FC TRENKWALDER ADMIRA - FIRST VIENNA FC

pazzoragazzo

Recommended Posts

Botaniker

Ruck-zuck. Kaum ist die Serie von 20 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage gerissen, heißt es bereits übermorgen Dienstag wieder anzutreten. Gegen Vienna, einen in den vergangenen Spielen durchaus als Lieblingsgegner zu bezeichnenden Verein. War der Sieg auf der Hohen Warte im Hinspiel doch eher glücklich und knapp, haben wir die beiden Spielzeiten davor meist souverän gewonnen. Doch Obacht ! Wiewohl Vienna ohne Topscorer Rade Djokic (Sperre nach gelbroter Karte) antreten wird müssen - auf unserer Seite fehlt aus gleichem Grunde Daniel Drescher - sollte, welch Binsenweisheit, kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden.

Bevor mich jemand fragt, wo die leichte Schulter denn sei, vorweg, ich weiß es nicht. Als Koch darf ich z.B. auf die dicke Schulter oder das Schulterscherzl verweisen.

Doch zurück zum Spiel. Es sollte sicherlich nicht der Gegner, bei allem Respekt, das Thema vor diesem Spiel sein, sondern die eigene Leistung. Mit nämlicher von Freitag im Ländle wird wahrscheinlich nicht viel gehen am Dienstag. Doch um allen, die sich sehr darüber gefreut haben, daß unsere tolle Serie endlich zu Ende ist, sei gesagt, daß ja nichts gegen den Beginn einer neuen spricht. Gesprochen haben auch die meisten Experten davon, daß sich erst nach einer Niederlage die wahre Qualität des Trainers und der Mannschaft zeigen wird. Wie sie damit umgeht und danach auftritt, spielt. Dazu denke ich, ist es gut, so schnell wieder zu spielen und mit einer guten Leistung den zwischenzeitlich am Montag verkürzten Vorsprung (bei Sieg Altachs vs Grödig) wieder auf 6 auszubauen.

Warum soll man nach einer schwachen Partie/Niederlage nicht wieder gut spielen können ?

Ich jedenfalls freue mich auf die Partie, auch weil es immer wieder schön ist, Freunde aus Döbling begrüßen zu dürfen ! Geschenke in Form von Punkten können wir auch ob der großen Freude keine anbieten, außer vielleicht das eine oder andere Villacher. Wohl bekomm's und Forza Admira !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird hoffentlich ein geiles Spiel :super:

...und ich mit dabei. Werd zum ersten mal in der Südstadt sein (bin von a bisserl weiter weg :holy: ) und daher hätt ich noch kurz a Frage: Wo sitz ich am besten, bzw. was würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und ich mit dabei. Werd zum ersten mal in der Südstadt sein (bin von a bisserl weiter weg :holy: ) und daher hätt ich noch kurz a Frage: Wo sitz ich am besten, bzw. was würdet ihr empfehlen?

freie sitzplatzwahl ;) kannst dir dein platzerl also gut aussuchen und mehrmals wechseln!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

freie sitzplatzwahl ;) kannst dir dein platzerl also gut aussuchen und mehrmals wechseln!!

schon mal sehr gut.... die Frage is dann nur: welche tribüne... also am gscheitesten eh haupttribüne oder? :D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sitzen ist ja gut und schön. Wirklich geil wird das Spiel erst stehend. Curva Nord, da geht die Post ab, mächtig viel Spaß und Stimmung. :clap: Kommst halt wenigstens 'rüber nach dem Spiel, um mit uns 'das Lied' zu singen. Hoffentlich. Ansonsten natürlich empfehlenswert, wennst schon unbedingt sitzen willst, die Komfortsitze der straßen- bzw. haupteingangsseitig gelegenen Haupttribüne mit dem einzigen Dach weit und breit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sitzen ist ja gut und schön. Wirklich geil wird das Spiel erst stehend. Curva Nord, da geht die Post ab, mächtig viel Spaß und Stimmung. :clap: Kommst halt wenigstens 'rüber nach dem Spiel, um mit uns 'das Lied' zu singen. Hoffentlich. Ansonsten natürlich empfehlenswert, wennst schon unbedingt sitzen willst, die Komfortsitze der straßen- bzw. haupteingangsseitig gelegenen Haupttribüne mit dem einzigen Dach weit und breit.

Danke für die Einladung, aber ich möcht mich nur ungern in einen der beiden Fanblöcke begeben, mein Herz hängt nämlich an beiden Vereinen, daher will ich mich vorher ned festlegen :betrunken:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Altach hat nach 0-1 zur Pause WAC mit 3-1 besiegt. Klingt klar, doch erst Pusic' sehr schöner Treffer in der Nachspielzeit entschied ein sehr schnelles Spiel, in dem sicherlich beide Mannschaften die Chance auf den Sieg hatten. Letztlich ein verdienter 3Punkter für die Altacher, die mehr taten. Also sind sie jetzt auf 3 Punkte herangekommen, es liegt an uns, wieder auf 6 Punkte Vorsprung auszubauen.

Wir sollten es einfach deshalb tun, nur damit niemand auf die Idee kommt, wir schmeißen die Nerven weg. Warum sollten wir auch ?

Schließlich gilt es unsere stolze ungeschlagene Heimserie mit (saisonübergreifend) 9 Siegen und einem x bei einem Torverhältnis von 27-8 zu verlängern. Das bedeutet außerdem, daß wir daheim seit über einem halben Jahr (oder 185 Tagen) lediglich 2 Punkte verloren haben. So, come on you boys, beat the Vienna, make them second !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

mal so neben bei, in allen tabellen liegen wir dann an erster stelle:

1. in der heimtabelle

1. in der auswärtstabelle

1, in der torschützenliste

habe ich sonst was vergessen? *g

also ich bin vor dem spiel morgen nicht nervös. erinnert euch an das peinliche cup ausscheiden. da hatten wir die wichtigen spiele hintereinander, wo jeder von uns meinte, oje wir sind schon froh wenn wir so und so viel punkte holen, was war? wir haben fast das maximum rausgeholt und haben sogar altach ein- und überholt.

also warum der stress? kühbauer wird schon richten!

und im winter adami verpflichten, der passt in unseren kader! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag