Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. November 2010 hui, grad wieder mal gehört: isländisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 24. November 2010 Als Gegenstück dazu kommt Russisch, was ich zwar gerade in der Schule lerne, ich jedoch nicht besonders mag. Leider haben doch ein paar hier von der Sprache auch überhaupt keine Ahnung - von wegen vokalarm wie alle slawischen Sprachen und so weiter. Alle slawischen Sprachen ist sowieso Blödsinn. Aber Russisch ist schon seeehr konsonantenbezogen. Wurde mir am Beispiel "zad/sad" schön illustriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 25. November 2010 Alle slawischen Sprachen ist sowieso Blödsinn. Aber Russisch ist schon seeehr konsonantenbezogen. Wurde mir am Beispiel "zad/sad" schön illustriert. Ist aber ein wesentlicher Unterschied in der Aussprache (die im Russischen sehr wichtig ist). Auch Unterschiede in der Betonung verursachen eine Veränderung der Aussprache der Vokale - ein Russe versteht dich teilweise nicht, wenn du so sprichst, wie man schreibt, wie es im Serbischen oder Kroatischen üblich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 25. November 2010 this! bei zweiterem stellt's mir die nackenhaare auf. grauslich sowas. was hast gegen schwäbisch? da find ich sächsisch und berlinerisch weit schlimmer. kölsch is witzig (hausmeister krause und so). da könnte man meinen die sind alle rauschig. MIr gfallts einfach nicht, das Schwäbische, kann man rational nicht wirklich erklären. Mit den Deutschen Dialekten kann ich mich nicht wirklich anfreunden, da gefällt mir noch eher das Schweizerische. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 26. November 2010 sehr schöne sprachen: spanisch, italienisch, russisch gefällt mir nicht: türkisch, französisch hatte die ehre in der schule deutsch (no na ned), englisch(8 Jahre), französisch (6 Jahre), latein(5 Jahre), spanisch (3 Jahre) und russisch (auch 3 Jahre) zu lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verus Superstar Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Gefällig: Deutsch, Englisch, Polnisch, Portugiesisch und desweiteren finde ich Chinesisch ganz unterhaltend. Eher nicht so meins: Französisch, Türkisch und Russisch. bearbeitet 26. November 2010 von Verus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts