19. Runde: SK Rapid - FC Wacker Innsbruck


kingm40

Recommended Posts

Superkicker

Dem Leserbrief entnehme ich das er am Match war "wo will man die Wacker Fans gesehen haben die den Plat stürmten" aus diesem Satz schließe ich er war am Match und hat alles mitbekommen.

Wenn ich zusammen geschlagen werde meine Nase angebrochen ist und ein Freund auch ärztliche Versorgung brauchte geh ich 10 Minuten später nicht ins Stadion aber ja...

Und ich kann auch nen Leserbrief wo hin schreiben das ich an dem Tag von Wacker Fans aufs fürchterlichste attackiert wurde ohne Grund während ich pissen war, deswegen muss es nicht stimmen :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Aufgrund der geballten Masse an Wiener Dummheiten an diesen Tag, fällt es schwer nur ansatzweise an einen Fake zu glauben.

Selbst Edlinger hat sich mal wieder lächerlich gemacht... http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Sport/1873403-2/rapid-duell-folgt-dritte-halbzeit.csp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dann haben sie provoziert...In Hütteldorf kriegst ned einfach so auf die Goschen schon allein wegen dem Polizei aufgebot ich konnte soetwas noch nicht beobachten...Zumindest nicht ohne vorheriger Provokation ..Ist natürlich auch eine Sache der interpretation was Provokaton ist aber ich glaube nicht an die armen Unschuldslämmer die aufs brutalste überfallen wurde...Klar auch mit Provokation is das nicht in Ordnung...Normale Fans die nichts von 3. Halbzeit usw. wissen wollen sind ntürlich in Ruhe zu lassen...Aber ja gibt halt paar alkoholisierte Trotteln ..Aber wo gibts die nicht =/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Sk Rapid 99: sicher, wird ein Fake sein, damit er wieder die bösen Rapid Fans ankreiden kann...... :facepalm:

Wieso soll man wenn man eh genau weiß, dass etwas passieren kann provozieren?

Hier falls du deine Brille nicht auf hattest, beim Lesen des Artikels (oder ihn noch gar nicht gelesen hast):

Wir haben in keinster Weise provoziert, nicht gesungen oder geschrien, hier sind wir von unserem Wiener Freund vorab eindringlich gewarnt worden!

Dass sich so mancher schon allein beim Anblick anderer Fans, die sich nicht der "Rapid-Religion" und "Kämpfer gegen den Kommerz" anhänglich fühlen, provoziert fühlen, ist traurig...und ja, es ist polemisch und dazu stehe ich.

In Graz kannst in der Strassenbahn sitzen, mit anderen Leuten quatschen und deinen Schal etwas herrausschauen lassen und passieren tut dir nichts!

Aber ja, Wien ist leider anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Sk Rapid 99: sicher, wird ein Fake sein, damit er wieder die bösen Rapid Fans ankreiden kann...... :facepalm:

Wieso soll man wenn man eh genau weiß, dass etwas passieren kann provozieren?

Hier falls du deine Brille nicht auf hattest, beim Lesen des Artikels (oder ihn noch gar nicht gelesen hast):

Dass sich so mancher schon allein beim Anblick anderer Fans, die sich nicht der "Rapid-Religion" und "Kämpfer gegen den Kommerz" anhänglich fühlen, provoziert fühlen, ist traurig...und ja, es ist polemisch und dazu stehe ich.

In Graz kannst in der Strassenbahn sitzen, mit anderen Leuten quatschen und deinen Schal etwas herrausschauen lassen und passieren tut dir nichts!

Aber ja, Wien ist leider anders!

Klar hab ich den Artikel gelesen und auch deinen schönen zitierten Teil, danke trotzdem für die Mühe ;).

Jedoch glauben tu ich den Scheiß doch nicht..Ja nach einem Derby waren auch 3 Austrianer in einer grün gefüllten U Bahn, und nein die wurden weder massakriert, noch nichtmal beschimpft....Man war in der U Bahn und hat mit denen sogar "Schmee" gführt. Und was du da Ansprichst mit Kämpfer gegen Kommerz blablabla ...wie gesagt gibt die dritte Halbzeit da setzt man sich zusammen und diskutiert da ein bisschen drüber :lol:. Aber in Hütteldorf wird dir nix passieren solange du nicht provozierst und wenn du in violett da durchgehst scheiß egal...Die Polizei-Präsenz allein.. Wie gesagt glaube nicht an das Unschuldslämmchen =). Aber ich weiß eh das wir die tiefsten der Liga sind und den Fußball scheiße machen und immer zu 10 einen halb tot schlagen usw. =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich den Artikel gelesen und auch deinen schönen zitierten Teil, danke trotzdem für die Mühe ;).

Jedoch glauben tu ich den Scheiß doch nicht..Ja nach einem Derby waren auch 3 Austrianer in einer grün gefüllten U Bahn, und nein die wurden weder massakriert, noch nichtmal beschimpft....Man war in der U Bahn und hat mit denen sogar "Schmee" gführt. Und was du da Ansprichst mit Kämpfer gegen Kommerz blablabla ...wie gesagt gibt die dritte Halbzeit da setzt man sich zusammen und diskutiert da ein bisschen drüber :lol:. Aber in Hütteldorf wird dir nix passieren solange du nicht provozierst und wenn du in violett da durchgehst scheiß egal...Die Polizei-Präsenz allein.. Wie gesagt glaube nicht an das Unschuldslämmchen =). Aber ich weiß eh das wir die tiefsten der Liga sind und den Fußball scheiße machen und immer zu 10 einen halb tot schlagen usw. =).

Na ja, "erfunden" weden die Innsbrucker die Geschichte aber auch nicht haben. Das waren "Normale" Fans, die an ein paar Volltrottel geraten sind. Wären die Tiroler auf Ärger aus gewesen, hätten sie es sicher nicht im Nachhinen in dieser Form (als Verlierer) veröffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Sk Rapid 1999: natürlich hat Kommerz nix mit dem Vorfall zu tun, nur bei manchen Aussagen mancher Rapid Fans bekomme ich manchmal einen Beissreflex.....

wie @Lucarelli gesagt hat, wären sie auf 3. Halbzeit ausgelegt gewesen, schreiben sie keinen Leserbrief an eine Zeitung, sondern analysieren die Niederlage im Stillen.

Auch wenns OT ist, aber ansprechen möchte ich es trotzdem, genau solche Typen rechtfertigen die hohe Polizeipräsenz, auch wenn ich meine, dass die Polizei nicht unbedingt notwendig wäre, bei einem Fussballspiel.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Na ja, "erfunden" weden die Innsbrucker die Geschichte aber auch nicht haben. Das waren "Normale" Fans, die an ein paar Volltrottel geraten sind. Wären die Tiroler auf Ärger aus gewesen, hätten sie es sicher nicht im Nachhinen in dieser Form (als Verlierer) veröffentlich.

wenn man auf streit aus sit, dann findet man ihn, vor allem als gaestefan zw west und rapid sekretariat(?) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Na ja, "erfunden" weden die Innsbrucker die Geschichte aber auch nicht haben. Das waren "Normale" Fans, die an ein paar Volltrottel geraten sind. Wären die Tiroler auf Ärger aus gewesen, hätten sie es sicher nicht im Nachhinen in dieser Form (als Verlierer) veröffentlich.

Mir ist klar das keiner der beiden Gruppen auf dritte Halbzeit aus war bzw. damit auch nur irgendwas zu tun haben.

Komplette Erfindng möchte ich auch nicht unterstellen, jedoch stört mich die "wir waren nur pinkeln und wurden kurz und klein geschlagen" Story. Irgendwas ist vorher vorgefallen und wenns nur in der U Bahn mit jemanden ein kurzes Wortgefecht war der das dann so nicht stehen lassen wollte und dann feige aus dem Hinterhalt angriff nachdem er sich mit seinen Freunden getroffen hat.

Und @oggy ja zu 10 auf einen ist wirklich minium da sind die Rapidler dann schon sehr mutig..Im Normalfall herrscht natürlich ein 50 zu 1 Verhältnis.

/e: Achja

@Sk Rapid 1999: natürlich hat Kommerz nix mit dem Vorfall zu tun, nur bei manchen Aussagen mancher Rapid Fans bekomme ich manchmal einen Beissreflex.....

wie @Lucarelli gesagt hat, wären sie auf 3. Halbzeit ausgelegt gewesen, schreiben sie keinen Leserbrief an eine Zeitung, sondern analysieren die Niederlage im Stillen.

Auch wenns OT ist, aber ansprechen möchte ich es trotzdem, genau solche Typen rechtfertigen die hohe Polizeipräsenz, auch wenn ich meine, dass die Polizei nicht unbedingt notwendig wäre, bei einem Fussballspiel.

Ja das Fußball ohne Kommerz nicht funktionieren kann ist mir auch klar, da übertreiben ein paar möchtegerns wirklich sehr und verstehe da auch "Beissreflexe".

Hohe Polizeipräsenz im Stadion = Sehr gut, Gewalt hat im Stadion nichts verloren.

bearbeitet von Sk Rapid 99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.