Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Hey Leute! Ich habe soeben eine Aufforderung zur Rechtfertigung bekommen, wo mir folgendes zur Last gelegt wird: Ich habe nach einem Verkehrsunfall nach Sachschaden unterlassen, 1) Sofort anzuhalten sowie, 2) diesen ohne unnötigen Aufschub der nächsten Polizeidienststelle zu melden, obwohl kein Identitätsaustausch mit dem Unfallgegner stattgefunden hat. Nun aber Folgendes: 1) War das ganze um 18:16, um 18:19 habe ich die Notrufnummer 133 verständigt, da ich "bedroht" wurde und ich ehrlich gesagt keine Lust hatte mich mit diesem Typen auseinanderzusetzen (es gibt eine Vorgeschichte die den Unfallhergang erklärt!!). Siehe Punkt 4 2) War ich um 19:00 auf der Polizeistation, wurde aber erst um 19:50 vernommen, da der Unfallgegner 1 Minute nach mir reinstürmte und WAS WEISS ICH WARUM zuerst seine Aussage machen durfte, und mir wurde einstweilen gesagt ich solle doch das Auto holen, damit sie sich den Schaden aus der Vorgeschichte anschauen können. (Schlag auf die Fensterscheibe s. Punkt 4) 3) Habe ich einen Zeugen (Beifahrer). 4) Wurde ich BEVOR es zu dem Unfall kam von diesem Herren bedroht. Wir sind auf einen Parkplatz gefahren wo er in seinem Auto saß, und als wir vorbei gefahren sind und langsamer wurden (ich wollte parken), schaute er uns finster an, worauf wir lachen mussten und weitergefahren sind um uns weiter vorne hinzustellen. Er fuhr uns plötzlich nach, stellte sein Auto so ab, dass ich diesen Pakrplatz nach vorne nicht mehr verlassen konnte und stieg aus. Er rannte auf mein Auto zu und schlug gegen die Beifahrerseite. Meine Reaktion = Rückwärtsgang rein und an erm vorbei ziehen (an seinem PWK) und dabei streifte ich diesen. Habe diesen Verrückten dann 133 gemeldet, die sagten ich solle zur Polizei kommen (dies ist die Vorgeschichte). Die Polizei hat sich jedoch geweigert eine Anzeige gegen Bedrohung aufzunehmen "er muss die Bedrohung aussprechen" "zeigens ma amoi de Scheiben, ah de hot eh nix also moch ma nix". Und es wurde nur ein Unfallbericht ausgefüllt, während er davor die Anzeige wegen Fahrerflucht tätigte. Nun ist meine Frage, glaubt ihr geht seine Anzeige durch? Soll ich persönlich Vorsprechen oder sollte ich ein Schriftstück anfertigen (beides möglich..)?? Ich danke für eure Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 am besten du schreibst den sachverhalt genauso denen retour!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 am besten du schreibst den sachverhalt genauso denen retour!! Copy + Paste, mit leichten Veränderungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Copy + Paste, mit leichten Veränderungen? Eine chronologische Auflistung des gesamten Herganges das lachen kannst ja weglassen evtl. und ein bissl eine bessere Form reinbringen und basta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Eine chronologische Auflistung des gesamten Herganges das lachen kannst ja weglassen evtl. und ein bissl eine bessere Form reinbringen und basta. Nene.. Wenn ich schon ehrlich bin, dann voll und ganz.. Weil auf der Polizei meinte der Depp er fühlte sich provoziert und er wollte uns ja nur "zur Rede stellen", wenn er wegen einem Lachen so ausflippt gehört erm mMn. sowieso der Schein abgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Immer wieder geil, wenn die Polizei glaubt es liegt in ihrem Ermessen zu beurteilen, ob eine Straftat vorliegt, oder nicht. MMn ist der § 107 StGB (gefährliche Drohung) nämlich schon erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Immer wieder geil, wenn die Polizei glaubt es liegt in ihrem Ermessen zu beurteilen, ob eine Straftat vorliegt, oder nicht. MMn ist der § 107 StGB (gefährliche Drohung) nämlich schon erfüllt. Kann ich im Nachhinein noch was unternehmen? Wäre sicher auch ein Vorteil wegen der Rechtfertigung und der Anzeige ggü. die er gemacht hat. Glaubt ihr geht die Fahrerflucht da eig. durch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 die geht sicher nicht durch!!! die 133 anrufe werden ja protokolliert!! sollte kein problem sein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Kann ich im Nachhinein noch was unternehmen? Wäre sicher auch ein Vorteil wegen der Rechtfertigung und der Anzeige ggü. die er gemacht hat. Glaubt ihr geht die Fahrerflucht da eig. durch? Na sicher. Du wirst ja jetzt nochmals zur Polizei hingehen und die Situation erklären, warum es dir nicht zumutbar die versicherungsrelevanten Daten mit dem Unfallgegner auszutauschen. Danach erstattest auch selber gleich noch eine Anzeige aufgrund der Drohung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Na sicher. Du wirst ja jetzt nochmals zur Polizei hingehen und die Situation erklären, warum es dir nicht zumutbar die versicherungsrelevanten Daten mit dem Unfallgegner auszutauschen. Danach erstattest auch selber gleich noch eine Anzeige aufgrund der Drohung. Vielen Dank! Ich ruf Montag zur Amtszeit gleich dort an und mache mir einen Termin aus um dort vorzusprechen! bearbeitet 23. Oktober 2010 von Veilchen/Wien22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Vielen Dank! Ich ruf Montag zur Amtszeit gleich dort an und mache mir einen Termin aus um dort vorzusprechen! Beifahrer eventuell als Zeugen mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Und aufpassen, für jeden Scheiß eine Bestätigung geben lassen. Hab mal bei einer ähnlichen ("Fahrerflucht"-)Geschichte auch eine Anzeige bekommen, hab alles korrekt abgewickelt und wurde trotzdem voll bestraft, weil ich mir im Büro von der einen Pozileitussn keine Bestätigung für meine Aussage hab geben lassen. Plötzlich hieß es ich hab mich nie gemeldet, meine Einkommensgrundlage wurde halt auf ~1.000€ Netto bemessen (ich war einkommensloser Schüler), und somit war die Strafe dann glaub ich ~70€. Hat mich ziemlich geärgert, aber eben auch erzogen: JEDES Schriftstück dasst unterschreibst willst du kopiert ausgefertigt haben. Auch wenn die Leute dann murren und stöhnen, es ist wirklich notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Und aufpassen, für jeden Scheiß eine Bestätigung geben lassen. Hab mal bei einer ähnlichen ("Fahrerflucht"-)Geschichte auch eine Anzeige bekommen, hab alles korrekt abgewickelt und wurde trotzdem voll bestraft, weil ich mir im Büro von der einen Pozileitussn keine Bestätigung für meine Aussage hab geben lassen. Plötzlich hieß es ich hab mich nie gemeldet, meine Einkommensgrundlage wurde halt auf ~1.000€ Netto bemessen (ich war einkommensloser Schüler), und somit war die Strafe dann glaub ich ~70€. Hat mich ziemlich geärgert, aber eben auch erzogen: JEDES Schriftstück dasst unterschreibst willst du kopiert ausgefertigt haben. Auch wenn die Leute dann murren und stöhnen, es ist wirklich notwendig. Zweite Instanz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 wow, unsere polizei wieder mal in bestform 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2010 wow, unsere polizei wieder mal in bestform Da hams echt an guaten Tag erwischt .. Danke für eure Tipps, also passt sage euch am Montag mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts