Recommended Posts

Postinho

Bitte den Titel von FC dringend in SC ändern ! Ich finde es auch von uns nicht respektvoll, den Gegner falsch zu schreiben - auch wenns evt nur ein Tippfehler war, jetzt wissen wir's lange genug ! Danke.

An sich gerne, aber wie? Gibt es einen Trick oder dürfen das nur Moderatoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vielmehr stört mich, das viele glauben (besonders im Westen), das die Admira ein WIENER Verein sei. Nach vierzig (!!!) Jahren sollte es sich herumgesprochen haben, das wir ein niederösterreichischer Verein sind. Im übrigen bin ich damit zufrieden, das wir im allgemeinen als die "Südstädter" angesprochen werden. Das beschreibt am ehesten unsere Situation und sollte für überregionale Fans ein integratives Element sein. :winke:

Also bei einem Verein der aus zwei Wiener Vereinen entstanden ist und wenige Kilometer von der Stadtgrenze entfernt ist stört es mich nicht wenn wir als Wiener Verein bezeichnet werden. Außerdem ist das Umland von Wien für viele außerhalb der Region ja sowieso Wien ;) . Aber gut für mich ist die Admira ein Maria Enzersdorfer Verein, der im Bezirk Mödling daheim ist, aber auch Wien ganz in der Nähe hat und in Wien seine Wurzeln hat.

Ganz so pessimistisch bin ich für das Spiel auch nicht, nach so einer Serie die wir hingelegt haben kann man auch gegen Austria Lustenau mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, aber es ist sicherlich eines der Spiele vor denen ich mehr "Angst" habe. Bei der Austria kann es eben auch einem Titelkandidaten mal passieren, dass er verliert, umso beruhigender ist aber unser Polster den wir auf Altach haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also bei einem Verein der aus zwei Wiener Vereinen entstanden ist und wenige Kilometer von der Stadtgrenze entfernt ist stört es mich nicht wenn wir als Wiener Verein bezeichnet werden. Außerdem ist das Umland von Wien für viele außerhalb der Region ja sowieso Wien ;) . Aber gut für mich ist die Admira ein Maria Enzersdorfer Verein, der im Bezirk Mödling daheim ist, aber auch Wien ganz in der Nähe hat und in Wien seine Wurzeln hat.

Wenn man genau sein will, dann wurde die Admira als Niederösterreichischer Verein gegründet, weil die Stadt Groß-Floridsdorf damals noch in selbstständig war. Erst nach der Admira-Gründung wurde Floridsdorf in Wien eingemeindet. Aber es stimmt, die Admira hat sich immer in Wien und Umgebung bewegt. Man braucht sich nur die Fusionsgeschichte ansehen: Gründung durch Fusion der Floridsdorfer Vereine, danach Fusion mit zwei Wiener Vereinen (ESV Wien und Wacker Wien) und mit zwei Niederösterreichischen Vereinen (VFB Mödling und Schwadorf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Editier einfach Deinen Titel im ersten beitrag.

Ganz so pessimistisch bin ich für das Spiel auch nicht, nach so einer Serie die wir hingelegt haben kann man auch gegen Austria Lustenau mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, aber es ist sicherlich eines der Spiele vor denen ich mehr "Angst" habe. Bei der Austria kann es eben auch einem Titelkandidaten mal passieren, dass er verliert, umso beruhigender ist aber unser Polster den wir auf Altach haben.

Na super, jetzt ist ja alles senkrecht.

Zum Spiel finde ich auch keinen pessimistischen Ansatz, im Gegenteil. Wir haben 20 Spiele lang in der Meisterschaft nicht verloren, davon 18mal gewonnen. Durchaus gute Gründe, optimistisch und mit sehr breiter Brust in die Partie zu gehen. Wir haben bewiesen, daß wir von der Taktik sehr variabel agieren können, genauso stecken wir wie keine andere Mannschaft in dieser Liga Rückstände weg und können jederzeit offensiv reagieren. Ob das gegen Austria Lustenau auch so sein wird müssen (bzgl. Rückstand) wird man sehen. Ich schätze sie sehr stark ein, durchaus in der Lage, uns in Bedrängnis zu bringen. Muß ja nicht gleich eine Niederlage sein. Die für uns sicherlich irgendwann kommen wird, alle (?) Vorarlberger würden sich darüber freuen, wenn's schon am Freitag passiert. Ich glaube es nicht, wir sollten stark genug sein, zumindest mit einem Punkt zurückzukehren - und bei einer gleichzeitigen Niederlage Altachs bereits einen zweistelligen Vorsprung zu haben. Spannend wird's auf alle Fälle, ich freue mich schon !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Im übrigen bin ich damit zufrieden, das wir im allgemeinen als die "Südstädter" angesprochen werden. Das beschreibt am ehesten unsere Situation und sollte für überregionale Fans ein integratives Element sein. :winke:

genau das. wir sind die südstädter, und das seit jahrzehnten. wen interessiert der bezirk? die admira ist kein bezirksverein sondern ein großklub mit der spielstätte in der südstadt. ende.

wiener, mödlinger, südstädter, schwadorfer, ..... was solls. ich hab euch auch alle lieb ....

zum match: wir verlieren heuer nicht mehr. auf zur perfect saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag