Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz


b3n0$

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
So, 12.12.2010, 16:00 Uhr, Red Bull-Arena

In der 19. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Red Bull Salzburg auf Sturm Graz. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: Red Bull Salzburg – Sturm Graz
1,60 - 3,30 - 4,10



Ich wage jetzt einfach mal (aus langeweile), den Fredl aufzumachen.

Ich denke es kennt jeder die Statistik und weiß daher, was Sache ist.

Daher: Trockener Heimsieg. Alles andere kommt bekanntlich nicht in Frage. :papst: bearbeitet von Steffo
Threadtitel umgeändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung:

Tremmel

Schiemer - Sekagya - Afolabi - Hinteregger

Mendes - Leitgeb

Alan - Zarate - Jantscher

Wallner

Pokrivac hat seine Verletzung noch nicht wirklich auskuriert, wenn man seine Leistung richtig beurteilen kann. Cziommer ist ein obligatorischer Wechsel in Minute 60 zzt, vielleicht würde er mehr Impulse als Wechselspieler bringen. Mal schauen, ob Alan defensiv auch das bringen könnte, was man von einem Flügelspieler erwartet. Die drei OMF könnten ja rotieren bis zum geht nicht mehr.

Wallner kommt immer besser in Form, ich war eigentlich ziemlich beeindruckt von seiner 1 HZ gegen den FAK. Auf einmal hält er Bälle und verteilt diese auch schnell weiter, etc.

Mahop mal wieder spielen lassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tremmel

Schiemer - Sekagya - Afolabi - Hinteregger

Mendes - Leitgeb

Alan - Zarate - Jantscher

Wallner

Genau so und nicht anders... Pokrivac (sofern fit, sonst Cziommer), Mahop und Boghossian können eingewechselt werden...

Was ich persönlich machen würde, was aber dem Huub niemals einfallen würde: Wenn wir schon eine schwach besetzte Abwehr und keine richtigen Außenverteidiger haben, auch ohne solche spielen. Es gibt auch Varianten mit einer 3er-Kette und dafür etwas defensiveren Mittelfeldspielern... Mendes und Pokrivac könnten zB "vorgezogene Außenverteidiger" oder "zurückgezogene Außen-Mittelfeldspieler" sein. Im Defensiv-Zentrum wäre man dann mit 3 Spielern (Schiemer, Sekagya, Afolabi) besser besetzt, und Hinteregger (scheint noch nicht ganz bereit für den Stammplatz zu sein, sollte langsamer heraufgezogen werden) müsste nicht eingesetzt werden. Grafisch würde das so aussehen:

1179.jpg

Ist natürlich jetzt nur ein Wunschdenken, und könnte auch nicht sofort umgesetzt werden, da keiner an dieses System gewöhnt ist... prinzipiell mit einer längeren Vorbereitung würde ich es aber eigentlich ganz gut finden... Ulmer bzw. Schwegler könnten ja auch etwas vorgezogener spielen, wenn sie wieder fit wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so eine Art Rieder 3-3-3-1. Mendes ist halt wahrscheinlich verheizt auf der rechten Seite und Pokrivac spielt eigentlich auch zentral besser. Auf jeden Fall würde ich auch Hinteregger mal pausieren lassen, aber aus Mangel an Alternativen wird das nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Holzi und seine 3er Kette... fast in jeder Vorbesprechung kommt das mal vor. Warum sollte Salzburg jetzt wieder zu experimentieren anfangen da es punktetechnisch wieder halbwegs läuft?

Was glaubst du würde mit stevens passieren wenn er mitten in der Saison gegen einen direkten Konkurrenzen plötzlich mit einer 3er-Kette antritt?

Da wird Sturm aber lachen und sich über den 5:0 auswärtssieg freuen.

Ich stimme bonheurs Aufstellung zu, recht viel besseres kann man mit dem Kader und der Verletzungssituation eigentlich nicht machen.

Über Außen muss man halt ziemlich aufpassen. Das ist bei der Austria auch schon forciert worden und war ein paar mal ziemlich knapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme bonheurs Aufstellung zu, recht viel besseres kann man mit dem Kader und der Verletzungssituation eigentlich nicht machen.

Über Außen muss man halt ziemlich aufpassen. Das ist bei der Austria auch schon forciert worden und war ein paar mal ziemlich knapp

Hinteregger und Schiemer sind leider komplett überfordert. Schellander (!) hat Schiemer alt aussehen lassen. Naja, die letzten 2 Spiele werden wir auch noch überstehen, aber doch ein deutlicher Qualitätsverlust im Vergleich zu Ulmer und Schwegler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Holzi und seine 3er Kette... fast in jeder Vorbesprechung kommt das mal vor. Warum sollte Salzburg jetzt wieder zu experimentieren anfangen da es punktetechnisch wieder halbwegs läuft?

Was glaubst du würde mit stevens passieren wenn er mitten in der Saison gegen einen direkten Konkurrenzen plötzlich mit einer 3er-Kette antritt?

Da wird Sturm aber lachen und sich über den 5:0 auswärtssieg freuen.

fast jede vorbesprechung? :wos?:

ich glaub da musst du mich mit wem verwechseln... das letzte mal als ich eine 3er-kette angesprochen hab war vor saisonbeginn, und da auch maximal ein mal.

ich hab eh nicht gesagt, dass es sofort für das sturm-spiel eingesetzt werden sollte (ok, dann ist es wahrscheinlich falscher thread, aber egal :D ), sondern hab extra noch geschrieben "mit einer langen vorbereitungszeit", aber unter stevens wirds es wie gesagt sowieso nicht spielen.

trotzdem glaube ich, dass man über längere zeit mit so einer 3er-kette durchaus erfolgeich sein könnte... im grunde ist es ja nur wie ein 4-2-3-1 mit einem zurückgezogenen 6er (in diesem fall schiemer) und 2 nach vorne und etwas nach innen gezogenen außenverteidigern.... der vordere bereich müsste sich kaum umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

fast jede vorbesprechung? :wos?:

ich glaub da musst du mich mit wem verwechseln... das letzte mal als ich eine 3er-kette angesprochen hab war vor saisonbeginn, und da auch maximal ein mal.

ich hab eh nicht gesagt, dass es sofort für das sturm-spiel eingesetzt werden sollte (ok, dann ist es wahrscheinlich falscher thread, aber egal :D ), sondern hab extra noch geschrieben "mit einer langen vorbereitungszeit", aber unter stevens wirds es wie gesagt sowieso nicht spielen.

trotzdem glaube ich, dass man über längere zeit mit so einer 3er-kette durchaus erfolgeich sein könnte... im grunde ist es ja nur wie ein 4-2-3-1 mit einem zurückgezogenen 6er (in diesem fall schiemer) und 2 nach vorne und etwas nach innen gezogenen außenverteidigern.... der vordere bereich müsste sich kaum umstellen.

Dann verwechsle ich dich :D

Es fällt mir jedenfalls schon auf dass hier relativ oft eine 3er kette gefordert wird und ich kann einfach nicht verstehen was daran so toll sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann verwechsle ich dich :D

Es fällt mir jedenfalls schon auf dass hier relativ oft eine 3er kette gefordert wird und ich kann einfach nicht verstehen was daran so toll sein soll

naja... im prinzip kann man mit jedem system gut spielen, es kommt halt auf die spieler an, die man zur verfügung hat. und in der aktuellen personellen situation von uns, in der wir eh gerademal 5 echte verteidiger, davon alle gelernte innenverteidiger, haben, finde ich es einfach sinnvoller, 3 verteidiger innen und relativ weit hinten zu haben, und davor 2 außen-spieler im (defensiven) mittelfeld zu haben...

der generelle vorteil bei dem system wäre, dass man relativ schnell auf eine 5er-kette umstellen kann, wenn defensive gefordert ist - sei es für ein ganzes spiel oder innerhalb eines spieles. und wenn offensive gefordert ist, hat man immer noch 3 leute hinten, die genügen sollten, und dafür mehrere vorne.

aber sei es wie es sei - solange stevens trainer ist, können wir noch so wenige verteidiger haben, aber die 4er-kette wird stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.