Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. Dezember 2024 Ich zock weiter European Universalis 4 und hab mit den Krim Mongolen mittlerweile Amerika und Grönland besiedelt während ich in Europa mit taktischen Bündnissen und Kriegseintritten die relativ sichere Annexion des Osmanischen Reiches abgewehrt hab.Auch die drei anderen Mongolen Horden sind deswegen immer noch auf der Map(und werden hoffentlich von mir annektiert iwan). Das neue Dragon Age angefangen.Der Einstieg ist unterwältigend.Die deutschen Sprecher sind eine Zumutung-aber auch auf Englisch fallen die völlig "proletenhaften" Texte auf die mich immer komplett rausreißen.Die reden alle wie ein heutiger Teenager gefühlt das wirkt sehr unrund.Mal schauen ob es besser wird.Kampfsystem ist nicht relevant (aber überladen wie ich finde) weil ich auf Story spiel und jeder Gegner umfällt wenn ich in nur anschau.(hab mittlerweile keine Lust mehr auf Herausforderungen im SP bereich) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden: Ich zock weiter European Universalis 4 und hab mit den Krim Mongolen mittlerweile Amerika und Grönland besiedelt während ich in Europa mit taktischen Bündnissen und Kriegseintritten die relativ sichere Annexion des Osmanischen Reiches abgewehrt hab.Auch die drei anderen Mongolen Horden sind deswegen immer noch auf der Map(und werden hoffentlich von mir annektiert iwan) Wie lange brauchts da in etwa bis man da drinnen ist? Soll ja mörder komplex (aber auch ziemlich gut) sein... Ich habs schon länger installiert, mich aber noch nicht rangetraut... Irgendwelche Tipps für komplett Neueinsteiger, wie man sich da am besten rantastet? bearbeitet 25. Dezember 2024 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) Indurus schrieb vor 3 Stunden: Wie lange brauchts da in etwa bis man da drinnen ist? Soll ja mörder komplex (aber auch ziemlich gut) sein... Ich habs schon länger installiert, mich aber noch nicht rangetraut... Irgendwelche Tipps für komplett Neueinsteiger, wie man sich da am besten rantastet? You Tube Lets Plays waren mein weg. Per se ist es zu Beginn aber sehr viel "Arbeit".Mein erster Run hat mich wirklich extrem viel Spielzeit gekostet und ausprobiererei. Plus der Schwierigkeitsgrad ist sehr böse.Alles ab Normal sorgt eigentlich ziemlich sicher dafür das mal als kleine Nation "historisch korrekt" geschluckt wird. Als Anfänger auf jeden Fall eine sehr Starke (Frankreich) oder sehr gut Platzierte Nation aussuchen.Wenn man neben Russland oder Ottomanen startet oder anderen mächtigen Expansiven Nationen ist es sehr schwer das zu überstehen. Mein Erster Run war Dänemark.Hab am Ende das Skandinavische Reich gegründet und es relativ Glücklich (weil Ahnung hatte ich da einfach nicht) geschafft Polen/Litauen und die Russen ständig gegeneinander auszuspielen.Nebenbei die Invasion von England erfolgreicher durchgezogen (Halb England war dann Dänisch und somit konnte man einer sicheren Weltmacht schon recht früh ein bisserl den Zahn ziehen)und somit war ich am Ende Platz 6 im Weltmachtranking. Mein 2ter Run war Österreich.Da hab ich mich zu weit ausgeweitet und bin dann nach 200 Jahren am Religionskrieg zerbrochen (ich habs tatsächlich mit Protestantentum probiert). Mein jetziger Lauf mit der Weißen Horde ist auch der 3te.Bei den ersten beiden Versuchen bin ich einmal von den Ottomanen politisch annektiert worden weil ich nicht aufgepasst habe und einmal erobert.Jeweils nach 50 Jahren oder so. Ein Tipp noch am Ende.Bei den Bündnissen sollte man -vor allem als Anfänger-schauen das man 2-3 Partner hat denen man sehr lange treu beibt (aka auch in den Krieg zieht um SIE zu vereidigen und selber NIE zu den Waffen Rufen wenn man sieht das sie ablehnen werden (weil dann ist das Bündnis Automatisch vorbei) die aber NICHT Grenzen zu seinem eigenen Land haben bzw bald haben werden. Wenn man Erfahrener ist kann man durchaus fröhlich hin und her wechseln und den anderen in den Rücken fallen etc -das braucht aber Spielerfahrung und Fingerspitzengefühl. Und Technologisch bei Militärtechnik immer Schritt halten -wenn man da 1-2 Stufen hinten ist kriegt man schon sehr übel gegen viel kleinere Armeen aufs Maul. bearbeitet 25. Dezember 2024 von Grauer Prophet 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. Dezember 2024 Oh und ganz wichtig.Festungen in Friedenszeiten still legen.Das spart so viel Gold das hab ich erst vor kurzem gecheckt^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 26. Dezember 2024 (bearbeitet) Hab die Weihnachtstage genutzt und Alan Wake (in der Remastered Edition) durchgespielt. Als nächstes steht dann Alan Wake 2 am Programm (da kann der neue Laptop dann mal zeigen, was er draufhat) bearbeitet 26. Dezember 2024 von PostingGmbH 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Dezember 2024 PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde: Als nächstes steht dann Alan Wake 2 am Programm (da kann der neue Laptop dann mal zeigen, was er draufhat) Gutes Gelingen. Hab's vor ein paar Wochen durchgespielt, da endlich auch das zweite DLC released wurde. Das Spiel zwingt Grafikkarten einfach in die Knie, wenn Details und Auflösung nach oben gedreht werden und Pathtracing aktiviert ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Dezember 2024 habe jetzt in der urlaubszeit Dragon Age Veilguard begonnen und bin absolut begeistert! gefällt mir richtig gut und scheint absolut das richtige abenteuer zu sein für die urlaubstage! ich hoffe ich kann es durchspielen im urlaub! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Dezember 2024 6.209 Zekes niedergemäht in WWZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar Ernesto schrieb am 28.12.2024 um 22:15 : habe jetzt in der urlaubszeit Dragon Age Veilguard begonnen und bin absolut begeistert! gefällt mir richtig gut und scheint absolut das richtige abenteuer zu sein für die urlaubstage! ich hoffe ich kann es durchspielen im urlaub! wundert mich dass es niemand spielt. ich finde das spiel richtig gut. kommt sicher nicht an baldurs gate heran, aber ist halt leichtgängiger und bei weitem nicht so mächtig. das war aber auch ein nachteil von baldurs gate. ich sah damals keine chance das spiel irgendwie zu ende zu bringen. man sollte sich aber auf keinen fall vom shitstorm der sozialen medien täuschen lassen - dragon age veilguard ist ein tolles spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Januar Ernesto schrieb vor 10 Minuten: wundert mich dass es niemand spielt. ich finde das spiel richtig gut. kommt sicher nicht an baldurs gate heran, aber ist halt leichtgängiger und bei weitem nicht so mächtig. das war aber auch ein nachteil von baldurs gate. ich sah damals keine chance das spiel irgendwie zu ende zu bringen. man sollte sich aber auf keinen fall vom shitstorm der sozialen medien täuschen lassen - dragon age veilguard ist ein tolles spiel. Steht bei mir auf der Liste. Aber da heuer echt viele gute Games rausgekommen sind und ich bei dem heutigen Preisverfall grundsätzlich spiele erst kaufe wenn sie mindestens um 50% verbilligt sind bin ich erst die nächsten Monate dran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Januar Cyberpunk zur Zeit, ein so ein geiles Spiel, wieder Mal ein Spiel bei den ich einfach nicht wegkomme... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 3. Januar PostingGmbH schrieb am 26.12.2024 um 13:37 : Hab die Weihnachtstage genutzt und Alan Wake (in der Remastered Edition) durchgespielt. Als nächstes steht dann Alan Wake 2 am Programm (da kann der neue Laptop dann mal zeigen, was er draufhat) Alan Wake 1 war ein Traum.Die Mission wo ma am Ende die Metall Bühne verteidigt. Bin auch gerade am Anfang von Teil 2.Leider komplett anderes Gameplay etc. Mir hat der erste eigentlich sehr getaugt -vielen war da das Ballern zu Öde aber ich fand es ging gut von der Hand. samfisher77 schrieb vor 19 Stunden: Cyberpunk zur Zeit, ein so ein geiles Spiel, wieder Mal ein Spiel bei den ich einfach nicht wegkomme... Ich habs geschafft bis man das Auto benutzen musste.Da war die Steuerung etc so scheiße das ich aufgehört hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 3. Januar Habe mir zu Weihnachten BO6 schenken lassen, weil mein bester Freund (und noch 1-2) meinten, dass es endlich wieder ein gutes CoD wär. Was soll ich sagen? - SBMM ist immer noch Müll - Spawnpunkte sind immer noch typischer Anti-Frustfaktor für Noobs - Blödsinn und somit zb. FFA nicht spielbar. Ansonsten aber machts iwie Spaß und hab schon ca. 24h Spielstunden Auch wenn ich K/Ds wie damals in BO1 vergessen kann Grad die kleinen Konfrontation Maps taugen mir vom Map Design. Hab lustigerweise im November/Dezember davor nach Jahren das CoD 4 Remastered gezockt auf der Playsi...in den klassischen Spielmodi findet man noch Leute. Jedenfalls hatte ich im neuen Modern Warfare, Cold War usw deutlich weniger Spielstunden als jetzt in BO6 nach einer Woche. Da ich mir vor nem Monat auch endlich eine 2TB SSD für die Ps5 gekauft hab, arbeite ich auch meine Spielbibliothek ab. Haben sich einige gratis Spiele durch PS+ angesammelt. Hab mal Saint's Row installiert und die ersten 2 Missionen gezockt...ganz nett, wenn auch arg unrealitische Physik. Mafia II ist vermutlich deutlich besser, aber da ärgerts mich extrem, weil Mafia I paar Monate davor gratis war und ichs ned hinzugefügt hab. Vielleicht kauf ichs mir iwo gebraucht. Baun die Stories aufeinander auf oder ises wie GTA unabhängig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Januar Joga Bonito schrieb vor einer Stunde: Baun die Stories aufeinander auf oder ises wie GTA unabhängig? Zweiteres. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. Januar Lohnt es sich Mafia zu spielen? Im PSN Shop gäbe es jetzt die Teile deutlich reduziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts