LASK - Red Bull Salzburg


LASK08

Recommended Posts

Postinho

So leid es mir tut aber diese AntiPmRSchreie während des Spiels helfen der MANNSCHAFT NULL ! Ich nehme an dass alle die diese Schreie tätigen NICHTMEHR MIT DEM VERBLEIB in der Tmobile rechnen.......

Habt ihr das nicht verstanden dass ihr das auf die ganze MANNSCHAFT ÜBERTRÄGT ????? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Macht das nach dem Spiel oder in der Pause......

Aber die Mannschaft hat das jetzt nicht NOT !

DIesesmal muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Abgesehen davon, dass sich dadurch schön langsam das Blatt stimmungsmässig für Reichel wendet, hilft es ihm auch noch Geld zu sparen. Zurücktreten wird er, außer es stimmt die Ablösesumme, auch bei einem Abstieg nicht. Das sollte allen klar sein.

Nicht falsch verstehen. Ich bin für einen sofortigen Rücktritt Reichels. Lieber schon vorgestern als wie heute. Das wird man aber nicht durch "vereinsschädigendes" Verhalten erzwingen können. Damit stellt man sich mit Reichel auf eine Stufe. Auch wenn uns Anhänger anderer Vereine sogar schon unterstützen, der Großteil unserer "Feinde" wird sich klammheimlich ins Fäustchen lachen. Besonders in Mattersburg und in Kapfenberg.

Falls es doch zu einer Ablöse Reichels kommt, dann ist es für die Nachfolger sicher leichter in der BL starten zu können.

Zum Argument, dass die Mannschaft in der bisherigen Saison zuwenig Einsatz gezeigt hat, dem stimme ich zu. Die Mannschaft (erst) jetzt dafür zu bestrafen ist, meiner Meinung nach der falsche Zeitpunkt. Auch die Kritik an Zellhofer kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Scherbenhaufen, den Kraft und Reichel zusammengestellt haben, kann er keine Wunder bewirken. Das aber unter der Woche endlich wieder konstruktiv gearbeitet wird, das ist schon eindeutig zu bemerken. Das sollte man belohnen und nicht zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

DIesesmal muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Abgesehen davon, dass sich dadurch schön langsam das Blatt stimmungsmässig für Reichel wendet, hilft es ihm auch noch Geld zu sparen. Zurücktreten wird er, außer es stimmt die Ablösesumme, auch bei einem Abstieg nicht. Das sollte allen klar sein.

Nicht falsch verstehen. Ich bin für einen sofortigen Rücktritt Reichels. Lieber schon vorgestern als wie heute. Das wird man aber nicht durch "vereinsschädigendes" Verhalten erzwingen können. Damit stellt man sich mit Reichel auf eine Stufe. Auch wenn uns Anhänger anderer Vereine sogar schon unterstützen, der Großteil unserer "Feinde" wird sich klammheimlich ins Fäustchen lachen. Besonders in Mattersburg und in Kapfenberg.

Falls es doch zu einer Ablöse Reichels kommt, dann ist es für die Nachfolger sicher leichter in der BL starten zu können.

Zum Argument, dass die Mannschaft in der bisherigen Saison zuwenig Einsatz gezeigt hat, dem stimme ich zu. Die Mannschaft (erst) jetzt dafür zu bestrafen ist, meiner Meinung nach der falsche Zeitpunkt. Auch die Kritik an Zellhofer kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Scherbenhaufen, den Kraft und Reichel zusammengestellt haben, kann er keine Wunder bewirken. Das aber unter der Woche endlich wieder konstruktiv gearbeitet wird, das ist schon eindeutig zu bemerken. Das sollte man belohnen und nicht zerstören.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Protest des Fanblocks auch gut, die Mannschaft hat es sich nicht verdient, und wer glaubt, dass die Mannschaft mit positivem Support besser spielen würde, dem ist nicht mehr zu helfen.

normalerweise verfolge ich dieses forum hier nur ohne zu posten aber irgendwie platz mir momentan der kragen harryask wenn du meinst das es das gleiche ist wenn negativer support im stadion ist gegenüber positiven support dann bist du der einzige der zu bemitleiden ist.

1.ich bin genauso der meinung reichel gehört weg

2.das die mannschaft zuwenig kämpft

3.das wir zuwenig klasse haben

4.verständnis der aktionen von fanclubs

5.wer will das der lask absteigt genauso weitermachen

ABER diejenigen die wollen das der lask in der bundesliga bleibt da sollten sich die fans bemühen stimmung zu machen

die mannschaft wird keine klasse stärker das ist klar aber vielleicht hätten wir gestern gegen die bullen ein remis geholt. glaubt ihr nicht das sich die negative stimmung im stadion auch auf die spieler übertträgt.

da braucht wohl jeder nur mal selbst nachdenken der fussball gespielt hat eine gute stimmung und du bringst ein paar %mehr leistung negative stimmung wie sollst du dich da richtig motivieren wenn das ganze umfeld schon resigniert.

also ich hoffe harryask das nächste mal überlegst du bevor du postest!!!

lg andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo erstmal,

ich verfolge seit jahren lesenderweise dieses forum, doch die aktuelle situation zwingt mich aktiv ins geschehen einzusteigen.

ich bin anfang der neunziger laskfan geworden, nachdem ich mit den nachbarmädls in linz bei einem spiel gegen salzburg im auswärtssektor stehen musste :),

irgendwann hatte ich dann meine eltern soweit, dass ich gemeinsam mit einem schulkollegen mit dem rad zur ESG und dann alleine ins stadion gehen durfte.

von dem zeitpunkt an waren wir - soweit es die eltern und das taschengeld zuließen - meist im 6er angrenzend zum 7er zu finden.

dann kam die fusion, die brogeland zeit, die zweite liga und der wiederaufstieg...

obwohl ich seit ein paar jahren in wien wohne, bin ich nachwievor so "blöd" mir eine dauerkarte zu kaufen um auch die heimspiele so regelmäßig wie möglich zu verfolgen,

ebenso wie ein großteil der auswärtsspiele zwischen salzburg und wien.

im prinzip bin und war ich auch immer für bedingungslosen positiv-support. ich mags einfach nicht, wenn gegen irgendwelche gegnerischen ex-spieler geschrien wird,

da mach ich dann auch nicht mit, sondern mir ists lieber wenn man die eigene mannschaft ohne wenn und aber anfeuert

daher glaub ich auch, dass positiver support gestern unmittelbar nach dem unglücklichen 1:2 bei der mannschaft

vielleicht ein paar prozent rausgekitzelt hätte.

aber um das gehts ja schon lang nicht mehr:

es geht darum den einen loszuwerden, der den LASK für mich schon soweit ausgehölt hat,

dass ich erschrecken muss, mit welcher gleichgültigkeit ich ins stadion gehe,

wie wenig ich mich über gegentore ärgere und wie wenig ich mich über tore des LASK freue.

darum find ich auch die blöden zwischenrufe gegen den reichel-raus-protest (so wie teilweise gestern wieder im 5er) absolut unsinnig!

gerade jetzt müssen sich die übrigen fans/zuschauer hinter die (inoffiziellen) fanclubs stellen.

sicher ist es im stadion netter, wenn die mannschaft gut spielt und auch vom fansektor positiver support kommt,

als wenn 90 minuten totenstille herscht nur unterbrochen von den reichel-raus-rufen. ich persönlich krieg davon bauchweh.

aber die fanclubs sind ja nicht zur unterhaltung der restlichen zuschauer da, sondern um zu retten, was vom LASK noch übrig ist.

die fanclubs machen das ganze sicher auch nicht zum spaß!

blöderweise spielt natürlich die zeit und eventuelle leistungssteigerungen dem reichel in die hände.

sich dem protest nicht anzuschließen oder damit aufzuhören "weils nichts bringt" geht aber komplett gegen mein demokratisches verständnis.

dazu gehört meiner meinung auch nicht nachzugeben, auch wenns noch so aussichtslos scheint.

darum unterschreibt alle diese petition und unterstützt die fanclubs, damit man auch in den größeren medien was vom ausmaß der tragödie mitkriegt.

www.seit1908.at

swg

PS: ich gehör selber zu keinem fanclub, weil ich mit manchen dingen, die da so abgehen (vorallem bei auswärtsspielen, wenn man um aufs klo zu kommen gummistiefel braucht)

nicht ganz einverstanden bin.

PPS: danke an die (inoffiziellen) fanclubs für euer engagement, macht weiter so

PPPS: REICHEL RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

es ist mir unverständlich, wie man jetzt "normalen" pro- support fordern kann. wenn jetzt noch ein spiel normal supportet wird, stellt sich der reichel nach dem spiel hin und behauptet: die unruhestifter haben endlich eingesehen dass sie im unrecht waren, die fans stehen wieder voll hinter der mannschaft. wie schnell vergesst ihr? wenn der LASK jetzt zweimal hintereinander gewinnen würde, gäbe es wieder viele die ganz normal feiern würden und keinen gedanken mehr an die reichel-problematik verschwenden würden. und genau das weiß der reichel, darauf baut er auch auf. er geht (leider zurecht) davon aus, dass nach ein paar guten leistungen alles wieder vergessen sein wird.

ganz abgesehen davon hat die mannschaft mMn derzeit überhaupt keinen support verdient, auch wenn sie sich zumindest gestern einmal bemüht haben. die haben sich in der vergangenheit schon zuviel geleistet. außerdem: wie passt das zusammen? "außer mandl könnt ihr alle gehn" schreien, und danach 2 spiele später wieder die mannschaft anfeuern? wenn man was erreichen will, muss man auch mal konsequent bleiben und darf nicht alle zwei spiele seinen kurs ändern, nur weil die hochbezahlten spieler doch einmal beschliessen, sich etwas zu bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

@ harry ASK: Weiss nicht ob du im Stadion warst, aber für mich war Aufhauser unser Aktivposten!

Ja ich war im Stadion. Und ja, er war zwar oft am Ball, aber mMn hat er einfach viel zu oft den Ball verloren, Fehlpässe gespielt und war viel zu lange am Ball. Also ich könnte mich auf keinen guten Pass in die Offensive von ihm erinnern. Also versteh mich nicht Falsch, er hat sehr wohl gekämpft, aber nicht wirklich viel fürs Spiel beigetragen. Von ihm MUSS einfach mehr kommen!

@t commando ultras 1:

Natürlich hoffe auch ich, dass wir die Liga halten können, und das wir wieder Spiele gewinnen. Aber die Manschaft muss sich die Unterstützung der Fans erst verdienen.

Ich finde es sollte einfach weiterhin Stimmung gegen Reichel gemacht werden, den mir ist es aktuell wichtiger, dass Reichel geht, als dass wir Spiele gewinnen.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch Ausgedrückt, natürlich kann man die Manschaft mit guter Stimmung mitreißen, aber das war bis jetzt, nur sehr sehr sehr selten der Fall auf der Gugl.

Wenn man merkt dass die Manschaft wieder kämpft, und alles versucht um sich gegen eine Niederlage zu stämmen, bin ich auch dafür, dass die Manschaft wieder unterstützt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

normalerweise verfolge ich dieses forum hier nur ohne zu posten aber irgendwie platz mir momentan der kragen harryask wenn du meinst das es das gleiche ist wenn negativer support im stadion ist gegenüber positiven support dann bist du der einzige der zu bemitleiden ist.

1.ich bin genauso der meinung reichel gehört weg

2.das die mannschaft zuwenig kämpft

3.das wir zuwenig klasse haben

4.verständnis der aktionen von fanclubs

5.wer will das der lask absteigt genauso weitermachen

ABER diejenigen die wollen das der lask in der bundesliga bleibt da sollten sich die fans bemühen stimmung zu machen

die mannschaft wird keine klasse stärker das ist klar aber vielleicht hätten wir gestern gegen die bullen ein remis geholt. glaubt ihr nicht das sich die negative stimmung im stadion auch auf die spieler übertträgt.

da braucht wohl jeder nur mal selbst nachdenken der fussball gespielt hat eine gute stimmung und du bringst ein paar %mehr leistung negative stimmung wie sollst du dich da richtig motivieren wenn das ganze umfeld schon resigniert.

also ich hoffe harryask das nächste mal überlegst du bevor du postest!!!

lg andi

Im Endeffekt bin ich geneigt dir Recht zu geben, ABER:

Man sollte halt schon der Annahme sein, dass die Spieler des LASK "Profis" sind, und da darf eine schlechte Stimmung KEINE Ausrede sein. Obwohl es gehaltsmäßig sicher bessere Adressen als den LASK gibt, so spielt auch hier kein Kicker für ein Gulasch und ein Bier am Wochenende. Es kann sich von uns wohl auch keiner leisten, dass er aufgrund eines aufsässigen Chefs beispielsweise die Arbeitsleistung runterschraubt. Da würden etliche wohl die Fristlose erhalten. Diese Herren haben sich entschieden, den Weg eines Profifußballers einzuschlagen, mit Sicherheit auch eine Berufssparte mit Höhen und Tiefen. Gerade in prekären Situationen wie diesen MÜSSEN sich solche Spieler empfehlen, da der LASK für sie definitiv nur ein Lebensabschnittspartner ist und in ihrer Karriere mit Sicherheit noch der eine oder andere Verein als Brötchengeber fungieren wird.

Somit habe ich als Spieler die verdammte Pflicht, das Beste zu geben, auch wenn die Stimmung derzeit wohl nicht positiv erscheint. Nur mit Leistung kann man sich empfehlen, und die ist auf dem Platz zu erbringen. Fanblocks mit geringem Support dürfen hier nicht als Entschuldigung gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

scheiss auf die liga lieber absteigen dass der reichel sich endlich schleicht ! wenns sein muss 2 oder 3 ligen

Und du glaubst, dass sich der Reichel schleicht, wenn wir absteigen? Ich glaub, dass der Reichelclan nie so gut verdient hat wie im Aufstiegsjahr und im Folgejahr. Die einzige Möglichkeit ist ihn "auszuhungern", durch Sponsoren die sich zurückziehen und durch weniger Zuschauereinnahmen. Nächste Möglichkeit wäre, dass ihm jemand seine Firma abkauft, was aber sehr unwahrscheinlich sein dürfte. So schlimm es klingt, aber wir befinden uns in einem aussichtslosen Teufelskreis! Hoff ich irre mich :schluchz::schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auf die gefahr dass ich mich hier wiederhole...

WER GLAUBT DASS SICH HERR REICHEL BEI EINEM ABSTIEG SCHLEICHT IRRT GEWALTIG ! (Herr Reichel ist ein geborener Finanzkrisenmanager für ihn wäre es NUR EINE ZUSÄTZLICHE PERSÖNLICHE HERAUSFORDERUNG DEN LASK AUCH UND ERSTRECHT IN DER 2.LIGA WEITERZUFÜHREN !!!! )

Reichel würde erst dann seine Anteile hergeben ,...wenn es dem LASK wirtschaftlich (und sportlich) wirklich GUT GEHT !

Und dass ist ERST DANN WENN WIR SEINER MEINUNG SO GUT AUFGESTELLT SIND WIE RIED !!!

(Und das hat nix mit der Finanzkraft von RIED und der Rieder Wirtschaft zu tun SONDERN MIT DER "INNEREN FINANZSTRUKTUR" DIESES VEREINS ---- WIE EIGENES STADION, EIGENE AKADEMIE ........KURZUM EIGENE VERMARKTUNGSSTRUKTUREN ! (siehe Antwort Reichel auf die Frage bzgl Stadion)

Wollte das nur klarstellen weil immer hier einige auszucken wenn es von Reichel heisst: Ried steht besser da als wir .....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

auf die gefahr dass ich mich hier wiederhole...

WER GLAUBT DASS SICH HERR REICHEL BEI EINEM ABSTIEG SCHLEICHT IRRT GEWALTIG ! (Herr Reichel ist ein geborener Finanzkrisenmanager für ihn wäre es NUR EINE ZUSÄTZLICHE PERSÖNLICHE HERAUSFORDERUNG DEN LASK AUCH UND ERSTRECHT IN DER 2.LIGA WEITERZUFÜHREN !!!! )

Reichel würde erst dann seine Anteile hergeben ,...wenn es dem LASK wirtschaftlich (und sportlich) wirklich GUT GEHT !

Und dass ist ERST DANN WENN WIR SEINER MEINUNG SO GUT AUFGESTELLT SIND WIE RIED !!!

(Und das hat nix mit der Finanzkraft von RIED und der Rieder Wirtschaft zu tun SONDERN MIT DER "INNEREN FINANZSTRUKTUR" DIESES VEREINS ---- WIE EIGENES STADION, EIGENE AKADEMIE ........KURZUM EIGENE VERMARKTUNGSSTRUKTUREN ! (siehe Antwort Reichel auf die Frage bzgl Stadion)

Wollte das nur klarstellen weil immer hier einige auszucken wenn es von Reichel heisst: Ried steht besser da als wir .....

genau DAS war seit über 10 jahren SEINE AUFGABE!! den Verein soweit zu bringen!! - er hat nichts auf dieser liste geschafft, also warum sollt ers in den nächsten 10 jahren besser machen!

dieses andauernde sudern dass ried alles besser hat, bah da platzt ma da kragen, die ham schließlich dafür gearbeitet mit weitaus geringerem potential als es in linz vorhanden wäre, aber persönliche eitelkeiten stehn da immer und immer im weg!!!!

und dass da reichel den verein hergibt wenns ihm "gut" geht, i mein, rennts dir noch ganz? wer würde (wenns rennt) eine solche cashcow wieder hergeben!?? sei mal ehrlich dass is wirklich mehr als nur zum lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.