wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. April 2011 Wusste gar nicht dass wir uns da qualifiziert haben, haben wir da nicht das Entscheidungsspiel gegen Schottland verloren? ne da war ja das turnier wo wir glaub ich gegen england, niederlande und so gespielt haben, franzen waren auch dabei mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2011 Wusste gar nicht dass wir uns da qualifiziert haben, haben wir da nicht das Entscheidungsspiel gegen Schottland verloren? da haben wir uns nur die U21 EM versaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) der qualiweg der u19 ist auch sehr kurios - die sind so oft kurz vor dem aus gewesen und haben in letzter sekunde noch die kurve gekratzt, dass es schon wieder lustig ist. verfolgen wir die qualischritte mal zurück: 1. qualifikationsrunde die besten zwei teams aus jeder gruppe plus die zwei besten drittplatzierten qualifizieren sich für die elite-runde. abschlusstabelle: 1. schottland 6pt +7 tore 2. _Rumänien_ rumänien 6pt + 2 tore 3. österreich 6pt +1 tor 4. armenien 0pt -10 tore armenien mit 5:1 abgefertigt, danach folgte eine 0:4 abfuhr gegen rumänien. man hätte schottland also mit 4 toren unterschied schlagen müssen, um platz 2 zu erreichen, ansonsten bleibt nur die hoffnung darauf, einer der beiden besten drittplatzierten zu sein, was bei 13 gruppen nicht unbedingt wahrscheinlich ist. und sie gewannen durch ein tor in der 83. minute gerade so 1:0 gegen die schotten, wodurch man zwar 6 punkte hatte, aber trotzdem nur auf platz 3 landete. glücklicher weise hatte nur polen einen besseren dritten platz erobert, also schaffte es die u19 haarscharf als zweitbester drittplatzierter in die nächste runde. und das durch ein tor in minute 83! noch knapper geht's wirklich kaum mehr. 2. elite-runde der sieger aus jeder gruppe qualifiziert sich für die u19-EM. abschlusstabelle: 1. österreich 6pt +2 tore 2. serbien 6pt +1 tor 3. dänemark 3pt -1 tor 4. schweiz 3pt -2 tore nach der 2:3 niederlage gegen die schweiz und dem 2:0 sieg gegen serbien hatten alle teams in der gruppe 3 punkte. im letzten spiel musste die u19 also darauf hoffen, dass die schweiz nicht gegen serbien gewinnt, und gleichzeitig dänemark schlagen. nach zweimaligem rückstand gewann österreich 4:3 gegen die dänen. im parallelspiel gewann serbien zum glück 4:2, wodurch die u19 sich in einer an dramatik kaum zu überbietenden qualirunde für die EM qualifizierte. 3. u19-em die ersten 3 aus jeder der 2 gruppen qualifizieren sich für die u20-WM. abschlusstabelle: 1. frankreich 7pt +8 tore 2. england 4pt +-0 tore 3. österreich 3pt -5 tore 4. _Holland_ niederlande 3pt -3 tore nachdem man gegen england 2:3 und gegen frankreich 0:5 verloren hatte, musste gegen die niederlande, die bereits 3 zähler hatten, ein sieg her, um noch platz 3 zu erreichen, und den holte man - wie auch sonst- mit einem last-minute elfmeter in der 87. minute. österreich gewann 1:0 und qualifizierte sich aufgrund des direkten vergleichs statt den niederlanden, die sogar eine besser tordifferenz hatten, für die u20 WM. das nenne ich mal eine qualifikation. balsam für die österreichische fußballseele, die sonst nur gegentore in der letzten minute und stümperhaftes vermasseln von qualifikationen trotz spielerischer überlegenheit gewöhnt ist. da kann man sich doch nur auf kolumbien freuen. bearbeitet 26. April 2011 von Lexaeus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 26. April 2011 ach ja, hier ist übrigens die topfeinteilung. von horrorgruppe bis glückslos ist alles drin. soweit ich das verstanden habe, ist es nicht möglich, 2 teams vom selben kontinent in eine gruppe zu losen. topf A: kolumbien, brasilien, frankreich, england, argentinien, spanien topf B: ÖSTERREICH, nordkorea, guatemala, saudi arabien, mexiko, mali topf C: kroatien, kamerun, ecuador, uruguay, ägypten, nigeria topf D: costa rica, südkorea, australien, panama, portugal, ozeanienmeister aus topf A ist kolumbien auf jeden fall der mit abstand angenehmste gegner, auch wenn sie der gastgeber sind. mit dem platz in topf B bleiben uns asienmeister nordkorea, nordamerikameister mexiko und das bislang stark spielende team aus mali erspart. guatemala und saudi arabien hätten aber ruhig in anderen töpfen sein können. da kroatien wegfällt, ist es relativ egal, wen wir aus topf C ziehen. ecuador dürfte das schwächste team dort sein (könnte unser aber wieder nicht zugelost werden, wenn wir kolumbien aus topf A in der gruppe haben), alle anderen sind ziemlich auf augenhöhe. der gegner aus topf D ist für mich am interessantesten. portugal fällt wieder weg, also bleiben noch die unangenehmen gegner aus australien, südkorea und costa rica und die vermeintlichen glückslose panama und der ozeanienmeister. letzterer wird sicher auf sämtlichen gruppenwunschzetteln stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. April 2011 Kolumbien, Österreich, Ägypten, Vanuatu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) hm, ich finde die einteilung schaut gar nicht schlecht für uns aus, wenn wir wirklich keinen Europäer bekommen können. gut, aus pot A kanns natürlich auch der hammer Brasilien oder Argentinien sein, aber dann hast aus C sicher einen Afrikaner und aus D nicht Portugal. es steigen ja auch wieder die vier besten gruppendritten auf, also da sollte dann schon was drinnen sein, absolute horrorgruppen seh ich eigentlich nicht, wenn die kontinentalen einschränkungen stimmen. bearbeitet 26. April 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2011 eine sehr schwere Gruppe wäre eine Gruppe mit Spanien (gegen die verlieren wir immer), Österreich, Nigeria (traditionell stark im Nachwuchs) und Südkorea (da seh ich die Abwehr jetzt schon schwimmen bei den flinken und wendigen Spielern). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) ich denke, wir können keinen Europäer (Spanien) bekommen? dann bekommen wir aus A sicher einen Südamerikaner und aus C einen Afrikaner. aus D ist jeder außer Portugal drinnen. vorbehaltlich, die kontinentale beschränkung stimmt natürlich. bearbeitet 26. April 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2011 ich denke, wir können keinen Europäer (Spanien) bekommen? dann bekommen wir aus A sicher einen Südamerikaner und aus C einen Afrikaner. aus D ist jeder außer Portugal drinnen. vorbehaltlich, die kontinentale beschränkung stimmt natürlich. stimmt, dann tausch ich Spanien mit Brasilien aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. April 2011 da kroatien wegfällt, ist es relativ egal, wen wir aus topf C ziehen. ecuador dürfte das schwächste team dort sein (könnte unser aber wieder nicht zugelost werden, wenn wir kolumbien aus topf A in der gruppe haben), alle anderen sind ziemlich auf augenhöhe. Ecuador hat in der CONMEBOL-Qualifikation (beide Phasen) nur gegen Brasilien zwei Mal 0:1 verloren, ansonsten gegen Colombia zwei Mal unentschieden gespielt, Bolivia und Paraguay in der ersten Phase geschlagen, Chile in der Finalphase, sowie den zweitplatzierten aus Uruguay ein Unentschieden abgerungen und vor allem Argentinien mit 1:0 besiegt. Soviel zum Thema einfach. Brasilien sollte man vermeiden, vor allem im ersten Gruppenspiel, wenn Neymar gut drauf ist und den Österreichern gleich ein paar Mal einschenkt dann wäre jegliches Selbstvertrauen auch gleich weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 26. April 2011 Ecuador hat in der CONMEBOL-Qualifikation (beide Phasen) nur gegen Brasilien zwei Mal 0:1 verloren, ansonsten gegen Colombia zwei Mal unentschieden gespielt, Bolivia und Paraguay in der ersten Phase geschlagen, Chile in der Finalphase, sowie den zweitplatzierten aus Uruguay ein Unentschieden abgerungen und vor allem Argentinien mit 1:0 besiegt. Soviel zum Thema einfach. Brasilien sollte man vermeiden, vor allem im ersten Gruppenspiel, wenn Neymar gut drauf ist und den Österreichern gleich ein paar Mal einschenkt dann wäre jegliches Selbstvertrauen auch gleich weg. die ergebnisse sind allerdings auch sehr schmeichelhaft. habe ein paar spiele ecuadors in der u20-südamerikameisterschaft gesehen, und da haben sie schon sehr defensiv agiert. daher auch die wenigen tore pro spiel. selbst gegen die defensiv schwachen chilenen haben sie nur mit ach und krach 1:0 gewonnen. leicht wird es natürlich gegen keinen gegner. aber ecuador wäre mir aus topf C noch am liebsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. April 2011 Ich glaube kaum, dass wir da wirklich seriös beurteilen können, was nun wirklich ein Glücks- und was ein Horrorlos wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. April 2011 Ich glaube kaum, dass wir da wirklich seriös beurteilen können, was nun wirklich ein Glücks- und was ein Horrorlos wäre... Wird wohl sowieso wurscht sein, weiter als ins Achtelfinale kommt Österreich heuer sowieso nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. April 2011 Wird wohl sowieso wurscht sein, weiter als ins Achtelfinale kommt Österreich heuer sowieso nicht. Leicht möglich. Sehe da auch weit und breit nix, was irgendwie auf eine 2007er-Generation hindeutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 27. April 2011 was wären denn potentielle kader für die wm bzw mit welchen spielern aus der bundesliga / ersten liga ist zu rechnen? schimpelsberger als kapitän (?) weiss ich, aber sonst habe ich absolut keine ahnung wer wie alt ist. royer? alar? vielleicht wissen die spezialisten hier ja mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts