Recommended Posts

Fussballliebhaber

jetzt hab ich wegen der diskussion grad nachgeschaut:

Jeder teilnehmende Verein am ehemaligen UEFA-Cup erhält 600.000 Euro Startgeld, 50.000 Euro pro Spiel, 120.000 Euro für einen Sieg (Unentschieden die Hälfte).

Die Runde der letzten 32 bringt dann 180.000 Euro, das Achtelfinale 270.000, das Viertelfinale 360.000, das Halbfinale 630.000. Der Sieger der Europa League streicht zusätzlich drei Millionen ein, der Verlierer zwei. Schafft ein Team den Durchmarsch, bekommt er vom UEFA-Sitz Nyon 6,06 Millionen Euro überwiesen - ohne Zuschauereinnahmen und ohne die Zuwendungen aus dem Marketingpool.

Also die große Marie ist das wirklich nicht, selbst wenn man die gruppenphase übersteht.

im Vergleich:

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Preisgelder noch einmal hochgesetzt. Allein für die Qualifikation erhält jeder der 32 Vereine 3,8 Millionen Euro (Vorjahr: 3,0). Pro Spiel, zu dem ein Klub antritt gibt es 550.000 Euro (Vorjahr: 400.000), was bei sechs Spielen weitere 3,3 Millionen macht.

Pro Sieg kommen noch einmal 800.000 Euro (600.000) hinzu, bei Unentschieden die Hälfte. Das Achtelfinale bringt noch einmal 3,0 Millionen (2,2), das Viertelfinale 3,3 (2,5), das Halbfinale 4,0 (3,0). Der Gewinner der Champions League kassiert neun Millionen Euro (7,0), der Verlierer immerhin noch 5,2 (4,0). Goldgrube Champions League.

Da einmal absahnen .... allein das startgeld 3,8 mio !

Hab grad gesehen meine Quelle ist ein Artikel von 2009 :betrunken:

relation dürft sich ja nicht allzuviel verändert haben (hoff ich mal)

und selbst wenn man im playoff der cl quali ausscheidet bekommt man 2.1mio + 1mio startgeld euroleague ist

auch nicht ohne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

schon extrem heftig

wenn man es in die CL schafft (bzw. vorher österr. meister :p ) und dann nicht mal groß aufgeigt, sagen wir einen

1 heimsieg, 2 unentschieden und 3 niederlagen

sind

3,8 startgeld + 3,3 antrittsgeld + 1,6 siegesprämien

8,7 mio und das wär WENN man es mal in die gruppenphase schafft sicher nicht fern jeder realität

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

schon extrem heftig

wenn man es in die CL schafft (bzw. vorher österr. meister :p ) und dann nicht mal groß aufgeigt, sagen wir einen

sind

8,7 mio und das wär WENN man es mal in die gruppenphase schafft sicher nicht fern jeder realität

und da is noch kein cent an zuschauereinnahmen und merchandising dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

schon extrem heftig

sind

Nur wenn du dann nicht auch entsprechend investierst, krallt sich das Finanzamt einen fetten Anteil...

...und was du da als "nicht mal groß aufgeigen" bezeichnest, ist sowieso schon das obere Ende des aktuell möglichen. In der CL-Gruppenphase wäre ich - sofern die Gruppe nicht echt ein Glücksfall ist - auch mit 3 oder 4 Punkten hochzufrieden. So realistisch muss man sein. Bisher haben wir aus 12 CL-Spielen, jeweils mit der wohl besten Mannschaft des jeweiligen Jahrzehnts, nur zwei Punkte geholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Anders formuliert: Wenn Kavlak nicht seine ungerechtfertigte Rote gegen Wacker kriegt, gewinnen wir dieses Spiel und haben 25 Punkte, liegen damit schon vor Innsbruck auf Platz 4 und alles schaut nicht sooo düster aus, wie es derzeit gemacht wird (dazu noch vor Salzburg, nur 3 hinter der Austria und 6 hinter Ried).

Aber halt leider hättiwari. Ich finde die Argumentation der Verantwortlichen mit den Schiedsrichterentscheidungen lächerlich², aber die Wacker-Heimpartie wurmt mich auch noch gewaltig. Das wären extrem wichtige Punkte gewesen, die die ganze Saison verändern können.

ärgerlicher ist diese peinliche niederlage in linz so ein spiel musst 5:0 gewinnen

mit topstürmern hätten wir dort auch gewonnen chancen gabs genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Nur wenn du dann nicht auch entsprechend investierst, krallt sich das Finanzamt einen fetten Anteil...

...und was du da als "nicht mal groß aufgeigen" bezeichnest, ist sowieso schon das obere Ende des aktuell möglichen. In der CL-Gruppenphase wäre ich - sofern die Gruppe nicht echt ein Glücksfall ist - auch mit 3 oder 4 Punkten hochzufrieden. So realistisch muss man sein. Bisher haben wir aus 12 CL-Spielen, jeweils mit der wohl besten Mannschaft des jeweiligen Jahrzehnts, nur zwei Punkte geholt...

da sind wir noch ein unentschieden auseinander, also 400.000 euronen :augenbrauen:

:ears:

weil von dem ganzen lustigen geld unterm strich 25 % Köst abgezogen werden

also EINMAL reinkommen und dann stadion bauen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

da sind wir noch ein unentschieden auseinander, also 400.000 euronen :augenbrauen:

weil von dem ganzen lustigen geld unterm strich 25 % Köst abgezogen werden

also EINMAL reinkommen und dann stadion bauen :hammer:

köst wird nur vom jahresgewinn bezahlt. und bei den verlustvorträgen wird das finanzamt wohl noch länger warten müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ärgerlicher ist diese peinliche niederlage in linz so ein spiel musst 5:0 gewinnen

wiss ma schon, was hesselink verdient?

@ topic: ich denke, dass die gschicht mit dem "prominentesten seit jahren" nicht eintreffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@ topic: ich denke, dass die gschicht mit dem "prominentesten seit jahren" nicht eintreffen wird.

ich glaub das überrascht auch nicht wirklich wen und mit einem ex-promi war auch nicht wirklich zu rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

köst wird nur vom jahresgewinn bezahlt. und bei den verlustvorträgen wird das finanzamt wohl noch länger warten müssen

eben ...

und investitionen werden ohnedies immer getätigt und die buchhaltung wird schon wissen in welches gj welche (grössere) rechnung hineinkommt.

wäre aber super wenn man zb einen spieler in die afa nehmen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

:ears:

Najo, demnach, dass die ganzen Einnahmen ja kein Millionenshowgewinn sind, werden wir so ziemlich alles versteuern müssen, wenn wir nicht Investitionen tätigen, die wir abschreiben können. Oder sehe ich das zu sehr durch meine "OG-Brille"? Ist das in Vereinen ganz anders?

Du, wieviel verdient eigentlich der Vennegoor of Hesselink genau?

Nur dass du sagst, dass fünf Punkte "nicht großartig aufgeigen" wäre und ich mit drei oder vier Punkten hochzufrieden wäre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

750000 netto hat er

Najo, demnach, dass die ganzen Einnahmen ja kein Millionenshowgewinn sind, werden wir so ziemlich alles versteuern müssen, wenn wir nicht Investitionen tätigen, die wir abschreiben können. Oder sehe ich das zu sehr durch meine "OG-Brille"? Ist das in Vereinen ganz anders?

Du, wieviel verdient eigentlich der Vennegoor of Hesselink genau?

hoffe nur dein lieber ali besorgt uns gute kicker im winter und keine neuen antikicker

Nur dass du sagst, dass fünf Punkte "nicht großartig aufgeigen" wäre und ich mit drei oder vier Punkten hochzufrieden wäre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten