Recommended Posts

Als Gegenstück dazu kommt Russisch, was ich zwar gerade in der Schule lerne, ich jedoch nicht besonders mag. Leider haben doch ein paar hier von der Sprache auch überhaupt keine Ahnung - von wegen vokalarm wie alle slawischen Sprachen und so weiter. :nein:

Alle slawischen Sprachen ist sowieso Blödsinn. Aber Russisch ist schon seeehr konsonantenbezogen. Wurde mir am Beispiel "zad/sad" schön illustriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Alle slawischen Sprachen ist sowieso Blödsinn. Aber Russisch ist schon seeehr konsonantenbezogen. Wurde mir am Beispiel "zad/sad" schön illustriert.

Ist aber ein wesentlicher Unterschied in der Aussprache (die im Russischen sehr wichtig ist). Auch Unterschiede in der Betonung verursachen eine Veränderung der Aussprache der Vokale - ein Russe versteht dich teilweise nicht, wenn du so sprichst, wie man schreibt, wie es im Serbischen oder Kroatischen üblich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

this! bei zweiterem stellt's mir die nackenhaare auf. grauslich sowas.

was hast gegen schwäbisch? da find ich sächsisch und berlinerisch weit schlimmer.

kölsch is witzig (hausmeister krause und so). da könnte man meinen die sind alle rauschig.

MIr gfallts einfach nicht, das Schwäbische, kann man rational nicht wirklich erklären. Mit den Deutschen Dialekten kann ich mich nicht wirklich anfreunden, da gefällt mir noch eher das Schweizerische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehr schöne sprachen: spanisch, italienisch, russisch

gefällt mir nicht: türkisch, französisch

hatte die ehre in der schule deutsch (no na ned), englisch(8 Jahre), französisch (6 Jahre), latein(5 Jahre), spanisch (3 Jahre) und russisch (auch 3 Jahre) zu lernen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Gefällig: Deutsch, Englisch, Polnisch, Portugiesisch und desweiteren finde ich Chinesisch ganz unterhaltend.

Eher nicht so meins: Französisch, Türkisch und Russisch.

bearbeitet von Verus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag