Recommended Posts

Teamspieler

Nach den ersten 30min hab ich gedacht, dass das eine offene Partie werden könnte. Nach dem Doppelschlag sind wir dann zerbrochen. Schade.

Mit der Abwehr sollte man sich schnellstens was überlegen. Und den Strohmayer würd ich auch so schnell nicht mehr spielen lassen. Der ist mir die letzten paar mal schon ungut aufgefallen. Hat der heute einen Pass zusammengebracht? Wenn ja, dann wohl zufällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wir beobachten diese Innenverteidigerfiasko jetzt schon fast zwei Jahre. Dieses Problem muß jetzt endlich gelöst werden.

Das unterschreibe ich. Aber ebenso müssen wir darauf reagieren, dass unserem Trainer auch auf Offensivpositionen Alternativen fehlen, oder er sie aber in seinem Kader nicht erkennen kann oder will. Denn ganz ehrlich: Nach wie vor verströmt es keine Euphorie, wenn wir Spieler wie Hiba und Dvoracek (ich wiederhole mich: beide nach wie vor ohne jeden überzeugenden Leistungsnachweis in dieser Liga) oder Kröpfl in der heutigen Position von Beginn weg agieren lassen - oder wirklich lassen müssen? Wir können von Glück sagen, dass unser Offensivspiel dank Einzelkönnern ungebrochen gefährlich ist, aber kompakt oder gar über beide Flügel ausgewogen, ist es keineswegs. Dass wir trotz dieser Ausrechenbarkeit noch unsere Tore erzielen, zeigt, welche individuelle Klasse etwa ein Djokic und ein Hosiner haben.

Die Spieler Bjelovuk, Osoinik und Duran haben übrigens wieder nicht die Möglichkeit erhalten, ihr Potenzial zu zeigen. Wie verdient jemand spielen darf oder nicht spielen darf, erscheint mir aus fußballerischer Sicht zumindest nach wie vor zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ok, gehen wir sammeln für einen Verteidiger, wir organisieren eine Flohmarkt, ein Benefizkonzert, einen Benefiz Brunch, oder was sonst, weil es muss doch irgendwie machbar sein eine personell halbwegs haltbare Verteidigung aufzustellen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

... kann man die Saison eigenltich schon beenden.

Ich dachte ja eigentlich, dass es dir im ASB überhaupt nicht um Fussball geht und du dich, um der Lizenz zur Polemik willen, aufs Beisl beschränkst. Naja. Wishful thinking.

Besser wirds trotzdem, auch ausserhalb des Beisls, nicht: Eure Verteidigung ist ein Tollhaus, aber hier zu posaunen man könne die Saison schon beenden, ist Schwachsinn. Es gibt in dieser Liga mindestens 2 schwächere Teams, und bis nach den ersten 3,4 Runden im Frühjahr gebe ich die Vienna sowieso nicht auf.

Dass man das Geld für Promitrainer, aber nicht für zumindest einen der Liga angemessenen gstandenen Verteidiger hat, ist der sportlichen Leitung natürlich schon anzukreiden.

Pereira hat übrigens, trotz Allem, für den Hobbyfussball überdurchschnittliche Anlagen. Beislniveau, meinte ichs doch.

Alles Gute der Vienna, auf einen langfristigen Erfolgskurs und ein hoffentlich tröstlicheres Früjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich kann nicht viel schreiben über dieses Match, weil ich es nur im Fernsehen (Konferenz) und im Bundesligaliveticker mitverfolgt habe. Herr Auer von Sky war anfangs der Partie voll des Lobes für unsere Mannschaft. da dacht mir schon, hoppla, vielleicht geht da heut was. Dann das Tor und postwendend, wie schon so oft purzelt das zweite in unseren Kasten. Spätestens dann sind wir, das wissen wir, schtlichtweg von der Rolle. Das Ergebnis ist bekannt ...

O.k. einen Sieg durfte man sich nicht ernsthaft erwarten, von einem Punkt durfte man vage träumen, die bittere Realität sind aber wieder 4 Gegentore. Will jetzt nicht wieder bei "Adam und Eva", besser gesagt Peter Stöger beginnen und die Frage stellen, wann sie begonnen hat, die falsche Einkaufspolitik. Fakt ist, dass nun schon der 3. Trainer am Werken ist, und auch dieser hat ganz offensichtlich (noch) nicht das richtige Rezept gefunden. Hat man durchwegs mittelmäßige Kicker, die bestenfalls für die RLO geeignet sind ? Oder holt man wirklich immer den falschen Trainer ? Hmm, der Trainer, der Dritte,, wird sicher nicht so schnell gehen müssen, tippe im Winter wiedermal auf einen größeren Austausch.

Nochwas: Kann irgendein Interviewer mal Tatar oder auch Bjelo selbst fragen, warum er zum Edelreservisten wurde, Bjelo, den man defensiv und offensiv einsetzen könnte verkümmert auf der Bank. Ein Bjelo, wie ich ihn in Erinnerung hab, spielt einen Martinez in seiner jetzigen Form glatt an die Wand. Behaupt ich mal !!!!! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hier der Bericht (Scan) zum gestrigen Match aus der NÖ Krone. Welch jämmerliche Gestalt müssen wir abgegeben haben, da Kühbauer bedauert "die Vienna nicht klarer abgefertigt zu haben"! Oder ist er n u r überheblich und goschert wie eh und je ? :glubsch:

post-5867-026993100 1288165149_thumb.jpg

post-5867-065930000 1288165164_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hier der Bericht (Scan) zum gestrigen Match aus der NÖ Krone. Welch jämmerliche Gestalt müssen wir abgegeben haben, da Kühbauer bedauert "die Vienna nicht klarer abgefertigt zu haben"! Oder ist er n u r überheblich und goschert wie eh und je ? :glubsch:

Bei allen Respekt für die Vienna, aber Kühbauer hat im gewissen Sinne recht. Die Admira hat nicht mit gewohnten Niveau gespielt. Trotzdem gelang es der Vienna nicht, das durch Druckspiel zu nutzen. Selbst wenn es ihnen gelungen wäre, in den ersten Minuten in Führung zu gehen, hätte die Admira gewonnen (die Schwächen in der Hintermannschaft sind zu eklatant).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nochwas: Kann irgendein Interviewer mal Tatar oder auch Bjelo selbst fragen, warum er zum Edelreservisten wurde, Bjelo, den man defensiv und offensiv einsetzen könnte verkümmert auf der Bank. Ein Bjelo, wie ich ihn in Erinnerung hab, spielt einen Martinez in seiner jetzigen Form glatt an die Wand. Behaupt ich mal !!!!! :eek:

Ich gehe mal davon aus, dass Bjelo es offensichtlich nicht schafft, sich im Training zu empfehlen. Ich kann mir beim besten Willen keinen anderen Grund vorstellen, warum er vom Trainer nicht berücksichtigt wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich dachte ja eigentlich, dass es dir im ASB überhaupt nicht um Fussball geht und du dich, um der Lizenz zur Polemik willen, aufs Beisl beschränkst. Naja. Wishful thinking.

Oha, da kommt jemand aus der Ferne um zu provozieren. Was deine Meinung zu Beisl-Themen betrifft, muss ich mir jedes Urteil verwehren, scheinst du ja offenbar nicht in der Lage eine solche zu postulieren. Ich freue mich im Gegensatz zu dir trotzdem über dein seltenes Erscheinen, weil ich dein durchaus originelles Avatar-Bild mag. Das macht deine Beiträge zwar nicht interessanter, aber ist zumindest optisch verträglich.

Die Ferndiagnose der Vienna hättest du dir allerdings sparen können. Erst Recht wenn du übersiehst dass mein Posting a) Fussball emotionalisiert ist und daher b) nicht wörtlich zu verstehen ist.

Besser wirds trotzdem, auch ausserhalb des Beisls, nicht: Eure Verteidigung ist ein Tollhaus, aber hier zu posaunen man könne die Saison schon beenden, ist Schwachsinn. Es gibt in dieser Liga mindestens 2 schwächere Teams, und bis nach den ersten 3,4 Runden im Frühjahr gebe ich die Vienna sowieso nicht auf.

Ach wirklich? Die Saison ist noch gar nicht beendet? Wir sind noch nicht Fixabsteiger? Nein, sowas! Danke! Da -wie oben festgestellt- das Interpretieren nicht so deine Stärke sein dürfte: Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, dass man mit dieser Abwehrleistung und einem derzeit, aktuellem Schnitt von 4 Gegentoren (in den letzten Spielen), kaum eine Chance haben wird dem Relegationsplatz zu entkommen und sich rasch etwas ändern muss.

Dass man das Geld für Promitrainer, aber nicht für zumindest einen der Liga angemessenen gstandenen Verteidiger hat, ist der sportlichen Leitung natürlich schon anzukreiden.

Die einzig richtige Entscheidung der letzten Zeit (gut, Osoiniks Verpflichtung auch, dabei bleibe ich) kritisierst du. Immerhin bist du recht treffsicher, beim Danebenliegen.

Pereira hat übrigens, trotz Allem, für den Hobbyfussball überdurchschnittliche Anlagen. Beislniveau, meinte ichs doch.

Was du als jahrelanger Beobachter des FC Waidhofen/Ybbs vermutlich bestens beurteilen kannst (oder war es gar ein glorreiches Jahr in der Ersten Liga, dass seiner Karriere völlig unverständlich keinen Turboschub gegeben hat)! Übrigens: die Anlagen mögen da sein, mit der Einstellung würde er sich aber nicht einmal beim Samstag Nachmittagskick Freunde machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hab mir das Trainerinterview in "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky soeben angeschaut. Die Sprechblasen waren diesesmal gefüllt, nur Tatar tat sich mit der Befüllung ziemlich schwer. Er wirkte ziemlich sprachlos und meinte, dass man mit der Leistung in Hälfte 2 noch höher hätte verlieren können.Viel Zeit zum Analysieren bleibe bis Freitag nicht, man werde sich aber bestmöglich auf dieses Spiel vorbereiten."Wie denn" so der Interviewer, "wo man beim Personal ja nicht viel Alternativen hätte". Darauf Tatar, schon fast böse "ich werde jetzt sicher nicht in der Öffentlichkeit einzelne Spieler kritisieren". Einen Disput gab es dann noch mit dem daneben stehenden Kühbauer, der sich furchtbar über unseren Co-Trainer Fellner beschwerte. Admiraspieler Schachner blutete nach einem Foul stark und wurde an der Outlinie verarztet, unser Felli habe sarkastisch in Richtung Admirabank gemeint "wos woar denn do überhaupt ?" Der selbst so goscherte Kühbauer stieß sich daran. Tatar nahm Fellner in Schutz und meinte, Fellner sei ein dermaßen integrer Mensch und ein Michlgrad und Sarkasmus liege diesem fern. Er und Felnner hätten die Foulsituation nicht mitbeklommen, deshalb diese Frage von Fellner. O.k. grün sind sich Tatar und Kühbauer, nun wohl auch Fellner und Kühbauer nicht. Man ging ziemlich grollend von dannen. No gut, wenn man keine anderen Sorgen hat .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Sorry, hab jetzt die Scans aus der Krone in den richtigen Matchthread, nämlich hierher, verschoben. (bissl weiter oben sind sie nun gelandet) Hatte sie irrtümlich im St.Pöltenthread, naja in englischen Wochen geht´s mir einfach zu schnell. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bei der Mannschaftsaufstellung bin ich mir zwar irgendwie verarscht vorgekommen,nach der ersten viertelstunde war ich aber sehr überrascht,das wir eigentlich die bessere Mannschaft waren .Wie schon üblich ging dann der Gegner mit den ersten beiden Chancen in Führung.Damit war das Spiel gelaufen.

Das dann Leute die eigentlich dafür zuständig wären,das Zepter in die Hand zu nehmen,den Spielbetrieb einstellen ist nicht akzeptabel.

Das man den Hr.Präsidentensohn der ja ansonsten ein netter Kerl ist aber leider kein 2.Liga Kicker,82 Minuten spielen lässt (noch dazu die Eckbälle schiessen lässt) nur unverständlich.

Das Duran,Osoinik,Bjelovuk auf der Bank versauern,während unsere Kreativ und Defensivabteilung fast nicht vorhanden ist..kann ich nicht nachvollziehen

Hauptsache wir investieren Geld in U-Bahn Werbung..werden sicher viele neue Fans kommen wenn wir letzter sind,und weiterhin diese Leistungen abliefern. :nein:

Positiv aufgefallen sind gestern nur Salvatore,und mit Abstrichen Kuru,Hosiner und Rathfuss.

Ein Glück das bald die Herbstsaison vorbei ist,und es danach hoffentlich einen ausgiebigen Ausverkauf geben wird.

Die Hälfte des Kaders ist eigentlich für diese Liga nicht brauchbar,das Spieler wie Duran,Bjelovuk,Osoinik nicht eingesetzt.

Fazit der Herbstsaison.ein sinnloser Trainerwechsel,eine dubiose Einkaufspolitik,und eine noch dubiosere Aufstellungspolitik = Vorletzter Platz!

bearbeitet von Boratti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin aber trotz eurer niederlage gestern der meinung dss euch nicht viel fehlt!!

was halt katastrophal war, war euer passspiel aus der defensive, fast jeder ball bei uns, und dann gings immer mit gscheit dampf auf euer tor! da is klar dast massig tore kriegst wennst im spielaufbau soviele leichte fehler begehst!!! anstatt den ball noch 1-2 mal dem nähesten zu zu spielen und das spiel dadurch zu verlangsamen, wirs immer der riskante pass gesucht um das spiel schnell zu machen, und das ging durchwegs in die hose!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Trainerinterview in "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky soeben angeschaut. Die Sprechblasen waren diesesmal gefüllt, nur Tatar tat sich mit der Befüllung ziemlich schwer. Er wirkte ziemlich sprachlos und meinte, dass man mit der Leistung in Hälfte 2 noch höher hätte verlieren können.Viel Zeit zum Analysieren bleibe bis Freitag nicht, man werde sich aber bestmöglich auf dieses Spiel vorbereiten."Wie denn" so der Interviewer, "wo man beim Personal ja nicht viel Alternativen hätte". Darauf Tatar, schon fast böse "ich werde jetzt sicher nicht in der Öffentlichkeit einzelne Spieler kritisieren". Einen Disput gab es dann noch mit dem daneben stehenden Kühbauer, der sich furchtbar über unseren Co-Trainer Fellner beschwerte. Admiraspieler Schachner blutete nach einem Foul stark und wurde an der Outlinie verarztet, unser Felli habe sarkastisch in Richtung Admirabank gemeint "wos woar denn do überhaupt ?" Der selbst so goscherte Kühbauer stieß sich daran. Tatar nahm Fellner in Schutz und meinte, Fellner sei ein dermaßen integrer Mensch und ein Michlgrad und Sarkasmus liege diesem fern. Er und Felnner hätten die Foulsituation nicht mitbeklommen, deshalb diese Frage von Fellner. O.k. grün sind sich Tatar und Kühbauer, nun wohl auch Fellner und Kühbauer nicht. Man ging ziemlich grollend von dannen. No gut, wenn man keine anderen Sorgen hat .....

ich würde kühbauers worte nicht auf die goldwaage legen. erstens weil er als spieler seine mätzchen pflegte und ein meister der versteckten fouls war (man braucht nur bei jenen nachzufragen, die gegen ihn gespielt haben. da gibt es auch in unserem kader einige...). und zweitens weil er noch nach jedem spiel einen hat, den er als besonders unfair brandmarkt. ich habe noch sein lamento nach dem letztjährigen cupspiel admira amas vs. vienna im ohr. es war derart überzogen, dass es schon fast lustig war. er erregte isch, osman bozkurt wäre der brutalste spieler, der ihm je begegnet sei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag