10. November 2011 kann man das eigentlich irgendwo nachsehen? ich würde zwar meinen dass ich noch ewig viel platz hätte - intressant wärs trotzdem Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systeminformationen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. November 2011 Danke Dh wenn ich Spiele installiere brauch ich die CD nimmer und die Spiele laden vlt auch noch schneller? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 10. November 2011 Danke Dh wenn ich Spiele installiere brauch ich die CD nimmer und die Spiele laden vlt auch noch schneller? Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Danke Dh wenn ich Spiele installiere brauch ich die CD nimmer Nein, das wäre zu schön. Ist wie am PC. Es wird installiert und du brauchst die Blueray. Dabei hängt es vom Spiel ab, wieviel tatsächlich installiert wird. Manche Spiele lagern nur eine winzige Datei aus und werden eigentlich von der Blueray gespielt, manche Spiele hauen mehrere Gigs auf die Platte. Andere wiederum haben eine Basisinstallationsgröße aber geben dir die Option weitere Dateien auf der Festplatte auszulagern, damit das Laden schneller geht. Dazu gibt es die Option, dass du dir manche Titel (zB Mass Effect2, God of War Collection, Splinter Cell Collection) im PSN Store kaufst. Da wird dann eine Installationsdatei auf deiner Platte gespeichert, mit der du das Spiel installieren kannst und du brauchst zum Spielen dafür dann natürlich keine Blueray. Das Spiel ist dann mit deinem Account verbunden und du kannst es auch wieder löschen und später neu runterladen, ohne ein weiteres mal zahlen zu müssen (vergleichbar mit Steam). Selbiges gilt für DLCs. Und Demos kann man freilich auch saugen. Im Großen und Ganzen sind das die Haupt-Aufgabengebiete der Festplatte. Denn zum Musik und Videos abspielen kannst du auch den USB Slot benutzen. bearbeitet 10. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts