Mecki #6 Geschrieben 11. Januar 2011 Das 4-4-2 von letzter Saison kann man gar nicht mit dem heuer vergleichen, weil einfach Boskovic ganz einen anderen Spielstil hat als Pehlivan und ueber die offensiven Qualitäten eines Boskovic muessen wir wohl nicht diskutieren. Und wie schon angesprochen war Jelavic da auch ein ganz wichtiger Faktor, heuer haben wir vorallem wenn Gartler nicht gespielt hat nicht mal ansatzweise so einen Stuermer gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Special_One Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2011 seh ich auch so nur ist viel alibi spiel bei pehlivan dabei. der richtige zug nach vorn fehlt ihm einfach. defensiv ist er ganz brav aber das wars auch schon wieder. von einem modernen DM kann man sich aber durchaus schon mehr erwarten. er lebt auch viel von heikkinen. den alleinigen 6er trau ich pehlivan nicht ganz zu, dazu fehlt ihm einfach noch einiges. ich glaube dass hinum pehlivan ganz gut ersetzen könnte aber ich bin auch überzeugt davon, dass sich pehlivan noch steigern wird können. daher soll er ruhig noch bleiben und sich weiterentwickeln und dann kann noch immer ein verein herkommen und eine fette ablöse am tisch legen. Anfang der Saison hätt ich gedacht (eher gehofft), dass Pehlivan in die Boskovic Rolle hineinwächst und einen modernen 6er (8er) neben Heikkinen spielt.. Leider schafft er das (noch) nicht, eben, wie du gesagt hast weil ihm der Zug nach vorne fehlt. Aber wie er defensiv arbeitet und sich reinhängt ist halt.. Wie gesagt, mMn, wenn ihn jetzt ein Verein unbedingt kaufen will und das nötige Geld überweist, wird er gehen können, da man mit Hinum einen in der Hinterhand hat. Bin aber durchaus optimistisch und glaube das er sich im Offensivspiel noch steigern wird und den 8er evtl noch "lernt" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2011 Das 4-4-2 von letzter Saison kann man gar nicht mit dem heuer vergleichen, weil einfach Boskovic ganz einen anderen Spielstil hat als Pehlivan und ueber die offensiven Qualitäten eines Boskovic muessen wir wohl nicht diskutieren. Und wie schon angesprochen war Jelavic da auch ein ganz wichtiger Faktor, heuer haben wir vorallem wenn Gartler nicht gespielt hat nicht mal ansatzweise so einen Stuermer gehabt. ok, nochmal: boskovic spielte im vorjahr NICHT mehr im zentralen mittelfeld! pehlivan u heikkinen waren dort gesetzt! dh diese vergleiche zwischen boskovic u pehlivan sind zwar sehr interessant, aber leider genauso unnötig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Special_One Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2011 1. es gibt kaum einen verein, der das system wirklich variiert. nicht einmal die europäischen spitzenteams. 2. boskovic hat im vorjahr nicht mehr im zentrum gespielt. pehlivan u heikkinen waren dort gesetzt. er wechselte sich höchtens auf der linken seite mit kavlak ab. 3. wir haben mit boskovic u jelavic nunmal an klasse verloren. aber diese würden wir durch eine systemänderung auch nicht wieder hereinbekommen! 1. ist es aber ein Unterschied ob, zB, Barca sein System nicht ändert oder eben wir.. Wenn bei uns Hofmann fehlt ist momentan einfach keiner da der überraschendes macht... es ist eben ein sturres 4-2-2-2 in dem die AV's 2-3 mal pro Spiel brauchbar in die offensive kommen, LM+RM die kreativen sein sollen und 2 statische Stürmer vorne auf die Bälle warten (OK, mit Gartler hat es sich verbessert).. Die 2 DM's fallen meist komplett weg weil sie fast nur defensiv arbeiten und offensiv nur Alibi Aktionen machen (können?) Das ist ein unterschied zu anderen Mannschaften, die eben in ihrem System viel Flexibler sind und auch wenn sie ein 4-2-3-1, .... spielen sich das im Spiel oft von alleine ändert.. 2. Hat Boskovic sehr wohl des öfteren den 2. ZM gespielt.. (in der EL hat er halt auf der Seite gespielt.. außer gegen Hapoel) 3. wenn man aber 2 solche Spieler verliert (mit denen dieses System noch funktioniert hat), und man nicht gleichwertig nachrüsten kann, muss man sehr wohl um eine Systemänderung nachdenken! Wenn der spielende 8er wegfällt kann ich nicht einfach einen 2. DM dazustellen und statt dem spielenden Stürmer kann ich nicht einfach einen Turm hinstellen! Nimmt man halt ein Stürmer raus und man macht das MF, mit einem 5. Mann, kreativer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2011 1. ist es aber ein Unterschied ob, zB, Barca sein System nicht ändert oder eben wir.. Wenn bei uns Hofmann fehlt ist momentan einfach keiner da der überraschendes macht... es ist eben ein sturres 4-2-2-2 in dem die AV's 2-3 mal pro Spiel brauchbar in die offensive kommen, LM+RM die kreativen sein sollen und 2 statische Stürmer vorne auf die Bälle warten (OK, mit Gartler hat es sich verbessert).. Die 2 DM's fallen meist komplett weg weil sie fast nur defensiv arbeiten und offensiv nur Alibi Aktionen machen (können?) Das ist ein unterschied zu anderen Mannschaften, die eben in ihrem System viel Flexibler sind und auch wenn sie ein 4-2-3-1, .... spielen sich das im Spiel oft von alleine ändert.. 2. Hat Boskovic sehr wohl des öfteren den 2. ZM gespielt.. (in der EL hat er halt auf der Seite gespielt.. außer gegen Hapoel) 3. wenn man aber 2 solche Spieler verliert (mit denen dieses System noch funktioniert hat), und man nicht gleichwertig nachrüsten kann, muss man sehr wohl um eine Systemänderung nachdenken! Wenn der spielende 8er wegfällt kann ich nicht einfach einen 2. DM dazustellen und statt dem spielenden Stürmer kann ich nicht einfach einen Turm hinstellen! Nimmt man halt ein Stürmer raus und man macht das MF, mit einem 5. Mann, kreativer. aber wer hätte denn im herbst dieser kreative spieler sein sollen? wir hatten kavlak, der meiner meinung nach sehr gut spielte. saurer, der sich zum ende hin zumindest steigerte. dann nur mehr trimmel u drazan, die einfach noch zu unbeständig sind. u wenn die spielerische qualität fehlt, muss man sich halt eher auf die defensive (sprich 2 6er) u konterspiel verlassen. falls sich prokopic gut entwickelt, hofmann wieder fit ist u kavlak bleibt, könnte das ganze natürlich anders aussehen. boskovic spielte viell ein drittel aller spiele im ZM! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. Januar 2011 Wir haben im Fruehjahr fast ausschließlich mit einem DM + Boskovic gespielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2011 Wir haben im Fruehjahr fast ausschließlich mit einem DM + Boskovic gespielt nachdem das frühjahr ja kürzer als der herbst ist + die europacupspiele trifft es das mit dem drittel dann ja glaub ich ganz gut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Special_One Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2011 aber wer hätte denn im herbst dieser kreative spieler sein sollen? wir hatten kavlak, der meiner meinung nach sehr gut spielte. saurer, der sich zum ende hin zumindest steigerte. dann nur mehr trimmel u drazan, die einfach noch zu unbeständig sind. u wenn die spielerische qualität fehlt, muss man sich halt eher auf die defensive (sprich 2 6er) u konterspiel verlassen. falls sich prokopic gut entwickelt, hofmann wieder fit ist u kavlak bleibt, könnte das ganze natürlich anders aussehen. boskovic spielte viell ein drittel aller spiele im ZM! der Hofmann Ausfall hat natürlich das seinige dazu beigetragen, dass Pacult weiter an diesem System feshält.. Aber auch als Hofmann noch fit war, hat er es so gespielt. Am Anfang der Saison hätte man mMn reagieren müssen und auf 4-2-3-1 umstellen müssen.. oder endlich Kavlak in die Mitte ziehen müssen (man hätte es zumindest probieren können) Ich kritisiere die Doppelsechs nicht.. aber mit 2 reinen Defensiven UND ohne spielenden Stürmer funktioniert das nicht.. Mit Gartler wirds eh wieder besser. Bzgl. Boskovic siehe: http://www.skrapid.at/204142.html Schau ein bisschen nach, die ersten Spiele war er verletzt danach hat er sich mit Pehlivan abgewechselt. Wir haben im Fruehjahr fast ausschließlich mit einem DM + Boskovic gespielt Richtig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. Januar 2011 der Hofmann Ausfall hat natürlich das seinige dazu beigetragen, dass Pacult weiter an diesem System feshält.. Aber auch als Hofmann noch fit war, hat er es so gespielt. Am Anfang der Saison hätte man mMn reagieren müssen und auf 4-2-3-1 umstellen müssen.. oder endlich Kavlak in die Mitte ziehen müssen (man hätte es zumindest probieren können) Hat man ja im Auswärtsderby probiert und es hat wunderbar geklappt. Jetzt wo Prokopic da ist, könnte man auch ohne Hofmann wunderbar mit Kavlak/Prokopic in der Mitte spielen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 11. Januar 2011 So erstmal zu unsren beiden Neuen, ich denke das Sie ihn naher Zukunft auf jedenfall eine Verstärkung sein werden. Wie schnell sie uns weiterhelfen werden wir sehen ! Das 4-2-2-2 ist prinzipell nicht das Problem. Es wird erst dadurch ein Problem das es stur und unvariabel gespielt wird bzw. teilweise einfach nicht das richtige Spielermaterial vorhanden ist. Als Beispiel nehme ich mal die zwei Türme im Sturm her, sobald mit Gartler ein spielstarker Stürmer am Platz war lief es deutlich besser. Das Thema Pehlivan als spielstarken DM hab ich noch nicht abgehackt, Ansatzweise hat er schon gezeigt das er es drauf haben könnte. Ob er nicht darf oder nicht kann wird sich noch zeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2011 Hat man ja im Auswärtsderby probiert und es hat wunderbar geklappt. Jetzt wo Prokopic da ist, könnte man auch ohne Hofmann wunderbar mit Kavlak/Prokopic in der Mitte spielen.. signaturreif! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shopaholic_ Banklwärmer Geschrieben 11. Januar 2011 Ich kenne Jelenko von diversen Ama Spielen bzw. nächtlichen Aufeinandertreffen. Er ist eig sehr nett aber er macht wirklich einen dummen Eindruck auf mich. Immerhin ist er nicht so ein unsymp arroganter penner wie Dober. Egal ob nachm Spiel oder in der Disco er wirkt iwie immer völlig abwesend(bum zua)!? Oder man trifft ihn zufällig am nach der Rapid Weihnachtsfeier am weg zum Parkplatz hinter den Büschen mit irgendwem anders rauchend... Geht mich ja eig nix an, aber nach sehr viel Hirn riecht das nicht Hast du schon mal mit ihm geredet? Auf mich hat er keinen dummen Eindruck gemacht. Zumindest sicher nicht dümmer als so manch anderer Spieler & zum Thema Alkohol. Klar trinkt er ab & zu mal was, aber welcher Spieler macht das nicht? Auch raucht er nicht regelmäßig. Auf mich hat er eigentlich immer recht verantwortungsbewusst gewirkt, mit einer guten Einstellung zum Fussball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 11. Januar 2011 signaturreif! da gehts auch rein um die 2. hälfte.... deswegen bricht dein herz wohl jetzt etwas, tut mir leid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2011 da gehts auch rein um die 2. hälfte.... deswegen bricht dein herz wohl jetzt etwas, tut mir leid ach, du musst verstehen, eine 2. hz hat es für unsere "freunde" vom verteilerkreis NIE gegeben! das letzte derby hatte für sie nur 45 minuten!:-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 11. Januar 2011 signaturreif! Weil? Haben wir ja gwonnen, oder ned 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts