413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sollte es da noch um den Teller gehen nehme ich mir sicher frei, denn dann bin ich Montags sowieso arbeitsunfähig :D

Das sowieso, der viele Frust muss ja (wie so ziemlich nach fast jedem Auswärtsderby) kräftig weggetrunken werden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Innsbruck - Salzburg liegt mit 393.000 zuschauern übrigens derzeit auf dem dritten platz, aber das nur am rande.

viel mehr beschäftigt mich die frage, wann der ORF das Mattersburg-heimspiel bringen will (sonst geht das erstwahlrecht ja bekanntlich verloren). die Austria spielt nicht mehr dort, Rapid und Sturm sind schon festgelegt und nicht das ORF-spiel, bleibt nur mehr Salzburg von den großen und vermeintlich attraktivsten und quotenstärksten. dieses spiel ist allerdings erst für runde 34 angesetzt und es wäre schon sehr riskant darauf zu warten, u.a. weil in der runde Ried - Rapid spielt, was ja auch nicht ganz unbedeutend sein könnte.

Mattersburg - LASK wäre natürlich auch noch eine option, das wäre in runde 30 und könnte ein endspiel um den klassenerhalt werden. gleichzeitig findet aber auch Ried - Austria statt.

alle anderen paarungen scheinen nicht unbedingt attraktiv für ein sonntagsspiel, aber ich liste sie hier dennoch auf. noch nicht festgelegt sind:

R28: Mattersburg -Ried (zeitgleich Rapid - Sturm)

R30: Mattersburg - LASK (Ried - Austria)

R32: Mattersburg - Innsbruck (Ried - Sturm)

R34: Mattersburg - Salzburg (Ried - Rapid)

R36: Mattersburg - Neustadt (Austria - Salzburg +eventuelle meisterentscheidung in einem anderen stadion, aber sehr sicher nicht im Pappelstadion)

so, da bleiben jetzt also nicht sooo viele alternativen. wie gesagt, mmn. ist es zu riskant auf die 34. runde mit Salzburg zu spekulieren, wer weiss, was bis dahin noch passiert, daher tippe ich auf Mattersburg - LASK.

und die zweite delekate angelegenheit ist das heimspiel von Wr. Neustadt. Rapid war schon dort, Sturm und Salzburg sind schon terminisiert. auch hier die offenen spiele:

R26: Neustadt - Mattersburg (Salzburg - Austria)

R27: Neustadt - Innsbruck (Sturm - Rapid)

R29: Neustadt - Ried (Sturm - Salzburg)

R31: Neustadt - Austria (Rapid - Salzburg)

R33: Neustadt - LASK (Sturm - Austria)

R35: Neustadt - Sturm (Rapid - Austria, Salzburg - Ried)

prädestiniert wäre natürlich Neustadt - Austria, wobei die frage ist, ob sich der ORF in der schlussphase der meisterschaft Rapid - Salzburg entgehen lassen will.

man sieht, es ist also nicht ganz einfach und der ORF wird in beiden fällen wohl auf ein schlagerspiel verzichten müssen. daher ist es ratsam, die "pflichten" möglichst früh zu erledigen, damit man im saisonfinale freie hand hat. ich hätte es ja wie folgt gemacht:

R21 Mattersburg - Sturm statt Salzburg - Rapid (ein topspiel muss geopfert werden und da ist es besser, das früh in der saison zu tun, zudem wird SBG - RAP sowieso immer gezeigt) sowie Neustadt - Salzburg statt Sturm - Ried. damit wären die pflicht früh erledigt gewesen und man muss halt jetzt in den sauren apfel beissen und kann nicht Salzburg - Rapid zeigen, hat dafür hinten raus alle optionen offen.

EDIT:

Kapfenberg liste ich auch noch auf:

R26: KSV - Ried (Salzburg - Austria)

R28: KSV - Austria (Rapid - Sturm)

R30: KSV - Sturm (Ried - Austria)

R32: KSV - Rapid (Ried - Sturm)

R34: KSV - Neustadt (RIed - Rapid)

R35 - KSV - Mattersburg (Rapid - Austria, Salzburg - Ried)

meinungen? wäre doch ideal, wenn wir das jetzt schon im vorfeld konstruktiv dikutieren, damit nacher keiner sagen kann, die situation ist so überraschend gekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wer weiß was in ein paar runden noch topspiele sind und was nicht :x:

naja, gerade bei der breiten tabellenspitze heuer wäre es doch ratsam, dass man gegen ende der meisterschaft freie hand hat und nicht gezwungenermaßen ein uninteressantes match bringen muss.

der LASK ist übrigens auch noch offen (zwar steht auf sport.orf.at noch immer, dass in der englischen R23 LASK - Neustadt gezeigt wird, aber das ist ziemlich sicher ein fehler, denn die Bundesliga hat ja Austria - Sturm schon als livespiel bekannt gegeben und dieses steht auch im programm auf tv.orf.at):

R27: LASK - Salzburg (Sturm - Rapid)

R29: LASK - Kapfenberg (Sturm - Salzburg)

R31: LASK - Ried (Rapid - Salzburg)

R34: LASK - Sturm (Ried - Rapid)

R36: LASK - Rapid (Austria - Salzburg / zudem sehr unwahrscheinlich, sollte Rapid nichts mit der titelentscheidung zu tun haben)

man sieht also, dass es sinnvoll wäre, gleich zu saisonbeginn eine umfassende planung zu vollziehen, denn wenn man einmal in verzug gerät, kann sich das wie ein rattenschwanz durch die ganze saison ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is das Vorwahlrecht dann für die Vertragsdauer weg oder nur für die laufende Saison? Wenns nur für die Saison, dann kann der Orf eh drauf furzen und hat keine wirklichen Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

26. Runde Livespiel übrigens Salzburg vs. Austria Wien.

gesamte ansetzung:

Sa 16:00

Rapid - LASK

Sa 18:30

Innsbruck - Sturm

Kapfenberg - Ried

Magna - Mattrersburg

So 16:00

Salzburg - Austria

damit bleiben nur mehr 10 runden, um heimspiele von LASK, KSV, SVM und Magna unterzubringen (Ried lass ich einmal aus, die spielen gegen alle großen exkl. Salzburg, was schon terminisiert ist, noch daheim). ich hoffe schon sehr, dass bei nichteinhaltung der heimspielregel das auswahlrecht für die ganze vertragsperiode verloren geht. jedenfalls kann man sich schön langsam wohl auf recht kuriose ansetzungen am saisonende einstellen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

gesamte ansetzung:

Sa 16:00

Rapid - LASK

Sa 18:30

Innsbruck - Sturm

Kapfenberg - Ried

Magna - Mattrersburg

So 16:00

Salzburg - Austria

damit bleiben nur mehr 10 runden, um heimspiele von LASK, KSV, SVM und Magna unterzubringen (Ried lass ich einmal aus, die spielen gegen alle großen exkl. Salzburg, was schon terminisiert ist, noch daheim). ich hoffe schon sehr, dass bei nichteinhaltung der heimspielregel das auswahlrecht für die ganze vertragsperiode verloren geht. jedenfalls kann man sich schön langsam wohl auf recht kuriose ansetzungen am saisonende einstellen...

Auf die Ansetzung der letzten Runden bin ich auch schon sehr gespannt. Ob der ORF am Schluss wirklich zB ein bedeutungsloses Spiel von Kapfenberg zeigt und dafür eine meisterschaftsentscheidende Partie opfert.........

35. Runde steht mit dem Wiener Derby mMn eh schon fest. Letzte Runde könnte man eine Konferenz machen oder Austria vs. Salzburg zeigen. Naja, viele Möglichkeiten gibts nicht mehr......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Letzte Runde könnte man eine Konferenz machen

wie schon mehrfach erwähnt wird es zu 100% keine konferenz im ORF geben, weil Sky das nicht erlaubt. das wollten sie schon vorige saison machen und haben sich eine absage eingehandelt (was völlig logisch ist).

und ob das Wiener Derby gezeigt wird halte ich alles andere für fix, das wird mmn. in erster linie von der tabellenkonstellation abhängen. wenn Salzburg - Ried parallel um den titel spielt, wird mmn. das gezeigt werden, alles andere wäre ein totaler witz. der vorteil ist, dass dieses spiel in der vorletzten runde stattfindet und da alle partien parallel laufen, so dass man sehr kurzfristig entscheiden kann, was gezeigt wird, da die spiele nicht erst terminisiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon mehrfach erwähnt wird es zu 100% keine konferenz im ORF geben, weil Sky das nicht erlaubt. das wollten sie schon vorige saison machen und haben sich eine absage eingehandelt (was völlig logisch ist).

und ob das Wiener Derby gezeigt wird halte ich alles andere für fix, das wird mmn. in erster linie von der tabellenkonstellation abhängen. wenn Salzburg - Ried parallel um den titel spielt, wird mmn. das gezeigt werden, alles andere wäre ein totaler witz. der vorteil ist, dass dieses spiel in der vorletzten runde stattfindet und da alle partien parallel laufen, so dass man sehr kurzfristig entscheiden kann, was gezeigt wird, da die spiele nicht erst terminisiert werden müssen.

Um dem Orf die Auswahl zu ersparen, wär am besten es würde zum 100er schon in Runde 35 die Tellerübergabe an die Austria in Hütteldorf stattfinden, dann hätte man mit den auszuckenden Grünen auch nöch schöne Randale in Bild und Ton und tolle Einschaltquoten. :=;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Um dem Orf die Auswahl zu ersparen, wär am besten es würde zum 100er schon in Runde 35 die Tellerübergabe an die Austria in Hütteldorf stattfinden, dann hätte man mit den auszuckenden Grünen auch nöch schöne Randale in Bild und Ton und tolle Einschaltquoten. :=;)

da bekommt die Austria den teller aber sicher beim heimspiel in runde 36.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bekommt die Austria den teller aber sicher beim heimspiel in runde 36.

Is mir auch klar, lustiger wärs aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn es beim Derby und bei Salzburg:Ried um den Titel geht, zeigt der ORF 100%ig das Derby. Kennst ja die Herren vom Küniglberg......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich habe gemeint, wenn Salzburg und Ried beide noch um die meisterschaft spielen. aber das kann man wie gesagt eh kurzfristig festlegen, weil alle spiele gleichzeitig sind.

aber es kann ja nicht nur um die meisterschaft sondern auch noch um die EL gehen (in beiden spielen), das ist natürlich derzeit unmöglich vorherzusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

@Ook: Die Heimspielproblematik hab ich schon in der Winterpause angesprochen gehabt. Das kann sich für den ORF gar nicht mehr ausgehen. Warum man nicht jetzt wo eh noch Skirennen am Sonntag stattfinden und die Leute daher sowieso ein bisschen uninteressierter am Fußball sind nicht weniger interessante Partien einstreut um seinen Pflichten nachzukommen versteht man wohl eh nur am Küniglberg. Wie wärs einmal mit einer Anfrage an die Sportredaktion mit dem Verweis auf die noch zu übertragenden Heimspiele? Wäer interessant eine Antwort zu Beginn der Rückrunde zu erfahren, damit danach nicht wieder irgendwelche dubiosen Antworten kommen. Könnt ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag