Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 11. Januar 2011 Habe das Acer One Dingends und das ist der Hammer. +1 bin auch sehr sehr zufrieden und habs fast immer mit dabei, so wie eben gerade in der U2 ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Januar 2011 1. Wer braucht auf 10" 720p? Reicht nicht eine gut gerippte avi oder DVD Quali? 2. NÖÖP (Sollte ein "Du liegst falsch" Ton werden) Ubuntu Netbook Edition mit XBMC laufen 720p ruckelfrei. 1080p habe ich noch nicht getestet. XBMC ist aber die einzige Möglichkeit, es ruckelfrei hinzubekommen. Mit normalen Player funktioniert da gar nix ruckelfrei. Ich brauch's nicht - aber ich wollte nicht dass er etwas erwartet, was dann nicht zutrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Januar 2011 +1 bin auch sehr sehr zufrieden und habs fast immer mit dabei, so wie eben gerade in der U2 ;-) Ist dass das Trum, das man bei 3 bekommt? Wenn ja, bitte um kurzen Erfahrungsbericht deinerseits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Januar 2011 Ich brauch's nicht - aber ich wollte nicht dass er etwas erwartet, was dann nicht zutrifft. Stimmt auch wieder, aber man könnte auch sage: Auf ein Netbook gehen sich aus Platzgründen die ganzen Pixel einfach nicht aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Januar 2011 Stimmt auch wieder, aber man könnte auch sage: Auf ein Netbook gehen sich aus Platzgründen die ganzen Pixel einfach nicht aus! mei, unsere grafikkarten können ja auch x-mal so viele farben darstellen wie der mensch sehen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Januar 2011 Ist dass das Trum, das man bei 3 bekommt? Wenn ja, bitte um kurzen Erfahrungsbericht deinerseits Jep ist es. Praxisdaten (Ubuntu Netbook Remix 10.4) Akkulaufzeit effektiv knapp über 3 Stunden Schneller Zugriff auf Daten, zum Surfen sehr gut USB 2.0 funktionert auf allen Plätzen mit sehr angenehmer Geschwindigkeit (26MB/s lesen, 33MB/s schreiben auf USB Platte) Bildschirmauflösung tadellos Externe Ausgänge HDMI und VGA funktionieren klar und deutlich, keine Latenzzeiten. 3D Grafikspiel mit minimalster Auflösung "spielbar" Sound für das kleine Teil absolut in Ordnung Sonst noch fragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Ist dass das Trum, das man bei 3 bekommt? Wenn ja, bitte um kurzen Erfahrungsbericht deinerseits Bei Drei bekommt man das Aspire One "Happy", ich hab einen Aspire One (ohne "Happy"), damals (Sommer 2010) um knapp > 300€ gekauft. Vor allem der matte und sehr helle Bildschirm funktioniert im Freien wunderbar (kein vergleich zu meinem Notebook!) Akkulaufzeit hatte ich anfangs >8 Stunden, da ich das Netbook aber seit über einem halben Jahr sehr häufig verwende (hab mich förmlich verliebt in das Ding), ist die Akkuzeit schon deutlich zurückgegangen. Ja, hab zwar so wenig wie möglich darauf installiert, aber inzwischen ist er auch etwas langsamer geworden. Aber trotzdem: Ein wunderbarer Kompromiss! bearbeitet 11. Januar 2011 von Radio-Tifoso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Also von Acer hab ich nur schlechtes gehört, 2-3 Bekannte hatten solche und die sind dann pünktlich nach 1-2 Jahren komplett im oasch und zum wegschmeissen... bearbeitet 11. Januar 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Januar 2011 Also von Acer hab ich nur schlechtes gehört, 2-3 Bekannte hatten solche und die sind dann pünktlich nach 1-2 Jahren komplett im oasch und zum wegschmeissen... Die Hardware? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Die Hardware? die bekannten.. acer finde ich seit dem moment abstossend, als ich den laptop meines mitbewohners neu aufsetzen musste, und draufgekommen bin, dass die dodln ja nichteinmal eine treiber cd beigelegt hatten... bearbeitet 11. Januar 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Januar 2011 die bekannten.. acer finde ich seit dem moment abstossend, als ich den laptop meines mitbewohners neu aufsetzen musste, und draufgekommen bin, dass die dodln ja nichteinmal eine treiber cd beigelegt hatten... Äusserst interessant. Bei Laptops hatte ich bislang immer eine dabei, die ich allerdings immer gleich verwerfe. Lade nur die aktuellen Treiber, da jene auf der CD meist völlig veraltet sind. Beim Netbook wüsste ich jetzt nicht, wäre auch unlogisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 11. Januar 2011 die bekannten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Januar 2011 Äusserst interessant. Bei Laptops hatte ich bislang immer eine dabei, die ich allerdings immer gleich verwerfe. Lade nur die aktuellen Treiber, da jene auf der CD meist völlig veraltet sind. Beim Netbook wüsste ich jetzt nicht, wäre auch unlogisch. Bei meinem Vater (ASUS, Weihnachten 2009) fand sich eine TreiberCD in der Verpackung, bei mir (Sony, Frühjahr 2010) hingegen jedoch nicht. Dürfte also vom Vertreiber abhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Äusserst interessant. Bei Laptops hatte ich bislang immer eine dabei, die ich allerdings immer gleich verwerfe. Lade nur die aktuellen Treiber, da jene auf der CD meist völlig veraltet sind. Beim Netbook wüsste ich jetzt nicht, wäre auch unlogisch. jo, aber das ist icht ganz so einfach ohne wlan/lan treiber. wenn windoof diese dann auch net erkennt schaust ersteinmal bled und facepalmst so vor dich hin... bearbeitet 11. Januar 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Januar 2011 jo, aber das ist icht ganz so einfach ohne wlan/lan treiber. wenn windoof diese dann auch net erkennt schaust ersteinmal bled und facepalmst so vor dich hin... Liegt bei mir wohl auch daran, dass ich immer mind. 1 PC und einen Laptop/Netbook hab. Schlimmstenfall liegt noch irgendwo ne Knoppix CD oder nen Ubuntu Stick rum. Wenn ich so drüber nachdenke, spricht das nicht gerade für mich... schon ein bissi freakig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts