Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Sky denkt über Formel-1-Ausstieg nach

Obwohl 2011 erstmals in HD übertragen werden konnte, prüft der Pay-TV-Anbieter Sky aus Kostengründen sein Engagement in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky denkt offenbar über einen Ausstieg aus der Formel 1 nach Ablauf der aktuellen Saison nach. Das bestätigt Vorstandschef Brian Sullivan in einem Interview mit der 'Financial Times Deutschland': "Wir wissen es noch nicht. Die Formel 1 ist ein tolles Produkt, hat aber eine sehr starke Präsenz im Free-TV."

Und zwar im gesamten deutschen Sprachraum: In Deutschland fährt RTL große Geschütze mit ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung auf (wenn auch mit Werbeunterbrechungen), in Österreich überträgt der ORF kostenlos, in der Schweiz die SRG SSR. Sky hat den Verlust im Zeitraum von Januar bis September zwar von 2010 auf 2011 um 70 Prozent auf 97 Millionen Euro gedrückt, doch man will sich laut Sullivan in Zukunft auf "intelligente Investitionen" konzentrieren.

Anzeige

Schon bei den Grands Prix von Indien und Abu Dhabi hat Sky nur noch in stark reduziertem Umfang berichtet. Der Einstieg erfolgte erst 15 Minuten vor dem Start, der Ausstieg direkt nach der internationalen Sieger-Pressekonferenz. "Der Grund für die Sendezeit-Kürzungen hat mit dem Saisonverlauf zu tun", erklärt ein Sky-Sprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'.

Fotos: Großer Preis von Abu Dhabi, Sonntag

"Alle Entscheidungen sind gefallen, was dazu führt, dass wir als Wirtschaftsunternehmen entsprechend reagieren und finanzielle Mittel für andere Aktivitäten sparen oder sie kurzfristig dorthin umleiten", heißt es. "Die Entscheidungen haben jedoch keinen Einfluss auf unsere Überlegungen hinsichtlich der Vertragsgespräche mit unserem Rechtepartner."

Sky hatte den TV-Vertrag mit Bernie Ecclestone erst im vergangenen Dezember verlängert und durch die Umstellung auf hochauflösende HD-Qualität aufgewertet. Die Laufzeit wurde damals nicht bekannt gegeben. Der Free-TV-Vertrag von Marktkonkurrent RTL wurde erst im Mai um vier Jahre bis Ende 2015 verlängert.

Wäre extrem schade, aber dank Wurz und Hausleitner verkraftbar. Wenigstens ein Druckmittel um den Preis für Sky weiter zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sky soll entweder aussteigen oder es wieder richtig machen mit unterschiedlichen perspektiven und langen vor- und nachberichten. so wie es beim letzten rennen war, brauch ich es jedenfalls nicht mehr (erst 15 minuten vor start auf sendung und keine optionen mehr).

um Jacques Schulz und Marc Surer wäre es dabei aber sehr schade, da kommt bei mir nicht einmal annährend jemand hin. die Tanja Bauer kann man dafür ebenso abschiessen wie den dummen Lauterbach, der jetzt aber zum glück eh nicht mehr beim sender ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ja was hat denn Sky dann noch?

Richtiger Einwand, andererseits macht doch die Formel 1 das Kraut nicht fett! Hab zwar auch Sky, aber eigentlich dort nie Formel 1 geschaut. Höchstens die Wiederholungen (Edit: Und wenn mir fad war das 3.Freie Training, welches übrigens viel sinnvoller ist als das was der ORF immer am Freitag überträgt :facepalm: ) , aber mir ist lieber man pfeift auf die F1 und investiert dafür wieder in einer andere Sportart oder mehr Fußball hinein.

(Wunschdenken)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Basketball aus Österreich zeigen sie auch noch via Sky Sport Austria, habe ich vergessen. Trotzdem ist das Angebot immer mehr ein Witz, wenn österreichischer Fußball nicht laufen würde über Sky Sport könnte man das Angebot komplett kübeln, denn die PL-Spiele werden ja auch immer weniger. Aber am witzigsten finde ich ja, dass sich die Koffern auch noch offiziell für die HD-Kanäle Geld zu verlangen trauen, wo permanent nur Aufzeichnungen laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

aber hats nicht geheißen, dass bernie ein eigenes team hat, welches die bilder macht? auf rtl glaub ich haben sie es gesagt. inwieweit sich das auf sky auswirkt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Preis-Leistung stimmt bei sky schon lange nicht mehr. Wenn sie nicht österr. und deutsche Buli hätten, hätte ich längst kein Abo mehr.

Und dass man fuer hd extra zahlen muss, ist, wie bereits geschrieben, ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Und dass man fuer hd extra zahlen muss, ist, wie bereits geschrieben, ein Witz.

ich war heuer im Frühjahr kurz davor mir Sky zuzulegen, hätte im Prinzip nur noch die Karte gebraucht (HD Receiver hab ich mir selbst organisiert), schlussendlich waren mir aber gerade die Kosten für HD dann zu viel. Vor allem in der Höhe.

Selbiges gilt übrigens auch für die hd Austria Partie. Glaub schon, dass die über kurz oder lang gratis sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

lächerlich, endlich wiedermal ne intressante neue strecke, und dann sowas facepalm.gif

wenns stattdessen ein zusätzliches retorten-fernostrennen machen, scheiß ich aber ganz drauf

bearbeitet von vanillabear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.