Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2010 Na das hat sich damals anno 2008, als sich bei Rapid-Sturm Hoffer noch irgendwie in den Strafraum geschleppt hat und dann umgefallen ist, aber ganz anders angehört. Ich will auf dem langweiligen Thema gar nicht zu lange herumreiten, da der Elfer heute für mich vertretbar war, auch wenn der Spieler in Blau sehr leicht fällt, aber das Foul damals an Hoffer hat außerhalb begonnen und wurde innerhalb beendet. Kayhan hat heute den Gegner außerhalb berührt, der hat sich dann in den Strafraum reingedreht. Innerhalb war aber die Berührung aber nicht mehr auszumachen. Von daher sind die beiden Situationen zwar ähnlich, aber nicht vergleichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Oktober 2010 Diese Saison muss man sich einfach damit abfinden, dass wir im Mittelfeld herumtrudeln, mit Ried und Wr. Neustadt. Somit gegen einen direkten Konkurrenten mit größtenteils einen Mann weniger 1:1 auswärts gspielt. Das passt schon. War der Elfer ein Elfer? ^^ Hat am Platz net so ausgschaut. Aja und bitte Wolf und Schöttel holen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2010 haha...ihr austrianer habts echt fachwissen im fußball! nicht bös sein, wennst für sowas einen elfer gibst, gibts in jeden spiel 4 elfer....ganz abgesehen davon, dass wenn er da ein foul gibt, der beginn des fouls außerhalbe des strafraums war, also noch sicherer kein elfer! :aaarrrggghhh: Das sowas grad von einem Rapidler. Und bei einem Elferpfiff wie bei unserer letzten Derbyniederlage im Frühjahr müsste es dann 10-15 Elfer pro Spiel geben. Damals hat sich das bei euch noch anders angehört. Und zu deinem 2. Satz: Noch mal bitte das Beispiel Rapid - Sturm zu erwähnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich will auf dem langweiligen Thema gar nicht zu lange herumreiten, da der Elfer heute für mich vertretbar war, auch wenn der Spieler in Blau sehr leicht fällt, aber das Foul damals an Hoffer hat außerhalb begonnen und wurde innerhalb beendet. Kayhan hat heute den Gegner außerhalb berührt, der hat sich dann in den Strafraum reingedreht. Innerhalb war aber die Berührung aber nicht mehr auszumachen. Von daher sind die beiden Situationen zwar ähnlich, aber nicht vergleichbar. Ja stimmt. Ist schwer zu vergleichen. zum Spiel: ich finde das 1:1 leistungsgerecht. Wr.Neustadt war zwar wegen der Roten Karte eine Zeit lang feldüberlegen, aber hat viel zu wenig daraus gemacht. Rapid hat in Summe gut dagegengehalten, daher geht das Remis allemal in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2010 Aber wurscht jetzt. Für mich war es einfach eine haarige Situation wo man Elfer pfeifen kann aber ned unbedingt muss. Ein klarer Elfer is aber auf alle Fälle anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2010 Meiner Meinung passt er vom Stil her sehr gut zu Rapid,.. 100% agree! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2010 100% agree! Wie war das jetzt von dir gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) ahh du schon wieder Servus! @ Pacult/Stil/Rapid Ich finde, dass man sich als Rapid-Fan keinen Gefallen tut, wenn man sagt, dass dieser Herr gut zum Stil des SCR passt. Aber ok, ist Geschmackssache. bearbeitet 24. Oktober 2010 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Oktober 2010 Wie war das jetzt von dir gemeint? Wollts euch net per Pn den Finger gegenseitig in Orsch schieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Ohne das Pacult Interview gehört zu haben - aber die letzten beiden Spiele wurden schon sehr von kriminellen Schiedsrichterleistungen beeinflusst. Die gefühlte Benachteiligung entsteht aber dadurch, dass Rapid zuerst schwerwiegend benachteiligt wurde. Gesamt gesehen, waren die Schiedsricher einfach nur schlecht - und das objektiv und nicht subjektiv. Nur mal zur heutigen Leistung des Herrn Prammer (alles was mir ad-hoc einfällt - und ohne 100% sicher zu sein.): Foul am Rapid Strafraum - Klare gelbe Karte - nur eine Ermahnung. Abseits von Wolf in HZ 1 - falsch Elfersituation 1 - Elfer --> mmn. falsch ebenso die Karte. Das war zu wenig. Elfersituation 2 - Kein Elfer? --> mmn. falsch - ebenso die draus resultierende rote Karte für Torraub fehlt Gelb-Rote gegen Kayhan - falsch. Glatte rote Karte. Auch wenn der Spieler schon gelb hat - das ist glatt rot! Gratuliere dem Neustädter, dass er in den nächsten 6-12 Monaten kicken kann. Hätte auch ganz böse ausgehen können. Foul von Aigner mmn. auch eher Rot als Gelb. Der mysteriöse Corner - war auch keiner. Das Foul von Gartler am Ende - ich habs zumindest nicht gesehen. Foul von Drazan - Gelb. Stattdessen nichts Foul von Thonhofer - Gelb-Rot. Hat er aus welchem Grund auch immer nicht gegeben. In Wahrheit sollte Prammer nie mehr ein Spiel leiten dürfen - das kann ich, oder sonst jemand, genauso gut. Weil viel mehr Fehlentscheidungen hätte man heute nicht treffen können. bearbeitet 24. Oktober 2010 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2010 Neben Kayhan und Nuhiu war für mich auch Heikkinen ein absoluter Schwachpunkt. Warum? Nun, im Spielzerstören und Löcherstopfen ist unser Finne sicher wichtig, aber im Spielaufbau ist er völlig daneben. Ich habe im gesamten Spiel keinen einzigen (!!!!) Passnach vorne gesehen, der angekommen ist. Viele Pässe gingen entweder in den leeren Raum und damit zum Gegner oder endeten als wahre "Knochenbrecher" die zumeist zu einem Foulspiel von uns geführt haben. Heikkinen führt mMn den Ball oft zu lange, dadurch kann der Gegner die Räume dicht machen, hat Zeit, sich auf den Angriff einzustellen. So sehr ich die staksigen halbbrasilianischen Dribblings unseres Finnen mag, aber spieltechnisch ist das oft ein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 24. Oktober 2010 Naja, in Anbetracht dessen das SHFG und Kavlak gefehlt haben wars imo ganz passabel, mehr kann man sich momentan nicht erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Oktober 2010 staksigen halbbrasilianischen Dribblings unseres Finnen Beim Rest hast du Recht. Heikkinen = 90% Alibipässe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. Oktober 2010 Elfer zum Ausgleich war mmn keiner, ein Foul wars nicht wirklich. Das von Katzer war ein klarer Torraub. Und Kayhan hat "nur" gelb-rot bekommen. Daher braucht sich der Postler ned aufregen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Naja, in Anbetracht dessen das SHFG und Kavlak gefehlt haben wars imo ganz passabel, mehr kann man sich momentan nicht erwarten. Das Ergebnis ist ganz passabel in Anbetracht der Umstände, aber das Spiel nicht ! Bei einem 15 Mio Budget kann man sich durchaus erwarten dass die spielerische Welt nicht total untergeht wenn Hofmann nicht dabei ist Elfer zum Ausgleich war mmn keiner, ein Foul wars nicht wirklich. Das von Katzer war ein klarer Torraub. Und Kayhan hat "nur" gelb-rot bekommen. Daher braucht sich der Postler ned aufregen ich sehe das auch so ! mit dem Zusatz dass gewisse Situationen gar nicht entstehen wenn der erste Elfer nicht gegeben wird. (Zum Beispiel Rapid kontert Magna knallhart aus und führt 5-0, dann würde Kayhan nie so in einen Zweikampf gehen ) bearbeitet 24. Oktober 2010 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts