Recommended Posts

hellimperator

was mich da verwirrt ist, was meinen die mit "gestrichen"? hat jetzt nie einen Admiral Thrawn gegeben?

Genau. das ganze EU ist aus dem Kanon gestrichen.

[edit] falsch .. EU ist nicht automatisch non-canon. Es ist:

S-canon is Secondary canon: covering the same medium as C-canon, it is immediately superseded by anything in higher levels of canon in any place where two elements contradict each other. The non-contradicting elements are still a canon part of the Star Wars universe.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

[edit] falsch .. EU ist nicht automatisch non-canon. Es ist:

Nein, es gibt kein S-Kanon mehr. Das war das alte System, was Disney gestrichen hat. Es werden nur noch die 9 Star Wars Filme, The Clone Wars und Rebels anerkannt. (Und wahrscheinlich auch noch die restlichen Produktionen von Disney.)

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, also wenn ich ds richtig verstanden habe, ist es also so, dass etwas Kanon wird, wenn es in den Filmen vorkommt oder? was bedeutet, wenn Mara Jade vorkommt ist sie Kanon? Vl. eh keine schlechte idee, das ganze Universium scheint ja mittlerweile recht unübersichtlich zu sein, auch würde man sich in den Filmen wohl selber spoilern, da die Bücher ja schon weiter in die Zukunft reichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also unübersichtlich waren die Kanons nicht und spoilern tut man ja auch nicht wirklich, wenn man bestehende Charakter (Beispielsweise Skywalker-Kinder) nimmt und eine neue Story schreibt. Abgesehen davon gibt's eh genügend Buchverfilmungen, wo man das Ende als Leser schon kennt. Dem 08-15-Star-Wars-Fan ist's wurscht, aber der Rest ist zurecht sauer. Das Tolle an Star Wars war, dass man eine große Geschichte mittels Filmen, Serien, Spiele, Bücher und Comics erzählt bekommen hat. So wurde man in einem Spiel aufmerksam auf ein Buch. Oder in einem Buch auf ein Comic. Das ist es jetzt hinfällig, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also unübersichtlich waren die Kanons nicht und spoilern tut man ja auch nicht wirklich, wenn man bestehende Charakter (Beispielsweise Skywalker-Kinder) nimmt und eine neue Story schreibt. Abgesehen davon gibt's eh genügend Buchverfilmungen, wo man das Ende als Leser schon kennt. Dem 08-15-Star-Wars-Fan ist's wurscht, aber der Rest ist zurecht sauer. Das Tolle an Star Wars war, dass man eine große Geschichte mittels Filmen, Serien, Spiele, Bücher und Comics erzählt bekommen hat. So wurde man in einem Spiel aufmerksam auf ein Buch. Oder in einem Buch auf ein Comic. Das ist es jetzt hinfällig, leider.

naja, es scheint ja auch Dinge zu geben, welche nicht so super waren am EU, die Yuuzhan Vong werden da ja immer genannt. Bin jetzt kein über Fan, kenne auch nur die Thrawn Trilogie am EU(welche anscheinend aber auch das beste am EU sein soll), aber wie gesagt irgendwie hats mich immer gestört bei Clone Wars usw., dass ich gewusst habe, dass Anakin "böse" wird. Mit Jacen hätte sich das spielchen jetzt halt wiederholt, auch wäre Chewi ja nicht Im Film vorgekommen, da er ja gestorben ist soviel ich weiß. Ich würde sagen es gibt positives und negatives am Reboot, aber vl. werden ja doch noch einige Dinge Kanon(wie mara oder talon karrde :allaaah: )

In den Spin-offs soll die Vergangenheit einzelner Figuren näher betrachtet werden. Beispielsweise die von Boba Fett oder Han Solo. Finde ich an sich ganz gut, allerdings hätte ich mir da andere, noch nicht verfilmte, Charakter gewünscht. Am geilsten wäre sowieso die Geschichte von der Alten/Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium gewesen.

kann ich nur unterschreibe, dies gibt viel her. bin ja auch ein Fan des online Spieles :=

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Naja Chewies Tod wäre noch weit weg, Jacens heel-Turn noch weiter. Und wieso würde dir dann was thematisches zu swtor gefallen wennst eh weißt wie es endgültig ausgeht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja Chewies Tod wäre noch weit weg, Jacens heel-Turn noch weiter. Und wieso würde dir dann was thematisches zu swtor gefallen wennst eh weißt wie es endgültig ausgeht? ;)

Okay, weiß nur dass die Sachen geschehen wann genau ist halt so eine Sache ^^. Naja, hast eh net ganz unrecht, aber ich find die Zeit ganz spannend, mal so eine richtige battle zwischen Sith und Jedi, gabs eh noch nie :). Auch wenn am Endedie Bombe platzt gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin bei der EU-Streichung zwiegespalten. Einerseits fuckts mich wirklich an, dass sämtliche Bücher jetzt für mich irgendwie kaum mehr Wert haben, da die Geschichten zur "Alternativen Story" wurden, also nicht-kanonisch. Andererseits waren die Yuuzhan Vong-Gschichtln schon ziemlich absurd und tiefgreifend (Coruscant). Das Problem ist, dass man sich mit einer Ausnahme der Streichung schwer getan hätte, weil die Bücher miteinander schon ziemlich verstrickt waren.

Für mich persönlich schade, dass die Darth Bane - Saga, die Zahn - Saga und vor allem die X-Wing-Bücher ( :love: ) auch ins Reich der Legenden abgeschoben wurden.

Mal schauen was die neuen Bücher so bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Seit gestern sind ja die sechs SW Filme als digitaler Download bei verschiedenen Diensten erhältlich, ua Amazon.

Hat sie schon jemand geladen? Ich gehe davon aus, dass sie die Blu-Ray Version genommen haben. Da ich diese Box besitze, werde ich sie nicht laden, aber das Bonusmaterial dürfte umfangreicher als bei der BD sein.

Und das Fox Intro samt Fox Fanfare wurde angeblich geschnitten und ist nur bei Episode IV enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Bin bei der EU-Streichung zwiegespalten. Einerseits fuckts mich wirklich an, dass sämtliche Bücher jetzt für mich irgendwie kaum mehr Wert haben, da die Geschichten zur "Alternativen Story" wurden, also nicht-kanonisch. Andererseits waren die Yuuzhan Vong-Gschichtln schon ziemlich absurd und tiefgreifend (Coruscant). Das Problem ist, dass man sich mit einer Ausnahme der Streichung schwer getan hätte, weil die Bücher miteinander schon ziemlich verstrickt waren.

Für mich persönlich schade, dass die Darth Bane - Saga, die Zahn - Saga und vor allem die X-Wing-Bücher ( :love: ) auch ins Reich der Legenden abgeschoben wurden.

Mal schauen was die neuen Bücher so bringen...

Coruscant war geil :love: .. überhaupt ich find den langen Weg Jacens zum Sith äußerst gelungen. Klar waren die Bücher teilweise weit her geholt - amüsiert hab ich mich dennoch dabei, und solange sw1 Kanon ist .. ;)

Mein persönlicher Favorit ist Dark Plagueis. Das Buch ist ein Hammer, auch (oder doch gerade?) weil es ganz anders als die meisten Bücher und auch die Filme ist. So wie die Thrawn Saga inoffiziell 7-9 waren, ist Dark Plagueis mMn Teil 0.5 .. Wirklich jedem Star Wars Fan zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mark hamill, peter mayhew, anthony daniels und carrie fisher auf der bühne! (+die 3 neuen jungen hauptdarsteller)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag