cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Was hält die Gemeinde von diesem Angebot? (Mein jetzt das Ding um 179 Euro) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 1,6 GHz Single Core ist nicht viel, aber für Office/Internet sollts reichen 1 GB Ram ist sehr, sehr wenig. Aber das kann man für gewöhnlich nachrüsten. Welches Betriebssystem is drauf installiert? Das kann ich auf dem Pic leider nimmer erkennen. Von Verarbeitung und Qualität der einzelnen Komponenten (Mainboard, Lüftung, Touchpad, ...) darf man bei dem Preis natürlich nicht viel verlangen. Ich denk mal für "hin und wieder" reichts, sprich für kleinere Reisen oder so, oder wenn man neben dem Fernsehen das mighty, holy ASB offen haben will . Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass man von solchen Lockangeboten besser die Finger lässt, bringt meist mehr Frust als Nutzen. Lieber 100-200 Eur mehr investieren und ein gutes Gerät haben, mit dem man länger auskommt - ist aber meine persönliche Philosophie, da muss jeder für sich entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Danke. Meine Holde überlegt sich nämlich so ein kleineres Ding für Nachtdienste usw., leichter zum Rumzahen als der Schlepptop, wäre eh wohl hauptsächlich für Internet, allerdings wäre eine brauchbare Abspielbarkeit von Filmen auch ganz nett. Ich würd auch eher 100-200 mehr in ein Markending investieren, abseits dessen, daß ich diese Dinger sowieso ned mag in dieser Größe, wobei eben wenns nur fürs Inetz etc. is, könnt so ein Billiglockding womöglich auch reichen...schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 11. November 2010 Habe das Acer One Dingends und das ist der Hammer. War ewig gegen die Dinge bis ichs quasi geschenkt bekam. Hab ein Ubuntu Netbook Remix drauf laufen und kann sogar ruckelfrei 1080p Videos guggn. 1 GB Ram ist nur für Vista wenig. Win 7 läuft einigermaßen, müsstest halt von der Festplatte was als Auslagerung freiräumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2010 So, jetzt gibts einen neuen Favoriten in den sie sich verguckt hat: http://www.nokia.at/produkte/mini-laptops/nokia-booklet-3g Wer Erfahrungen mit dem Teil? Im Inetz eigentlich recht gut rezensiert und auch um ~400 Euronen zu haben. Alternativ würds dann wohl nach Weihnachten, wenns Angebote gibt ein entsprechendes von Dell werden, preislich sinds ~ähnlich die Dells mit dem Nokiading. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) ein netbook mit glossydisplay ist schlicht ein fail. das merkst du spätestens dann, wenn du im park / terasse / balkon sitzt und nach 2 minuten das teil wieder wütend zuschlägst weil du schlicht nix erkennen kannst. von den 0815 spezifikationen sind die dinger ohnehin seit jahren alle annähernd gleich. 1.6ghz atom mit 1 gig ddr2 etc... besonders achten musst du schlicht auf - display (kein glossy, und fette hintergrundbeleuchtung, schliesslich hast du ja das teil um mobil zu sein, und nicht erst recht wieder nur im abgedunkelten kammerl zu sitzen), - fette akkulaufzeit. was bringt dir der ganze schnickschnack, wenn dir nach etwas über 2h wlan betrieb der saft ausgeht, und - tastatur. hört sich belämmert an, aber die ist für mich echt wichtig. meine freundin hat so ein billigteil wie das von deinem flyer, die haptik ist schlicht oasch. du traust dich das teil garnet angreifen weil du denkst dir fliegen gleich alle tasten um die ohren. gscheite tastatur mit ordendlichem anschlag ist gold wert! ich habe vor knapp 2 jahren das samsung nc10 gekauft, und bin damit höchst zufrieden. das war damals das non plus ultra, und soviel hat sich da wie gesagt nicht getan. die dinger sind noch etwas flacher geworden (meist auf kosten des akkus), aber das wars dann auch schon. mein akku ist jetzt 2 jahre alt und hält noch immer 7h im wlan betrieb, und kann auch bei direkter sonneneinstrahlung im liegestuhl "arbeiten". mein nc10 gibts aber meines wissens nicht mehr zu kaufen, schau dich vl da etwas um. allesamt unter 300 flocken, mittlerweile gibts eh wieder weit mehr netbooks mit mattem display, der schmäh hat gottlob nicht gezogen... bearbeitet 25. November 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Ok, langsam wirds wieder ernst jetzt auch zur Auswahl: http://www.amazon.de/Samsung-Netbook-Intel-250GB-Starter/dp/B003WL44JM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1294689586&sr=1-1 Klingt eigentlich ganz gut um ~260 Euronen. Packt das Teil auch Filme? Die Edith meint grad, des is wohl eh des selbe wie vom fuxxx, hat sich in den 2 Jahren wirklich ned viel getan bei den Dingern, haben auch die um 300 und 400 angeschaut, da is irgendwie kaum ein Unterschied zu dem um 260... bearbeitet 10. Januar 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 Normale Filme oder FullHD? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 Normale Filme oder FullHD? Eher normal würd ich sagen, was man so im Inetz und auf Kino.to findet , bin da ned so fit, da kann wohl auch manchmal ein FullHd reinrutschen, aber glaub prinzipiell eher nicht, soll fürn Nachtdienst zum Filmschauen reichen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 Ok, langsam wirds wieder ernst jetzt auch zur Auswahl: http://www.amazon.de...94689586&sr=1-1 Klingt eigentlich ganz gut um ~260 Euronen. Packt das Teil auch Filme? Die Edith meint grad, des is wohl eh des selbe wie vom fuxxx, hat sich in den 2 Jahren wirklich ned viel getan bei den Dingern, haben auch die um 300 und 400 angeschaut, da is irgendwie kaum ein Unterschied zu dem um 260... ja, das NC 10 gibt's schon eine halbe ewigkeit. naja, was sich schon getan hat, dass es jetzt auch dualcore-atome (dummes wort) gibt, z.B. den N550. frag mich aber nicht, wieviel das bringt. und je nachdem wieviel du ausgeben willst, gibt's auch weitere prozessoren, die ein bisserl die lücke zwischen den einfachen atomen und den klassischen prozessoren geschlossen haben (und dabei dennoch wenig strom verbrauchen). so was gibt's z.B.: http://geizhals.at/a583142.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 Dadurch reicht die Leistung des N450 und N470 nicht für übliche H.264 kodierte HD Videos über 720p (und Flash HD Videos z.B. auf Youtube). Also mehr als 720p (1280x720 Pixel ist flüssig nicht drinnen) läuft nicht. Sollte aber für kino.to reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 ja, das NC 10 gibt's schon eine halbe ewigkeit. naja, was sich schon getan hat, dass es jetzt auch dualcore-atome (dummes wort) gibt, z.B. den N550. frag mich aber nicht, wieviel das bringt. und je nachdem wieviel du ausgeben willst, gibt's auch weitere prozessoren, die ein bisserl die lücke zwischen den einfachen atomen und den klassischen prozessoren geschlossen haben (und dabei dennoch wenig strom verbrauchen). so was gibt's z.B.: http://geizhals.at/a583142.html Des is eh klar, ich informier mich ja für die Holde, die hat zuhause eh ein modernes Dell-Ding mit genug Speicher und Tralala für gscheite Sachen, geht wirklich nur um fürn Nachtdienst was leichtes, kleines mitzuhaben um Inetz, Chatten und Filme gucken zu können, quasi "handtaschentransportabel", da sind 400 aufwärts schon fast rausgeschmissen für den Verwendungszweck. Deshalb versuch ich ja abzuchekcen ob sowas wies NC10 auch ausreicht. Also mehr als 720p (1280x720 Pixel ist flüssig nicht drinnen) läuft nicht. Sollte aber für kino.to reichen. Das kino.to Klumpat kann man ja in verschiedener Qualität bekommen, also reicht wenn z.B. die normalen Auflösungen gut rennen, vielleicht guckt ja der fuxxx nochmal rein, der hat ja genau das Teil... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 ja, das NC 10 gibt's schon eine halbe ewigkeit. naja, was sich schon getan hat, dass es jetzt auch dualcore-atome (dummes wort) gibt, z.B. den N550. frag mich aber nicht, wieviel das bringt. und je nachdem wieviel du ausgeben willst, gibt's auch weitere prozessoren, die ein bisserl die lücke zwischen den einfachen atomen und den klassischen prozessoren geschlossen haben (und dabei dennoch wenig strom verbrauchen). so was gibt's z.B.: http://geizhals.at/a583142.html Irgendwas passt da ned, hier z.B. ein Samsung mit dem N550, steht aber nix von Dual-Core http://www.amazon.de/Samsung-NF310-Netbook-Intel-Starter/dp/B00451L45U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294692496&sr=8-1 ...bei Geizhals steht der selbe aber mit Dual-Core, irgendwo happerts da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) ich hab das alte nc10, mein vater hat genau das von dir gepostete "emi plus". ist im prinzip genau das gleiche wie meines, nur ist es etwas leichter und dünner. n-draft hat meines auch noch net. vorweg: kann es in jeder hinsicht eigentlich nur empfehlen. hd videos kannst du vergessen, für kino.to etc. reicht es aber vollkommen. "dualcore atom" ist ja wohl ein witz. entweder ich will leistung, oder lange akkulaufzeit. aber es soll ja auch leute geben, die sehnsüchtig auf "dualcore handys" warten. im ernst, für 95% der anwendungen des 0815 computerdodls reicht die rechenpower komplett aus. hatte meines sogar eine zeit im büro als desktopersatz, und habe darauf laborsimulationen laufen lassen. das hat sich erst geändert, als ich einen 26" bildschirm bekommen habe, und das ding die auflösung nicht mehr gepackt hat. der einzige nachteil der mir beim aktuellen nc10 auf die schnelle einfällt ist, dass du beim ersten start einmal eine stunde umadum werkln musst ( ok...lizenz aktezptiert...ok...weiter...) um dann erst das ding komplett neu aufzusetzen, weil samsung echt unmengen an kleinen unnötigen programmen draufgepackt hat. brauchbar sind da nur das recoverytool, und das tool, womit du auch im ausgeschalteten zustand über usb handy/ipod etc.. laden kannst. ausserdem ist nur win7 "starter" drauf.. bearbeitet 11. Januar 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 Also mehr als 720p (1280x720 Pixel ist flüssig nicht drinnen) läuft nicht. Sollte aber für kino.to reichen. 1. Wer braucht auf 10" 720p? Reicht nicht eine gut gerippte avi oder DVD Quali? 2. NÖÖP (Sollte ein "Du liegst falsch" Ton werden) Ubuntu Netbook Edition mit XBMC laufen 720p ruckelfrei. 1080p habe ich noch nicht getestet. XBMC ist aber die einzige Möglichkeit, es ruckelfrei hinzubekommen. Mit normalen Player funktioniert da gar nix ruckelfrei. @Netbook Das Teil wird nie den Stand PC ersetzen, aber fürs Inet surfen und YouP*** guckn reichts locker (oder glaubt jemand hier, burns meint echt kino.to?) Musst das Netbook nur liebevoll behandeln, dann fallen Ram und CPU auch nicht wirklich auf. Win7 läuft erstaunlich gut drauf, nur an die Auflösung musst dich anfangs gewöhnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts