Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 15 Stunden Stgr1909 schrieb vor 58 Minuten: Und eines bin ich mir auch sicher: Micha hat diesen Sommer sicher einiges gelernt wie man es (nicht) macht und wird zukünftig anders handeln! Du hast hanteln falsch geschrieben aber sonst passts. Ich glaube "ausgelernt" hat man nie in dem Job, schon gar nicht mit dem Alter. Ich glaube aber gar nicht, dass es bisher so viel zum Lernen gab weil ich im Gegensatz zu manchen ASB-Impulskäufer, nicht automatisch davon ausgehe, dass bei uns in der Geschäftsstelle nur Volltrottln sitzen... Das Wort "Schattenkader" ist auch so ein Beispiel. Schicker hat das Wort in Graz salonfähig gemacht und, das halte ich auch zu Gute, womöglich so gelebt wie kein anderer zuvor in Graz (und er konnte es auch entsprechend ausleben, da er sich mit klugen Transfers die Spielwiese dafür eröffnet hat) - und trotzdem gehört es zum 1x1 eines jeden Sportdirektors bzw. dessen Assistenten. Das ist keine Raketenwissenschaft solange wir für unser Scouting (hoffentlich) noch immer entsprechend viel ausgeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filipdewüde Amateur Geschrieben vor 15 Stunden Douglas schrieb vor 4 Minuten: Ist logisch, das er das nicht selbst macht So logisch ist das für manche hier nicht anscheinend 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Filipdewüde schrieb vor einer Stunde: Dass wir uns im Umbruch befinden und vielleicht die Erwartungshaltung die nächsten 1-2 Saisons ein wenig runterschrauben sollten, müsste eigentlich jedem einleuchten. Trust the process. dieses wording zipft mich so dermaßen an und da muss ich wirklich mit heros smol club mentality kontern. für die bisherigen verpflichtungen die uns 1 mal zum meister und 1 mal zum doublesieger gemacht haben war ja auch kein cl geld notwendig. natürlich ist es vermessen weiter fix von meister und/oder cupsieg auszugehen, aber darum mitzuspielen sollte man sich mittlerweile schon erwarten können. sorry falls das von dir eh auch so gemeint war, aber dieses "erwartungshaltung runterschrauben" triggert mich seit säumels bestellung immer wieder aufs neue und ist so dermaßen konträr zu ilzer und von mir aus auch schicker und allem was uns die letzten jahre so erfolgreich gemacht hat. bearbeitet vor 14 Stunden von themanwhowasntthere 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 14 Stunden Ganz versteh ich die aktuelle Stimmungslage nicht ganz? Man ist die Meisterschaft okay gestartet, ist im Cup souverän weitergekommen, hat von Bodö auf die Goschn bekommen. Der Trainer und der Sport-GF werden über 2-3 Threads schlecht geredet, die finanzielle Gebahrung, schlimmer als zu Kartnigs End-Zeiten. Gleichzeitig wird man, wenn man Verstärkungen fordert mit Hannes himself auf eine Stufe gestellt. Sagt's a mal, spürt's ihr euch noch? Geht ihr daheim mit euren Kindern oder Partner:innen auch so um? Also nur affektive Störung auslassen und komplett am Rad drehen? Oder wie macht ihr das in der Arbeit, wenn etwas unerwartetes passiert? Gleich zum Chef rennen und sich komplett ausheulen? Ich bin ehrlich entsetzt, wie wenig Resilienz & kognitive Weitsicht bei einigen hier vorhanden ist. Irre. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten: Ganz versteh ich die aktuelle Stimmungslage nicht ganz? Man ist die Meisterschaft okay gestartet, ist im Cup souverän weitergekommen, hat von Bodö auf die Goschn bekommen. Der Trainer und der Sport-GF werden über 2-3 Threads schlecht geredet, die finanzielle Gebahrung, schlimmer als zu Kartnigs End-Zeiten. Gleichzeitig wird man, wenn man Verstärkungen fordert mit Hannes himself auf eine Stufe gestellt. Sagt's a mal, spürt's ihr euch noch? Geht ihr daheim mit euren Kindern oder Partner:innen auch so um? Also nur affektive Störung auslassen und komplett am Rad drehen? Oder wie macht ihr das in der Arbeit, wenn etwas unerwartetes passiert? Gleich zum Chef rennen und sich komplett ausheulen? Ich bin ehrlich entsetzt, wie wenig Resilienz & kognitive Weitsicht bei einigen hier vorhanden ist. Irre. Keine Ahnung, wo du diese Dinge liest ehrlich. Ja, wird kritisiert, aber keiner redet vom Weltuntergang, finanziellem Ruin oder dergleichen. Als zahlendes Mitglied und Fan seit 25 Jahren habe ich (und wenn du 1987er JG bist du auch) sowohl gute als auch schlechte Zeiten miterlebt und aktuell sind die Zeiten historisch geil. Aber man darf durchaus kritisieren, wenn man den aktuellen Kader anschaut und man MUSS sogar kritisch mit dem Verein umgehen. Was nicht geht, sind überbordende und persönliche überkritische und hysterische Äußerungen, aber die sehe ich eigentlich nichtmal mit viel Fantasie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Douglas schrieb vor 22 Minuten: Mir geht es nicht um die Liste und wer die Liste erstellt hat, mich würde interessieren ob er schon eine eigene hat! Das man dem Wort soviel Bedeutung schenkt. Ob er die Namen auf a Flipchart, Excel oder Tischkalender kommen ist auch wurscht. Hauptsache die Kicker kommen. Schicker hat den Begriff Schattenkader immer wieder verwendet. Aber das wird vermutlich jeder seriöse Sportdirektor haben, der nicht nur reaktiv handelt... themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten: dieses wording zipft mich so dermaßen an und da muss ich wirklich mit heros smol club mentality kontern. für die bisherigen verpflichtungen die uns 1 mal zum meister und 1 mal zum doublesieger gemacht haben war ja auch kein cl geld notwendig. natürlich ist es vermessen weiter fix von meister und/oder cupsieg auszugehen, aber darum mitzuspielen sollte man sich mittlerweile schon erwarten können. sorry falls das von dir eh auch so gemeint war, aber dieses "erwartungshaltung runterschrauben" triggert mich seit säumels bestellung immer wieder aufs neue und ist so dermaßen konträr zu ilzer und von mir aus auch schicker und allem was uns die letzten jahre so erfolgreich gemacht hat. Tut er das? Am Wochenende hieß es zB man wolle vorne mitspielen. Das die Bullen und auch Rapid das größere Budget haben ist aber auch bekannt... Ich glaub sogar, dass die hinnige Austria mehr zahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 14 Stunden Keine Ahnung, wo du diese Dinge liest ehrlich. Ja, wird kritisiert, aber keiner redet vom Weltuntergang, finanziellem Ruin oder dergleichen. Als zahlendes Mitglied und Fan seit 25 Jahren habe ich (und wenn du 1987er JG bist du auch) sowohl gute als auch schlechte Zeiten miterlebt und aktuell sind die Zeiten historisch geil. Aber man darf durchaus kritisieren, wenn man den aktuellen Kader anschaut und man MUSS sogar kritisch mit dem Verein umgehen Oider, der eine postet einen Verlauf der Insolvezn-Chronik. Ein weiterer Post meint, dass Säumel das Äquivalent zu einem Badkicker sei, Parensen ist ohnehin komplett unfähig und schafft keine Transfers abzuschließen. Und das ist nur das, worüber ich heute früh gestolpert bin.Also ja, es ist definitiv da und ja es definitiv peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden flachzange1987 schrieb Gerade eben: Oider, der eine postet einen Verlauf der Insolvezn-Chronik. Ein weiterer Post meint, dass Säumel das Äquivalent zu einem Badkicker sei, Parensen ist ohnehin komplett unfähig und schafft keine Transfers abzuschließen. Und das ist nur das, worüber ich heute früh gestolpert bin.Also ja, es ist definitiv da und ja es definitiv peinlich. Hab ich jetzt nicht gelesen, aber vielleicht war ich nicht im richtigen Thread. Hoffentlich find ich die Posts auch nie. Was ich bisher gelesen habe, war großteils fundierte Kritik am SD und vielleicht auch am Trainer. Nix wildes, nix außergewöhnliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filipdewüde Amateur Geschrieben vor 14 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten: dieses wording zipft mich so dermaßen an und da muss ich wirklich mit heros smol club mentality kontern. für die bisherigen verpflichtungen die uns 1 mal zum meister und 1 mal zum doublesieger gemacht haben war ja auch kein cl geld notwendig. natürlich ist es vermessen weiter fix von meister und/oder cupsieg auszugehen, aber darum mitzuspielen sollte man sich mittlerweile schon erwarten können. sorry falls das von dir eh auch so gemeint war, aber dieses "erwartungshaltung runterschrauben" triggert mich seit säumels bestellung immer wieder aufs neue und ist so dermaßen konträr zu ilzer und von mir aus auch schicker und allem was uns die letzten jahre so erfolgreich gemacht hat. Versteh schon was du meinst, is halt eher so gemeint dass die Leute meinen wir spazieren jetzt jedes Jahr zum Titel und müssen Mannschaften die Bodø locker wegputzen "Sind ja nur Norweger, wir sind der Österreichische Meister..." Ausnahmetransfers wie Ras, EEE, Mika sind nicht der Standart, Titel ebenso nicht und die CL sowieso nicht. Dass wir heuer auch wieder um die beiden Titel mitspielen wollen und werden steht außer Frage - Aber wenns mal Platz 2 oder 3 wird dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Manche haben leider den Bezug zur Realität verloren mittlerweile. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Suni schrieb vor 2 Stunden: Meinst net, dass es dem Parensen (sowie jedem anderen Sportdirektor) recht wäre zum Trainingsstart alle Transfers abgeschlossen zu haben. Damm kann er beruhigt Urlauvb fahren und hat kan Stress. Ich konnte es nicht verifizieren, aber wenn es stimmt, dann hat er das schon erledigt und zwar mitten in der Transferperiode. bearbeitet vor 13 Stunden von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Ich konnte es nicht verifizieren, aber wenn es stimmt, dann hat er das schon erledigt und zwar mitten in der Transferperiode. Wirklich? Dann ist er ein wilder Hund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Amateur Geschrieben vor 13 Stunden Frage an alle, die räumlich näher dran sind als, hat jemand Kontakt zu den Entscheidungsträgern im erweiterten Sinn und gibt es von dort irgendwelche Hinweise, warum sich so gar nichts tut ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Superkicker Geschrieben vor 13 Stunden InntalGrazer schrieb vor 3 Minuten: Frage an alle, die räumlich näher dran sind als, hat jemand Kontakt zu den Entscheidungsträgern im erweiterten Sinn und gibt es von dort irgendwelche Hinweise, warum sich so gar nichts tut ??? Wer sagt denn, dass sich nichts tut. Wer weiß, was im Hintergrund passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden Sflany schrieb vor 2 Minuten: Wer sagt denn, dass sich nichts tut. Wer weiß, was im Hintergrund passiert? Der Grund, warum keine Gerüchte auftauchen ist also nicht, weil Parensen eine 100%ige Verschwiegenheitspolitik fährt, sondern weil er in der Transferperiode auf Mallorca Cuba Libre schlürft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben vor 13 Stunden 6 minutes ago, InntalGrazer said: Frage an alle, die räumlich näher dran sind als, hat jemand Kontakt zu den Entscheidungsträgern im erweiterten Sinn und gibt es von dort irgendwelche Hinweise, warum sich so gar nichts tut ??? Im Hintergrund wird in Ruhe und mit der nötigen Weitsicht an Transfers gearbeitet. MP und sein Team lassen sich nicht in die Karten schauen und wollen ihre Verhandlungsposition nicht mit halbgaren Gerüchten in den Medien verschlechtern. 1 minute ago, SturmUndDrang said: Der Grund, warum keine Gerüchte auftauchen ist also nicht, weil Parensen eine 100%ige Verschwiegenheitspolitik fährt, sondern weil er in der Transferperiode auf Mallorca Cuba Libre schlürft Ah! Ein Mann mit Geschmack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts