Recommended Posts

ASB-Messias
MegamanX schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich nicht. Und wird auch nicht passieren, wenn nur ein Teil der Ablösen in Spieler reinvestiert werden. 

Aber warum sollte man das zu einem Zeitpunkt machen wo gerade offensichtlich kein Spieler auf dem Markt ist bei dem für die Sturm Verantwortlichen das Preis-Leistungsverhältnis passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Richtig, ich habe noch nie die Finanzen von einem Verein verantworten müssen. Das ging mir jetzt extrem nahe :(:davinci:Und außerdem hätte ich :davinci: hinzufügen müssen. Wie immer gleich alles todernst genommen wird hier :D 

Du hast auch von keinem sonst nix irgendetwas verantworten müssen. Es haben hier sich schon ein paar geäussert:

Transfererlös ist nicht 1:1 Gewinn

Es gibt Gebühren an Berater, Handgelder whatever.

Weiters müssen wieder Kicker finanziert werden.

Du kannst net einfach a Milchmäderlrechnung anstellen und glauben, dass man jetzt weiß Gott was zamm kaufen kann. Man investiert jetzt schon viel mehr: Malic, Beganovic zB 500k, der LV aus Frankreich wird Ablöse gekostet haben. Zudem neuer Shop, neuer Trainingscsmpus, Rasenheizung.

MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Wir müssen uns ja net auf Osalu fixieren. Wie wäre es mit irgendeinen Stürmer von Bayern II oder so?

Ich gebs ja zu: Bin etwas neidisch. Aber es ist ja bekannt, wie die Millionen-Zugänge von Rapdi in letzter Zeit perfomt haben ;) wie du sagst: abwarten

Patrick Puchegger gefällt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Du hast auch von keinem sonst nix irgendetwas verantworten müssen. Es haben hier sich schon ein paar geäussert:

Falls du lesen kannst haben ich nirgends geschrieben, dass wir 15 Mio. GEWINN gemacht haben und ich habe auch nirgends geschrieben, dass wir die Transfererlöse komplett ausgeben sollen/reinvestieren müssen. ;) Das mit den ganzen Gebühren etwa für Berater weiß ich....

Wennst schon passiv-aggressiv Leute angehen musst, dann richtig ;). 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Weiters müssen wieder Kicker finanziert werden.

Du kannst net einfach a Milchmäderlrechnung anstellen und glauben, dass man jetzt weiß Gott was zamm kaufen kann. Man investiert jetzt schon viel mehr: Malic, Beganovic zB 500k, der LV aus Frankreich wird Ablöse gekostet haben. Zudem neuer Shop, neuer Trainingscsmpus, Rasenheizung.

Patrick Puchegger gefällt das.

Viele meinen dass es wie bei FIFA abläuft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Im Sommer werden wir dann mehr wissen. Die erste Transferperiode war jetzt leider nicht so spektakulär. Wirkt alles etwas unvorbereitet. Naja. Schauma mal. Man wird ihn an seinen tun oder nicht tun messen. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SchwoazaPeter schrieb vor 1 Stunde:

Im Sommer werden wir dann mehr wissen. Die erste Transferperiode war jetzt leider nicht so spektakulär. Wirkt alles etwas unvorbereitet. Naja. Schauma mal. Man wird ihn an seinen tun oder nicht tun messen. 

Finde ich auch. Zu früh für ein Urteil, aber der erste Eindruck ist für mich ganz persönlich, und das wird jeder anders sehen, kein guter. Gazi und Biereth, gut das war eine Frage der Zeit. Nachbesetzt wurde davon niemand. 

Johnson verletzt und selbst wenn gesund kaum guten Eindruck hinterlassen, Malic ist 19 und hat kaum Bundesligaerfahrung. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf, passiert ist nichts. Im Sturm geben wir drei Spieler ab, holen einen dazu, der Leihspieler ist, in der zweiten englischen Liga vom Hof gejagt wurde und in Österreich nicht mal besserer Durchschnitt war 

Die Baustelle LV wurde gelöst denke ich allerdings auch ohne Karic abzugeben.

Die Idee dahinter wird es sein, im Sommer aktiv zu werden, aber warum? Rapid hat es hier vorgemacht, im Winter aufmagazinieren für die entscheidende Phase der Saison. Das haben wir verschlafen, wir haben und wohl um eine Klasse verschlechtert. 

Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung und ich beanspruche natürlich nicht, recht zu haben. Aber für mich halt Parensen im Winter von drei Baustellen nur eine so lala gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Finde ich auch. Zu früh für ein Urteil, aber der erste Eindruck ist für mich ganz persönlich, und das wird jeder anders sehen, kein guter. Gazi und Biereth, gut das war eine Frage der Zeit. Nachbesetzt wurde davon niemand. 

Johnson verletzt und selbst wenn gesund kaum guten Eindruck hinterlassen, Malic ist 19 und hat kaum Bundesligaerfahrung. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf, passiert ist nichts. Im Sturm geben wir drei Spieler ab, holen einen dazu, der Leihspieler ist, in der zweiten englischen Liga vom Hof gejagt wurde und in Österreich nicht mal besserer Durchschnitt war 

Die Idee dahinter wird es sein, im Sommer aktiv zu werden, aber warum? Rapid hat es hier vorgemacht, im Winter aufmagazinieren für die entscheidende Phase der Saison. Das haben wir verschlafen, wir haben und wohl um eine Klasse verschlechtert. 

Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung und ich beanspruche natürlich nicht, recht zu haben. Aber für mich halt Parensen im Winter von drei Baustellen nur eine so lala gelöst.

Beim Stürmer Thema ist es nachvollziehbar, wenn man nicht wirklich zufrieden ist mit der Lösung. Was der Markt hergegeben hätte können wir zwar schwer sagen aber natürlich ist Mayulu nicht die Traumlösung. Aufgehen kanns trotzdem, das wird sich weisen. 

Bei der RV Thematik war es eine Grundsatzentscheidung, dass man den eigenen jungen Spielern die Chance gibt. Und für mich ist das die absolut richtige Entscheidung, denn genau das ist unser Weg, junge Talente entwickeln. Johnston wurde jetzt 1 1/2 Jahre dafür aufgebaut und Malic hat gegen Leipzig gezeigt, dass er performen kann auf der Position. 

Für LV wurde genau der Transfer getätigt nach dem geschrien wurde. Jung, talentiert, offensiv. Auch hier, wie immer, man wird sehen wie er funktioniert. Karic anzubringen ist halt schwierig, weil er sicher nicht schlecht verdient bei uns und auch nix zeigt was einen anderen Verein interessieren könnte um das Gehalt. Das gehört halt noch Schicker. 

Ansonsten eine unglaubliche Kite Verlängerung und den restlichen Kader zusammengehalten.

Wenn diese Stürmer Thematik nicht über allem schweben würde, dann wär das eine sehr solide Transferzeit mMn. 

Sollte Mayulu wirklich aufgehen oder durch die bescheidene Konkurrenz Grgic ordentlich Spielzeit bekommen und funktionieren kann man im Nachhinein sagen alles richtig gemacht. 

Viele hier sind extrem nervös weils um den Titel geht und lehnen sich mit der Kritik jetzt schon weit aus dem Fenster. Ich trau mich weder in die eine oder andere Richtung zu behaupten, dass alles so aufgeht weil es noch zu früh ist. Sollten wir den Titel holen hoffe ich, dass manche nicht vergessen was sie noch paar Monate davor so gepostet haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Puh ja das wars wohl mit unseren Wintertransferfenster. Man kann es von 2 Seiten betrachten. Danke an jeden für die teils sehr interessanten Thread´s. Ich hoffe wir sehen uns im Sommerfenster wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Beim Stürmer Thema ist es nachvollziehbar, wenn man nicht wirklich zufrieden ist mit der Lösung. Was der Markt hergegeben hätte können wir zwar schwer sagen aber natürlich ist Mayulu nicht die Traumlösung. Aufgehen kanns trotzdem, das wird sich weisen. 

Bei der RV Thematik war es eine Grundsatzentscheidung, dass man den eigenen jungen Spielern die Chance gibt. Und für mich ist das die absolut richtige Entscheidung, denn genau das ist unser Weg, junge Talente entwickeln. Johnston wurde jetzt 1 1/2 Jahre dafür aufgebaut und Malic hat gegen Leipzig gezeigt, dass er performen kann auf der Position. 

Für LV wurde genau der Transfer getätigt nach dem geschrien wurde. Jung, talentiert, offensiv. Auch hier, wie immer, man wird sehen wie er funktioniert. Karic anzubringen ist halt schwierig, weil er sicher nicht schlecht verdient bei uns und auch nix zeigt was einen anderen Verein interessieren könnte um das Gehalt. Das gehört halt noch Schicker. 

Ansonsten eine unglaubliche Kite Verlängerung und den restlichen Kader zusammengehalten.

Wenn diese Stürmer Thematik nicht über allem schweben würde, dann wär das eine sehr solide Transferzeit mMn. 

Sollte Mayulu wirklich aufgehen oder durch die bescheidene Konkurrenz Grgic ordentlich Spielzeit bekommen und funktionieren kann man im Nachhinein sagen alles richtig gemacht. 

Viele hier sind extrem nervös weils um den Titel geht und lehnen sich mit der Kritik jetzt schon weit aus dem Fenster. Ich trau mich weder in die eine oder andere Richtung zu behaupten, dass alles so aufgeht weil es noch zu früh ist. Sollten wir den Titel holen hoffe ich, dass manche nicht vergessen was sie noch paar Monate davor so gepostet haben. 

Zum Stürmerthema: dann verkaufe ich salopp gesagt Sarkaria einfach nicht. Der Clinch war mit Schicker und Ilzer. Mani hat sich top professionell verhalten, sich nie in der Zweier irgendwie negativ geäußert. Da hätte man ein Gespräch suchen können, spielerisch passt Mani ja wie die Faust aufs Auge an die Seite von Jatta. Aber gut, da kenne ich die Hintergründe nicht, vielleicht gab es diese Gespräche ja.

Ad RV: Ja, die Jugend zu fördern ist ein super Weg, aber das steht halt im direkten Widerspruch zur Causa Grgic (die ja real kein großes Thema zu sein scheint, nur im ASB und den Medien). Man sollte aber nicht um jeden Preis auf die jungen setzen, weil die eben auch enttäuschen können. Malic machts ja bisher echt gut, Johnson ist für mich einfach nicht gut genug. In Summe ist die RV Position jetzt nicht optimal besetzt. 

Zu LV, ja, Soglo passt perfekt ins Schema. Jung, Legionär, sogar durch eine echt renommierte Akademie gegangen, Ligue 1 Erfahrung, wirklich gut am Papier. Karic ist jetzt ein kleinerer Kritikpunkt aus den von dir genannten Gründen, war halt einfach nicht einfach, einen Abnehmer für ihn zu finden.

Und ja, ich bin nervös, weils eben um den Titel geht. Wir haben halt nur 5 Meisterschaften gewonnen. Ich persönlich hab davon nur zwei wirklich als Sturmfan mitbekommen. Da steht eine Menge auf dem Spiel. Dass irgendwann der Punkt kommt, an dem wir alle auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, ist eh jedem klar, dass es so schnell gehen könnte, überrascht dann doch. Und es geht genau jetzt in die entscheidende Phase, und vor allem mit vollem Börserl ist es mmn etwas fahrlässig, mit dem Kader in die Rückrunde zu gehen und die Abgänge von Gazi und Mika nicht mal ansatzweise adäquat zu ersetzen. 

Für mich einfach ein bisschen zu wenig, weil die Voraussetzungen für Parensen ja wirklich gut waren - ordentlich Geld in der Vereinskassa, ein super Ruf als Adresse für junge Stürmer, und dann kommt ein geliehener Mayulu um die Ecke. 

Aber ja, es ist nicht alles schlecht. Kiteishvili zu verlängern war schon ein wichtiger Move, hoffe, dass Geyr und Gregy hier noch folgen in absehbarer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Richtige raunzer hier, was man als „jetzt beginnt der ausverkauf“ schon im sommer befürchtet hatte, ist nun auch  im winter nicht eingetreten. Und dennoch sind manche user total depri. Ein Mika, der uns 3 von 6 punkten in der CL geschossen hat, wo keiner glaubte, dass wir den halten können, hat uns 5-10mio transferplus verschafft bzw in eine günstige Ausgangslage für die rückrunde gebracht. Sturm muss heuer keinen Titel erkämpfen, weil der umbruch ja im sommer sowieso kommt, oder doch nicht? International spielen sollte man, ja, dass traue ich aber dem kader zu, warum auch ned? Archie ist gazi mini me und ein mika, der gar nie hätte da sein sollen, muss durchs kollektiv ersetzt werden… finde es gelungen! Ja die konkurrenz vor allem rapid hat sich in der breite wohl verbessert und hat vorgriffe fürn Sommer gemacht… wir aber wohl auch LV, RV und auch Stürmer! Dazu wird man sehen, wer vom leihpersonal wie ersetzt wird und wer unsere IV über den sommer hinaus sind. :) alles ned soo schlimm, wie ich finde

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden:

Malic ist aber a super Bursche. Guten Eindruck hinterlassen.

markymushroom schrieb vor 10 Stunden:

Richtige raunzer hier, was man als „jetzt beginnt der ausverkauf“ schon im sommer befürchtet hatte, ist nun auch  im winter nicht eingetreten. Und dennoch sind manche user total depri. Ein Mika, der uns 3 von 6 punkten in der CL geschossen hat, wo keiner glaubte, dass wir den halten können, hat uns 5-10mio transferplus verschafft bzw in eine günstige Ausgangslage für die rückrunde gebracht. Sturm muss heuer keinen Titel erkämpfen, weil der umbruch ja im sommer sowieso kommt, oder doch nicht? International spielen sollte man, ja, dass traue ich aber dem kader zu, warum auch ned? Archie ist gazi mini me und ein mika, der gar nie hätte da sein sollen, muss durchs kollektiv ersetzt werden… finde es gelungen! Ja die konkurrenz vor allem rapid hat sich in der breite wohl verbessert und hat vorgriffe fürn Sommer gemacht… wir aber wohl auch LV, RV und auch Stürmer! Dazu wird man sehen, wer vom leihpersonal wie ersetzt wird und wer unsere IV über den sommer hinaus sind. :) alles ned soo schlimm, wie ich finde

wer ist Archie? Schätze du meinst Malic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Malic ist aber a super Bursche. Guten Eindruck hinterlassen.

Ja voll, aber er allein wird das RV Problem nicht lösen. 1,5 gute Leute auf der Position sind für einen Titelkampf nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Da sich jetzt viele wegen einer Partie kollektiv ins Hoserl machen eine (womöglich) unpopular opinion. Wir haben auch ohne Mika & Gazi den stärksten Kader der Liga.

Direkt nach dem Gazi-Transfer hätte ich mir auch einen neuen RV gewünscht, aber ganz ehrlich? Malic hat das bisher so trocken runtergespielt, dass mir Gazi aktuell hauptsächlich als Charakter fehlt. Wenn Johnston zurückkommt, der mit mehr Spielzeit hoffentlich auch den nächsten Schritt machen kann, finde ich uns auf dieser Position absolut solide aufgestellt. Da hatten wir in der Hinrunde auf links eine mMn deutlich größere Baustelle und wir sind trotzdem auf Platz 1. 

Bei Mika siehts natürlich anders aus. Da wird ein Mayulu realistischerweise nicht ran kommen. War auch nicht mein Wunschspieler aber eine faire Chance sollt ma ihm trotzdem geben.

Letzte Saison haben wir das Double geholt, weil wir im Kollektiv stark waren. Auch da hatten wir keinen Stürmer, der uns im Alleingang mit 25-30 Toren zum Titel geschossen hat. Biereth war am Saisonende auch kaum ein Faktor und trotzdem haben wir unsere Tore gemacht. Bisserl Glück gehört natürlich dazu und die Konkurrenz (abgesehen von RB) hat sich am Papier gut verstärkt aber haut doch bitte nicht wegen dem Cup-Spiel die Nerven weg... 

--

Bin auf jeden Fall auf den nächsten Sommer gespannt. Da wird genug Arbeit auf Parensen warten. Vorher werd ich seine Arbeit nicht bewerten.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
markymushroom schrieb vor einer Stunde:

Und da widerspreche ich, weil das Dorfklubmentality ist. Wir haben da jetzt eine riesen Chance, noch einen Teller zu holen, wie du richtig sagst steht im Sommer ohnehin ein Ausverkauf vor der Tür. Für mich ist das aber ein Grund, bereits im Winter einzukaufen. Erstens ist man dann besser auf den Sommer vorbereitet, weil Neuzugänge bereits integriert sind, und man staubt halt vielleicht noch eine Meisterschaft ab. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag