flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich bin nicht der Freund von, wir geben einem die Schuld an der Miserie,...sonder ich meine das sich der gesamte sportliche Apperat hierbei ein wenig verkalkuliert hat....nur AH als Schuldigen dar zu stellen halte ich persönlich für sehr schwach.... bitte genau lesen, ich habe nur von mitschuld geschrieben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2010 vor einigen jahren hab ich dazu mal einen bericht über das chelsea scouting system gelesen, welches als eines der besten gegolten hat bzw. es noch immer ist. aber die haben sich auch einschränken müssen weil die kosten komplett explodiert sind. ein scoutingsystem, welches mit fähigen leuten besetzt ist, ist ja nicht billig. in österreich kann sich so etwas nur red bull leisten. gute spieler, auch ausländische, werden sowieso auch immer empfohlen. (eben auch durch internationale vernetzungen) nur leider kommts hier halt auch vor, dass da immer mehrere vereine meistens an einen spieler dran sind und uns so gute spieler durch die lappen gehen. deshalb bin ich ja immer so dafür, junge und gute österreichische spieler wie alar oder dibon so schnell wie möglich zu verpflichten, weil es in österreich eh nur zwei konkurrenten gibt. also sehr überschaubar das ganze. es wäre extrem schade, wenn die besten spieler nicht bei uns landen würden. Ich glaube als Beispiel wie es halbwegs funktioniert kann man Ried herannehmen, die schauen sich in der 2 und 3 Leitungsstufe in Spanien um, da gibt es ja genug Spieler die für die erste in Spanien zu schlecht aber für Österreich uns gut genug sind. Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert, ob es ein System ist das auf Dauer funktioniert, wird man erst sehen. Allerdings kann man es auf Rapid halt nicht so ohne weiteres anwenden, wenn bei uns "drittklassige" Spanier geholt würden, wäre der Aufschrei wohl ziemlich groß unter den "Experten". " 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Dezember 2010 bitte genau lesen, ich habe nur von mitschuld geschrieben! stimmt....shame on me.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. Dezember 2010 Bezüglich Dibon heißt meine große Hoffnung Kühbauer. Hab ich mir a scho gedacht Ein Szenario mit Eder -> LASK, Kragl -> Rapid (in Ruhe aufbauen über 1-2 Jahre, auch Jimmy kam als "Bloßhapperter") und das so entstandene "Loch" in der IV durch Dibon auffüllen klingt für mich nicht so schlecht. Auch wenn ich trotzdem lieber einen AV hätt, als noch einen Stürmer. Mich wundern diesbezüglich ein bissi die Aussagen von AH, dass wir in der Offensive aktiv werden wollen im Winter. Wir haben 3 gute und einen hoffnungsvollen Stürmer - da besteht kein dringender Handlungsbedarf. Auch wenn sich einer verletzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2010 Bezüglich Dibon heißt meine große Hoffnung Kühbauer. Meinst du damit das ihn der Kühbauer als "Einstiegsgeschenk" im Sommer mitnimmt? Was ist an dem Dibon bitte so toll? Das soll jetzt keine Kritik an dem Spieler oder an seinen Fähigkeiten sein, mir fällt nur auf das der Name hier sehr oft auftaucht. Er hat meines Wissens nach noch bis Sommer 2012 einen Vertrag, ist für einen IV eher klein. Wie gesagt was macht ihn so Aussergewöhnlich das wir für ihn Ablöse zahlen sollen? Vielleicht kann uns ein Admiraner hier aufklären? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich glaube als Beispiel wie es halbwegs funktioniert kann man Ried herannehmen, die schauen sich in der 2 und 3 Leitungsstufe in Spanien um, da gibt es ja genug Spieler die für die erste in Spanien zu schlecht aber für Österreich uns gut genug sind. Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert, ob es ein System ist das auf Dauer funktioniert, wird man erst sehen. Allerdings kann man es auf Rapid halt nicht so ohne weiteres anwenden, wenn bei uns "drittklassige" Spanier geholt würden, wäre der Aufschrei wohl ziemlich groß unter den "Experten". " Nein der Aufschrei wäre gewaltig und das zu Recht, denn mittlerweile erholt sich unsere Liga von der Massenüberflutung an Legionären nach Bosmann....Ich habe überhaupt kein Problem mit gezielt beobachteten und im Endeffekt auch verpflichteten Legionären, aber nur weil Österreich nichts brauchbares abwirft bzw. nichts leistbares herausbringt, brauchen wir doch nicht wild im Ausland herumpfuschen....Ried war doch letztes Jahr die Mannschaft mit dem größten Ö-Anteil, jetzt habens schon 3 Spanier fix im Talon.... Meinst du damit das ihn der Kühbauer als "Einstiegsgeschenk" im Sommer mitnimmt? Was ist an dem Dibon bitte so toll? Das soll jetzt keine Kritik an dem Spieler oder an seinen Fähigkeiten sein, mir fällt nur auf das der Name hier sehr oft auftaucht. Er hat meines Wissens nach noch bis Sommer 2012 einen Vertrag, ist für einen IV eher klein. Wie gesagt was macht ihn so Aussergewöhnlich das wir für ihn Ablöse zahlen sollen? Vielleicht kann uns ein Admiraner hier aufklären? Wie soll das gehen, PP hat nen 2 Jahresvertrag? Dibon wurde vom Didi zum Kapitän der Admiraner gemacht, somit denke ich schon das er gewisse Fähigkeiten besitzen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Dezember 2010 stimmt....shame on me.... macht eh nix, im prinzip hast du ja eh recht gehabt mit deiner aussage. es bringt ja nichts einem die schuld zu geben. pacult ist ja auch noch da 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Dezember 2010 Hab ich mir a scho gedacht Ein Szenario mit Eder -> LASK, Kragl -> Rapid (in Ruhe aufbauen über 1-2 Jahre, auch Jimmy kam als "Bloßhapperter") und das so entstandene "Loch" in der IV durch Dibon auffüllen klingt für mich nicht so schlecht. Auch wenn ich trotzdem lieber einen AV hätt, als noch einen Stürmer. kragl gibts nur für eder + aufzahlung, dibon hat noch vertrag bis 2012, für schrammel sollten auch noch ein paar 100k locker gemacht werden ... ja, das wirds net spielen, ohne dass wir einen ordentlichen verkauferlös generieren (salihi, kavlak,...). aber was weiß man, was sich im hintergrund grad tut. das ist ja oft ein domino spiel, wo ein stein den anderen in bewegung setzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 7. Dezember 2010 kurze zwischenfrage: hats nicht mal geheißen der neue stürmer der kommen soll hat den größten namen über die letzen jahre gesehen (oder so ähnlich) ? oder war das nicht von offizieller seite? oder doch, aber im suff? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2010 Wie soll das gehen, PP hat nen 2 Jahresvertrag? Dibon wurde vom Didi zum Kapitän der Admiraner gemacht, somit denke ich schon das er gewisse Fähigkeiten besitzen muss. Sollte wir wieder erfolgreich sein oder sogar den Titel gewinnen könnte ich mir vorstellen das er wieder ein gutes Angebot aus Deutschland bekommt und es auch animmt. Im Moment der Stärke und des Erfolges ist es sicher auch für ihn leichter den Verein zu verlassen. Ich glaube auch nicht das der Klub sich querlegen würde. Im Nachhinein gesehen war es von edlinger schon okay nur jährlich mit dem Trainer zu verlängern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Dezember 2010 Sollte wir wieder erfolgreich sein oder sogar den Titel gewinnen könnte ich mir vorstellen das er wieder ein gutes Angebot aus Deutschland bekommt und es auch animmt. Im Moment der Stärke und des Erfolges ist es sicher auch für ihn leichter den Verein zu verlassen. Ich glaube auch nicht das der Klub sich querlegen würde. Im Nachhinein gesehen war es von edlinger schon okay nur jährlich mit dem Trainer zu verlängern. ja es war sogar sehr gut durchdacht....aber ich glaube nicht das Kühbauer der richtige wäre, aber was weis man schon!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Dezember 2010 kurze zwischenfrage: hats nicht mal geheißen der neue stürmer der kommen soll hat den größten namen über die letzen jahre gesehen (oder so ähnlich) ? oder war das nicht von offizieller seite? oder doch, aber im suff? Gestern bei der weihnachtsfeier hat der Marek den Edlinger darauf angesprochen und dieser meinte, das die Medien das so aufgefasst haben. Also, können gleich wieder alle aufhören zu träumen. Und was Saurer anbelangt. Klar der ist kein Holzhacker deswegen habe ich auch das "?" dahinter gesetzt...aber in relation zu einem Boskovic ist er einer. Und er war der Bosko Ersatz, egal wie manche das Auslegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spunky1899 Anfänger Geschrieben 7. Dezember 2010 ja es war sogar sehr gut durchdacht....aber ich glaube nicht das Kühbauer der richtige wäre, aber was weis man schon!!! ja genau, wer hätte auch gedacht, dass er mit der admira so durchstartet und aufstiegskandidat ist. solange pacult erfolg hat bei rapid, wird er schätz ich bleiben, außer es kommt ein echt gutes angebot aus dem ausland. solange er erfolg hat, sehe ich auch kein problem, dass er bleibt... auch wenn er schwierig und unverständlich ist.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Dezember 2010 ja genau, wer hätte auch gedacht, dass er mit der admira so durchstartet und aufstiegskandidat ist. solange pacult erfolg hat bei rapid, wird er schätz ich bleiben, außer es kommt ein echt gutes angebot aus dem ausland. solange er erfolg hat, sehe ich auch kein problem, dass er bleibt... auch wenn er schwierig und unverständlich ist.... egal wer bei der Admira Trainer wäre , müsste diesen Anspruch haben....schon aufgrund des Kaders! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Dezember 2010 Gestern bei der weihnachtsfeier hat der Marek den Edlinger darauf angesprochen und dieser meinte, das die Medien das so aufgefasst haben. Also, können gleich wieder alle aufhören zu träumen. Und was Saurer anbelangt. Klar der ist kein Holzhacker deswegen habe ich auch das "?" dahinter gesetzt...aber in relation zu einem Boskovic ist er einer. Und er war der Bosko Ersatz, egal wie manche das Auslegen. er spielt aber bisserl eine andere Position als Bosko.....und Bosko kann man ohnehin nicht ersetzen, zumindest nicht mit unseren finanziellen Möglichkeiten, finde Saurer macht seine Sache gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts