Recommended Posts

Captain Awesome

Soweit läuft alles so locker flockig und saugeil wie man sich das wünscht. Booten & Visual Studio anwerfen & Projekt laden geht in ungestoppten ~30 Sekunden. Vorher ~5 Minuten, bis der PC hochgefahren war, die ganze Autostartkacke dahin war, bis das Prog offen war, bis das Projekt geladen war, .... :feier:

Einziger "Bug" bzw einziges Öha daweil ist dass ich meine Maus (Razer Lachesis) nachm booten neu einstecken muss, weil er sie davor nicht erkennt. Neuesten Razor Treiber schon installiert, hat aber nix geholfen. Soll aber nix schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Soweit läuft alles so locker flockig und saugeil wie man sich das wünscht. Booten & Visual Studio anwerfen & Projekt laden geht in ungestoppten ~30 Sekunden. Vorher ~5 Minuten, bis der PC hochgefahren war, die ganze Autostartkacke dahin war, bis das Prog offen war, bis das Projekt geladen war, .... :feier:

Einziger "Bug" bzw einziges Öha daweil ist dass ich meine Maus (Razer Lachesis) nachm booten neu einstecken muss, weil er sie davor nicht erkennt. Neuesten Razor Treiber schon installiert, hat aber nix geholfen. Soll aber nix schlimmeres passieren.

Um Gottes Willen, eine Razer Lachesis... Hatte die auch mal, und habe sie eine Woche danach frustriert umgetauscht. Ich hatte auch das Problem, dass die Maus vor allem nach einem "Kaltstart" nie erkannt wurde. Neuesten Treiber drauf (und der ist bei Razer sehr gschissen) und wieder alles eingestellt. Nichts. Treiber runter, um die Maus treiberlos zu betreiben, Freeze. Man mußte die Maus permanent ein- und ausstecken, erst dann funktionierte sie. Ich dachte noch, scheiß drauf, soll ja schlimmeres geben. Dann eine heiße Session Left 4 Dead damals gezockt, schwerster Feindandrang mit Boomer, Hunter und Konsorten, selbst Tank griff an, jeder meiner Mitstreiter hatte alle Hände voll zu tun, reloaden, was das Zeug gehalten hat. Auf einmal ein Freeze während des Nachladens, ich konnte nix machen, Boomer kotzt mich mit seiner Brühe an, Feindeinwirkung noch größer, das gegnerische Team hat über Headset schon zum Lachen angefangen. Dann lief mein Mandl weiter, nachladen ging nicht, sobald man die Waffe mittels Mausrad wechseln wollte, Freeze...

Mir hats dann gereicht und ich habe das 70 Euro Ding rausgerissen, verpackt und umgetauscht. Ich hatte mit der Maus nur Probleme, ein Bekannter von mir hatte sowohl mit der Copperhead als auch mit der Diamond Back das "Doppelklick-Syndrom", wo binnen kürzester Zeit intesivster Nutzung (eine Gamermaus wohlgemerkt!) kein rapid fire mehr ging... Seit dem Zeitpunkt mache ich einen riesengroßen Bogen um Razer. Die stecken ein Heidengeld in das Marketing, aber die Produkte schwächeln meiner Meinung nach extrem. Hatte andererseits mit Logitech, Microsoft und Konsorten nie Probleme. Aber das war damals schon ein Albtraum. Die Lachesis sieht gut aus und die Verpackung macht was her, aber was habe ich vom vielen Geblinke (zb das pulsierende Razer-Logo), wenn die Maus nie richtig anspringt und dich dann in Shootern im Stich läßt. Nein Danke, nie wieder Razer.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hm, abgesehen vom re-pluggen nachm Systemstart bin ich perfekt zufrieden mit der Maus. Spiele mich aber auch nicht sonderlich viel Treibern/Settings usw, das Ding läuft. Ganz ganz früher mal eine Razer Diamondback (?) gehabt, die hab ich auf meinem Zweitlaptop noch immer, die geht noch immer super. Danach eine Copperhead (glaubi), die hat mir meine Katze erlegt (Glas Wasser umghaut :D), jetzt die Lachesis. Wiegesagt, bin sonst vollends zufrieden, sie liegt sehr sauber in der Hand und macht optisch viel her.

Mit Logitech hast du hingegen auch recht, da hatte ich noch nie ein Produkt das mir nicht getaugt hat, bzw das nicht funktioniert hat..

(Jetzt hast mir an Gusto auf L4D2 gemacht :feier: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich spiel' seit Jahren mit 10€ Notebookmäusen und anderen Billiggeräten (In ~ 10 Jahren drei Mäuse ..) und war eigentlich immer ganz gut .. ich werd' die Leute nie verstehen, die 100€ oder so für eine Maus / Tastatur rausschmeissen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich spiel' seit Jahren mit 10€ Notebookmäusen und anderen Billiggeräten (In ~ 10 Jahren drei Mäuse ..) und war eigentlich immer ganz gut .. ich werd' die Leute nie verstehen, die 100€ oder so für eine Maus / Tastatur rausschmeissen ..

Man hat's ja ... :davinci:

Ne, aber im ernst - wenn man sich einmal an den "Luxus" gewöhnt hat, dass eine Maus WIRKLICH gut in der Hand liegt, und WIRKLICH genau und unmittelbar reagiert, dann ist die Umstellung auf eine 10€-Logitech-Bulk-Maus dann doch manchmal bissi hart. Ich überleg grad ob mir ein guter Vergleich einfällt, aber da schlaf ich lieber mal ne Nacht drüber. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat's ja ... :davinci:

Ne, aber im ernst - wenn man sich einmal an den "Luxus" gewöhnt hat, dass eine Maus WIRKLICH gut in der Hand liegt, und WIRKLICH genau und unmittelbar reagiert, dann ist die Umstellung auf eine 10€-Logitech-Bulk-Maus dann doch manchmal bissi hart. Ich überleg grad ob mir ein guter Vergleich einfällt, aber da schlaf ich lieber mal ne Nacht drüber. :feier:

Stimmt schon.

Hab seit ca. 3 Jahren eine Razer Krait, soll zwar eine Gaming-Maus sein aber funktioniert im Office-Betrieb tadellos.

Wenn ich da zum Vergleich die 10 Euro Maus von Ednet anstecke dann merkt man doch einen deutlichen Unterschied in Präzision und der "Leichtgängigkeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag