Trainerfrage


Relii

Recommended Posts

Anfänger

Ich wäre auch für Constantini!

Bin zwar von ihm als Trainer nicht 100 %ig überzeugt. Aber vom Charakter, von

seiner Einstellung und seinen Ansichten vom/zum Fußball ist er ERSTE KLASSE.

@ westside: Du hast zwar recht, aber wenn ein Trainer Zeit braucht und will,

muß er sich die auch verdienen, indem man zumindest eine kleineSteigerung

erkennt. Und wenn es schon nicht spielerisch klappt, dann muß man Zusammen-

halt (Begeisterung) innerhalb der Mannschaft spüren.

Kein Mensch hat von Löw erwartet, dass wir Marseille oder Dortmund rauswerfen.

ABER: Ich hätte mir nach dem Katastrophenspiel gegen Marseille (daheim;

auswärts wars schwer in Ordnung) erwartet, dass wir zumindest phasenweise

richtig Druck ausüben, Pressing spielen, Forechecking betreiben.

Und was war: Wir haben von Beginn an, uns in unsere Hälfte zurückgezogen

und auf die Dortmunder gewartet, obwohl die zumindest am Anfang merklich

Respekt (!!!!!!) vor uns hatten.

Im Prinzip wars der gleiche Angsthasenfussball wie gegen Marseille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jogi Löw hat sicher vieles falsch gemacht. Taktisch und bei Aufstellungen.

Trotzdem ist es doch nicht logisch, wenns sportlich nicht läuft einfach immer den Trainer zu feuern?

Spielen tun immer noch die 11 am Platz oder?

Löw hat einen Kader übernommen, der nur von den Namen her sehr gut besetzt ist. In Wahrheit zeigt sich, das hier viele Einzelunterhalter im Kader sind, jedoch sehr wenige Teamplayer.

Man muß aber auch den Vorwurf an die Manager machen, es kann doch nicht sein, das 9 Spieler geholt wurden und dabei kein Spieler im Kader ist, der über die Fanken kommt? Natürlich mit Ausnahme Ocki.

Rechts in der Abwehr ein Dospel? Ist niemand aufgefallen, das wenn man den Anspruch stellt, international den Durchbruch zu schaffen, dieser Spieler sicher überfordert ist?

Löw wirkt einfach überfordert, unsicher und steht unter Druck. Man sollte bis zum Winter warten wie die Mannschaft sich weiterentwickelt und dann die Weichen stellen.

Aber ehrlich, wieviele Trainer und Spieler und Manager braucht die Austria noch unter Stronach? Merken denn nicht die eingefleischten Austria Fans das es so nicht geht? Zeit ist eben das Zauberwort und Konstanz, beides aber schenkt Stronach der Austria nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

:clap: Einer der ganz wenigen Violetten, der die Situation ganz genau erfaßt und verstanden hat!  :clap:  Und ausgerechnet Westside....  :D

tja lieber dougi wer wenn nicht ich :winke:

Löw wird das ganze anders beurteilen und wenn man sich einmal ein Training gibt wird man die Situation vielleicht anders bewerten - denn dann bekommt man einblick - wer auch im Training gibt was von ihm verlangt wird - und wer das nicht macht der sitzt auf der Bank - klar das das einige nicht nachvollziehen können aber der Trainer sollte eine Respektsperson sein und nicht der Schurl von gegenüber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Eben werter fcom. Sportlich läuft es nicht, wegen den taktischen Fehlleistungen und wegen der ebenfalls von Dir (und vielen, vielen anderen) kritisierten Aufstellungen, also ist es sehr wohl des Trainers LÖW Schuld !! :finger:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@ alle "die Austria braucht eine eingespielte Truppe": wie soll sich die Mannschaft einspielen wenn nicht einmal der Trainer das Nötige dafür tut? JA, die Mannschaft muss sich einspielen - aber unter einem anderen Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Jogi Löw hat sicher vieles falsch gemacht. Taktisch und bei Aufstellungen.

Trotzdem ist es doch nicht logisch, wenns sportlich nicht läuft einfach immer den Trainer zu feuern?

Spielen tun immer noch die 11 am Platz oder?

Löw hat einen Kader übernommen, der nur von den Namen her sehr gut besetzt ist. In Wahrheit zeigt sich, das hier viele Einzelunterhalter im Kader sind, jedoch sehr wenige Teamplayer.

Man muß aber auch den Vorwurf an die Manager machen, es kann doch nicht sein, das 9 Spieler geholt wurden und dabei kein Spieler im Kader ist, der über die Fanken kommt? Natürlich mit Ausnahme Ocki.

Rechts in der Abwehr ein Dospel? Ist niemand aufgefallen, das wenn man den Anspruch stellt, international den Durchbruch zu schaffen, dieser Spieler sicher überfordert ist?

Löw wirkt einfach überfordert, unsicher und steht unter Druck. Man sollte bis zum Winter warten wie die Mannschaft sich weiterentwickelt und dann die Weichen stellen.

Aber ehrlich, wieviele Trainer und Spieler und Manager braucht die Austria noch unter Stronach? Merken denn nicht die eingefleischten Austria Fans das es so nicht geht? Zeit ist eben das Zauberwort und Konstanz, beides aber schenkt Stronach der Austria nicht.

Einrahmen und aufhängen - meine Worte!

Schade eigentlich, dass dies nicht aus den Fingern eines Austrianers kommt!

An alle die einen neuen Trainer fordern - JA HABT IHR DENN NACH 17 (oder was weiß ich wievielen) Trainern, in 10 Jahren denn ÜBERHAUPT NICHTS GELERNT???

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Glaube mir Capu, ich bin keiner der normalerweise sofort einen neuen Trainer fordert, aber bei Löw bin ich sofort für eine Trainerablöse! Auch ich habe gehofft, dass er zumindest die Saison "übersteht" - allerdings ging ich davon aus, dass nach 10 Spielen zumindest soetwas wie ein Stamm, eine Linie, die Berühmte Handschrift eines Trainers zu erkennen ist. Aber da kommt ja gar nix!! Nada!

Löw gehört so schnell wie möglich weg!

Und zu dem von Capu zitierten Posting: Der Trainer (Löw) hat teilweise diese Mannschaft zusammengestellt, u.a. hat er Spieler verlangt, die absolut unnötig waren (Dundee, Verlaat) und auf den Positionen, wo es wirklich haperte bzw. heute noch immer krankt, nichts getan (linkes Mittelfeld, rechter Verteidiger). Sowas ist doch grob fahrlässig. Er stellt Spieler auf Positionen auf, wo sie absolut Fehl am Platz sind (Dospel, Ratajczyk, evtl. Rudi) und dadurch die Mannschaft auch schlechter wird - und warum macht er das? Damit sein "Vorzeigeprofi, der charakterlich zu uns passt" (Anm.: Verlaat) die Fixwäsch hat.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Sicher hat Löw die Mannschaft teilweise mitgestaltet - allerdings wurden die von ihm geforderten Spieler zu einem Zeitpunkt geholt, als Löw noch keine Ahnung von der Austria als "Mannschaft" haben konnte und somit Manager und Sportdirektor ihr Veto hätten einlegen müssen!

Ad Aufstellungen, tja lieber Relii, was glaubst du wie oft ich mir schon an den Kopf gegriffen hab - aber früher oder später sollte doch jeder aus seinen Fehlern lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
An alle die einen neuen Trainer fordern - JA HABT IHR DENN NACH 17 (oder was weiß ich wievielen) Trainern, in 10 Jahren denn ÜBERHAUPT NICHTS GELERNT???

Doch, dass es egal ist welcher Bankerldrucker sich Trainer nennt, unter Stronach, besser gesagt unter Rudas Einflüsterungen wird nie etwas aus der Austria werden.

Löw mag ja ein netter Kerl sein, aber ich glaub kaum dass er ernsthaft mit einer Kabinenpredigt die Mannschaft wachrütteln kann. Es wird im Endeffekt wieder so enden, dass die Austria Meister wird und vielleicht auch Cupsieger aber nächstes Jahr international wird sie wieder nur ein Pseudo-Großgegner einer wirklichen europäischen Startruppe sein.

Die Austria braucht keinen Piefketrainer der seine Spezln aus der deutschen Bundesliga mitschleppt, die Austria braucht einen Constantini, der unseren Möchtegernstars die Wadeln vorrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Sicher hat Löw die Mannschaft teilweise mitgestaltet - allerdings wurden die von ihm geforderten Spieler zu einem Zeitpunkt geholt, als Löw noch keine Ahnung von der Austria als "Mannschaft" haben konnte

Der Jogi ist doch nicht auf der Nudelsupp´n zur Austria geschwommen?!

Er war in Österreich aktiv und wußte bestimmt, dass er den Österreichischen Meister und Cupsieger mit Ambitionen in Europas Schwammerlliga mitzuwirken übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es ist doch wirklich egal wer die Austria trainiert. Im UEFA-Cup reißt ihr nix mehr und ob ein anderer Trainer die Austria eher zum Meister macht als Löw ist doch auch mehr als fraglich.

Die Austria ist im Grunde untrainierbar weil zuviele mitmischen die keine Ahnung vom Fußball haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Die Austria ist im Grunde untrainierbar weil zuviele mitmischen die keine Ahnung vom Fußball haben!

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG - so lange sich dieser Zustand nicht ändert, werden wohl weiterhin die Trainer wie Unterhosen gewechselt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
Nachdem in über 10 Pflichtspielen unter Löw nur Gemurkse herausgekommen ist, die Mannschaft bis auf den Tormann eigentlich noch keinen Stamm gefunden hat und das Spielerische nicht zum Anschauen ist, muss man meiner Meinung nach die Trainerfrage stellen - und ich glaube wir wären gut beraten, wenn man Löw eher heute als morgen entlässt. Allerdings wüsste ich nicht wer der Nachfolger sein sollte. Allerdings - wer soll nachkommen? Wir haben ja schon so gut wie alle österreichischen Trainer verbraucht.

Constantini: Mhm, realistisch - allerdings bezweifle ich, nach dem lesen einiger Kommentare, auch schön langsam ob er der Richtige wäre.

Osim: Der bräuchte Zeit.

Jara: Bitte nicht. Außerdem würd der eh nicht zu uns kommen.

Schachner: Wäre von der Qualität her wahrscheinlich am Besten. Nur haben wir es uns mit dem wohl auf Lebenszeit verscherzt. Dass ich diese Worte einmal sage/schreibe...

Rachimov: Für den wär es noch zu früh.

Prohaska: Sicher nicht unter Stronach, außerdem ist er besserer ORF Analytiker als Trainer.

Dihanich: Wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Immerhin ist er schon seit 1 1/2 Jahren ununterbrochen bei der Austria/Magna angestellt! Hätte zudem von Anfang ein einen Pluspunkt bei den Fans ,allerdings weiß ich nicht wie er im Team ankommt; scheint mir eher der Schmähbruder für alle zu sein - ob er als Cheftrainer geeignet wäre?

Unnötiger Thread.... :nein:

Grad von dir Relii, der hier immer von "Kontinuität" geschrieben hat kommt sowas...

Der Jogi Löw wird das schon machen, er braucht halt auch Zeit (Zeit= Mehr als 3-4 Monate....)

FORZA JOGI LÖW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich sage es nochmal: ich bin für Kontinuität - nach wie vor - allerdings OHNE einem Trainer Löw. Er ist einfach für uns nicht der Richtige und ungeeignet. Wenn dann der neue Trainer da ist (und ich hoffe, dass es diesmal ein ordentlicher ist) hoffe ich natürlich, dass er mehr Zeit bekommt als alle anderen zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.