Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Von mir aus koennten sie die ganzen unnoetigen Wuesten-GPs streichen und dafuer wieder ein paar Klassiker reaktivieren. Spielberg, Zolder, Kyalami, Brands Hatch.....

So schaut's aus.

Die Scheinheiligkeit der Formel 1 Teams stößt mir sowieso sauer auf. Einerseits die letzten Jahre immer betonen wie toll nicht die neuen Wüsten-GP's sind und jetzt auf einmal spielen sie die Moralaposteln. Einer der wenigen löblichen Ausnahmen ist sicherlich Räikkönen, der hat wenigstens fortlaufend seiner Formel1 Zeit betont lieber auf den traditionellen GP-Strecken wie Spa zu fahren als irgendwo in der Wüste herumzutingeln, wo die GP's eh nur eine Randgruppe interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dann können sie sich aber bitte auch gleich das rennen dort im März 2012 sparen. eigentlich die ideale gelegenheit, das absolute unrennen der saison aus dem kalender zu kicken. Bernie braucht eh platz, wenn Russland und co. dann hinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Von mir aus koennten sie die ganzen unnoetigen Wuesten-GPs streichen und dafuer wieder ein paar Klassiker reaktivieren. Spielberg, Zolder, Kyalami, Brands Hatch.....

Da gäbe es jede Menge klassischer Rennstrecken, die allesamt mehr Flair haben als irgend einer dieser Retortenkurse der Jetztzeit.

In Europa würde mir ad hoc noch Zandvoort einfallen und in Nordamerika gibt es ja einge tolle Kurse (Mosport, Watkins Glen, Sonoma, Laguna Seca, Elkhart Lake, Long Beach, um nur einige zu nennen).

Alleine das ist schon ein Grund, warum ich mir lieber Rennserien abseits der F1 (Langstreckensport, IndyCar, GT-WM) ansehe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs in Le Mans eigentlich auch mal Formel 1 Rennen?

Ohne jetzt herum zu googeln würde ich sagen: nein! Soweit ich weiss, gibt es dort lediglich den Sportwagenklassiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Ohne jetzt herum zu googeln würde ich sagen: nein! Soweit ich weiss, gibt es dort lediglich den Sportwagenklassiker.

formel 1 glaub ich auch nicht, andere rennen (also motorrad gran prix, ...) gab es mWn schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formel 1 glaub ich auch nicht, andere rennen (also motorrad gran prix, ...) gab es mWn schon.

Moto GP stimmt auch nur zum Teil, denn das Rennen wird - wie auch die 24h für Motorräder - auf dem Rundkurs "Bugatti" ausgetragen, der nur einen ganz kleinen Teil der Originalstrecke beinhaltet. Dabei wird nur die Start-Zielgerade und die Links-Rechtskombination danach gefahren. Nach dem Dunlopbogen biegen die Motorräder dann rechts ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gabs in Le Mans eigentlich auch mal Formel 1 Rennen?

Jap, es gab ein Formel1-Rennen in Le Mans. Das ging 1967 auf einer verkürzten Strecke (4,4 Kilometer) über die Bühne. Jack Brabham hat das Rennen damals gewonnen. 1967 war überhaupt ein geiles Jahr. Es war das letzte ohne Heckflügel und Sponsoraufdrucke. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag