iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

iPad2 abgeholt, ausgepackt und ausporbiert.

Naja, nicht ganz. Zunächst einmal braucht man iTunes. Also ins Windows booten, Itunes installieren, neu starten, iTunes starten und iPad anstecken.

Hab gleich iOS 5 installiert.

Nun die Frage: Welche Apps sind interessant? Ich mein keine Spiele, sondern praktische Apps. Jailbreak wäre kein Problem, wenn man es nötig wäre. Offen ists für alle Netze, brauch nur eine Mini SD Karte.

PS: Habe ich das richtig gesehen, dass man den Speicher nicht erweitern kann? Keine SD Karte oder ähnliches die man anschliessen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mittlerweile bieten einige Hersteller USB-Sticks bzw. WLAN-Festplatten, wo man MP3s, Videos etc. speichern und abspielen kann.

http://kacmaz-entertainment.de/Shop/index.php?main_page=product_info&cPath=0&products_id=2

Mit dem i-FlashDrive hat man den Vorteil, dass man alles per USB machen kann und keine unnötige Umwege über Programme gehen muss. Und ja, die Preise für solche Datenträger sind generell so teuer.

Apps mit Jailbreak: RetinaPad, SBSettings, FolderEnhancer, Installous etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke für die Infos!

Kann ich via WLan FIlme von einem anderen PC streamen?

Eine Frage zu Installous: Wenn ich sowieso Cydia oben habe, warum brauche ich dann zusätzlich Installous?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem ich nun seit ein paar Tagen ein iPad2 habe und mich damit etwas spiele, kommen die Kleinigkeiten hervor. Die Bedienung eines Android bin ich "gewöhnter" und emfpinde es somit als "besser".

Mit Jailbreak ist das Teil auch echt brauchbar, dennoch läuft noch nicht alles frei von der Hand. Die Eingewöhnungszeit am Tablet kam mir viel kürzer vor, auch weil ich einen zurück Button habe und nicht immer am Bildschirm guggn muss, ob es so einen gibt, wenn nicht, Home Button und neu starten.

Da es viel neuer ist, ist es logischerweise auch um einiges schneller. So richtig warm werde ich damit nicht.

BackUps kann ich zum Glück via Cloud erledigen und wenn ich FIlme raufkopieren will, erkennt es Linux wenigstens als Massenspeicher und ich brauch nicht zwingend iTunes.

Das ich ohne WLan keine Apps mit mehr als 20MByte laden kann und wenn ich es will, wieder einen Jailbreak brauche, ist auch etwas eigenartig.

Fazit: Vor einem Monat meinte ich noch, das iPad2 ist das beste Tablet am Markt und ich würde es jedem Android Tablet bevorzugen. Heute denke ich hier anders, gutes solides Gerät. WOLLTE ich eines kaufen, wäre es das neue Samsung 7.7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOLLTE ich eines kaufen, wäre es das neue Samsung 7.7.

Ja das ist ein Hammerteil! Habs schon vor einer Woche bestellt, aber es ist einfach nirgends lieferbar. Echt seltsam. Saturn hatte angeblich welche lagernd, aber mittlerweile gibt es das 7.7 in keiner Filiale mehr. Und niemand weiss, ob und wann wieder eine Lieferung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

iPad2:

Finde es als mobiles Internet gar nicht so schlecht, das einzige was nervt: Kein Flash!

Nach etwas Recherche im Internet gibts ein Programm namens Frash, mit dem Flash Inhalte im Safari angezeigt werden. Das Problem ist nur, es funktioniert nicht.

Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ja. Verkaufen und Android-Tablet kaufen :D

Oder Du sitzt es aus, Flash ist am sterben, wird ueber kurz oder lang komplett durch HTML5 ersetzt.

Das ist mir schon klar, aber ich glaube nicht, dass in den nächsten Wochen alle auf HTML5 umsteigen.

Ist recht praktisch am Abend sich ein paar Livewetten anzusehen, bringt nur leider nix, wenn ich die Ergebnisse nicht wirklich seh. Und die App ist eher unbrauchbar, kein Vergleich zur Hauptseite.

Dachte, mit Frash geht das, najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das ist mir schon klar, aber ich glaube nicht, dass in den nächsten Wochen alle auf HTML5 umsteigen.

Ist recht praktisch am Abend sich ein paar Livewetten anzusehen, bringt nur leider nix, wenn ich die Ergebnisse nicht wirklich seh. Und die App ist eher unbrauchbar, kein Vergleich zur Hauptseite.

Dachte, mit Frash geht das, najo...

Mir hat es anfangs auch nicht getaugt, aber mittlerweile hat sich HTML5 schon durchgesetzt. Die einzige Seite, die mir letztens mit Flash untergekommen ist war die von McDonald's und da ist es mir wirklich egal, ob ich die auf iOS anschauen kann. :D

Was funktioniert denn nicht? Normalerweise muss man einmal auf das Symbol draufklicken. Mit Skyfire lassen sich übrigens Flash Videos abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei WilliamHill die Stats zu den Spielen und ein paar Livestreams wären nicht schlecht. Die sind aber fast ausnahmslos mit Flash.

Gerade im Bett liegend ist das Teil (Tablet PC im allgemeinen) schon grossartig muss ich sagen. Das Netbook wurde komplett ersetzt und auch der Laptop wird kaum mehr gebraucht. Stand PC und zwei Tablets müssen hier reichen. Greife aber immer noch lieber zum 7" Galaxy Tab. Ist einfach handlicher und er zeigt eben alle Webinhalte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.