Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 11 Stunden Suni schrieb vor 5 Minuten: Wie willst du einen Stürmer aus der Ligue 1 adäquat ersetzen? Wie? Sohnemann schrieb vor 25 Minuten: - Biereth, ST (wo annähernd gleichwertiger Ersatz?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten: Es ist ja eh ganz einfach, Säumel ist weg, deswegen wird ihm alles umgehängt. Wäre Säumel geblieben und Parensen gegangen worden, dann würde jetzt Parensen alles umgehängt werden. Jetzt mal ernsthaft, wer sind eigentlich die User, die Parensen komplett von jeder Kritik freistellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden Sohnemann schrieb vor 28 Minuten: Teilweise richtig, Säumel hat sicher Fehler gemacht und war noch nicht bereit, einen Verein in der Größenordnung von Sturm zu betreuen. Jetzt kommt aber das ABER … Schau dir bitte mal an, wer uns im letzten Jahr (Jänner ’25 - Jänner ’26) alles verlassen hat und wie diese Spieler ersetzt wurden: Verlassen haben uns: - Biereth, ST (wo annähernd gleichwertiger Ersatz?) - Gazibegovic, RV - Johnston, RV - Wüthrich, IV - Scherpen, TW - Yalcouye, ZM - Bøving, ST Ersetzt werden sollten sie durch: - Mayulu, ST - Khudyakov, TW - Rozga, ZM (Top-Transfer!) - Kayombo, ST - Malone, ST - Beck, ZM - Oermann, IV - Mitchell, IV/RV (als RV aber zu schwach) Konsequenterweise habe ich nur die Spieler reingenommen, die einen Impact in der Mannschaft hatten und die, die unter Säumel geholt wurden bzw. schon im Kader waren (und eine tragende Rolle einnehmen sollten, z. B. Khudyakov). Auch in der Kaderzusammenstellung wurden massive Fehler begangen. Alles nur Säumel umzuhängen, kommt da zu kurz. Îch bin grds. bei dir, allerdings vergisst du mMn einen wesentlichen Punkt: Ohne ChL (und die Wahrscheinlichkeit war immer "gering" sich zu qualifizieren), bekommst du Spieler einfach nicht: Weil A "unattraktiver" bei uns zu spielen und B: das Budget einfach nicht hoch genug ist. Und jetzt mal ehrlich: Könnte es sein, dass die Erwartungshaltung bei uns Fans net a bisserl gar hoch ist? Wir sind nicht Salzburg, wo Geld keine Rolle spielt, die "Dauergast" in der ChL waren/sind, wo du einfach Kicker bekommst, die den wesentlichen Unterschied ausmachen, die wesentliche Abgänge "sofort" ersetzen können, wobei ihnen das auch schon ein paar Saisonen nicht gelingt. Ich sage nicht, MP hat alles richtig gemacht, ich würde aber keine "massiven" Fehler bei den Neuverpflichtungen sehen, die meisten sind noch blutjung, das kann noch werden, wenn nicht heuer dann vielleicht nächste Saison. Die Abgänge waren tlw. seit 2020 bei uns, und im Sommer 2025 war halt tatsächlich, der schon Saisonen davor befürchtete "Umbruch".... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luxs0 Tribünenzierde Geschrieben vor 10 Stunden Dobinator schrieb vor 3 Minuten: Îch bin grds. bei dir, allerdings vergisst du mMn einen wesentlichen Punkt: Ohne ChL (und die Wahrscheinlichkeit war immer "gering" sich zu qualifizieren), bekommst du Spieler einfach nicht: Weil A "unattraktiver" bei uns zu spielen und B: das Budget einfach nicht hoch genug ist. Und jetzt mal ehrlich: Könnte es sein, dass die Erwartungshaltung bei uns Fans net a bisserl gar hoch ist? Wir sind nicht Salzburg, wo Geld keine Rolle spielt, die "Dauergast" in der ChL waren/sind, wo du einfach Kicker bekommst, die den wesentlichen Unterschied ausmachen, die wesentliche Abgänge "sofort" ersetzen können, wobei ihnen das auch schon ein paar Saisonen nicht gelingt. Ich sage nicht, MP hat alles richtig gemacht, ich würde aber keine "massiven" Fehler bei den Neuverpflichtungen sehen, die meisten sind noch blutjung, das kann noch werden, wenn nicht heuer dann vielleicht nächste Saison. Die Abgänge waren tlw. seit 2020 bei uns, und im Sommer 2025 war halt tatsächlich, der schon Saisonen davor befürchtete "Umbruch".... Genauso ist es! Hättiwari aber mich würde es sehr interessieren wie es momentan aussehen würde wäre noch schicker der sportliche verantwortliche... Heiße (persönliche) these: nicht viel besser! Einfach aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten und den Umbruch hätte er auch nicht verhindern können! Ps. Ich hasse grundsätzlich die vergleiche mit schicker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Superkicker Geschrieben vor 10 Stunden Sohnemann schrieb vor 28 Minuten: Auch in der Kaderzusammenstellung wurden massive Fehler begangen. Alles nur Säumel umzuhängen, kommt da zu kurz. Die Kaderzusammenstellung ist ein eigenes Thema, darüber sind wir uns alle einig. Für die Europa League wurde dieser Kader gemeldet. However, mit diesen Spielern musste nun in der EL gearbeitet werden. Denjenigen, der glaubt, dass wir Rotterdam schlagen könnten (ob mit JS, ob mit FI oder einem anderen Wundertrainer), unterstelle ich, dass er mit reichlich Fantasie gesegnet ist. Verspielt haben wir ein eventuelles Weiterkommen in Athen und gegen Belgrad, wo dieser Kader durchaus in der Lage gewesen wäre, ein zählbares Ergebnis zu liefern. Entscheidend ist, dass ein selbstbewusstes Auftreten des Trainerteams auch die Mannschaft mitreißt. Seit dem Weggang von Madl fehlte es jedoch genau an dieser Ausstrahlung. Wenn ein Führungskraft vor dem eigenen Team so auftritt, wie JS es zuletzt öffentlich vermittelt hat, fällt es schwer, Respekt beim Team zu gewinnen. Ich habe den Eindruck, dass sich das Klima seit FI deutlich verbessert hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden luxs0 schrieb vor 8 Minuten: Hättiwari aber mich würde es sehr interessieren wie es momentan aussehen würde wäre noch schicker der sportliche verantwortliche... Ich bin zu faul nach zusehen, aber hatte AS schon mal den "Auftrag" 6-7 Leistungsträger innerhalb eines Jahres (annähernd) gleichwertig zu ersetzen, aus meiner Erinnerung nicht, die , auch von ihm, viel zitierte Achse, war die gleiche. AS hat auch im Sommer 2024, mehrfach vor zu hohen Erwartungen gewarnt, und wenn ich sein letztes Interview auf Sky richtig im Kopf habe, hat er sinngem. gemeint, das Plafond bei Sturm erreicht zu haben (gut mehr geht nimma) und das auch ein Grund für den Wechsel war. Wir sind noch voll im Rennen, gut in der EL nicht mehr, bei den beiden anderen Bewerben schon, das reicht mir erstmal für eine wirkliche Umbruchsaison. Ein hinkender Vergleich: Liverpool hat letzte Saison souverän den Titel in der PL gewonnen, hat heuer investiert, wie noch nie in vermeintliche Weltklasse Kicker (ohne Abgänge von 6-7 Leistungsträgern), und heuer rennts mit dem gleichen Trainer auch net mehr wirklich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Sohnemann schrieb vor 38 Minuten: Welche Liga wäre das? Gesamtwert der Ligue 1 (3,8 Mrd - 5. Platz Europa). Danach kommt Portugal, Türkei, Holland, Russland, Belgien, Griechenland, Dänemark, Ukraine, Tschechien, Schweiz und Schottland. Danach kommen wir. Wenn man jetzt sagt annähernd. Aus welcher annähernden Liga meinst du realistischerweise, dass wir einen Stürmer kaufen können, der 10 plus Tore volley macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden LaPantera69 schrieb vor 42 Minuten: Verspielt haben wir ein eventuelles Weiterkommen in Athen und gegen Belgrad, wo dieser Kader durchaus in der Lage gewesen wäre, ein zählbares Ergebnis zu liefern. Genau so ist es. Wir haben uns zweimal sang- und klanglos gegen biedere Teams geschlagen gegeben und beide Male hat man gesehen dass es auch Kopf- und Einstellungssache war und nicht nur eine Frage des Kaders. Und sogar in Midtjylland, wo die Form noch besser war, wäre was drin gewesen. Also jetzt basierend auf dem gestrigen Spiel die Qualitätsfrage zu stellen ist doch lächerlich.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 9 Stunden Dobinator schrieb vor 24 Minuten: Îch bin grds. bei dir, allerdings vergisst du mMn einen wesentlichen Punkt: Ohne ChL (und die Wahrscheinlichkeit war immer "gering" sich zu qualifizieren), bekommst du Spieler einfach nicht: Weil A "unattraktiver" bei uns zu spielen und B: das Budget einfach nicht hoch genug ist. Die ChL wieder mal … Korrigiere mich bitte, wenn ich mich bei den Zahlen vertue: Personalkosten 23/24: ca. 25 Mio Euro Personalkosten 24/25: ca. 34 Mio Euro Wer ist also 24/25 hinzugekommen und hat fast 9 Millionen Euro höhere Personalkosten verursacht? - die Leihe von Scherpen wurde verlängert - Lavalée wurde fix verpflichtet - Aiwu - Karic - Soglo - Malic - Chukwuani - Yalcouye wurde ausgeliehen - Yardimci wurde ausgeliehen - Zvonarek wurde ausgeliehen - Mayulu wurde ausgeliehen - Biereth fix verpflichtet Verlassen haben uns: - Jaros (zurück zu Liverpool) - Biereth (nach einem halben Jahr zu Monaco) - Prass (im August (?) zu Hoffenheim) - Gazibegovic (im Jänner zu Köln) - Fuseini (zu USG) - Schnegg (nach Washington) - Affengruber (nach Spanien) - Sarkaria (im Jänner nach China) - Yardimci (im Jänner nach Hoffenheim) - Dante (zur Leihe) - Wloda (zur Leihe) Und wenn man das alles gegenrechnet, sollen 9 Millionen an fixen Gehaltskosten hinzukommen? Die Prämien in der ChL werden für die Spieler wohl saftiger als in der Europa League sein. Suni schrieb vor 47 Minuten: Danach kommen wir. Wenn man jetzt sagt annähernd. Aus welcher annähernden Liga meinst du realistischerweise, dass wir einen Stürmer kaufen können, der 10 plus Tore volley macht. Wo habe ich was von „10 Toren volley“ geschrieben? Nochmal „annähernd gleichwertig“ ist nicht gleich „gleichwertig“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Sohnemann schrieb vor 17 Minuten: Die ChL wieder mal … Korrigiere mich bitte, wenn ich mich bei den Zahlen vertue: Personalkosten 23/24: ca. 25 Mio Euro Personalkosten 24/25: ca. 34 Mio Euro Wer ist also 24/25 hinzugekommen und hat fast 9 Millionen Euro höhere Personalkosten verursacht? - die Leihe von Scherpen wurde verlängert - Lavalée wurde fix verpflichtet - Aiwu - Karic - Soglo - Malic - Chukwuani - Yalcouye wurde ausgeliehen - Yardimci wurde ausgeliehen - Zvonarek wurde ausgeliehen - Mayulu wurde ausgeliehen - Biereth fix verpflichtet Verlassen haben uns: - Jaros (zurück zu Liverpool) - Biereth (nach einem halben Jahr zu Monaco) - Prass (im August (?) zu Hoffenheim) - Gazibegovic (im Jänner zu Köln) - Fuseini (zu USG) - Schnegg (nach Washington) - Affengruber (nach Spanien) - Sarkaria (im Jänner nach China) - Yardimci (im Jänner nach Hoffenheim) - Dante (zur Leihe) - Wloda (zur Leihe) Und wenn man das alles gegenrechnet, sollen 9 Millionen an fixen Gehaltskosten hinzukommen? Die Prämien in der ChL werden für die Spieler wohl saftiger als in der Europa League sein. Wo habe ich was von „10 Toren volley“ geschrieben? Nochmal „annähernd gleichwertig“ ist nicht gleich „gleichwertig“. Was ist annähernd? Dann interessiert mich deine Definition? Im Endeffekt müssens einen finden, der im Strafraum verwertet. Man hat brave Zuarbeiter, aber der Scorer fehlt. Ich hoffe eh selbst, dass man wen findet. Aber es kann mE nur a junger mit Leihe KO sein. Weil wennst den Volley kaufst in Biereth Dimensionen kaufen musst (5 Mio) und dann no immer net weißt, ob ers bringt. ZB die Träume, dass zB a Waldschmidt kommt, den ich das zutrauen würden: der kann gratis kommen und macht die das Gefüge hin. Kostet dann mehr als 5 gstandene Kicker bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 9 Stunden Gestern nochmal Revue passieren lassen: Jo... das war nix. Grundausrichtung nach vorne, 4-2-2-2 hat mal gar nicht funktioniert. Grundausrichtung gegen den Ball 4-4-2 hat mal gar nicht funktioniert. Räume zwischen den Linien zu groß, Räume zwischen den Spielern zu groß. Keine zweiten Bälle, kein aggressives Pressing. Summasummarum: Bauchfleck. Spieler defenitiv außer Form, ohne Selbstvertrauen. Trainer-Idee mal nicht umsetzbar. Was machen wir? Trainieren, Spielgück erzwingen und froh sein, dass nicht alle Gegner Feyernoord sind in unserer Liga. Salzburg und LASK aktuell weg, den Rest hamma. Mein pers. Wunsch: Ich wünsch mir für unsere Spieler -- die wirklich alle sympatisch sind -- viele Erfolgserlebnisse, das hätten sie sich nach dem Herbst sicher verdient. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 9 Stunden Suni schrieb vor 3 Minuten: Was ist annähernd? Dann interessiert mich deine Definition? Biereths T/A-Konto zum Zeitpunkt des Wechsels: 14/5 (wettbewerbsübergreifend) 25/26: Jatta T/A: 5/0 Malone T/A: 4/3 Grgic T/A: 3/2 Ich weiß nicht, wie ich es dir sonst begreiflich machen soll, aber diese 3 Stürmer (Kayombo lasse ich mal aus, der war die meiste Zeit des Herbstes verletzt) können Mika nicht mal annähernd ersetzen. Waldschmidt würde ich nie fordern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Sohnemann schrieb vor 21 Minuten: Biereths T/A-Konto zum Zeitpunkt des Wechsels: 14/5 (wettbewerbsübergreifend) 25/26: Jatta T/A: 5/0 Malone T/A: 4/3 Grgic T/A: 3/2 Ich weiß nicht, wie ich es dir sonst begreiflich machen soll, aber diese 3 Stürmer (Kayombo lasse ich mal aus, der war die meiste Zeit des Herbstes verletzt) können Mika nicht mal annähernd ersetzen. Waldschmidt würde ich nie fordern. Es braucht eh einen Stürmer, aber man darf sich keine Wunderdinge erwarten gleich. Man muss aufbauen. Da hat man auch Schaden hinterlassen, den Parensen jetzt aufräumen muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Wer ist Waldschmidt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: Wer ist Waldschmidt? Köln Stürmer. PADI Schunk ist ihm gefolgt und dann nicht mehr auf Insta. Man wollte ihn zwischenzeitlich abgeben, aber hat ihn letztes WE eingesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts