admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Hallo, ich suche ein schwieriges Rätsel Es soll nicht Bohnen zählen oder das Einstein Rätsel sein, sondern was mich länger unterhält Kann ruhig kniffliger sein und auch höhere "Skillz" beanspruchen. Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) hmm.. kA ob du es einfach findest, skills sind auch gefragt in einer gewissen weise. aber ja: du stehst auf einem 25x25 großen schachbrett genau in der mitte. du darfst in jede beliebige richtung immer einen schritt machen (kein feld überspringen). sprich wenn du nicht am rand stehst hast du 8 möglichkeiten, am rand 5 und am eckrand 3 (um zu überleben) - du hast aber noch immer 8 Möglichkeiten, aber dann bist du Quasi game over, wenn du bem eckrand nicht die eine der 3 richtigen richtungen erwischt . du darfst jedes feld beliebig oft betreten, aber nicht überspringen (immer nur 1 schritt). wie viele schritte benötigt man im durchschnitt bis man vom schachbrett runterfällt. bearbeitet 17. November 2010 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 danke, nein kenne ich noch nicht. die anderen user sind übrigens auch eingeladen mitzumachen. ob jetzt bei dem rätsel, oder halt ein anderes posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klempo Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Folgendes Rätsel hat mich vor einigen Jahren lange beschäftigt. Dafür war die Lösung dann umso befriedigender. Auf wieviele Arten kann ein Pfeiler, der die Form 2x2xn-Quaders besitzt, aus 2x1x1 Ziegeln aufgebaut werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 das zweite kenne ich auch noch nicht! also beim ersten würde ich sagen: unendlich+13/2???? :confused: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 das zweite kenne ich auch noch nicht! also beim ersten würde ich sagen: unendlich+13/2???? :confused: ne, falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 ne, falsch Begründung wäre halt auch gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 weil du den kürzestenen weg (13) und den längsten (unendlich) nimmst. die antwort wäre dann richtig, wenn beides gleich wahrscheinlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) Zeichne dir auf ein Blatt oben 3 Quadrate nebeneinander(aber mit Platz dazwischen) und dann unten 3 Kreise nebeneinander(aber mit Platz dazwischen). Die Kreise stehen für Gas, Wasser und Strom und die Quadrate jeweils für einen Haushalt. Jetzt must du jedes Haus mit diesen 3 Dingen mittels einem Strich(muss nicht geradlinig sein) verbinden... Kann auch irgendwie rundherum gehen was auch immer.. aber die Leitungen dürfen sich nicht überschneiden! HF bearbeitet 17. November 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Mein Vater hat einen Der Papst hat einen benutzt ihn aber nicht Eine Nonne braucht ihn nicht Meine Mutter benutzt den von meinem Vater Der Schwarzenegger hat einen langen. Der Michael j. Fox hat einen kurzen. hehehehehehehehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Mein Vater hat einen Der Papst hat einen benutzt ihn aber nicht Eine Nonne braucht ihn nicht Meine Mutter benutzt den von meinem Vater Der Schwarzenegger hat einen langen. Der Michael j. Fox hat einen kurzen. hehehehehehehehe Nachnamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni2509 SK Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Mein Vater hat einen Der Papst hat einen benutzt ihn aber nicht Eine Nonne braucht ihn nicht Meine Mutter benutzt den von meinem Vater Der Schwarzenegger hat einen langen. Der Michael j. Fox hat einen kurzen. Was ist größer als Gott? Was ist bösartiger als der Teufel? Die Armen haben es! Die Glücklichen brauchen es! Und wenn Du es ißt, stirbst Du! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[email protected] Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Was ist größer als Gott? Was ist bösartiger als der Teufel? Die Armen haben es! Die Glücklichen brauchen es! Und wenn Du es ißt, stirbst Du! Nichts!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni2509 SK Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Nichts!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 Folgendes Rätsel hat mich vor einigen Jahren lange beschäftigt. Dafür war die Lösung dann umso befriedigender. Auf wieviele Arten kann ein Pfeiler, der die Form 2x2xn-Quaders besitzt, aus 2x1x1 Ziegeln aufgebaut werden? Ich hab für jede Reihe 2 Möglichkeiten, entweder || oder =. Das heißt bei einer Reihe 2, kommt eine dazu *2. Daher: 2^n? hmm.. kA ob du es einfach findest, skills sind auch gefragt in einer gewissen weise. aber ja: du stehst auf einem 25x25 großen schachbrett genau in der mitte. du darfst in jede beliebige richtung immer einen schritt machen (kein feld überspringen). sprich wenn du nicht am rand stehst hast du 8 möglichkeiten, am rand 5 und am eckrand 3. du darfst jedes feld beliebig oft betreten, aber nicht überspringen (immer nur 1 schritt). wie viele schritte benötigt man im durchschnitt bis man vom schachbrett runterfällt. Das check ich überhaupt nicht, aber wenn in der Ecke 3 Möglichkeiten habe weiter zu kommen, dann versteh ich nicht, wie ich überhaupt runterfallen kann. Ich kann entweder Diagonal, Horizontal oder Vertikal weg von der Ecke. Am Rand das Gleiche mit den 5. Versteh ich was falsch? Wenn nein, dann sag ich, man kann nie runterfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts