Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 16. Februar 2011 Du hast Recht, dass das Spiel von Markovic bisher noch keinen Anlass für Jubelstürme gegeben hat. Sein Spiel konnte bisher mit seinem großen Namen noch nicht mithalten. Er zeigte sich aber schon bemüht und war in Einzelaktionen zwar selten, aber doch, seine Klasse erkennbar. Oft ist es aber möglicherweise auch so, dass Klassespieler in Vorbereitungsspielen vor fast leeren Rängen, bei Minusgraden und gegen großteils unterklassige Gegner auch nicht die volle Motivation aufbringen und kann man daher auf eine Steigerung im Meisterschaftsbetrieb hoffen. Markovic hat uns bis dato zwar noch nicht von den Sitzen gerissen, es ist aber doch zu hofffen, dass er für das Frühjahr eine Verstärkung für den Spielaufbau wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 16. Februar 2011 Laut Eintrag im Freundeforum von heute 09:18 Uhr findet der letzte Test am kommenden Freitag (15:30 Uhr)gegen Parndorf nicht wie geplant in Lindabrunn sondern auf der Hohen Warte statt. Auf der Vienna-Homepage wurde der Spielort allerdings noch nicht geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Februar 2011 Laut Eintrag im Freundeforum von heute 09:18 Uhr findet der letzte Test am kommenden Freitag (15:30 Uhr)gegen Parndorf nicht wie geplant in Lindabrunn sondern auf der Hohen Warte statt. Auf der Vienna-Homepage wurde der Spielort allerdings noch nicht geändert. Nachdem es zuerst so ausgesehen hat, dass ich mir wenigstens dies eine Testspiel anschauen kann, schaut´s jetzt so aus, dass ich wieder nicht kann. O .k. vielleicht ist´s gut so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) ein bericht aus der wiener krone: "heute letzter vienna-test, tatar hat die elf im kopf" krone_w_p55_20110218.pdf eigentlich für "was wurde aus...", aber weil's im artikel steht: franky pereira wechselt zum sc zofingen in den schweizerischen aargau. zofingen spielt in der gruppe zwei der schweizerischen 1. liga (darüber gibt es die "axpo super league" und die "challenge league" - die 1. liga mit ihren drei gruppen entspricht somit am eheseten unseren regionalligen). sein engagement bei der vienna stand leider unter keinem guten stern. daher wünsche ihm bei den zofingern umso mehr glück, freude und erfolg! bearbeitet 18. Februar 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Februar 2011 So, die Generalprobe steht also an, lt. Facebook beginnen wir gegen Parndorf mit folgender Elf: Lukse; Salvatore, Beciri, Dospel, Kröpfl; Mattes, Markovic, Topic, Kienzl; Fading, Hosiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 18. Februar 2011 So, die Generalprobe steht also an, lt. Facebook beginnen wir gegen Parndorf mit folgender Elf: Lukse; Salvatore, Beciri, Dospel, Kröpfl; Mattes, Markovic, Topic, Kienzl; Fading, Hosiner. Weiß jemand zufällig wie das auf dem Feld bei den letzten Malen ausgschaut hat? Spielt Topc hinter den Spitzen in einer Raute oder "neben" Markovic? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Weiß jemand zufällig wie das auf dem Feld bei den letzten Malen ausgschaut hat? Spielt Topc hinter den Spitzen in einer Raute oder "neben" Markovic? Danke. Leo hat grad die Aufstellung, die auf Facebook schon steht, bestätigt und da konnt ich ihm gleich Deine Frage stellen. Topic spielte eher immer letzteres, also neben Markovic. Der Rasen schaut lt. Leo ganz passabel aus. Werd ihn in der Pause nochmals kontaktieren. bearbeitet 18. Februar 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe 19 Stammspieler Geschrieben 18. Februar 2011 So, die Generalprobe steht also an, lt. Facebook beginnen wir gegen Parndorf mit folgender Elf: Kröpfl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 18. Februar 2011 Laut Krone ist Osoinik angeschlagen (Schambeinentzündung), bleiben nimmer viele Alternaitven, evtl Mattes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Halbzeitstand: 0:0 Ich glaub ich darf Leo zitieren, er meinte, "in allen, die wir hier sitzen, nährt sich der Verdacht, dass je näher der MS Beginn kommt, die Mannschaft ungeordneter und schwächer wird". Lass ich mal so stehen, Krimi, Hunzi und Leo selbst, Stop Glazer wird ja auch vorort sein, berichten hoffentlich später dann noch ausführlich und schildern ihre Wahrnehmungen. Und ich geb mich dem Glauben hin, dass alles ein ganz, ganz, großer Bluff ist und man viel besser ist, als man scheint. bearbeitet 18. Februar 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Februar 2011 Endstand First Vienna FC 1894 - SC Parndorf 0:0 Ein-bzw.Auswechslungen: Statt Lukse in der 46. Kuru statt Beciri in der 60. Rathfuss statt Kröpfl in der 46. Duran statt Markovic in der 60. Strohmayer statt Topic in der 46. Weber statt Fading in der 60. Dvoracek Lt. Leo auch in der 2. Hälfte keine Offenbarung, die einzige und größte Chance des ganzen Spiels fand Panrdorf vor, aber Salvatore rettete auf der Linie. Dank an Leo für die Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Februar 2011 Lt. Leo auch in der 2. Hälfte keine Offenbarung Irgendwie hats mich schon gejuckt und ich hab mir mal die zweite Hälfte angeschaut. Dass was ich gesehen hab war allerdings ziemlich ernüchternd bis erschreckend. Bei ein paar Spielern hat sich leider wieder gezeigt, dass sie einfach nicht ligatauglich sind und man kann nur hoffen, dass gröbere Verletzungen ausbleiben. Dospel hat einen recht souveränen Eindruck gemacht und er übernimmt ganz klar das Kommando. Sein Umgangston ist halt nicht immer der feinste und ich hoffe, dass er damit seine Kollegen nur aufweckt und es sich nicht negativ aufs Mannschaftsklima auswirkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Irgendwie hats mich schon gejuckt und ich hab mir mal die zweite Hälfte angeschaut. Dass was ich gesehen hab war allerdings ziemlich ernüchternd bis erschreckend. Bei ein paar Spielern hat sich leider wieder gezeigt, dass sie einfach nicht ligatauglich sind und man kann nur hoffen, dass gröbere Verletzungen ausbleiben. Dospel hat einen recht souveränen Eindruck gemacht und er übernimmt ganz klar das Kommando. Sein Umgangston ist halt nicht immer der feinste und ich hoffe, dass er damit seine Kollegen nur aufweckt und es sich nicht negativ aufs Mannschaftsklima auswirkt... Es war wirklich keine Offenbarung, wenn man natürllich auch weiterhin Testspiele nicht überbewerten sollte. Positiv gilt hervorzuheben, dass die Defensive über weite Strecken des Spiels souverän wirkte, und dass Parndorf - immerhin derzeit Tabellenführer in der RLO und damit der wahrscheinlichste Gegner, sollte es zu einer Relegation kommen - auch nicht wirklich ein Rezept gegen uns fand. Was mich dagegen nachdenklich stimmte, war die Ideenlosigkeit in der Offensive. Ohne Djokic sind wir scheinbar ziemlich zahnlos, es gab kaum erwähnenswerte Torchancen. Irgendwie geht vor allem den ansonsten schnellen Spielern wie Kienzl und Hosiner die Spritzigkeit ab. Vielleicht eine Nebenwirkung des harten Trainings? Markovic hat zumindest ein paar mal mit präzisen, weiten Pässen seine Klasse aufblitzen lassen. bearbeitet 18. Februar 2011 von Lelo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Februar 2011 Es war wirklich keine Offenbarung, wenn man natürllich auch weiterhin Testspiele nicht überbewerten sollte. Positiv gilt hervorzuheben, dass die Defensive über weite Strecken des Spiels souverän wirkte, und dass Parndorf - immerhin derzeit Tabellenführer in der RLO und derzeit der wahrscheinlichste Gegner, sollte es zu einer Relegation kommen - auch nicht wirklich ein Rezept gegen uns fand. Was mich dagegen nachdenklich stimmte, war dagegen die Ideenlosigkeit in der Offensive. Ohne Djokic sind wir scheinbar ziemlich zahnlos, es gab kaum erwähnenswerte Torchancen. Irgendwie geht vor allem den ansonsten schnellen Spielern wie Kienzl und Hosiner die Spritzigkeit ab. Vielleicht eine Nebenwirkung des harten Trainings? Markovic hat zumindest ein paar mal mit präzisen, weiten Pässen seine Klasse aufblitzen lassen. Ich hätt´s nicht besser formulieren können. Was mir aufgefallen ist: Dospel spricht viel mit seinen Mitspielern (schimpft manchmal auch mit ihnen) und teilt die Abwehr lautstark ein. So jemand hatte die Vienna dringend nötig. Es scheint, als hätten wir endlich einen Abwehrchef gefunden, der diesen Namen auch verdient. Aber ansonsten kann ich mich Lelo nur anschließen. Ein eher schwaches Spiel ohne irgendwelche Akzente im Angriff. Hoffentlich wird das mit Djokic wieder besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) die defensive päsentierte sich tatsächlich geordneter. dennoch war es eine "schwamm drüber"-partie, die man am besten von der tafel löscht. eine woche bleibt noch zur besserung, um in altach zu bestehen. ich habe heute ein paar bilder von der anlage geschossen, weil es sich angeboten hat: der rasen war kurz, aber die vegetationsperiode ist noch nicht angebrochen. deshalb waren auf der arenaseite die terassenringe wieder gut zu erkennen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80855-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-scesv-parndorf-00-00/ bearbeitet 18. Februar 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts