j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 15. November 2010 was sind eigentlich die hintergründe zu dem reifenwechsel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc87 Teamspieler Geschrieben 15. November 2010 Williams ??? ??? Rubens Barrichello fährt auch nächste Saison für Williams. Mein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. November 2010 Pirelli statt Bridgestone - wem das wohl nützen wird? Pirelli oder Bridgestone vermutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. November 2010 glaub schon, dass die neuen teams näher an den anderen autos dran sein werden. eine saison braucht man einfach mal als basisarbeit und soo schlecht war die nun auch wieder nicht, da war Minardi in seinen letzten jahren langsamer. dazu gibts neue investoren. Lotus ist sowieso schon gut aufgestellt, bei Virgin steigt Marussia ein und bei HRT Telefonica, dazu werden wahrscheinlich die chassis von Toyota übernommen und nicht mehr von Dallara. ich geh davon aus, dass es nächstes jahr nicht mehr von vorne herein klar sein wird, wer in Q1 ausscheidet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2010 ich geh davon aus, dass es nächstes jahr nicht mehr von vorne herein klar sein wird, wer in Q1 ausscheidet. Das hoffe ich stark. Dann müssen sich die Topteams auch wieder ein wenig bemühen, Q1 zu überstehen, heuer ging es mit einer Ausnahme nur darum, wer der Depp ist, der neben den neuen Autos ausscheidet. Wenn diese Teams stärker werden, könnte es auf Strecken wie Monaco wieder heiß hergehen, da auch die Topteams im Getümmel etwas Zeit verlieren könnten. Insgesamt wäre ein ausgewogeneres Feld wünschenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 15. November 2010 was sind eigentlich die hintergründe zu dem reifenwechsel? Zu teuer und sehr begrenzte Werbewirkung bei einem Einheitsreifenhersteller. Pirelli statt Bridgestone - wem das wohl nützen wird? Ferrari hatte am meisten Probs die Reifen auf Temperatur zu bringen deshalb die miesen Q3s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SV_Austria_1933 Banklwärmer Geschrieben 15. November 2010 Williams verlängert den Vertrag mit Hülkenberg nicht. © sport.orf.at Diese Entscheidung kann ich nun wirklich nicht verstehen. Liegt mit Sicherheit daran, das Hülkenberg kein Sponsorgeld mibringt. Bekanntlich drückt bei Williams auch ein bisschen der Schuh was das finanzielle betrifft. Aber ich hoffe nur das Hülkenberg jetzt nicht absteigen muss in einen Virgin oder so. Damit ihm nicht das gleiche Schicksaal ereilt wie einem Timo Glock. Diese beiden Piloten haben eindeutig mehr drauf. Für mich ist Hülkenberg eines der grössten Talente in der F1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 15. November 2010 Diese Entscheidung kann ich nun wirklich nicht verstehen. Für mich ist Hülkenberg eines der grössten Talente in der F1. Bisher war wenig davon zu sehen. Vor allem fehlt jegliche Konstanz Da hat zB ein Kobayashi wesentlich besser performed heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 16. November 2010 Ich schreibs mal da rein wenn auch ohne Relevanz für die kommende Saison: Holt Mateschitz nun den Grand Prix zurück? WM-Titel von Red Bull ist beste Werbung für die Rennstrecke in Spielberg. Der neue Red-Bull-Ring ist ab sofort für Formel-1-Rennen homologiert. Aber es gibt Hürden. Mit dem Formel-1-Titel von Sebastian Vettel und Red Bull hat die Steiermark schon vor der Eröffnung im Frühjahr 2011 eine Weltmeister-Rennstrecke. Eine bessere Werbung als der WM-Titel ist für den Ring kaum denkbar. In Spielberg gibt es in Sachen Formel 1 Neuigkeiten. FIA-Renndirektor Charlie Whiting war persönlich an Ort und Stelle, hat die Strecke inspiziert und für gut befunden. Somit ist der Red-Bull-Ring ab sofort für Formel-1-Rennen homologiert. Dietrich Mateschitz bezeichnet eine Rückkehr der Königsklasse - zurückhaltend wie immer - als utopisch. Dennoch: Heuer im Sommer war Bernie Ecclestone auf Kurzbesuch in der Steiermark, jetzt ist die Formel-1-Lizenz da. In der Motorsportszene wird nicht umsonst über eine Formel-1-Zukunft in Spielberg spekuliert. Sollte es so weit kommen, müssen aber viele Hürden aus dem Weg geräumt werden. Lärmkontingent Größtes Problem ist die Einhaltung eines Lärmkontingents, das für eine ganze Saison gilt. Ein Formel-1-Wochenende würde von diesem Kontingent so viel Lärm verbrauchen, dass es kaum andere Motorsport-Veranstaltungen geben dürfte. Der einst führende Ringgegner Karl Arbesser soll in einer Art Ombudsmannfunktion über das Lärmaufkommen wachen. Jeder Tag, an dem das Kontingent überschritten wird, kostet satte 15.000 Euro. Es gibt nicht nur ein Lärm-, sondern auch ein Menschenkontingent. Laut Umweltverträglichkeitsprüfung dürfen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils maximal 25.000 Besucher ins Ringgelände, am dritten Tag wäre die Öffentlichkeit so gut wie ausgeschlossen. Völlig undenkbar für die Formel 1, hier müssten neue Regeln verhandelt werden. Entzug der Genehmigung Was passiert, wenn Red Bull auf Umweltvorgaben pfeift und die Formel 1 ungeachtet der Rechtslage gastiert? Abgesehen davon, dass Mateschitz für solche Tricks nicht zu haben wäre, meint ein Jurist: "Bei Nichteinhaltung können nicht nur Verwaltungsstrafen verhängt werden, sogar ein Entzug der Rennstreckengenehmigung wäre denkbar." Es wäre möglich, dass für die Formel 1 eine Ausnahme gemacht wird. Dann müssten jedoch Gutachter nachweisen, dass sich nur geringfügige Verschlechterungen für die Umwelt ergeben. Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2010 das ist reine träumerei, die F1 wird leider nie wieder in Österreich fahren, alleine schon wegen dem zu kleinen markt und die infrastruktur an der strecke müsste ja auch noch völlig adaptiert werden. DTM und diverse motorradserien werden das höchste der gefühle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2010 das ist reine träumerei, die F1 wird leider nie wieder in Österreich fahren, alleine schon wegen dem zu kleinen markt und die infrastruktur an der strecke müsste ja auch noch völlig adaptiert werden. DTM und diverse motorradserien werden das höchste der gefühle. schade, weil ich spielberg als imemr realtiv interessanten kurs in erinnerung habe.. aber ist klar, dass wir in aut so ein rennen schwer defizitär wäre.. :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2010 das ist reine träumerei, die F1 wird leider nie wieder in Österreich fahren, alleine schon wegen dem zu kleinen markt und die infrastruktur an der strecke müsste ja auch noch völlig adaptiert werden. DTM und diverse motorradserien werden das höchste der gefühle. Ich würde nicht behaupten "nie wieder in Österreich" aber Spielberg ist definitiv weg vom Fenster. Für mich irgendwie unverständlich dass die neuen Strecken ebenfalls relativ wenig Überholmanöver zulassen. So spannend war das Finale im Rennen ja eigentlich nicht. Im Prinzip haben die Box und das Qualirennen alles entschieden. Auf der Strecke selbst konnte man nur durch Fehler profitieren. Ich verlange endlich spektakuläre Kurse. Sollens die Strecke stellenweise teilen...eine Art Kreisverkehr in dem man links oder rechts fahren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 16. November 2010 Erstmals gibt es 20 Rennen, was dazu führt, dass das Saisonfinale erst am ersten Adventwochenende stattfindet – so spät wie noch überhaupt nie. wahnsinn. ich erinnere mich noch an die zeiten, wo man bis gerademal anfang/mitte oktober gefahren ist. irgendwann werdens wohl das ganze jahr lang fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2010 Ich bin ja gespannt wie der ORF das abwickeln wird. Gestern bei der Rapid-HV wurde ja behauptet dass die Anstoßzeiten nicht mehr durch den ORF geändert werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 16. November 2010 Ich bin ja gespannt wie der ORF das abwickeln wird. Gestern bei der Rapid-HV wurde ja behauptet dass die Anstoßzeiten nicht mehr durch den ORF geändert werden... Vielleicht hat der schORF keine Rechte mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.