Generalversammlung 2011


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Hör doch mal auf mit deinem "Insider" Blödsinn. Ist immer eine Frage des Interesses und der Zeit die man investiert, wenn du diese nicht hast oder es nicht willst, ist für mich kein Problem, es sollte jedoch für dich dann umgekehrt auch legitim sein, wenn es Leute gibt, die mehr wissen, mehr zu wissen glauben, andere Zugänge haben oder von mir aus sich solche Dinge auch ausdenken, die Fantasie ist ja wie in Narnia grenzenlos. Man sollte es nur immer akzeptieren, bevor man mit FPÖ-Populisum ala "oh a Insider" hausieren geht, um jemanden zu diskreditieren, wo man keinen Blassen hat, woher die Informationen kommen.

Ich wüsste nicht, wo ich mich eines "oh, ein Insider" bedient hätte, oder sonst jemand anderen auf diese Weise zu diskreditiere versuche. :ratlos:

Im Gegenteil, wenn jemand Insiderwissen besitzt bzw. zu besitzen glaubt, dann würde ich gerne daran teilhaben und frage deshalb nach. Das ist ja wohl die naheliegendste Reaktion. Deine Reaktion auf meine Frage jedoch macht mich jedenfalls skeptischer als noch zuvor.

Schade, dass du eher auf die Burenhaut wie auf das Wesentliche eingegangen bist, wobei mir das schon klar war, deshalb die Provokation.

Nochmal, mein Schweigen zum Rest kannst du gerne als Zustimmung aufnehmen, wenn dir meine Meinung dazu soviel bedeutet. Aber, wenn es dir nicht passt, dass man auch bez. einer Teilaussage nachfragt, dann solltest du sie schlichtweg weglassen. Dinge in den Raum stellen und darauf zu hoffen, dass keiner nachfragt, und dann die beleidigte Leberwurst spielen, wenn es doch jemand tut, ist - wie du es immer wieder so treffend formulierst - "schade".

Was hast du dir erwartet? Selbst wenn Finanzauszüge oder Lohnzettel vorliegen, dass ich sie dir hier als PDF Scan online stelle? Nicht böse sein, interpretiere das Insiderwissen wie du es für richtig hälst, lach es aus, hinterfrag es, glaub es nicht, glaub es...es liegt mir fern das zu lenken, nur eins weiß ich, bei Kartnig hats schon wunderbar geklappt. :busserl:

Ich hätte mir eine etwas weniger gereizte Reaktion erwartet, in der du beispielsweise vllt. sagst, wie du zu dieser Information gelangt bist (ganz ohne Namen zu nennen und ohne pdf einzuscannen). Vorallem weil es mir in diesem Fall schlichtweg nicht plausibel erschienen ist. Ich erkenne ja selbst bis jetzt noch nicht, ob a.) du dir den Kienast-Vertrag selbst ausgerechnet hast, b.) es nur eine Annahme ist, c.) der Haas beim Glühwein trinken neidisch über den Kienast schimpft, oder d.) dir jemand mit Detailwissen, diese Info gesteckt hat, oder ein MischMasch aus all dem.

Ganz einfach, weil mir die normale Faktennachfrage gefehlt hat, anstatt hat man sich in die Insiderhaha-Statements ergossen,

Also, ein bißerl paranoid bist du schon. Normaler als ich gefragt habe, geht es ja nun wirklich nicht. :ratlos:

P.S.:

Anderen populistische (ich glaube ja treffender wäre überhaupt polemisch) Aussagen vorwerfen, dabei aber sich selbst dieses Stilmittels bedienen (Burenhaut, Mausi Salmutter), passt auch nicht ganz zusammen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ pheips

Graz ist ein Dorf. Da ist es naheliegend, dass man die ein oder andere Person kennt. Und da erfährt man eben hin und wieder oder gar öfters (je nachdem...) Internas. Egal ob dies Vertragsdetails, Ablösesummen, diverse Saufgschichten im Stadionturm oder nicht vorhandene Fähigkeiten Foda's sind. Ob diese Infos dann von den Kickern selbst, Verwandten oder guten Freunden von jenen kommen ist eigentlich relativ blunzn. Fakt ist, dass das man solche Quellen nicht umbedingt preisgeben muss. Viel mehr geht es dann doch um Dinge die nach außen dringen. Und bei der ganzen Kaderdiskussion brauch ich nicht wirklich ein Insider sein um zu sehen, dass der Kader sicher um einiges teurer ist als der im vorigen Jahr.

@ GV

Bleibt nur zu hoffen, dass auf dieser GV auch unangenehme Dinge angesprochen werden (Akademie, Budget, Vereinsphilosophie mit dem 2.ältesten Kader in der Buli uvm.) und, dass die anwesenden Mitglieder nicht nur kommen, weil es ein gratis Buffet gibt...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@Pheips

Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass ich mit dem "Insidermüll" nicht treffend dich meine. Seis drum, schade um die Zeit.

Wie ich bei Kienast darauf komme ist relativ einfach. Ich weiß was er verdient und das ist mehr als ein Wolf bei Stronach verdient. Punkt. Wie ich zu der Info komme, woher ich weiß was Patrick bei Magna hat, warum es mit einem Deal zu uns nicht klappte etc. wie du selbst schreibst, kann ich nicht dokumentieren. Woher ich es weiß, gute Frage, ich weiß es eben, weiß es zu wissen oder glaube jemanden zu kennen, der es weiß. Wie ich jedoch geschrieben habe, es gibt dzt. wichtigere Themen, wie was Kienast am Monatszehnten überwiesen bekommt und ob das jedem schmeckt oder ob Gratzei 500€ mehr angeboten bekommt als bisher verdienend oder ob genau aus diesen goldenen Verträgen heraus auslaufende Spieler "nein" zu bisherigen Offerten sagten, es ging mir dabei viel mehr um das Gesamte und den Weg, den man damit einschlägt.

@Trabocher

Wir sind Zweiter. Das Buffet ist eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Trabocher

Wir sind Zweiter. Das Buffet ist eröffnet.

Cupsieger sind wir auch noch, Prost!

Genau das denke bzw. erwarte ich mir. Gerade nachdem man in den letzten Wochen zufälligerweise, als die GV immer näher kam, seitens der Medien (Kallinger, Klimkeit und auch schon vermehrt Sturm12) nur Lobhuldigungen zu lesen bekam. Aber ja, wir sind ja alles nur Suderanten die eine Missstimmung in den Verein bringen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Cupsieger sind wir auch noch, Prost!

Genau das denke bzw. erwarte ich mir. Gerade nachdem man in den letzten Wochen zufälligerweise, als die GV immer näher kam, seitens der Medien (Kallinger, Klimkeit und auch schon vermehrt Sturm12) nur Lobhuldigungen zu lesen bekam. Aber ja, wir sind ja alles nur Suderanten die eine Missstimmung in den Verein bringen wollen.

Naja, dann wirds wohl mitunter an dir liegen, die Fete ordentlich aufzumischen, oder bleibst du doch lieber beim konstruktiven Raunzen im Internetforum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kurzes Off-Topic, kurze Fragen: Darf man "Begleitung" mitnehmen auch wenn diese kein Mitglied ist? Das ordentliche Mitlglieder Stimmrecht haben liegt auf der Hand, aber inwiefern haben Sie auch Mitspracherecht, siehe Trabochers Posting? Darf bzw. kann man auch selbst zu Wort kommen oder geben den "Ton" nur die Offiziellen an? Insofern wären wir dann wieder beim Buffett und 2.Platz Geschwafel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, dann wirds wohl mitunter an dir liegen, die Fete ordentlich aufzumischen, oder bleibst du doch lieber beim konstruktiven Raunzen im Internetforum?

Achso, bin ich leicht der einzige der diverse Strömungen und Tendenzen im Verein nicht ausschließlich mit der schwarz-weiß-rosanen Brille sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welch herzerfrischende "Was verdient Kienast??"-Diskussion. Die Katze beißt sich schon wieder in den Schwanz. Wir wollen die eierlegende Wollmilchsau, den Spieler, der um ein Butterbrot spielt, Topleistungen bringt, ewig vereinstreu ist...ja, im Schlaraffenland muss es schön sein. Was daran falsch sein soll, dass ein Kienast mehr bekommt als ein Haas, der ja hoffentlich leistungsbezogen bezahlt wird, muss man mir jetzt klarmachen.

Man dreht und wendet sich ja alles wie man es gerade braucht, hauptsache, man kann etwas negatives bringen. Und Gerüchte, die man aus dritter oder vierter Hand hat, sind wahrlich uninteressant, da es ja wie beim Stille-Post-Spiel oftmals zu Veränderungen kommt. Die glorreichen Insider ergötzen sich in ihrer "Weisheit", mit nichts ist man zufrieden. Sollte der Top-Torjäger etwa der billigste Spieler sein? Sollte eine im Ausgedinge befindliche Legende wie Haas etwa mehr cashen? DAS wäre der Irrsinn schlechthin.

Der Cupsieg wird runtergeredet, viel wichtiger ist ja das Gesudere über Abgänge, irgendwelche Gerüchte über Saufereien, die wirklich niemanden interessieren, hauptsache zündeln, das ist doch toll, gell? Silvester ist ja eh bald.

Bocherl, red nicht immer den Weltuntergangspropheten aus dem Sturmforum nach dem Maul, selber denken.

Aber bei uns ist ja sowieso alles schlecht, stimmts? Diese dauernde Unzufriedenheit gibts nur bei uns. Zum Kotzen. Mit Kritik hat das nichts mehr zu tun, solche Gerüchtestreuerei von selbsternannten Wichtigtuern ist einfach lächerlich. Warum sich alle über den teureren Kader beschweren, frage ich mich. Was wäre denn das Idealbild? Bitte um Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Diese dauernde Unzufriedenheit gibts nur bei uns.

Nein, die gibt es bei jedem anderen Verein mit vergkeichbarer Vergangenheit und Gegenwart. Die Raunzerei, dass es in Graz zu viele Raunzer gibt ist in sich selbst mittlerweile schon eine eigene Raunzform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Traurig allerdings das die seit Jahren als Nichtraunzer und Ja-Sager bekannten Genossen nie etwas auf Gegenargumentation halten, sondern Kritik mit lächerlich belesener Zwangrhetorik lächerlich machen versuchen.

Ich wäre allerdings auch sehr froh, würden alle die die Senftube bedienen auch DENKEN würden, nicht nur die Tastatur schwingen, sondern auch denken. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre allerdings auch sehr froh, würden alle die die Senftube bedienen auch DENKEN würden, nicht nur die Tastatur schwingen, sondern auch denken. :facepalm:

und ich wäre sehr froh, wenn du ab und an einmal deine satzkonstrukte vorm abschicken korrekturlesen würdest. ist ja teilweise echt unpackbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.