Jump to content
MILANISTA

Ein Rückblick auf die Wintersaison 2010/11

Winterrunde 2010/11  

21 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

27 posts in this topic

Recommended Posts

Weil die Winterrunde ja jetzt gespielt ist hier ein kleines Fazit:

Tops und Flops:

Meine persönlich "Top"-Teams heißen bislang:

Napoli - Zwar mit etwas Glück, doch bislang nahezu meisterlich. Cavani war ein echter Topeinkauf. Und auch der Rest des Teams harmoniert.

Juventus - Del Neri hat nach anfänglichem Testen eine gute Elf gefunden. Einzig die AVs sind noch mehr als durchschnittlich. Krasic bislang eine der besten Neuverpflichtungen der Serie A.

Lazio - Wie der Phönix aus der Asche. Hernanes hat aus diesem Team einen CL-Aspiranten gemacht. Hält die Form an beendet man das Jahr unter den ersten 4.

Die "Flop"-Teams:

Inter - Vom Glanz der letzten Jahre ist wenig über. Sicher, man hatte Verletzte, doch von einer Meisterform ist man meilenweit entfernt...

Fiorentina - Zugegeben, da ist nahezu schon jeder Mal verletzt gewesen bzw. ist es immer noch, dennoch, Für den Abstiegskampf ist der Kader zu gut.

Genoa - Mit dem Kader hab ich persönlich eigentlich mehr erwartet. Also zumindest einen Platz unter den ersten 6. Stattdessen ist man 11.

Brescia - MMn von allen Aufsteigern mit dem Besten Kader, dennoch dümpelt man auf den Abstiegsrängen herum. Enttäuschend.

Zu Milan, Roma und Palermo:

Milan - Eigentlich bislang top, doch das durfte man bei den Verpflichtungen eigentlich zu erwarten. Man hat bewiesen, dass man das Zeug zum Meister hat. International solide.

Roma - Ganz schwach gestartet und zuletzt gut erfangen. MMn fehlt aber weiterhin die Konstanz. Zu mehr als zu einem Europacup-Platz wird es aber heuer wohl nicht reichen.

Palermo - Bislang hat das Team aus dem Süden mMn weder enttäuscht noch überrascht. Man ist genau dort man sie erwartet hat. Findet Miccoli zu letztjähriger Form, dann sollte man um die CL-Plätze eventuell ein Wörtchen mitreden können.

Ich persönlich erwarte mir einen Dreikampf um den Meistertitel zwischen Milan, Juventus und Inter, die wohl noch einmal zurückkommen werden. Dahinter Napoli, die Roma, Lazio und Palermo.

Meine Absteiger wären heuer: Lecce, Bari und einer aus Cesena, Brescia und Parma.

Womit wir beim Team der Winter-Saison wären. Meines sähe so aus:

ABBIATI

DIAS - NESTA - CRISCITO

KRASIC - HERNANES - AQUILANI - BOATENG

PASTORE

CAVANI - IBRAHIMOVIC

Ersatzbank:

HANDANOVIC

SILVA

CHIELLINI

ILICIC

MENEZ

ETO'O

DI NATALE

Aber auch Spieler wie Storari, Astori, Lichtsteiner, Hamsik, Mauri, Lavezzi und Borriello hätten sich eine Erwähnung verdient.

Zum Abschluss noch mein Tipp für die Endtabelle:

1. MILAN :king:

2. Juventus

3. Inter

---------------------

4. Lazio

5. Roma

6. Napoli

---------------------

7. Palermo

8. Genoa

9. Fiorentina

10. Sampdoria

11. Udinese

12. Cagliari

13. Catania

14. Bologna

15. Chievo

16. Parma

17. Brescia

----------------------

18. Cesena

19. Bari

20. Lecce

Ich persönlich freue mich jedenfalls schon auf die Frühjahrssaison.

Edited by MILANISTA

Share this post


Link to post
Share on other sites

also zu Punkt 1:

Ganz klar LAZIO, Reja hat bisher Top-Arbeit geleistet, zudem das wesentlich sympatischere Rom mit einem tollen Fussball rund um Hernandes :super: . Hoffe heuer auf einen CL-Platz (zumindest CL-Quali) für Lazio

Punkt 2 muss ich eh nicht beantworten. Wenn der Scudetto heuer nicht unserer ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Inter kommt sicherlich noch heran, aber ist bereits zu weit entfernt. Juve wird unser härtester Gegner.

Punkt 3: Zlatan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließe mich der Mehrheit an: Lazio, Milan, Ibrahimovic.

Mein Tipp für die Abschlusstabelle:

1. Milan

2. Juventus

3. Roma

---------------------

4. Inter

---------------------

5. Napoli

6. Lazio

---------------------

7. Palermo

8. Genoa

9. Sampdoria

10. Fiorentina

11. Cagliari

12. Udinese

13. Chievo

14. Bologna

15. Catania

16. Parma

17. Cesena

----------------------

18. Brescia

19. Lecce

20. Bari

Wenn's aber so ausgeht, wie von Milanista getippt, wär's für mich die wohl bitterste Endtabelle seit Langem. Denke aber, dass Lazio abrutschen wird und sich mit Palermo den 6. Platz ausmacht.

Edited by Delarge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich Lazio das Überraschungsteam. Milan wird Meister und Zlatan Torschützenkönig - wobei ich da Cavani und Di Natale auch nah an ihm dran sehe.

Das "Winterteam" von Milanista gefällt mir sehr gut. Ganz klar muss Hernanes drin sein, aber Milanista hat auch erkannt, dass unsere Abwehr eigentlich der stärkste Teil bei uns ist. Und Dias eben einer der besten IVs der Liga ist. Dazu kann man für die Bank sicher Lichti auch erwähnen. Hat der Milanista auf jeden Fall toll gemacht! :super:

Es ist natürlich klar, dass ein Roma Anhänger wie Delarge uns hinter der Roma sieht. Natürlich ist das auch möglich. Ich meine - eine halbe Saison steht noch vor uns und alles ist ziemlich eng beisammen.

Was mich nur interessieren würde ist, warum viele (ich spreche nicht von hier sondern was ich in anderen Foren schon gelesen habe - obwohl es auch hier mehrmals erwähnt wurde) meinen, dass Lazio in der 2. Hälfte so stark nachlassen sollte....??!!

Woran erkennt man das? Ich persönlich bin der Meinung, dass wir unser Bestes noch garnicht gebracht haben. Mauri und Hernanes - vor allem zweiterer - waren teilweise schon ziemlich kaputt. Hernanes hat viele Spiele in den Beinen - Mauri läuft bis zum Umfallen. Aber jetzt sind einige Tage Pause. Beide können ihre Akkus aufladen.

Momentan zeigt auch Matuzalem was er kann. Er hat erfolgreich Ledesma aus der Startelf verdrängt. Bleiben alle gesund, dann haben wir einen Kader, der absolut nicht einbrechen muss.

Einen erfahrenen Stürmer würde ich mir in der kommenden Transferzeit wünschen. Einfach einen Knipser der Flocc etwas entlastet. Muss auch nicht mehr der Jüngste sein. Einer der uns hilft, den Kader einfach breiter zu machen - aber das Niveau etwas mehr zu halten.

Momentan haben wir auch der Bank Rocchi und Kozak. Da wäre ein etwas stärkerer Knipser schon noch fein.

Reja möchte nicht wirklich viel im Winter verändern weil er den Zusammenhalt der Truppe behalten möchte. Das finde ich auch gut so - deswegen 1 Stürmer. Mal sehen was man erreicht - dann kann man im Sommer vielleicht mehr ändern.

Ich sehe es momentan nicht kommen, dass wir abfallen sollten. Einfach von Spiel zu Spiel weiter arbeiten. Man sieht dann eh was rauskommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleiben alle gesund, dann haben wir einen Kader, der absolut nicht einbrechen muss.

Betonung auf die ersten drei Wörter, denn genau da sehe ich das Problem. Meiner Meinung nach ist der Kader zu dünn, um um die oberen Plätze mitspielen zu können. Bisher hatte man bei Lazio halt das Glück, dass die Leistungsträger von Verletzungen verschont blieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann man aber bei mehreren Vereinen so sehen - Beispiel: was macht Milan wenn Zlatan sich verletzen sollte? Nur weil sie jetzt Cassano haben, heißt das noch lange nicht dass der jetzt dort der absolute Torlieferant wird.

Oder bei Juve: man hat gesehen, dass sich Juve ohne Krasic bedeutend schwerer tut, aber auch ein Fehlen von Quagliarella kann fatal sein.

Bei der Roma: Borriello oder Vucinic mal länger verletzt - was dann? So dick ist der Kader bei denen auch wieder nicht.

Bei uns hängt ziemlich viel an Hernanes. Das kann man nicht abstreiten, aber auch Matuzalem könnte diese Position übernehmen. Dann würde halt Ledesma wieder in die Startelf rücken. Viel schwächer als Matu ist er auch nicht.

Als Back-ups haben wir noch Spieler im Mittelfeld wie Foggia oder Bresciano. Auch Gonzalez hat in den Cup Partien schon bewiesen, dass er für die 1. Elf bereit wäre.

Also ums MIttelfeld mache ich mir die wenigsten Gedanken. Natürlich wäre eine Verletzung von Hernanes ein Jammer, aber man könnte ein wenig umstellen und trotzdem irgendwie noch was zusammenbringen.

Weit schlechter sehe ich bei uns die Offensive: wenn Zarate oder Floccari für längere Zeit mal ausfallen würden, dann würde es finster aussehen. Auch wenn Rocchi gegen Udinese gut spielte - aber auf dieser Position - da happerts bei uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei Milan mach ich mirr gegen die meisten Gegner keine Sorgen, denn da hat man vorne ahlt nur 2 aus: Pato, Cassano und Robinho. Für 90% der Liga ist auch das schon zuviel...

Gegen die großen geb ich dir recht. Aber Zlatan war wann das letzt Mal länger verletzt? Bei Juve wenn ich mich nicht irre, vor Ewigkeiten... Der ist einfach ein Viech...

@Aufstellungen

Keiner eine andere Meinung als ich? :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Aufstellungen

Keiner eine andere Meinung als ich? :ratlos:

besser kann man mMn nicht aufstellen, mir fällt auch keine bessere ein ;)

vielleicht noch Nesta auf die Bank und Silva rein, ansonsten perfekt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Roma: Borriello oder Vucinic mal länger verletzt - was dann? So dick ist der Kader bei denen auch wieder nicht.

Recht unwahrscheinlich, dass gleich beide Stürmer ausfallen, aber bei der Roma bin ich da guten Mutes, als Ersatz für einen Verletzten ist Totti auch immer noch ein Luxus und einen wie Adriano können auch nicht alle Vereine als vierten (!) Stürmer stellen. Von Okaka halte ich ebenfalls sehr viel, so eine Situation würde man also denke ich ganz gut überbrücken können, da schaut es bei den anderen Vereinen weitaus schlechter aus. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du Recht. Außerdem habe ich Menez vergessen.

Ja, als Stürmer würd der aber wohl eher eine schlechtere Figur machen. ;) Ist zwar zur Zeit sehr gut drauf, aber Totti könnte ihn glaube ich ganz gut ersetzen.

Aber wie siehts in der Abwehr aus? Da sind mMn die Alternativen echt begrenzt.

Stimmt schon. Mittelfeld und Sturm sind in der Breite sehr gut besetzt, da hat man im Sommer gute Arbeit geleistet, da hinkt die Abwehr etwas hinterher, aber den Ausfall von einem Innenverteidiger könnte man noch ohne Probleme bewältigen. Ein Ausfall von Cassetti wär vielleicht auch nicht das große Problem, problematisch wird's erst, wenn Riise ausfällt, wobei der zur Zeit auch nicht gerade in Topform ist und Castellini die Arbeit nicht recht viel schlechter erledigen würde. Zusammengefasst also: fällt mehr als ein IV aus, schaut's schlecht aus...und zwar richtig schlecht, ist aber glücklicherweise ebenfalls etwas, was eher selten auftritt.

Edited by Delarge

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Umfrage: Lazio, Milan und Cavani

Tabelle würde ich so tippen:

1. Milan

2. Juventus

3. Inter

---------------------

4. Napoli

---------------------

5. Roma

6. Lazio

---------------------

7. Genoa

8. Palermo

9. Sampdoria

10. Cagliari

11. Fiorentina

12. Udinese

13. Chievo

14. Catania

15. Bologna

16. Parma

17. Cesena

----------------------

18. Brescia

19. Lecce

20. Bari

Von Genoa bin ich enttäuscht. Der Saisonstart ging daneben, da hab ich mir noch gedacht ist okay, da man wieder recht viele Transfers gemacht habt. Dazu hatte man recht viel Pech. Doch irgendwie gings dann nicht aufwärts, auch der Trainerwechsel, der mMn zu früh war, hat nichts gebracht. Wie letzte Saison gabs auch gute Spiele, aber es fehlt einfach die Konstanz. Auch von den Neuzugängen bin ich enttäuscht, einzig Boateng hat voll eingeschlagen, aber der ist ja an Milan verliehen und wird wohl nicht mehr zurückkommen. Ranocchia natürlich ausgenommen, da er nur verliehen war. Veloso und Eduardo spielen ganz ok, doch von beiden habe ich mir mehr erwartet, Rafinha spielt gut, Chico konnte Sokratis bzw Bocchetti bis jetzt überhaupt nicht ersetzen. Fehlt noch Luca Toni: Hat meine Erwartungen übertroffen, spielt ganz gut, aber für 4 Mio. Gehalt sollte er auch Mal Tore schießen. Ich glaub daran haperts am meisten bei Genoa, vorne fehlt einfach ein guter Stürmer. Sculli, Palladino, Toni sind alle ganz okay, aber alle keine richtig guten. Im Winter wird man aber kaum einen guten Stürmer, zu vernünftigen Preis finden, eher im Sommer. Dafür wird sich was im ZM ändern, an Julio Baptista ist man ja dran. Ein Ersatz für Ranocchia sollte her, denn wenn da mal Chico oder Dainelli verletzt ist schauts schlecht aus.

Trotz dem ganzen raunzen glaube ich, dass Genoa noch sehr gute Chancen auf die EL hat, da der 7. Platz wahrscheinlich für die EL reicht. Wird wohl recht spannend zwischen Palermo, Lazio und Genoa um die EL Plätze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Team hab ich Milan genommen, Lazio hätte es sich aber auch verdient.

Beim Meister hoffe ich auf Milan, will aber nichts verschreien, da kann noch viel passieren.

Torschützenkönig tippe ich auf Eto´o da sie sicher noch eine Aufholjagd starten werden, wobei viele Treffer für ihn realistisch sind. Cavani wird mMn in der Rückrunde nicht mehr so viel treffen, der Lauf von Napoli wird wohl im Frühjahr enden.

Pato könnte es auch noch schaffen, Ibra wird wohl am meisten scoren, aber nicht Torschützenkönig.

Edit:

Mein Team:

Abbiati

Cannavaro Nesta Silva

Melo Aquilani Hernanes

Krasic Cavani Quagliarella

Ibrahimovic

Bank

Viviano

Mauri

Menez

Boriello

Robinho

Chiellini

Ilicic

Eto´o

Boateng

Edited by FAKler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...