Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz


b3n0$

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Denke schon, dass es ein etwas glücklicher Sieg war, aber trotzdem nicht ganz unverdient.

Zum Glück hat Hinteregger doch weiterspielen können.

Beim letzten Heimspiel der Juniors in der Liga waren übrigens mehr Zuschauer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

zum spiel: ich versteh nicht, dass man 25mins (nach der pause) super spielen kann und den rest des spieles ... naja da hüllen wir lieber den mantel des schweigens drüber.

schade, denn das is genau das spiel das man sich vorstellt. schöne kombinationen, drang aufs gegnerische tor. chancen erspielen ... und ab dem führungstor = spiel einstellen und hinten reinstellen (mehr oder weniger). das kanns doch bitte ned sein.

ich hoffe wirklich sehr, dass soviele verletzte wie möglich nach der winterpause zurück kommen und in form sind. trotzdem, nur die winterpause alleine wird keine wunder bewirken. wir werden sehen wie sich die jungs entwickeln.

zu sturm: die können einem schon fast leid tun. ich hoffe trotzdem, dass sie in der rückrunde so weiter machen und oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahnung was die kritik jetzt noch soll, hat irgendwer erwartet das man nach dem bisherigen saisonverlauf die grazer wegschiesst? es wurden die bitter nötigen 3 punkte eingefahren, man ist trotz mieser leistungen auf platz 3 und somit immerhin noch vor austria und rapid und punktegleich mit sturm graz denen die zeitungen oft weltklassefussball bescheinigten!

sicher schade das nicht mehr zuseher den weg ins stadion gefunden haben aber nach den leistungen und den tiefen temperaturen sollte einen das nicht sonderlich verwundern! ausserdem ist es ein unterschied ob ich als salzburganhänger lieber schifahren gehe oder als rapidler halt mal für 2 stunden die fernbedienung aus der hand legen muss!

im frühjahr wird durchgestartet und nach runde 30 steht salzburg bereits als meister fest! thats it! :green:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach Runde 30 mit Sicherheit NICHT, denn einen 18 bzw. 19 Punkte-Vorsprung holt kein Verein der Welt in 11 Runden auf seine direkten Verfolger heraus :verbot:

Ich denke, dass es auch heuer wieder bis zum Schluss spannend bleibt und die Titelentscheidung erst in den letzten 3 Runden fällt, wobei ich die Austria als schärfsten Konkurrenten ansehe, aber auch Rapid und Sturm bestimmt nicht abschreibe. Alles in allem sind die "Big 4" der Liga nahe zusammengerückt und spielen von der Effektivität her nahezu am selben Level. Salzburg, Austria und Rapid leisten sich oft Umfaller gegen die "Kleinen", Sturm hat so seine Probleme beim Punkten gegen die "Großen".

Sollte Salzburg seine spielerische Linie finden, die Austria ihre Heimbilanz verbessern können und Rapid einen fitten Hofmann und einen Tormann bekommen, wird sich an dem knappen Meisterschaftsverlauf wohl lange nichts ändern.

Hoffentlich wieder mit dem besseren Ende für uns :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

zum spiel: ich versteh nicht, dass man 25mins (nach der pause) super spielen kann und den rest des spieles ... naja da hüllen wir lieber den mantel des schweigens drüber.

[...]

zu sturm: die können einem schon fast leid tun. ich hoffe trotzdem, dass sie in der rückrunde so weiter machen und oben bleiben.

Jop, diesmal war Sturm knapp dran. Selber Schuld so wie sies vergeigt haben.

@Spiel: Glück für uns, dass Hölzl einiges verhaut hat. Aufbauen kann man auf so einer Leistung sicher nicht, gegen jede andere Mannschaft hätten wir leicht verlieren können. ;-))

Ich muss aber sagen, die Gustostückerl von Dudic, Jantscher und Wallner um die Cornerfahne waren mehr als sehenswert. :D:D

Was mir sehr gefallen hat war, dass Leitgeb, wenn sonst schon wenig klappt, die Grätschen ausgepackt hat.:super: Super Leiti, toller Kampf und Einsatz! Augustinussen fehlt mAn das Selbstvertrauen und die Ballsicherheit, schade ich glaube er ist kein Schlechter.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wieso reden eigentlich alle Berichterstattungen vom "Foul" an Kienast (was meiner Meinung nach viel zu wenig für einen Elfer war), vergessen dabei aber völlig, dass Zarate im Strafraum eindeutig gefoult wurde?

Besonders cool vom Polzer :huh?deppat?: , wie er Zsak zu einem Elfer überreden musste, weil es für Zsak natürlich zu wenig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

on topic: wir können sehr zufrieden sein. meine vermutung, dass alan einfach eingewöhnungszeit benötigt und irgendwann explodieren wird, hat sich auch verstärkt. jetzt hat er auch endlich mal das tor gemacht. chancen herausgearbeitet hat er sich selbst als joker schon so einige. dazu sind wir trotz der größten krise der redbull ära und einer unendlich langen verletztenliste vor der unmittelbaren titelkonkurrenz (wobei ich in der saison eigentlich nur die austria, als so richtig gefährlich erachte und die sind auch ein pünktlein hinten, trotz teilweise schon guten leistungen). im frühjahr kommen dann gustafsson!!, ulmer, svento, .......... etc. wieder zurück und eventuell werden wir in der transferperiode auch noch die ein oder andere verstärkung erleben.

Ob Gustafsson spielen wird, bin ich mir nicht sicher.

Ich war froh dass Cziommer ausgewechselt wurde. Alan war spielerisch bei jedem Einsatz stark. Sein Hinfallen wird er sich auch noch abgewöhnen. Glaube auch dass er enormes Potenzial hat, spielerisch und läuferisch - würde ihn gerne im rechten Mittelfeld oder als hängende Spitze öfters sehen.

Die Kulisse derzeit ist einfach nur traurig. :(

Der Beiersdorfer sagt/glaubt, dass nur Siege und schöne Spiele für die Fans zählen. Das hab ich im Fernsehen auch.

@beiersdorfer: sehr gefreut hat mich heute im sky interview zu hören, dass es mehr als einen neuzugang geben wird (wenn die ins auge gefassten transfers klappen sollten) und wohl auch im zentralen mittelfeld nachgebessert werden wird.

die statistiken unserer beiden cziommer und leitgeb (cziommer hält bei 41 torschüssen und null toren und ist damit schwächster mann der liga, gefolgt von leitgeb...) dürfte wohl auch beiersdorfer nicht entgangen sein.

Aha danke für die Info, hab leider kein sky.

Dudic ist so toll. Schon ein Wahnsinn, dass man nur Dudic bringen kann, wenn ein AV mal schwächer spielt.

Seine Schmähs mit Jantscher waren erste Sahne, aber leider gab's solche Situationen wo man führt heuer zu selten.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Irgendwo verständlich...

sicher waren bei den Juniors mehr Leute- war ja der Stadtverein Austria Salzburg zu Gast- und hat so ca. 5000 gegen euro 2te Manschaft mitgebracht.

Bald sitzt der Mateschitz mit Freundin und dem Beiersdorfer alleine im Stadion,

ohne Fans.

Nur Konsumenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.