Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Devil Jin schrieb am 7.12.2024 um 19:58 : Die ersten Folgen haben mir auch gut gefallen, ABER: Inhalt unsichtbar machen Ich hoffe inständig, dass Jude Law einen Grauen Jedi mit Laserschwert (!!!) spielt und man nicht Star Wars: Obi-Wan Kenobi 2.0 bekommt. Es gibt nur eine Old Republic. Wenn die Credits aus der Zeit der Galaktischen Republik stammten, dann sollte man das auch so benennen. Spoiler Hab gerade Folge 3 gesehen. Die Star Wars Vibes sind echt enorm. Man bekommt total viel klassisches Star Wars zu sehen (diesmal wieder diverse Droiden) und dennoch neue Kreaturen. Die heutige Folge war sehr "kauzig" - die Figur hatte ein bisschen Yoda-Vibes. Sehr weise/klug, aber doch schrullig. Ich vermute, dass es sich bei Jud Law um einen unangepassten Machtnutzer handelt. Beziehungsweise um einen Jedi, der die Ausbildung aber abgebrochen hat. Denke schon, dass sie Lichtschwert-Action auch noch einführen. Allerdings muss er erstmal ein Lichtschwert irgendwo finden. Denn er hat ja offenbar keines bei sich. Dafür, dass es für Kinder konzipiert ist, bin ich total gehypt. Ich mag es einfach, in diese Phantasiewelt einzutauchen - solange es keine Plotholes und Kanonbrüche gibt. Und ja, die Formulierung "Alte Republik" triggert mich auch. Diverse Youtuber gehen ja von der Galaktischen Republik aus, ich hätte eigentlich bisher schon gedacht, dass wirklich die Alte Republik gemeint ist. bearbeitet 11. Dezember 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2024 Zur Diskussion um "Old Republic". Das erste Mal, daß in Star Wars von einer "Old Republic" die Rede ist, ist im ersten Film selbst D.h. im Star Wars Kanon selbst ist damit etabliert, daß Menschen im Star Wars Universum die Zeit vor dem Imperium als "Old Republic" bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Dezember 2024 jimmy1138 schrieb am 11.12.2024 um 23:28 : Zur Diskussion um "Old Republic". Das erste Mal, daß in Star Wars von einer "Old Republic" die Rede ist, ist im ersten Film selbst D.h. im Star Wars Kanon selbst ist damit etabliert, daß Menschen im Star Wars Universum die Zeit vor dem Imperium als "Old Republic" bezeichnen. In der Original Trilogie sagt Obi Wan auch "Laserschwert" (zumindest in der Deutsch Synchron) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Dezember 2024 Hätte nicht gedacht, dass Disney die 4. Folge so durchgehen lässt. Kindersoldaten, welche als Kanonenfutter dienen. Zwar kam es eh nicht zum Kampf, aber sie schossen mit dem Blaster im Training und das Bild war eindeutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Devil Jin schrieb vor 33 Minuten: Hätte nicht gedacht, dass Disney die 4. Folge so durchgehen lässt. Kindersoldaten, welche als Kanonenfutter dienen. Zwar kam es eh nicht zum Kampf, aber sie schossen mit dem Blaster im Training und das Bild war eindeutig. War generell die schwächste Folge bisher. Greift das Thema Krieg auf - was ja für viele "westliche" Kinder ein Begriff ist, den man nur aus Games, Filmen und historischen Geschichten kennt. Fand Neel wieder klasse, aber ansonsten wie gesagt die schwächste Folge bisher. Bin jetzt auf die nächsten beiden Folgen gespannt, weil die von einem anderen Drehbuchautoren geschrieben wurden. Denke also, dass es in den kommenden beiden Folgen stärker um die Backstory von Jude Law gehen könnte. Edit: Waren es wirklich die ersten "Kindersoldaten" im SW Universum? Hätte mir eingebildet, dass es das schon gab, wobei es dann halt eher "Jugendliche" waren. bearbeitet 18. Dezember 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2024 Disney trägt das Star Wars Francine auch immer mehr zu Grabe. Schade eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Dezember 2024 Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Disney trägt das Star Wars Francine auch immer mehr zu Grabe. Schade eigentlich. Eigentlich ist das eine Meinung, die ich nicht teile. The Acolyte war eine Katastrophe und die Obi Wan Kenobi Serie war total lieblos. Aber sonst mag ich die Disney-Projekte eigentlich. Manche sind besser, manche schlechter. Aber mit Andor, The Mandalorian (vor allem Season 1+2) und auch jetzt Skeleton Crew hab ich großen Spaß. Book of Boba Fett war für meine Begriffe eigentlich auch in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Einzig die Sequels waren halt eine Frechheit. Und da vor allem Episode 8. Damit hat sich Disney leider viel zerstört. Davor waren die Leute eigentlich total geil auf neues Star Wars. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2024 Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten: Eigentlich ist das eine Meinung, die ich nicht teile. The Acolyte war eine Katastrophe und die Obi Wan Kenobi Serie war total lieblos. Aber sonst mag ich die Disney-Projekte eigentlich. Manche sind besser, manche schlechter. Aber mit Andor, The Mandalorian (vor allem Season 1+2) und auch jetzt Skeleton Crew hab ich großen Spaß. Book of Boba Fett war für meine Begriffe eigentlich auch in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Einzig die Sequels waren halt eine Frechheit. Und da vor allem Episode 8. Damit hat sich Disney leider viel zerstört. Davor waren die Leute eigentlich total geil auf neues Star Wars. Seh ich ganz anders.Kenobi war das einzig gute.Alles andere eine Katastrophe. Aber jeder wie er mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2024 Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden: Edit: Waren es wirklich die ersten "Kindersoldaten" im SW Universum? Hätte mir eingebildet, dass es das schon gab, wobei es dann halt eher "Jugendliche" waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Dezember 2024 Grauer Prophet schrieb am 19.12.2024 um 08:49 : Seh ich ganz anders.Kenobi war das einzig gute.Alles andere eine Katastrophe. Aber jeder wie er mag. Nein, das ist keine Geschmackssache mehr. Das kann man sogar objektiv beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2024 Grauer Prophet schrieb am 19.12.2024 um 08:49 : Seh ich ganz anders.Kenobi war das einzig gute.Alles andere eine Katastrophe. Aber jeder wie er mag. Wie kann man z.B. Rouge One net mögen? Auch fand ich Solo total unterbewertet. Obi Wan war richtig schwach, da hat man gar nix reingesteckt. Die Serie jetzt ist auch ganz nett, da hab ich mir 0 erwartet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Dezember 2024 Also für eine "Coming of Age + ab 12 Jahre"-Serie von Disney passieren da schon ziemlich heftige Sachen, aber mir gefällt's. Spoiler Die Piraten werden einfach hinterhältig im Säurebad getötet, zumindest hat es den Anschein und einem Kind wird ein Messer an die Gurgel gehalten. Jetzt endlich auch mit Lichtschwert und, dass der Charakter von Jude Law am Schluss gut wird, steht wohl außer Frage. Ich hoffe noch immer auf den ersten Grauen Jedi im Kanon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2024 nero08 schrieb vor 3 Stunden: Wie kann man z.B. Rouge One net mögen? Auch fand ich Solo total unterbewertet. Obi Wan war richtig schwach, da hat man gar nix reingesteckt. Die Serie jetzt ist auch ganz nett, da hab ich mir 0 erwartet. Rouge One ist dieser Film mit den Rebellen die alle sterben? Der war eh recht gut aber ist schon recht lange her. Xaverl Nick schrieb am 23.12.2024 um 22:05 : Nein, das ist keine Geschmackssache mehr. Das kann man sogar objektiv beurteilen. Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 26. Dezember 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Dezember 2024 rattlesnake schrieb am 26.12.2024 um 03:26 : Der Score von Ludwig Göransson ist natürlich sensationell und 10/10. Genauso wie der von John Williams in den Episoden 1-9. Mit der Musik von Skeleton Crew musste ich mich erst anfreunden, mittlerweile mag ich die Abspannmelodie aber auch ganz gern. Devil Jin schrieb am 25.12.2024 um 20:57 : Also für eine "Coming of Age + ab 12 Jahre"-Serie von Disney passieren da schon ziemlich heftige Sachen, aber mir gefällt's. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Die Piraten werden einfach hinterhältig im Säurebad getötet, zumindest hat es den Anschein und einem Kind wird ein Messer an die Gurgel gehalten. Jetzt endlich auch mit Lichtschwert und, dass der Charakter von Jude Law am Schluss gut wird, steht wohl außer Frage. Ich hoffe noch immer auf den ersten Grauen Jedi im Kanon. Ja. War auch mein Gedanke. Den Humor find ich ja durchaus "kindlich" (was ich aber nicht störend finde) , aber dann wiederum gibt es Szenen wo man sich echt fragt "ok...?" Anderseits wird halt vieles nur angedeutet und was bei den Altersvorgaben wirklich zählt, ist offenbar das, was man wirklich sieht. Und wirklich sehen tut man in Skeleton Crew nicht so viel. Spoiler Dass Fern ein Messer an die Kehle gehalten wird ist natürlich schon heftig. Andererseits glaub ich haben leider viele Kinder sowieso schon schlimmeres gesehen. Sei es versehentlich im Netz oder in anderen Filmen, wo sich die Eltern nix um die Altersfreigabe scheren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts