Ein Rückblick auf die Wintersaison 2010/11


MILANISTA

Winterrunde 2010/11  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Wieso heben hier alle den 4. Platz extra heraus?

Was soll der sein? Doch nicht etwa CL-Quali???

Italien hat ab nächster Saison nur noch 3 CL-Plätze, da ist Platz 3 CL-Quali! ;)

(Deutschland btw: zur Zeit auf Platz 2 hinter England!!! :eek:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Wieso heben hier alle den 4. Platz extra heraus?

Was soll der sein? Doch nicht etwa CL-Quali???

Italien hat ab nächster Saison nur noch 3 CL-Plätze, da ist Platz 3 CL-Quali! ;)

(Deutschland btw: zur Zeit auf Platz 2 hinter England!!! :eek:)

Wurde dir das nicht von axl_ und mir vor ein paar Monaten schon mal erklärt? :D

Die 5-Jahreswertung ermittelt nur, wer in der nächsten Saison um die 4 Startplätze spielt und nicht, wer nächste Saison schon die 4 Startplätze hat, um's jetzt in einem Satz einfach auszudrücken. Falls es nicht klar ist, fragst halt noch mal nach und bekommst das ganze ausführlicher erklärt. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wurde dir das nicht von axl_ und mir vor ein paar Monaten schon mal erklärt? :D

Die 5-Jahreswertung ermittelt nur, wer in der nächsten Saison um die 4 Startplätze spielt und nicht, wer nächste Saison schon die 4 Startplätze hat, um's jetzt in einem Satz einfach auszudrücken. Falls es nicht klar ist, fragst halt noch mal nach und bekommst das ganze ausführlicher erklärt. ;)

Ja, den Dreck merk ich mir einfach nicht! Ka wieso. :knife:

Aber da wirds ja genauer erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/5-Jahreswertung

Hieße, dass Italien nächste Saison 4 hätte und dann ab 2012/13 nicht mehr sondern D!? Sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zur Verteilung der Startplätze für die nächste CL bzw. EL Saison, also 2011/12, wird die 5-Jahreswertung zum Ende der Saison 2009/10 herangezogen. Die Vereine müssen ja schon vor Saisonbeginn wissen um was sie spielen. In dieser Wertung war Italien dank des gewonnenen CL-Finals von Inter gegen die Bayern knapp vor Deutschland.

Aktuell ist Deutschland aber weit vor Italien, d.h. Italien stellt nur drei Teilnehmer in der CL Saison 2012/13 - bzw. in der Quali dazu.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Hieße, dass Italien nächste Saison 4 hätte und dann ab 2012/13 nicht mehr sondern D!? Sehe ich das richtig?

Ja. Der Vierte dieser Saison (10/11) spielt nächste Saison (11/12) in der CL(-Quali). Der Vierte nächste Saison (11/12) spielt übernächste Saison (12/13) nur in der EL.

Die Vereine müssen ja schon vor Saisonbeginn wissen um was sie spielen.

Genau deshalb versteh ich ja nicht, warum das trotzdem relativ viele Leute noch nicht verstanden haben. Die Vereine müssen ja das Budget planen usw. und wenn das ganze so ablaufen würde, wie von Milanista anfangs gedacht, könnt's ja theoretisch passieren, dass ein Serie-A Verein am 32. Spieltag noch auf CL-Kurs ist und ein paar Spieltage später dann nur noch Chancen auf die EL hat, ohne dass er sich in der Liga verschlechtert hat, sondern weil Deutschland in dieser Zeit die nötigen Punkte geholt hat, um am Ende der Saison auf Platz 3 der 5-Jahreswertung zu stehen. Oder Inter hätte das CL-Finale letzte Saison verloren und es heißt vom einen auf den anderen Tag, dass Sampdoria nicht in der CL spielen darf. :lol:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Danke für die Infos, na gut, dann hab ich es schon richtig verstanden, hab mich aber in der Saison geirrt. Hab vergessen, dass Inter ja den 3. Platz für Italien gesichert hat....

Danke für die (hoffentlich letzte :=)) Aufklärung! :super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Danke für die Infos, na gut, dann hab ich es schon richtig verstanden, hab mich aber in der Saison geirrt. Hab vergessen, dass Inter ja den 3. Platz für Italien gesichert hat....

Danke für die (hoffentlich letzte :=)) Aufklärung! :super:

Bist ja nicht der einzige, ich glaub letzte Saison beim CL-Finale hat der Kommentator bei Sat1 sogar behauptet, dass Samp hoffen muss, dass Inter gewinnt, weil sie sonst seiner Auffassung der 5-Jahreswertung nach den CL-Platz noch verloren hätten.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Punkt 1: Ganz klar Lazio

Punkt 2: Hoffe natürlich Inter, denke aber Milan oder Juve. Kommt auf die Nachtragsspiele drauf an, sollte Inter beide gewinnen können,

wird es wohl noch einmal spannend. Wenn nicht, dann muss man sich wohl mit den Top3 als Saisonziel anfreunden.

Punkte 3: Ibra oder Di Natale (stimme für ibra)

bearbeitet von el_hechto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1: Hab ich für Lazio gestimmt, auch wenns für mich eigentlich Chievo/Udinese (nach deren Saisonstart) ist/sind

Lazio (da ich Lazio sehr mag, hab ich auch immer hohe Ansprüche an sie gestellt) war für mich die letzten beiden Jahre eigentlich immer schon eine Art Geheimfavorit (hat man auch ein bisschen an meinen damaligen Fanta-Mannschaften sehen können) und jetzt sind sie endlich in der Lage (auch dank guter Verpflichtungen) das Potential auch abzurufen

2: Als Milanista hoffe ich natürlich, dass es Milan wird. Sollte man die Chancenverwertung noch verbessern mach ich mir eigentlich keine allzu großen Gedanken, dass es am Ende reichen wird

3: Ibra, weil er einfach der beste Stürmer der Liga ist

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Punkt 1:

Lazio und Napoli, Lazio: Vorallem durch die Topverpflichtung von Hernanes, doch wenn er nicht funktioniert tut sich Lazio schwer.

Napoli: Sie haben eine sehr gute erste Elf, doch wenn einer aus Cavani, Hamsik und Lavezzi fehlt, muss man schon Qualitätsabstriche machen, was man über die gesamte Saison sehen, genauso wie das über eine Saison gesehen Glück und Pech sich die Waage halten werden, siehe die Last Minute Siege von Napoli, das kann sich in der Rückrunde drehen.

Punkt 2:

Ich sag einmal wahrscheinlich Milan, unteranderem jetzt wo man praktisch Ronnie für Casano getauscht hat, für mich nocheinmal ein Qualitätsanstieg. Ich hoffe aber natürlich das Juve das Rennen wenigstens etwas offen halten kann.

Punkt 3:

Zlatan, weil der kompletteste Stürmer, und wahrscheinlich in der Meistermannschaft, da ists ja bekanntlich am leichtesten.

@ zu Juve:

Das 1:1 zum Schluss gegen Chievo tut zwar noch weh, doch mit 5 Punkten Rückstand auf Milan kann man gut leben, nach anfänglichen Schwierigeiten, die aber Del neri im Laufe der Saison immer besser in den Griff zu bekommen scheint. Vorallem die Neuzugänge Bonucci, Aquilani und vorallem Quagliarella und Krasic muss man da hervorheben, sind auf anhieb zu Leistungsträgern aufgestiegen, innerhalb kürzester Zeit. Auch wenn man weitere Neuzugänge wohl auf den Sommer verschiebt (was realistisch gesehen wohl auch das vernünftigste ist), kann man um den Scudetto mitspielen, und das war das Ziel für diese Saison, mithalten und unterem Strich TOP 4.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.