Recommended Posts

Wien Krone

Testpiloten in der Warteschleife, Bei Vienna geht Eder vor

Von Rapid kaltgestellt - für Tatar ein heisses Eisen

Bei der Weihnachtsfeier brutzelte Alfted Tatar für rund 200 Viennafans Maronie und Bratkartoffel, seine Kicker (mit den Testpiloten Sonko und Goudiaby) kocht der blau-gelbe Coach seit Montag im Training ein - nur bei Wunsch-Verteidiger Hannes Eder könnte er sich die Finger verbrennen. Die Entscheidung liegt bei Rapid.

"Natürlich ist der Letzte der Ersten Liga nicht so reizvoll wie ein Bundesligist", gibt Tatar zu, aber: "Bei uns wäre Eder gesetzt, ein absoluter Führungsspieler in jeder Hinsicht. Wir wollen ihn, er kann uns helfen." Die Vienna hat sich deklariert. mehr können die Döblinger nicht tun. Ausser warten. Es ist ja keine Frage des Geldes. Noch in dieser Woche sollen sich Rapid und Eder entscheiden. Der LASK buhlt mit, das ist kein Geheimnis. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass der Innen-Verteidiger bei Pacult in Ungnade gefallen ist. Weshalb er vorerst ein halbes Jahr verliehen werden soll. Vertrag hat Eder bis Juni 2012.

Worauf man sich bei der Vienna auf der Suche nach defensiven Rettungsankern im Abstiegskampf nicht verlässt - zwei Afrikaner wurden bis gestern getestet:

Pa Ousman Sonko: 25 jähriger Linksverteidiger aus Ghana, stand unter Trappatoni im Bullen-Kader, war zuletzt bei Kapfenberg. Da jedoch meist verletzt.

Landing Goudaby: Ein 23-jähriger Senegalese für das defensive Mittelfeld, räumt biem SC Meda in Portugals zweiter Liga auf.

Tatar beobachtet das Duo drei Tage auf der "Kunstrasen-Skipiste" auf der Hohen Warte - unfaire Trainings-Bedingungen?

"Wir analysieren Spieler auf mehreren Ebenen", so Tatar. "Ihre Qualitäten sind ja bekannt. Uns gehts um die Fitness, vor allem um den Charakter". Heute werden die Testpiloten wieder heimgeschickt. Was nichts heissen mag. Die Entscheidung fällt im Jänner. Eder geht vor.

weil i_koons nettes maronibraterbild dabei ist, hier noch der scan dazu:

krone_w_p67_20101216.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da hat die Krone wieder mal gut recherchiert, Landing Goudiaby (das "i" dürftens auch vergessen ham) spielt ned in der 2ten Liga Portugals sondern in den letzten Jahren immer bei Vereinen der 3ten (II Division) und 4ten Liga, da hat sichs wieder wer einfach gemacht... :facepalm:

Eder und Sonko wäredn super, Goudiaby kann ich ned beurteilen, aber mal schauen, man wird schon wissen was man tut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

krone_w_p67_20101216.pdf

Und ich schreib mir die Finger wund. :facepalm:

Da hat die Krone wieder mal gut recherchiert, Landing Goudiaby (das "i" dürftens auch vergessen ham) spielt ned in der 2ten Liga Portugals sondern in den letzten Jahren immer bei Vereinen der 3ten (II Division) und 4ten Liga, da hat sichs wieder wer einfach gemacht... :facepalm:

Eder und Sonko wäredn super, Goudiaby kann ich ned beurteilen, aber mal schauen, man wird schon wissen was man tut :)

Hoffentlich !

Und ich hab schon glaubt, beim Sonko habens das i vergessen und Sionko ist gemeint. Mir sagt nämlich Sonko nichts, aber das wiederum sagt auch nichts. :holy: Kenn von den Kolportierten nur Eder und Dospel.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und ich hab schon glaubt, beim Sonko habens das i vergessen und Sionko ist gemeint. Mir sagt nämlich Sonko nichts, aber das wiederum sagt auch nichts. :holy: Kenn von den Kolportieren nur Eder und Dospel.

:D

nein der war mal bei RB, da aber hauptsächlich bei den Juniors, dann bei Altach bzw in Kapfenberg (wo er aber ned viel gspielt hat, weil er verletzt war). Da sin ein paar Statistiken falls es dich interessiert: http://www.transfermarkt.at/de/pa-ousman-sonko/leistungsdaten/spieler_37607.html

is schon lange Vereinslos, sein Vertag beim KSV wurde glaub ich aufgelöst wegen einer gröberen Knie-Gschicht, wurde spekuliert er könne vlt. gar nimmer Fußball spielen (glaub ich mich erinnern zu können), aber anscheinend gehts wieder, wenn er tatsächlich fit is (und das wird der Ferdl bzw die Verantwortlichen hoffentlich auf Herz und Nieren testen) kann er denk ich auf jeden Fall helfen, sei es als LAV oder auch als LM (hat soweit ich mich erinnern kan schon einen beachtlichen Offensivdrag), und er is vor allem relativ schnell.

In guter Form würd ich sogar sagen, dass er auch der Admira helfen könnte, vlt sogar einem schlechten Bundesligisten, hab aber natürlich keine Ahnung wie er beinand is, und ob er jemals wieder in die damalige Form kommt...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krone_w_p67_20101216.pdf

interessant ist, wie unterschiedlich das thema des möglichen abgangs von hannes eder von rapid in den diversen lokalausgaben der kronen zeitung behandelt wird. hier ergänzend noch die aus oö und tirol:

post-28395-061023700 1292567344_thumb.gi post-28395-003721700 1292567356_thumb.gi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

interessant ist, wie unterschiedlich das thema des möglichen abgangs von hannes eder von rapid in den diversen lokalausgaben der kronen zeitung behandelt wird. hier ergänzend noch die aus oö und tirol:

post-28395-061023700 1292567344_thumb.gi post-28395-003721700 1292567356_thumb.gi

Is das jener Eder,der einmal bei Tirol gespielt hat ?War er da nicht ein bissl als wie man in Fußballerkreisen sagt, Krätzn verschrien ? Aber gut wenn F.Tatar von ihm überzeugt is, kann man ihn probieren. Die andern kenn i auch nicht ...

Bei dem Link kriege ich nur eine weiße Seite... :glubsch:

Dein Arbeitgeber wird dir Facebook gsperrt habn. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Is das jener Eder,der einmal bei Tirol gespielt hat ?War er da nicht ein bissl als wie man in Fußballerkreisen sagt, Krätzn verschrien ? Aber gut wenn F.Tatar von ihm überzeugt is, kann man ihn probieren. Die andern kenn i auch nicht ...

Eders Ruf bezieht sich meines Wissens nach nur auf sein gelegentlich "rustikales" einsteigen am Spielfeld. Erinnere mich schemenhaft an einige "Kung Fu Eder"-Avatare im Rapid Channel oder ähnliches. Denke, er ist ein Typ, den die meisten Trainer im Abstiegs>kampf begrüßen würden...

@goudiaby (schöner name) : ebenfalls mal schnell gegoogelt. wie schon aufgedeckt spielt der sc meda ja gar nicht in der la liga orangina (fruchtiger sponsor der liga zwo in portugal) und bei einer alten aufstellung des sv seekirchen auf der transfermarkt-seite ist er als ersatzspieler verzeichnet. also fraglich ob er auch wirklich so viele fäden im mittelfeld zieht - wie die "krone" meint oder vermutet. aber testen kann man ja immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn Eder nicht aus irgendwelchen perönlichen Gründen bis zum Sommer unbedingt in Wien bleiben will oder muss, wird er nicht zu uns kommen. Ich stell mich da eher auf Sonko ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die krone berichtet, dass es mit hannes eder nichts wird - außerdem, dass christian balga und philipp frenzl ziehen werden. damit haben wir nicht den erhofften abwehrchef, aber einen außen- und einen innenverteidiger weniger. zwei ausgesprochen nette burschen übrigens, denen ich viel glück und erfolg wünsche...

krone_w_p41_20101220.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

die krone berichtet, dass es mit hannes eder nichts wird - außerdem, dass christian balga und philipp frenzl ziehen werden. damit haben wir nicht den erhofften abwehrchef, aber einen außen- und einen innenverteidiger weniger. zwei ausgesprochen nette burschen übrigens, denen ich viel glück und erfolg wünsche...

krone_w_p41_20101220.pdf

I bin zu wenig eng a den Spielern dran,um sie nett finden zu können. Um Frenzl tut es mir aber leid,weils noch einer von der Aufstiegsgarde is u immer einverlässlicher Part war.Mglw ist es aber so,wie FemFan meint, Beruf geht vor. @Eder:maunchaner is scho übabliebn!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I bin zu wenig eng a den Spielern dran,um sie nett finden zu können. Um Frenzl tut es mir aber leid,weils noch einer von der Aufstiegsgarde is u immer einverlässlicher Part war.Mglw ist es aber so,wie FemFan meint, Beruf geht vor. @Eder:maunchaner is scho übabliebn!"

es ist wohl eher umgekehrt - wer nicht gerade großes glück in form eines besonders spendablen vereins hat, muss zu rlo-fixum und -prämien dazuverdienen. es sei denn man findet verkürzt gesagt im hotel mama mit zwei paar jeans, ein paar t-shirts sowie einkäufen beim lidl das auslangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag