Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2016 State of Decay is aber nur koop oder? was ich halt auch dabei haben will is MMO-PVP, so wie bei War Z/Day Z mit Hausnummer 50 leuten am Server.... Die Dark Zone bei The Division zB hat mir sehr gut gefallen, sowas is genau meines kA wies bei der PS4 aussieht, ich spiel Rise of the Tomb Raider am PC, da is es letztes Jahr im November glaub ich raus gekommen, gibt's auch grad im Steam Sale glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 28. Juni 2016 Von den ganzen Survival Spielen hab ich langsam genug. Die Spieleindustrie ist teilweise so langsam. Vor ~10 Jahren gab es ein großes interesse an Survival Spielen, und erst vor 3-4 Jahren hat das ganze angefangen zu boomen. Seitdem ist gefühlt jedes 3. Spiel ein Survival Spiel, und im Endeffekt sind sie alle gleich nur das eine vlt detaillierter als das andere oder ein anderes Setting (Dinosaurier, Zombies, Pixelmonster) Naja, was erwartest du dir? Ihnen vorzuwerfen, dass sie vom Grundkonzept alle gleich sind, wäre so als zu kritisieren, dass alle Egoshooter das selbe Prinzip haben. Ich finde das Setting in ARK zB schon erfrischend. Das Problem an dem das Survival Genre grundsätzlich krankt und wo es wohl keine einfache Lösung gibt, ist das End-Game. Wenn du alle Gebäude gebaust, alle Gegenstände erstellt hast... was dann? Hier kann die soziale Komponente ein Punkt sein. Speziell in Ark ist das mit den Tribes gut gelöst. Da herrscht reger Handel und die Clans versuchen sich ständig zu verbessern. Speziell im PVP kommt hier eine ganz eigene Erfahrung ins Spiel. Neue Spieler werden unter die Schutzherrschaft von dominanten Clans gestellt und diese kämpfen friedlich oder mit Gewalt um die Vorherrschaft am Server. Ich selbst spiel aber PVE, da es mir zuerst mehr um die eigentliche Spielerfahrung ging (mein erstes Survival) und ich eine schöne Base bauen wollte, ohne Angst zu haben, dass sie jemand aus Langeweile einfach kaputt macht. naja, ein gutes Zombie survival zB würde ich schon gerne mal spielen... 7 Days to Die schon probiert? Grafisch mau, aber soll einiges an Systemtiefe bieten. Es sieht auf den ersten Blick nicht besonders einladend aus, aber man hört fast nur Gutes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2016 State of Decay is aber nur koop oder? was ich halt auch dabei haben will is MMO-PVP, so wie bei War Z/Day Z mit Hausnummer 50 leuten am Server.... Die Dark Zone bei The Division zB hat mir sehr gut gefallen, sowas is genau meines kA wies bei der PS4 aussieht, ich spiel Rise of the Tomb Raider am PC, da is es letztes Jahr im November glaub ich raus gekommen, gibt's auch grad im Steam Sale glaub ich. Ja, glaub PvP ist da nix mit State of Decay. Wenn es schon am PC ist dann wirds Lara wohl auch bald für die PS4 geben. War echt begeistert und haben den Restart der Serie super hinbekommen. Teil 1 war schon geil und haben mit dem 2 Teil noch eins drauf gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2016 @outside wegen 7 Days to die, hab mir mal ohne ton (bin in der arbeit) ein gameplay Video angesehen, is das ein MMO? bzw wie siehts da mit pvp aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) @outside wegen 7 Days to die, hab mir mal ohne ton (bin in der arbeit) ein gameplay Video angesehen, is das ein MMO? bzw wie siehts da mit pvp aus? Vorab, ich hab's mir gerade erst das WE im Steam Sale gekauft. Kann dir also noch keine detaillierten Infos geben. Nachdem ein paar Kumpels das Spiel leidenschaftlich zocken, hab ich mir ein paar LPs angesehen. Meine Eindrücke vom Gesehenen: MMO ist es, PVP gibt's auch. In dem LP wurde allerdings auf einem lokalen Server gespielt. Es ist (wie fast alle Survivalspiele) ein Early Access Titel. Und man merkt ihm das stellenweise doch recht deutlich an. Grafisch ist es recht bescheiden. Der Survivalaspekt scheint hingegen recht anspruchsvoll zu sein. Es versucht eine Mischung aus Survival und Left4Dead zu sein. In dem Kontext liegt auch das namensgebende Spielprinzip. Alle 7 Tage kommt eine große Horde, die es abzuwehren gilt. Dazwischen kämpfst du gegen kleinere nächtliche Attacken, oder auch so hin und wieder gegen zufällige unliebsame Bekanntschaften. Potential ist auf jeden Fall da. Ich würde empfehlen, es mit einem Kumpel zusammen zu zocken. Alleine machen Survivals ohnehin eher weniger Spaß. bearbeitet 28. Juni 2016 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2016 also es klingt ja zumindest mal nicht schlecht, ein freund von mir hats sogar schon, werd mal mit dem quatschen http://store.steampowered.com/app/447500/ neues game von den War Z machern.... na da bin ich ja gespannt was das dieses mal wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 28. Juni 2016 also es klingt ja zumindest mal nicht schlecht, ein freund von mir hats sogar schon, werd mal mit dem quatschen http://store.steampowered.com/app/447500/ neues game von den War Z machern.... na da bin ich ja gespannt was das dieses mal wird... müsste doch mittlerweile das siebte oder achte seit WarZ sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 29. Juni 2016 PS4: Battlefield 4 PS2: NFS Hot Pursuit 2, Manhunt PS1: Theme Hospital, Bomberman mit Kumpels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 1. Juli 2016 Sind die derzeitigen nicht "original"? oder meinst einfach das erste? ja, das erste. also das ohne jahreszahl im titel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. Juli 2016 da gab es einige die wesentlich besser waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2016 Vorab, ich hab's mir gerade erst das WE im Steam Sale gekauft. Kann dir also noch keine detaillierten Infos geben. Nachdem ein paar Kumpels das Spiel leidenschaftlich zocken, hab ich mir ein paar LPs angesehen. Meine Eindrücke vom Gesehenen: MMO ist es, PVP gibt's auch. In dem LP wurde allerdings auf einem lokalen Server gespielt. Es ist (wie fast alle Survivalspiele) ein Early Access Titel. Und man merkt ihm das stellenweise doch recht deutlich an. Grafisch ist es recht bescheiden. Der Survivalaspekt scheint hingegen recht anspruchsvoll zu sein. Es versucht eine Mischung aus Survival und Left4Dead zu sein. In dem Kontext liegt auch das namensgebende Spielprinzip. Alle 7 Tage kommt eine große Horde, die es abzuwehren gilt. Dazwischen kämpfst du gegen kleinere nächtliche Attacken, oder auch so hin und wieder gegen zufällige unliebsame Bekanntschaften. Potential ist auf jeden Fall da. Ich würde empfehlen, es mit einem Kumpel zusammen zu zocken. Alleine machen Survivals ohnehin eher weniger Spaß. Es ist ganz witzig, aber es fehlt das Endgame. Die Leute bauen irgendwann mörderbases, sonst gibt's kaum Motivation. Der nächste Schritt muss irgendwann der gemeinsame Aspekt sein, sonst läuft's irgendwann tot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Juli 2016 http://derstandard.at/2000039920948/Enderal-Gigantische-Total-Conversion-zu-Skyrim-erscheint-im-Juli Soon.... noble blässe statt sonnenbräune? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 1. Juli 2016 ja, das erste. also das ohne jahreszahl im titel international soccer? damals auch gern gspielt. bis ich iss entdeckt hab - kA wie viele stunden ich damit verbracht hab, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 2. Juli 2016 Gestern Abend ist mir was tolles in ARK passiert. (werden nur ARK Spieler verstehen ) Sind zu zweit mit Pteranodons zum roten Obelisken geflogen um ein Quetzal zu tamen. Hab einen PTE dabei in irgendeine Basis geparkt. Dann meldet sich plötzlich der Besitzer und meint, wir sollen das Vieh unverzüglich abholen. Zuvor hat dieser Depp übrigens das Tier, welches wir tamen wollten - trotz Bitte - vor uns abgeschossen. Ich hab ihn dann gesagt, wir sind beschäftigt und holen es später ab. Als wir dann zurück kamen, hat er es eingebaut gehabt! Trottel! Und das am PVE Server - wo man also feindliche Strukturen nicht beschädigen kann. Falls das jemanden passieren sollte. Das Vieh auf "Enable Wandering" stellen und für eine Zeit aus der Gegend verschwinden. ARK berechnet Wände nicht mit ein, wenn sich niemand innerhalb der Berechnungsreichweite befindet. Wenn du dann zurückkommst, ist die Chance groß, dass das Tier irgendwo anders ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2016 Homefront Revolution jetzt nochmal eine Chance gegeben und mittlerweile nicht so schlecht. Bin aber auch nicht so der Shooterprofi und in der gelben und vor allem roten Zone wird man immer wieder in Gefechte verwickelt bevor man noch zum Ziel kommt. Aber mittlerweile etwas dran gewöhnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts