413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ziemlich schwache Quote gestern (auch von den Marktanteilen her), wobei Rapid-Ried mit wesentlich stärkerem Vor- und Nachprogramm auch nicht viel mehr Zuseher hatte. Das eher fußballuntypische Wetter und noch die überaus triste Stimmung im Salzburger Stadion könnten eine Erklärung sein.

bei so einem wetter bleiben ja die leute lieber daheim und schalten den fernseher ein. oder gilt das nur bei rapid spielen?

das vorprogramm war auch sicher nicht schlecht. 3 wintersportereignisse direkt davor und nach dem livespiel ist immer sport am sonntag.

ich hab nur die letzten 10 minuten gesehen, aber ein spiel unter ausschluss der öffentlichkeit wird wohl kein motivationsgrund sein tv zu schauen. deshalb geb ich dir da recht.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so, hier nun die liste aller spiele, die in der bisherigen saison auf österreichischen free-tv-sendern (TW1 ausgenommen, denn da werden die quoten nicht öffentlich ausgewiesen) übertragen wurden. die angaben beziehen sich jeweils auf die stärkere halbzeit, was bis auf folgende ausnahmen immer die zweite war:

Austria Amateure - Rapid (Elfmeterschießen)

Besiktas - Rapid (1.HZ)

ich hab die daten so geordnet, wie es mir sinnvoll erscheint, anregungen sind gerne willkommen. inhaltlich sollte nach den ausführlichen diskussionen bisher eigentlich nicht mehr besonders viel diskussionsbedarf bestehen ;).

die überschriften sind nicht immer zentriert, aber da hatte ich keine große lust, mich länger mit Excel herumzuspielen ;)

Fernsehen 1011.pdf

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

danke für die auflistung.

top 5 quotenspiele der bundesliga: 4 mal rapid dabei

bei der EL wurde rapid 5 von 6 mal übertragen. info: die rechte hatte puls 4 als nix orf mafia.

das derby hatte eine bessere quote als alle anderen spiele der CL die der orf übertragen hat.

scheint so als ob rapid doch zieht, obwohl hier gerne oft das gegenteil behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der EL wurde rapid 5 von 6 mal übertragen. info: die rechte hatte puls 4 als nix orf mafia.

das derby hatte eine bessere quote als alle anderen spiele der CL die der orf übertragen hat.

scheint so als ob rapid doch zieht, obwohl hier gerne oft das gegenteil behauptet wird.

bei den 9 schlechtesten Spiele 6 Mal rapid dabei :) Na ernsthaft irgendwie logisch das Rapid überall veretreten sein muss wenn 2/3 aller Partien mit Rapidbeteiligung sind.

Ausgewogenheit ist halt ein fremdwort beim ORF, und Puls4 darf natürlich seine Spiele frei wählen, für die zahlen wir nicht alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

natürlich zieht Rapid, aber der verein steht nicht deutlich über anderen vereinen (bzw. teils überhaupt nicht, siehe EC), so wie man das oft bei diversen kommentaren glauben könnte (zb von Edlinger). und die zahlen zeigen auch, dass man eben nicht Rapid dauernd zeigen muss, um brauchbare zuschauerzahlen zu bekommen, denn die sind auch mit Rapid-beteiligung oft genug ziemlich schlecht.

nachdem Rapid fast immer übertragen wurde, kann man da natürlich auch leicht die zaheln schön oder schlecht reden, je wie man will ;)

ich hab aber jetzt ehrlich gesagt keine lust mehr auf die diskussion, denn es wurde alles bereits von jeder seite mehrfach gesagt und diskutiert und bin derzeit einfach nur froh dass winterpause ist, zeit ists geworden. im frühjahr bin ich gerne wieder in der diskussion dabei, aber derzeit hab ich einfach keine lust auf Bundesliga, der herbst war doch teils recht mühsam...

EDIT:

bei der CL sieht man seit einigen jahren, dass das interesse gerade in den gruppenspielen immer weiter zurückgeht. früher war das noch was besonderes, heute einfach nur mehr alltäglich und vor den KO-runden nicht mehr wirklich interessant.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

was mich nur interessiert ist folgendes, warum puls 4 fünfmal rapid in der gruppenphase übertragen hat und salzburg bloß einmal. ich hab das nicht gewusst, weil bis auf sofia auswärts war ich auf jeden spiel live dabei. juve und manchester city sind sicher nicht unattraktiver als porto und besiktas, also an dem kann es auch nicht liegen. erklärungsgründe :ears:

bei der CL sieht man seit einigen jahren, dass das interesse gerade in den gruppenspielen immer weiter zurückgeht. früher war das noch was besonderes, heute einfach nur mehr alltäglich und vor den KO-runden nicht mehr wirklich interessant.

wielange hat der orf noch die rechte für die CL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich nur interessiert ist folgendes, warum puls 4 fünfmal rapid in der gruppenphase übertragen hat und salzburg bloß einmal. ich hab das nicht gewusst, weil bis auf sofia auswärts war ich auf jeden spiel live dabei. juve und manchester city sind sicher nicht unattraktiver als porto und besiktas, also an dem kann es auch nicht liegen. erklärungsgründe :ears:

2012/13 müsste vorerst die letzte Saison sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wahrscheinlich hat man sich mit Rapid bessere quoten erhofft, was ja nicht wirklch eingetreten ist und dazu war wegen den quoten das 21:05-spiel attraktiver, weil man da nicht gegen ZIB udn Bundesland Heute sendet, die zuschauerstärksten sendungen im ORF.

noch kommende saison, wird vermutlich wegen fehlendem geld nicht verlänger (wie Formel 1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

noch kommende saison, wird vermutlich wegen fehlendem geld nicht verlänger (wie Formel 1)

Darauf würd ich nicht wetten - das übliche Geplänkel um die Preise zu drücken

Ich erinner mich an das Letzte Mal als der Orf verkündete die Cl einzusparen und dann mit dem Vertrag wachelte.

Formel 1 wird man sehen - müsst schon Rtl einen 2 Länder Deal machen (bisher wurde das nie angedachte - aber vielleicht ändert sich da mal was jetzt man will ja die Austro Programme forcieren) oder Servus Tv von der reinen Fta Strategie weggehen um die Rechte zu bekommen.

Für Atv oder Puls 4 wär das viel zu aufwendig, Puls 4 wär nur denkbar wenn die Mutter die Rechte in D erwirbt.

Übrigens hat Sky wieder nen Rückzieher zu gemacht und überträgt weiterhin F1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

[...]

nachdem das mit abstand schlechteste spiel auch mit rapid-beteiligung über die bühne ging, ist diese these eindeutig widerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

nachdem das mit abstand schlechteste spiel auch mit rapid-beteiligung über die bühne ging, ist diese these eindeutig widerlegt.

Bitte, das hatte von den Vorbereitungsspielen die beste Quote. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

so, hier nun die liste aller spiele, die in der bisherigen saison auf österreichischen free-tv-sendern (TW1 ausgenommen, denn da werden die quoten nicht öffentlich ausgewiesen) übertragen wurden. die angaben beziehen sich jeweils auf die stärkere halbzeit, was bis auf folgende ausnahmen immer die zweite war:

Austria Amateure - Rapid (Elfmeterschießen)

Besiktas - Rapid (1.HZ)

ich hab die daten so geordnet, wie es mir sinnvoll erscheint, anregungen sind gerne willkommen. inhaltlich sollte nach den ausführlichen diskussionen bisher eigentlich nicht mehr besonders viel diskussionsbedarf bestehen ;).

die überschriften sind nicht immer zentriert, aber da hatte ich keine große lust, mich länger mit Excel herumzuspielen ;)

Danke für die Mühe, wirklich eine sehr brauchbare Übersicht. Interessant ist mE va (auch wenn das nicht unbedingt das Thema ist) wie schlecht eigentlich die CL läuft, sofern keine AUT-Beteiligung vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bitte, das hatte von den Vorbereitungsspielen die beste Quote. ;)

das war zur ausnahme nicht mal ironisch gemeint, ich hab an das bundesligaspiel mit den wenigsten zuschauern gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag