Recommended Posts

i am the god of Hell fire

ein dibon wird sich wohl eher zutrauen gg ortlechner ein leiberl zu holen, als gg einen sonnleitner geschweige denn soma. selbiges gilt für alar. wen hätt der am vtk als konkurrenz? dauerpatient jun? schumacher? der hätt sofort einen fixplatz neben linz ... für die jungen schauts bei der austria leichter aus.

Ich kann das schon nicht mehr hören.....Gehen wir dort hin wos leichter ist, ist eh ok aber wie soll man da je lernen sich durch zu setzen gegen stärkere? Ist genauso wie bei der Pisastudie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich kann das schon nicht mehr hören.....Gehen wir dort hin wos leichter ist, ist eh ok aber wie soll man da je lernen sich durch zu setzen gegen stärkere? Ist genauso wie bei der Pisastudie

naja gerade für junge spieler ist es wichtig, dass sie viel zu spielen kommen. und wenn da jetzt beispielsweise 2 gesetzte bereits auf einer position sind, dann überlege ich es mir auch zweimal ob ich zu dem verein gehe oder zu einem anderen der mir quasi ein fixleiberl garantiert. sportliche ziele und finanzielle sachen muss man da natürlich auch noch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja gerade für junge spieler ist es wichtig, dass sie viel zu spielen kommen. und wenn da jetzt beispielsweise 2 gesetzte bereits auf einer position sind, dann überlege ich es mir auch zweimal ob ich zu dem verein gehe oder zu einem anderen der mir quasi ein fixleiberl garantiert. sportliche ziele und finanzielle sachen muss man da natürlich auch noch berücksichtigen.

Ist ja eh ok, die Einstellung gefällt mir jedoch nicht, wie soll man mit dieser je im Leben etwas erreichen, im sportlichen noch weniger denn da gibts tausend andere die dir den Platz streitig machen wollen.....vielen Österreichischen Spielern fehlt der Ehrgeiz und eben die richtige Einstellung, man gibt sich mit erreichtem viel zu leicht zufrieden.

noch so eine sportnet, oe24, bild seite!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Interview - keine subjektive Annahme.

und weiter, stimmen muss es trotzdem nicht....ausserdem soll der Lange tun was er für richtig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

seh das auch so. ein dibon würd sich bei uns vorerst um den dritten platz mit patocka matchen. wobei der wohl mit seiner routine und kopfballstärke fürs erste die nase vorne haben würde.

was aber andererseits für rapid spricht, ist die tatsache, dass sich ein dibon im training mit einem soma, patocka, heikkinen, sonnleitner messen kann und dabei gg leute wie hofmann und jvoh täglich ernorm dazu lernen kann. das ist ein wesentlicher pluspunkt, den man auch richtig verkaufen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ist ja eh ok, die Einstellung gefällt mir jedoch nicht, wie soll man mit dieser je im Leben etwas erreichen, im sportlichen noch weniger denn da gibts tausend andere die dir den Platz streitig machen wollen.....vielen Österreichischen Spielern fehlt der Ehrgeiz und eben die richtige Einstellung, man gibt sich mit erreichtem viel zu leicht zufrieden.

ich geb dir da vollkommen recht, nur wählt man oft den sicheren weg. oft wird einem die fehlende einstellung dann eh zum verhängnis.

auch wenn viele pacult liebhaber das nicht hören wollen, aber ich bin der meinung, dass pacult auch ein grund ist, dass sich viele junge spieler einen anderen verein suchen. da hats doch schon einige neuverpflichtungen gegeben, die pacult einfach abmontiert hat. jüngste beispiele sind saurer, der monate nur auf der bank gesessen ist, oder auch hinum der vor seiner verletzung auch nicht unbedingt oft gespielt hat, obwohl er anfangs eingeintlich recht gut gespielt hat.

daxbacher, von dem ich zwar auch nichts halte, dürfte mit jüngeren spielern besser umgehen können und dürft allgemein einen besseren ruf haben als unser dinosaurier. ein junger spieler, der vor hat seinen verein zu verlassen, schaut sich das genau an. ich hab im sommer auch ein praktikum gemacht und hätte bei 2 unternehmen beginnen können. der arbeitsinhalt war ungefähr der gleiche und bei der bezahlung gabs auch nur minimale unterschiede. da hab ich mir dann auch genau angeschaut, mit welchen leuten ich besser arbeiten kann und hab mit den mitarbeitern gesprochen. so wirds auch vor transfers abgehen. die spieler kennen sich ja untereinander und da wird bestimmt gesprochen bzw. vieles weiß man sowieso. die medienlandschaft macht da einiges möglich.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach dem ich gestern bei der weihnachtsfeier war und diverse gespräche geführt habe, sehe ich wenig bis kaum hoffnung das sich was an unserem kader ändern wird. Ja, angeblich soll noch ein stürmer kommen, aber nicht mehr. Gestern wurde alles schon wieder schön geredet und geschminkt. Mich kotzt das alles nur noch an :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geb dir da vollkommen recht, nur wählt man oft den sicheren weg. oft wird einem die fehlende einstellung dann eh zum verhängnis.

auch wenn viele pacult liebhaber das nicht hören wollen, aber ich bin der meinung, dass pacult auch ein grund ist, dass sich viele junge spieler einen anderen verein suchen. da hats doch schon einige neuverpflichtungen gegeben, die pacult einfach abmontiert hat. jüngste beispiele sind saurer, der monate nur auf der bank gesessen ist, oder auch hinum der vor seiner verletzung auch nicht unbedingt oft gespielt hat, obwohl er anfangs eingeintlich recht gut gespielt hat.

daxbacher, von dem ich zwar auch nichts halte, dürfte mit jüngeren spielern besser umgehen können und dürft allgemein einen besseren ruf haben als unser dinosaurier. ein junger spieler, der vor hat seinen verein zu verlassen, schaut sich das genau an. ich hab im sommer auch ein praktikum gemacht und hätte bei 2 unternehmen beginnen können. der arbeitsinhalt war ungefähr der gleiche und bei der bezahlung gabs auch nur minimale unterschiede. da hab ich mir dann auch genau angeschaut, mit welchen leuten ich besser arbeiten kann und hab mit den mitarbeitern gesprochen. so wirds auch vor transfers abgehen. die spieler kennen sich ja untereinander und da wird bestimmt gesprochen bzw. vieles weiß man sowieso. die medienlandschaft macht da einiges möglich.

Ich glaube das liegt aber auch daran das Daxbacher als Jugendtrainer anfing....so weit ich weis tat dies Pacult nicht und lernte unter niemand geringeren als Werner "Auszucker vorprogrammiert" Lorant. Sicherlich ist es beim gesprächigen, sehr selten nach aussen kritisierenden Daxbacher angehnemer als bei einem sehr selten Kommunikativen, dafür aber in der Öffentlichkeit stark kritisierenden PP, der auch nicht davon abhält jungen Spielern die Leviten zu lesen...Wie gesagt, Erfolge feiert man nicht durch zurücklehen sondern durch Ehrgeiz, Kampf und vor allem mit dem richtigen Willen etwas zu erreichen. Und wenn ich dann lese, bei der Austria ist es einfacher weil dort PP nicht trainer ist, oder die Chancen auf Einsatz höher ist weil 1. die Personaldecke dünn ist und 2. die Konkurenz in ihrer Qualität überschaubar ist, dann denk ich mir das dieser jenige kaum Erfolge feiern wird, denn bei den ersten Problemen fehlt ihm dann der gewisse Biss bzw. die Fähigkeit den Konkurenzkampf anzunehmen sprich sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem ich gestern bei der weihnachtsfeier war und diverse gespräche geführt habe, sehe ich wenig bis kaum hoffnung das sich was an unserem kader ändern wird. Ja, angeblich soll noch ein stürmer kommen, aber nicht mehr. Gestern wurde alles schon wieder schön geredet und geschminkt. Mich kotzt das alles nur noch an :kotz:

Ich gehe davon aus das du meinst im Winter tut sich nix mehr außer vielleicht ein Stürmer. Wobei ein Kargl ja Sinn machen würde eine Hanke eher nicht. Ich möchte eigentlich erst zu nörgeln beginnen wenn die Winter Transferzeit vorüber ist, aber einen AV hätte ich schon ganz gerne.

Bei allen anderen Positionen kann ich auch ruhig auf den Sommer warten, dann wirds vorrausichtlich eh einen größeren Umbau geben.

Ach ja, ich weiß nicht ob das schon zur Sprache gekommen ist, aber im Kurier gibts eine Halbzeitbilanz der Saison und unter der Rubrik "Rapid ohne Hofmann" (Ja, das gibts wirklich) führt Rapid die Bundesligatabelle an, auch recht interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wobei man sich in acht nehmen muss, die geschaffene außendarstellung für die realität zu halten.

vor nicht allzu langer zeit, musste ein parits mit einer vorzeitigen vertragverlängerung dem "eierlosen" daxbacher nach der derbyniederlage vor trainerdiskussionen retten. jetzt wo's rennt ist er der perfekte, liebe onkel, der mit den jungen so super kann. wart ma mal, bis zur nächsten krise. detto pacult. wenns eng wird, grantelt er medial unheimlich herum und ist eingeschnappt. dafür lenkt er auch die ganze aufmerksamkeit von der mannschaft auf sich und kassiert dafür auch ordentliche watschen.

aber seis drum, es wird sicher spieler geben, die mit pacult als mensch nicht können. es wird aber auch genug geben, die mit daxbacher, stevens und gludo genauso nicht können. da muss man sich einfach arrangieren.

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ich gehe davon aus das du meinst im Winter tut sich nix mehr außer vielleicht ein Stürmer. Wobei ein Kargl ja Sinn machen würde eine Hanke eher nicht. Ich möchte eigentlich erst zu nörgeln beginnen wenn die Winter Transferzeit vorüber ist, aber einen AV hätte ich schon ganz gerne.

Bei allen anderen Positionen kann ich auch ruhig auf den Sommer warten, dann wirds vorrausichtlich eh einen größeren Umbau geben.

Ach ja, ich weiß nicht ob das schon zur Sprache gekommen ist, aber im Kurier gibts eine Halbzeitbilanz der Saison und unter der Rubrik "Rapid ohne Hofmann" (Ja, das gibts wirklich) führt Rapid die Bundesligatabelle an, auch recht interessant.

also hofmann raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wohl ein grund mehr, die entlassung von hörtnagl zu verlangen - unglaublich dass hofmann 1 mille kassiert und wir ohne ihn besser sind. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hofmann raus?

Hä, hä, Nein, natürlich nicht! :feier:

Ein gesunder, ein fitter Hofmann ist für uns immens wichtig und nicht wirklich zu "ersetzen" aber ich habe es dennoch interessant gefunden das wir hier diese "Rubrik" anführen.

Das es nur bedingt Aussagekräftig ist, ist schon klar weil bei den anderen Begegnungen wird es den Mannschaften relativ wurscht sein ob bei Rapid Hofmann dabei ist oder nicht.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten