Suche Rätsel!!


admirana111

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

hmm.. kA ob du es einfach findest, skills sind auch gefragt in einer gewissen weise. aber ja:

du stehst auf einem 25x25 großen schachbrett genau in der mitte. du darfst in jede beliebige richtung immer einen schritt machen (kein feld überspringen). sprich wenn du nicht am rand stehst hast du 8 möglichkeiten, am rand 5 und am eckrand 3 (um zu überleben) - du hast aber noch immer 8 Möglichkeiten, aber dann bist du Quasi game over, wenn du bem eckrand nicht die eine der 3 richtigen richtungen erwischt ;). du darfst jedes feld beliebig oft betreten, aber nicht überspringen (immer nur 1 schritt). wie viele schritte benötigt man im durchschnitt bis man vom schachbrett runterfällt.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Folgendes Rätsel hat mich vor einigen Jahren lange beschäftigt. Dafür war die Lösung dann umso befriedigender. :yes:

Auf wieviele Arten kann ein Pfeiler, der die Form 2x2xn-Quaders besitzt, aus 2x1x1 Ziegeln aufgebaut werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zeichne dir auf ein Blatt oben 3 Quadrate nebeneinander(aber mit Platz dazwischen) und dann unten 3 Kreise nebeneinander(aber mit Platz dazwischen).

Die Kreise stehen für Gas, Wasser und Strom und die Quadrate jeweils für einen Haushalt.

Jetzt must du jedes Haus mit diesen 3 Dingen mittels einem Strich(muss nicht geradlinig sein) verbinden... Kann auch irgendwie rundherum gehen was auch immer.. aber die Leitungen dürfen sich nicht überschneiden!

HF :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Mein Vater hat einen

Der Papst hat einen benutzt ihn aber nicht

Eine Nonne braucht ihn nicht

Meine Mutter benutzt den von meinem Vater

Der Schwarzenegger hat einen langen.

Der Michael j. Fox hat einen kurzen.

hehehehehehehehe :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mein Vater hat einen

Der Papst hat einen benutzt ihn aber nicht

Eine Nonne braucht ihn nicht

Meine Mutter benutzt den von meinem Vater

Der Schwarzenegger hat einen langen.

Der Michael j. Fox hat einen kurzen.

hehehehehehehehe :glubsch:

Nachnamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Rapid Wien

Mein Vater hat einen

Der Papst hat einen benutzt ihn aber nicht

Eine Nonne braucht ihn nicht

Meine Mutter benutzt den von meinem Vater

Der Schwarzenegger hat einen langen.

Der Michael j. Fox hat einen kurzen.

Was ist größer als Gott?

Was ist bösartiger als der Teufel?

Die Armen haben es!

Die Glücklichen brauchen es!

Und wenn Du es ißt, stirbst Du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Folgendes Rätsel hat mich vor einigen Jahren lange beschäftigt. Dafür war die Lösung dann umso befriedigender.  :yes:

Auf wieviele Arten kann ein Pfeiler, der die Form 2x2xn-Quaders besitzt, aus 2x1x1 Ziegeln aufgebaut werden?

Ich hab für jede Reihe 2 Möglichkeiten, entweder || oder =. Das heißt bei einer Reihe 2, kommt eine dazu *2. Daher: 2^n?

hmm.. kA ob du es einfach findest, skills sind auch gefragt in einer gewissen weise. aber ja:

du stehst auf einem 25x25 großen schachbrett genau in der mitte. du darfst in jede beliebige richtung immer einen schritt machen (kein feld überspringen). sprich wenn du nicht am rand stehst hast du 8 möglichkeiten, am rand 5 und am eckrand 3. du darfst jedes feld beliebig oft betreten, aber nicht überspringen (immer nur 1 schritt). wie viele schritte benötigt man im durchschnitt bis man vom schachbrett runterfällt.

Das check ich überhaupt nicht, aber wenn in der Ecke 3 Möglichkeiten habe weiter zu kommen, dann versteh ich nicht, wie ich überhaupt runterfallen kann. Ich kann entweder Diagonal, Horizontal oder Vertikal weg von der Ecke. Am Rand das Gleiche mit den 5. Versteh ich was falsch? Wenn nein, dann sag ich, man kann nie runterfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.