Recommended Posts

Mingin cunts...

Amon Amarth sind aktuell die einzig ernstzunehmende Viking Death Band..... sie als Poser abzutun wäre mehr als billig.

Ich kann das Wort ernstzunehmend einfach nicht mit Johan Hegg in Verbindung bringen. Amon Amarth mögen zwar keinen schlechten Death Metal spielen, dieses Überstrapazieren des Wikinger-Erbes nervt aber nicht nur gewaltig, es wirkt bei ihnen auch mehr als aufgesetzt. Poserhaft, um beim Wort zu bleiben.

Das Kombinieren von heidnischer Folklore (Lyrisch und musisch) und Metal schaffen andere Bands (Einherjer, Enslaved alte Amorphis,...) um Welten besser. Das einzig billige an meinem Poservorwurf ist daher nicht der Vorwurf an sich, sondern das von Amon Amarth an den Tag gelegte Image.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich kann das Wort ernstzunehmend einfach nicht mit Johan Hegg in Verbindung bringen. Amon Amarth mögen zwar keinen schlechten Death Metal spielen, dieses Überstrapazieren des Wikinger-Erbes nervt aber nicht nur gewaltig, es wirkt bei ihnen auch mehr als aufgesetzt. Poserhaft, um beim Wort zu bleiben.

Das Kombinieren von heidnischer Folklore (Lyrisch und musisch) und Metal schaffen andere Bands (Einherjer, Enslaved alte Amorphis,...) um Welten besser. Das einzig billige an meinem Poservorwurf ist daher nicht der Vorwurf an sich, sondern das von Amon Amarth an den Tag gelegte Image.

Naja, das ist nunmal ihr Stil..... ich find s aber ned peinlich oder so (so wie Manowar zurzeit, obwohl andere Richtung).

Einherjer ist vom Stil schon wieder bissl anders, die haben weit mehr Folklore dabei, Enslaved hat dafür einen Pink Floyd Einschlag, kommt progressiver rüber. Alte Amorphis taugen mir auch.

Wie gesagt, Amon Amarth sind mit ihrem Stil ziemlich einzigartig, und für mich auch überzeugend. Ich hab kein Problem damit, dass sie es so raushängen lassen...

Bei mir gehts direkt ins Blut, sobald ich eine Platte auflege.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

This thread is now about Amon Amarth!

Mir gehts da genau wie GRENDEL, das Wikinger-Gepose ist mir vollkommen egal.

Nicht viele Bands die mir gefallen, schaffen es sinnvolle Lyrics in ihren Songs unterzubringen... solange die Musik passt störts mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

seriously? :lol:

wobei amon amarth eigentlich (viking?) death metal ist.

live ham sie mir dann gar nicht so gut gefallen (da hat sich irgendwie alles gleich angehört), aber den studiosound von denen hab ich recht gschmeidig gefunden.

1000 years of opression :bangyourhead:

ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich geil amon amarth live in wacken waren. der sound ist fast so mächtig dahergekommen wie auf platte und die show war auch nicht von schlechten eltern.

ad topic: zur "schwarzen szene" im weiten sinn kann man alles mögliche zählen. von emos über metalheads bis hin zu elektro-/industrialfans gibt es da sehr viel verschiedenes, das man alles nicht vermischen darf. leider wird da sehr schnell was als "gothic" bezeichnet, was es nicht ist (z.b. amon amarth 8-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

This thread is now about Amon Amarth!

Mir gehts da genau wie GRENDEL, das Wikinger-Gepose ist mir vollkommen egal.

Nicht viele Bands die mir gefallen, schaffen es sinnvolle Lyrics in ihren Songs unterzubringen... solange die Musik passt störts mich nicht.

qft

Welche Metalband ist denn bitteschön wirklich ernstzunehmen in ihren / r Texten / Inhalten / Selbstdarstellung?!

Als ich mit 14 angefangen hab Metal zu hören, dachte ich auch noch, man muss "trve" und authentisch sein und alles vom Mainstream und Kommerz ist kategorisch zu verachten.

Aus heutiger Sicht ist das lächerlich, vor allem weil man seinen eigenen Horizont so einschränkt.

just my2cents

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich geil amon amarth live in wacken waren. der sound ist fast so mächtig dahergekommen wie auf platte und die show war auch nicht von schlechten eltern.

ad topic: zur "schwarzen szene" im weiten sinn kann man alles mögliche zählen. von emos über metalheads bis hin zu elektro-/industrialfans gibt es da sehr viel verschiedenes, das man alles nicht vermischen darf. leider wird da sehr schnell was als "gothic" bezeichnet, was es nicht ist (z.b. amon amarth 8-) ).

hab sie leider nur im planet gesehen. später dann haben sie sich im escape blicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag