Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer auf platz 1 der meisterschaft und im viertelfinale des cups überwintert, kann sich hoffentlich berechtigte chancen auf einen europäischen startplatz machen. das ist mein einziges ziel für die heurige (eigentlich für die nächste) saison: eine nette auswärtsfahrt über die staatsgrenzen hinweg (und damit mein ich nicht sopron oder das deutsche eck). das spiel selbst können wir ruhig 0:10 verlieren, uns sang und klanglos von der internationalen bühne verabschieden, die österreichische 5-jahres-wertung so richtig versauen, auf dass noch 4 jahre später über die unnötigen bauern geschimpft wird - dieses ziel möchte ich schon erreicht wissen, denn so nah wie heuer waren wir schon lange nicht mehr (ok, zuletzt vor 55 spieltagen :RiedWachler: und nur, sofern man den letztjährigen cup ausblendet..., sprich, eigentlich sind wir eh ständig dran, manchmal sogar dabei...).

und das passt jetzt schon gar nicht mehr in den thread, aber ich will nur darauf hinweisen, dass ich mit einem versautem frühjahr keine große freude hätte. dieses mal ist wieder ein fulminantes dran. irgendwas muss auch nach 36runden und einem spiel (cupfinale) für uns greifbar sein. und das haben wir uns nach diesem unbeschreiblichen herbst auch redlich verdient. 12 siege! das stelle man sich mal vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Noch ein Nachtrag:

Es mag zwar rechtmäßig sein, die Bewertung von Nacho, an den Leistungen die wir von ihm gewohnt sind gemessen, als "genügend" einzustufen. Für mich war es allerdings dann doch eher ein befriedigend. Alleine das Tor im Heimspiel gegen Rapid zum 2:1 war einfach so enorm wichtig in diesem Spiel, da nach der Niederlage in Innsbruck dieser Sieg einfach Balsam war. Ich glaube weiters, dass der Torjubel Nachos in dieser Herbstsaison bei diesem Tor der emotionalste war. :heart:

Auf der aktuellen Sportwoche hat es Nacho sogar zusammen mit Kienast und Kavlak (der zentriert, nun das 2. mal in 3 wochen am sportwoche cover ist) es sogar auf das Titelblatt geschafft mit der Bildunterschrift "Drei Helden der Herbstrunde Kienast, Kavlak, Nacho".

Weitere Sachen mit Ried-Bezug in der heutigen Sportwoche:

- Gludovatz seine Aussage in Bezug auf die zweithöchste Ausländer-quote der Liga: "Glauben Sie mir: Wenn es für die Schlüsselpositionen leistbare Österreicher gäbe hätten wir sie verpflichtet,..."

- Oliver Glasner und Thomas Schrammel sind im Team der 19. Runde

- Wolfgang Hesl und Ivan Carril sind im Team der Hinrunde (ersterer ist sogar mit einem Wert von 6,58 der beste Spieler der Hinrunde vor Fornezzi, Junuzovic und Gratzei)

- Peter Hackmair hat mit 19 Minuten für ein Tor den besten Wert in dieser Kategorie :augenbrauen:

- beim Check der ehemaligen U20 Stars macht Gludovatz folgende Aussagen:

Thomas Hinum wollten wir im Sommer nach Ried holen. Es scheiterte am Geld.

Zaglmair hätte auch nach Ried geholt werden sollen, aber wer beim Lask nur Amateurgoalie ist kann für uns nicht gut genug sein. :confused:

Siegfried Rasswalder wollte Gludovatz auch zu uns holen, ist aber intern daran gescheitert.

Ingo Enzenberger hat bei uns angefragt, aber auf der Position haben wir Phillip Huspek. Auch Bernhard Morgenthaler wollte bei uns unterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

- Gludovatz seine Aussage in Bezug auf die zweithöchste Ausländer-quote der Liga: "Glauben Sie mir: Wenn es für die Schlüsselpositionen leistbare Österreicher gäbe hätten wir sie verpflichtet,..."

das find ich so großartig am aktuellen kader: ausnahmslos alle legionäre sind absolute schlüsselspieler für diese mannschaft. man zeige mir ein anderes bundesligateam, das dies von sich behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

das find ich so großartig am aktuellen kader: ausnahmslos alle legionäre sind absolute schlüsselspieler für diese mannschaft. man zeige mir ein anderes bundesligateam, das dies von sich behaupten kann.

Und vor allem sieht man bei den Ausschüttungen des Österreichertopfs, dass es sich finanziell gar nicht so arg auswirkt. Das Geld, das man jetzt weniger bekommt, hätte man für vergleichbar starke Österreicher 5-10x investieren müssen. Ich denk zwar, dass Carill, Nacho, Guillem und Stocklasa nicht für ein Taschengeld spielen, aber speziell für die Spanier dürfte die 1. österreichische Liga mit immerhin hoffnungsvollem Ausblick auf internationale Einsätze (und sei es nur eine Europaligaquali-Runde) und fristegerecht überwiesene Gehälter Anreiz genug sein, ihre Leistung zu zeigen. Junge Österreicher schielen nach dem zweiten Bundesligaeinsatz ja schon zu den "Big-4" und möchten auch dementsprechend entlohnt werden...

ad Schulnoten:

Hesl - 2. Für ein Sehr Gut fehlt einfach die Strafraumbeherrschung. Ich denk', das hat sich in den letzten Spielen mit der gewachsenen Spielpraxis gebessert, aber im Vergleich zum Gebauer gibt's einfach noch Verbesserungsbedarf. Mit dem starken Herbst hat er sich wohl selbst in die Auslage gespielt und seine Verpflichtung war wohl eine Win (Ried) - Win (Hesl) - Win (Hamburg) Situation. Das Zeug zum 1er Goalie in der deutschen Buli hätte er wohl, wenn er denn genug Einsätze bekäme.

Gebauer - 1. Bis zu seiner Verletzung wieder eine verlässliche Stütze. Ich hoff er kommt genauso aus der Winterpause zurück! Mit 2 starken Torwarten ins Frühjahr gehen wäre schon eine Wucht!

Glasner - 2. Schön langsam merkt man, wie der Zahn der Zeit an ihm nagt. Mit Übersicht und Spielverständnis macht er dies jedoch mehr als wett. Zeitweise geht er zu zaghaft in die Zweikämpfe und eskortiert den Gegenspieler bis zum Strafraum. 10 Meter vorher am Trikot zupfen wär da für alle Beteiligten wohl besser. Mittlerweile haben wir ja 4 gute IVs, d.h. da kann auch mal einer pausieren.

Stocklasa - 3. Er spielt wirklich eine sehr sehr solide Saison. NUR: Er macht nachwievor nicht den Eindruck, eine Verteidigung organisieren zu können. Im Spielaufbau haperts leider auch oft. Da kann man ihm wohl die alleinige Schuld nicht geben, aber mit ein bisschen mehr Ruhe und Übersicht würde sich wohl eine Anspielstation finden, die nicht am diagonal gegenüberlegenden Ende des Platzes herumwurschtelt.

Riegler - 2. Für mich einer der Aufsteiger der Saison. Gerade für einen IV ist es nicht leicht in der Bundesliga Fuss zu fassen, da jeder Fehler zu einem Gegentor bzw. zumindest zu einer Torchance führt. Anfang der Saison durch unglückliche rote Karten aufgefallen, spielt er die letzten Partien eigentlich sehr souverän. Im Spielaufbau hat er's mit der starken linken Seite natürlich leichter.

Prettenthaler - 3. Für mich der 4. IV. Spielt solide und kompromisslos. Hat sich weitere Chancen verdient. Man könnte Stocklasa eventuell mal pausieren lassen.

Schrammel - 1. Gibt es eigentlich eine Statistik bezüglich der Laufleistung der einzelnen BuLi-Spieler? Schrammel müsste da ziemlich weit vorne dabei sein. Die Flanken bzw. finalen Zuspiele kommen auch immer besser. Es tut gut zu sehen, dass bei so einem jungen Spieler doch eine kontinuierliche Verbesserung statt findet. Ich würd' ihn mittlerweile sogar stärker als Ulmer einschätzen.

Brenner - 3. Defensiv gut, Offensiv ein armer Hund. Während die linke Seite konstant in der selben Besetzung spielen konnte, wurden rechts oft die Positionen getauscht. Das Spielverständnis, dass er letzte Saison mit Lexa hatte, konnte er mit Hadzic/Nacho/Royer nie entwickeln.

Royer - 1. Die Entdeckung der Saison. Zweikampf- und laufstark. Gutes Tempo und mittlerweile auch guter Abschluss. Durch die Verletzung von Lexa hat er wohl überproportional viel Einsatzzeit bekommen. Das hat ihm gut getan. Er macht nicht den Eindruck, als sei er schon verheizt worden.

Nacho - 3. Macht wieder die wichtigen Tore. Mein Eindruck ist, dass er die richtige Position noch nicht gefunden hat. Als HS vor 2 Jahren hat er mir eigentlich am Besten gefallen.

Hadzic - 2. Auch eine enorme Steigerung zu letzter Saison. Vielseitig einsetzbar und hoffentlich ein Versprechen für die Zukunft

Mader - 3. Unser neuer Wiggerl. Bringt Ruhe ins Spiel, macht es oft zu langsam und produziert noch einige Fehlpässe, wenn's dann doch mal schnell gehen sollte. Für ihn sprechen besseres Zweikampfverhalten und eine gute Übersicht/ ein gutes Spielverständnis.

Carill - 2. Die guten Dinge wurden ja schon ausgeführt, nur die Frustfouls nerven! Auch taktische Fouls fallen manchmal überhart aus. Bitte abstellen.

Guillem - 1. Macht wichtige Tore, steht wo er stehen sollte. Weiss, wie er sich aus dem Abseits raushält - die Schiedsrichter wissen es leider noch nicht.

Hammerer - 4. Unglücklich agiert bis jetzt, hat seine Aufgabe aber eigentlich immer erfüllt. Weiss nicht, ob er Potential für höhere Aufgaben hat...

Hackmair - 2. Gute Besserung! In seinem Comebackspiel eigentlich eine sehr starke Leistung, die auf mehr hoffen ließ...

Lexa - 3. Kam nicht recht ins Spiel und so weh es tut: Sein Fehlen hat sich nicht großartig bemerkbar gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

@bradl_in_da_rein: HÄ :confused:

ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich das epos (man könnte auch sagen: das lange posting) vom stehplatz sehr gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich das epos (man könnte auch sagen: das lange posting) vom stehplatz sehr gut finde.

Gut, des hob i ned glei checked, moment: prosecco nachschenken,......

Wirklich imposanter read, des könnt ma eigentlich so in irgendana beliebigen zeitung abdrucken,....

Meine Meinung zu diesem geilen Herbst ist, dass man ja im Frühjahr recht deutlich gesagt hat, dass man sich eben schon auf einen neuen Weg vorbereitet,....

Dass dieses dann voll hinhaut, Früchte trägt, und in einem (oder zwei) Meistertiteln gipfelt macht mich stolz,... nichtsdestotrotz hab ichs damals schon vermutet, und hab nur nichts gesagt, weils mir sowieso keiner abgekauft hätt :augenbrauen:

Man kann einfach sehen, dass man, wenn man mit den richtigen Leuten einen trinken geht (hans, reiter & co) schneller eine Rasenheitzung hat, als man schaut :)

Danke an alle beteiligten :love: :love: :love:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag