Recommended Posts

Fanatischer Poster

Stimmt, das ist alles sehr komisch abgelaufen und schaut danach aus, als ob es schon länger eine Einigung gibt.

Gespannt darf man auf die Reaktionen des Publikums sein. Ich bin mir fast sicher, dass es wieder "Und du willst ein Tiroler sein?" und "Judas" Rufe geben wird. Genug niveaulosen Pöpel haben wir ja im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Als erstes die Verlängerung mit dem Fabse und jetzt zieht es ihn doch nach Wien.

Wenn ordentlich Geld über'n Tisch geschoben wird, verstehe ich auch unsere sportliche Leitung - schließlich sitzt bei uns kein Geldscheißer in der Geschäftsstelle oder sonstwo. Zu hoffen ist aber, dass Oli P. schon einen Ersatz parat hat. Auf Dauer kann Persti - meiner Meinung nach - die Rolle des RM auf keinen Fall ausfüllen. :nervoes:

Dem Fabian kann man einfach nur mehr "Viel Glück" bei den Violetten wünschen und hoffentlich wird er doch dort glücklich. :winke:

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Naja, schade um einen guten Spieler. Ich hätte schon damit gerechnet, dass er bis Ende der Saison für uns spielt :(. Ich wünsch ihm aber alles Gute und hoffe für ihn, dass er sich durchsetzen kann.

Seltsam ist die Sache aber allemal. Es gibt für den Wechsel für einen Außenstehenden eigentlich nur drei logisch Erklärungen.

1. Die Austria hat ihr Angebot soweit erhöht, dass man es nicht abschlagen konnte. Aber warum sollte die Austria das tun? Soooo tolle Leistungen hat er die letzten Wochen nicht gebracht. Einzige Erklärung dafür wäre, wenn sie selber im Winter mit Abgängen zu kämpfen haben. Ob das der Fall ist wird sich zeigen.

2. Koch hatte in seinem neuen Vertrag eine Klausel, mit der er aus dem Vertrag raus kommt. Da wär unser Management dumm und Koch eine Linke Pazille. Aber glauben wir an das Gute im Menschen und lassen wir die Variante mal außen vor ;)

3. Man braucht Geld um die Saison auszufinanzieren. Aber warum sollte man dann einen Monat vorher den Vertrag verlänger?

Ich hoffe mal für uns, dass es Variante 1 ist, so richtig glauben kann ich es aber nicht. Mal sehen. Aber mir fällt einfach keine andere Erklärung für diesen Wechsel ein.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pettnauer

---

bearbeitet von pettnauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Bin echt enttäuscht vom Fabian -.- frag mich wer als stattdessen eingesetzt wird, könnte witzig werden. .__.

Wieso herrscht bei dir Enttäuschung? Ist doch normal, dass, wenn er sich weiterentwickeln will, zu einem Verein mit besseren Voraussetzungen wechselt. Verstehe einfach das Publikum, das bei einem normalen (!) Wechsel sofort Judas, Verräter,... schreit, nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

schon alles ein bisserl komisch. erst sagt man, er verlängert bis 2013, und dann, grad mal 1 monat später, wechselt er doch zur austria... glaub kaum dass wir viel geld bekommen werden. und von koch bin ich auch etwas entäuscht... das ganze schaut mir doch sehr nach inszenierung aus.

Was mir nicht einleuchtet: Wofür gabs die Vertragsverlängerung? Ich glaub einfach nicht das der Koch durch diese Verlängerung soviel mehr wert war bzw. das die Austria dadurch viel mehr bezahlt hat.

@freak: Ich bin garantiert keiner der Koch dafür verflucht, beschimpft oder keine Ahnung was anstellt, aber enttäuscht bin ich auch. Ich hätte mir mehr erwartet. Aber vielleicht seh ich die ganze Sache einfach nicht objektiv.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Die Sache ist, dass die Vertragsverlängerung doch nur dazu da war, der Austria mehr Geld zu entlocken. Mit einem Vertrag bis '13 (?) lasst es sich doch leicht sagen, dass wir nicht unbedingt auf Verhandlungen angewiesen sind, weil es uns "wurst" sein kann, ob er jetzt bei uns spielt oder wechselt - profitieren werden wir trotzdem davon.

Und meiner Meinung nach war die Vertragsverlängerung auch verdächtig früh, weil es Auslaufen von ihm ja noch nit akut war/ist. Jetzt ist er weg, aus welchen Gründen auch immer (hoffentlich für eine Mordskohle, weil er ist es wert!).

Ich bin nicht enttäuscht - im Gegenteil: Ich seh es einfach positiv für seine Entwicklung und finde, dass doch jeder sein Werdegang verfolgen soll - irgendwann kommt doch das Karriereende. Für mich heißt Fußball, dass Spieler kommen und gehen - doch der Verein ist immer da.

My 2 Cents. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Die Sache ist, dass die Vertragsverlängerung doch nur dazu da war, der Austria mehr Geld zu entlocken. Mit einem Vertrag bis '13 (?) lasst es sich doch leicht sagen, dass wir nicht unbedingt auf Verhandlungen angewiesen sind, weil es uns "wurst" sein kann, ob er jetzt bei uns spielt oder wechselt - profitieren werden wir trotzdem davon.

Und meiner Meinung nach war die Vertragsverlängerung auch verdächtig früh, weil es Auslaufen von ihm ja noch nit akut war/ist. Jetzt ist er weg, aus welchen Gründen auch immer (hoffentlich für eine Mordskohle, weil er ist es wert!).

Ich bin nicht enttäuscht - im Gegenteil: Ich seh es einfach positiv für seine Entwicklung und finde, dass doch jeder sein Werdegang verfolgen soll - irgendwann kommt doch das Karriereende. Für mich heißt Fußball, dass Spieler kommen und gehen - doch der Verein ist immer da.

My 2 Cents. ;-)

Naja so einfach ist die Sache nicht. Die Vertragsverlängerung könnte auch einige neue Vertragsmodalitäten bedeuten. Zum Beispiel geringeres Gehalt - dafür Ausstiegsklausel schon im Winter, festgeschriebene Ablösesumme, uvm...

Nach den heutigen Tag würde es mich wundern wenn der Koch blind einen Vertrag bis 2013 unterschrieben hätte, wenn er ohnehin nur auf die Wechselmöglichkeit gewartet hat. Es würde mich außerdem auch wundern, wenn die Austria nur annähernd soviel bezahlt hat, wie im Sommer gefordert wurde. Ich bekomm das Gefühl nicht los, dass sich Prudlo etwas über den Tisch ziehen hat lassen...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pettnauer

---

bearbeitet von pettnauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Naja so einfach ist die Sache nicht. Die Vertragsverlängerung könnte auch einige neue Vertragsmodalitäten bedeuten. Zum Beispiel geringeres Gehalt - dafür Ausstiegsklausel schon im Winter, festgeschriebene Ablösesumme, uvm...

Nach den heutigen Tag würde es mich wundern wenn der Koch blind einen Vertrag bis 2013 unterschrieben hätte, wenn er ohnehin nur auf die Wechselmöglichkeit gewartet hat. Es würde mich außerdem auch wundern, wenn die Austria nur annähernd soviel bezahlt hat, wie im Sommer gefordert wurde. Ich bekomm das Gefühl nicht los, dass sich Prudlo etwas über den Tisch ziehen hat lassen...

Ausstiegsklausel wäre doch im Hinblick auf den bevorstehenden Wechsel (das der wohl früher oder später geht, fällt in die Kategorie "no na ned") eine Schnapsidee sondergleichen gewesen. Vielleicht war aber die Erteilung der Freigabe für die Austria um eine Summe X unter der Bedingung, dass er eben diesen Vertrag unterzeichnet? Leider bleibt bisweilen alles nur eine Mutmaßung.

Eines ist klar: Nach der Suspendierung unseres Capitano und dem Wechsel wird hoffentlich ein mittelgroßer Paukenschlag beim nächsten Vereinsabend zu erwarten sein...Ein kleiner Einblick in die Verkaufsbedingungen wäre doch ein Hit.

Möglich ist aber auch, dass der Verkauf zur Deckung des negativen Eigenkapitals sein könnte. Gut wäre es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaub auch, daß wir wahrscheinlich weniger als im Sommer abgelegt haben oder zumindest nicht mehr, die Zahl die ich weiß war im Sommer auch kleiner als 500k. Am ehesten eine Beteiligung an einem Weiterverkauf, Verlängerung war wohl eine Finte oder sonstwas wegen Steuern, keine Ahnung, irgendein Blödsinn, der Parits hat sicher nicht mehr als im Sommer hingelegt, da verwett ich einiges, vielleicht hört man ja was aus diversen Quellen, mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Für mich heißt Fußball, dass Spieler kommen und gehen - doch der Verein ist immer da.

My 2 Cents. ;-)

Genau das gleiche denke ich mir auch.....sicherlich schade um Koch, doch ich glaube die sportliche Leitung weiß was sie tut...ob wir uns im Sommer nach einem neuen Spieler umsehen oder jetzt....ist fast besser sich jetzt schon umsehen zu müssen.

Bezüglich negativen Eigenkapital erinnere ich gerne an den letzten Vereinsabend....aber der nächste, also in nicht ganz 1-2 Wochen wird seeehhhrr spannend....

denke auch, dass wir eventuell an einem Weiterverkauf mitbeteiligt sind, oder wie im Austria Channel, ein Amateur von ihnen zu uns wechseln wird...bin gespannt wie sich das weiterentwickeln wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Koch für lächerliche 350.000 Euro verschenkt. Wieder mal ganz großes Kino vom Wacker.

350.000 für einen 21-Jährigen findest du lächerlich?!

Und woher nimmst du überhaupt diese Zahl? Quelle?

Da beide über die Ablösesumme schweigen, gehe ich von einem guten Deal für Wacker aus! Vielleicht will die Austria nicht öffentlich bekanntgeben, 500.000 für Fabian bezahlt zu haben :finger2: . Aber nur reine Spekulation! Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Ändern kann man eh nicht's mehr, also das beste daraus machen!

Jemand die Kommentare auf Facebook bezgl. Transfer gelesen? :facepalm::facepalm:

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag